Sammelthread zur Werbung auf buffed.de: Hinweise, Meldungen, Feedback

Bei der Werbung ist aber oben Rechts ein ordentliches "Schließen"-Kreuz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibts:
auch kann ich mich dann nicht mehr einloggen,da die werbung wohl irgendwie das ausklappen verhindert

Das ist doch (fast) normal, das diese Werbelayer ganz oben liegen und daher (fast) alle Funktionen nicht nutzbar sind. Wenn du die Werbung schließt, sollte alles funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Werbung geht es nicht. Wie sollen wir denn sonst mehrere Server, terabyte-weise Traffic, die Redaktion, Video-Produktion und Honorare sowie Miete und die ganzen anderen Kosten finanzieren? Wir haben ja keine Werbung auf der Seite, weil wir die so geil finden, sondern weil sie notwendig ist.

Wenn Werbung die Benutzung der Seite beeinträchtigt, werden wir sofort aktiv und sind Euch dankbar für jeden Hinweis in diese Richtung. Aber der Wunsch nach weniger oder gar überhaupt keiner Werbung ist leider unrealistisch.

Ich habe ein Premiumabo und diese sollten keine Werbung nach dem Einloggen auf Euren Webseiten haben. Von daher habe ich für jede Werbung kein Verständnis. Haltet Euch bitte daran, wenn Ihr Premiumabonnenten das versprecht, ansonsten kann ich mir mein Abo sparen.
 
Ich habe ein Premiumabo und diese sollten keine Werbung nach dem Einloggen auf Euren Webseiten haben. Von daher habe ich für jede Werbung kein Verständnis. Haltet Euch bitte daran, wenn Ihr Premiumabonnenten das versprecht, ansonsten kann ich mir mein Abo sparen.


Natürlich halten wir uns daran. Wenn jedoch trotz Premium-Account Werbeeinblendungen auftauchen, dann ist das keinesfalls beabsichtigt (Ausnahme Videos und Eigenwerbung wie PC, buffed-Shop) und die entsprechende Stelle, möglichst mit Screenshot zu melden, da wir auch nicht alles sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das bei dir reproduzierbar, also häufiger so? Ich kriege das Problem mit keinem Browser hin...

huhu,
das ist insofern reproduzierbar,wenn der trailer in dem flash news fenster läuft.und nur dann. also wo sonst die "top news" durchtickern.wenn der trailer durch ist,schaut es wieder normal aus.aber man kann ihn halt nur halb sehen,wenn man denn will.

falls es hilft :
About Opera
Version information
Version 11.01,Build 1190,Platform Win32,System Windows NT 6.0, XHTML+Voice Plug-in not loaded


kaeptniglo schrieb:
Das ist doch (fast) normal, das diese Werbelayer ganz oben liegen und daher (fast) alle Funktionen nicht nutzbar sind. Wenn du die Werbung schließt, sollte alles funktionieren.
einloggen ging nit als es nichts mehr zu schließen gab und nur noch die normale film werbung links,rechts und oben da war.kann es mangels filmwerbung und geblocketen elementen nicht mehr reproduzieren.


was mir jetzt erst auffällt,schreib ja sonst nit soooo viel bzw regelmäßig im forum,im antworten editor werden regelmäßig leerzeilen eingefügt.die ich auch erst manuell rauslöschen kann,wenn ich mir den beitrag einmal in der vorschau angesehen hab.aber wenn ich dann aus versehen eine zeile zuviel lösche und dann eine neue leerzeile einfüge,sind sie alle wieder da.da hilft dann nur neue vorschau und wieder löschen.

lg

alri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, Opera - das erklärt so manches. Viele Werbemittel werden nicht für Opera getestet oder optimiert. Nicht nur bei uns, sondern bei vielen Webseiten. Das ist ein Grund.

Ob das Forenproblem auch mit Opera zusammenhängt, kann Zam vermutlich besser beurteilen. Würde ich jedenfalls nicht ausschließen. Opera ist leider kein echter Standard, den benutzt von unseren Usern nur eine klitzekleine Gruppe. Firefox oder Chrome wären jedenfalls besser geeignet.
 
Einen intensiveren Opera-Check setze ich mir auf die Liste.
 
Ah, Opera - das erklärt so manches. Viele Werbemittel werden nicht für Opera getestet oder optimiert. Nicht nur bei uns, sondern bei vielen Webseiten. Das ist ein Grund.

Ob das Forenproblem auch mit Opera zusammenhängt, kann Zam vermutlich besser beurteilen. Würde ich jedenfalls nicht ausschließen. Opera ist leider kein echter Standard, den benutzt von unseren Usern nur eine klitzekleine Gruppe. Firefox oder Chrome wären jedenfalls besser geeignet.

und da liegt meiner meinung nach das größte problem.angefangen hat alles mit der ie optimierung.damit hatte dann netscape so prebleme.history repeats itself ...
warum muss man irgendwas künstlich optimieren.sich an echte standards (wc3) halten würde ja reichen ... welche opera übrigens durchaus beherrscht (acid3 test zu 100%)...
aber das führt jetzt zuweit vom eigentlichen thema weg.

könntet ihr mal zahlen rausrücken,was die nutzung von browsern angeht?würde mich mal interessieren.ich kenn zb nur die zahlen von heise.de und da wäre es ja mal spannend zu sehen,ob und wie große unterschiede vorhanden sind.

lg alri

edit : zam dein banhammer.gif gibbet scheinbar nimmer.zumindest bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit : zam dein banhammer.gif gibbet scheinbar nimmer.zumindest bei mir

Dann blockierst du offensichtlich das Verzeichnis /fileadmin/ .. damit sehen einige Bereiche wie mybuffed und die Spieldatenbanken bei dir sicher "merkwürdig" aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann blockierst du offensichtlich das Verzeichnis /fileadmin/ .. damit sehen einige Bereiche wie mybuffed und die Spieldatenbanken bei dir sicher "merkwürdig" aus.


guten morgen, ich blockier nur ausgewählte images aus dem fileadmin bereich ... und dein hammer gehört nicht dazu ... aber ich hab mir mal den q-code angesehen und als img adresse steht da http://www.buffed.de...hammer.gif wenn ich die seite manuell aufrufe werde ich daraufhingewiesen,dass sie umgezogen ist auf http://my.buffed.de/...y_banhammer.gif ... und da sehe ich den hammer auch ,, also kein blocking. scheinbar klappt die weiterleitung nicht. lg alri ps: jetzt gehen keine zeilenümbrüche mehr bei mir.man möge mir also den unformatierten text verzeihen.
 
guten morgen, ich blockier nur ausgewählte images aus dem fileadmin bereich ... und dein hammer gehört nicht dazu ... aber ich hab mir mal den q-code angesehen und als img adresse steht da http://www.buffed.de...hammer.gif wenn ich die seite manuell aufrufe werde ich daraufhingewiesen,dass sie umgezogen ist auf http://my.buffed.de/...y_banhammer.gif ... und da sehe ich den hammer auch ,, also kein blocking. scheinbar klappt die weiterleitung nicht. lg alri ps: jetzt gehen keine zeilenümbrüche mehr bei mir.man möge mir also den unformatierten text verzeihen.

Dein Browser akzeptiert keine 303 redirects.
 
Hallo liebes Buffed-Team!

Eins vorneweg: Ich habe Verständnis dafür, dass Werbung nötig ist, um die Seite am Laufen zu halten. Ich aktiviere keine Programme, die Werbung verhindern, da ich weiß, dass ich euch damit (indirekt) unterstütze.
Ich ertrage Werbungen vor der BuffedShow und die riesigen Banner ohne Probleme...

ABER: Bei jedem Mausklick den ich auf eurer Seite tätige springt mir sofort diese riesige "Dragon Age II"-Werbung ins Gesicht, während ich nacheinander noch eine Rexona-Werbung und zusätzlich ein kleines "Dragon Age II"-Pop-Up erhalte.

Während die Rexona-Werbung nach ein paar Sekunden von allein verschwindet, kann man die "Dragon Age II"-Werbungen anscheinend nicht schließen. Es ist möglich die Größe der einen Werbung zu halbieren, das verdeckt bei mir aber immer noch fast ein Viertel der Seite...

Ist es möglich, diese Pop-Ups auf anderem Weg zu schließen ?


Mit freundlichen Grüßen,
euer XT

P.S.: Ich weiß nicht inwiefern Buffed Einfluss auf die Art der zugeschalteten Werbung hat, aber es ist nicht optimal, wenn auf einer Seite, die Jugendliche ab 12 Jahren besuchen, Werbungen mit zweifelhaften Gewinnen wie einem "IPad 2"locken...
 
Während die Rexona-Werbung nach ein paar Sekunden von allein verschwindet, kann man die "Dragon Age II"-Werbungen anscheinend nicht schließen. Es ist möglich die Größe der einen Werbung zu halbieren, das verdeckt bei mir aber immer noch fast ein Viertel der Seite...

Ist es möglich, diese Pop-Ups auf anderem Weg zu schließen ?

In der linken oberen Ecke der DA2-Werbung ist ein Close-Button. Dieses Werbemittel dürfte übrigens nicht dauend kommen, sondern nur 1x pro Stunde. Das ist zumindest das, was mir der Vermarkter gesagt. Sollte dem nicht so sein, dann schreib mir das bitte, ich lasse es dann prüfen. Bei mir selber ist es bisher nicht öfter aufgetaucht.
 
In der linken oberen Ecke der DA2-Werbung ist ein Close-Button. Dieses Werbemittel dürfte übrigens nicht dauend kommen, sondern nur 1x pro Stunde. Das ist zumindest das, was mir der Vermarkter gesagt. Sollte dem nicht so sein, dann schreib mir das bitte, ich lasse es dann prüfen. Bei mir selber ist es bisher nicht öfter aufgetaucht.

Hallo Stanglnator.

Danke erstmal für die Antwort.
Der sogenannte "Close-Button" verkleinert die Anzeige der DA2-Werbung (das große Pop-Up-Banner in der unteren Bildschirmhälfte) um etwa die Hälfte (was immer noch viel ist bei so einer Anzeige).

Und als ich heute Vormittag eifrig auf Buffed gesurft bin, ist mir diese Anzeige wirklich bei jedem Artikel, und bei jedem Aufruf der Buffed-Startseite erschienen.
Im Moment erscheint bei mir nur noch diese kleine runde DA2-Werbung, die zwar nervig ist, weil man sie nicht schließen kann, aber wenigstens nicht allzu viel vom Bildschirm verdeckt.


MfG
 
Der sogenannte "Close-Button" verkleinert die Anzeige der DA2-Werbung (das große Pop-Up-Banner in der unteren Bildschirmhälfte) um etwa die Hälfte (was immer noch viel ist bei so einer Anzeige).

Ja, ein Rest bleibt bestehen, der sollte bei normalen Bildschirmauflösungen aber nicht wirklich stören, oder?

Und als ich heute Vormittag eifrig auf Buffed gesurft bin, ist mir diese Anzeige wirklich bei jedem Artikel, und bei jedem Aufruf der Buffed-Startseite erschienen.
Im Moment erscheint bei mir nur noch diese kleine runde DA2-Werbung, die zwar nervig ist, weil man sie nicht schließen kann, aber wenigstens nicht allzu viel vom Bildschirm verdeckt.

Hmmm, das sollte so jedenfalls nicht sein. Jetzt ist dummerweise weg, aber da war offensichtlich das Werbemittel falsch eingestellt. Bei sowas kann mich oder ZAM gerne direkt benachrichtigen, per PM.

Das kleine DA2-Bildchen gehört zum Gewinnspiel, das zur Zeit bei uns läuft. Da gibt es unter anderem ein Notebook und Merchandise zu gewinnen. Die Preise sind zwar von EA gesponsert, aber es ist kein Werbemittel wie die anderen Anzeigen, sondern ein redaktionelles Gewinnspiel.
 
Ja, ein Rest bleibt bestehen, der sollte bei normalen Bildschirmauflösungen aber nicht wirklich stören, oder?

Hm, ich werd mal meine Bildschirmauflösung prüfen (ob sie denn "normal" ist ), aber ich reagier im Allgemeinen allergisch auf solche Anzeigen, die nicht verschwinden...
Es lenkt einfach unheimlich ab auf dem weiß-blauen Buffedhintergrund ständig ein knallrotes Banner mit aufblinkendem "Open"-Pfeil zu sehen.

Edit: Was ich gerade wieder gemerkt habe ist, dass insbesondere vormittags diese große DA2-Werbung extrem oft zugeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, Opera - das erklärt so manches. Viele Werbemittel werden nicht für Opera getestet oder optimiert. Nicht nur bei uns, sondern bei vielen Webseiten. Das ist ein Grund.

Ob das Forenproblem auch mit Opera zusammenhängt, kann Zam vermutlich besser beurteilen. Würde ich jedenfalls nicht ausschließen. Opera ist leider kein echter Standard, den benutzt von unseren Usern nur eine klitzekleine Gruppe. Firefox oder Chrome wären jedenfalls besser geeignet.

Mmmm sehe ich das jetzt richtig das einer der Programmierer/Entwickler/Admins sagt Opera ist kein echter Standard ?
Sorry aber Firefox ist auch nicht das gelbe vom Ei wenn es um die Interpretation vom Quellcode geht und vom IE sollten wir ja nicht wirklich reden, der nimmt so fast alle Fehler an.

Ich selber habe nichts gegen Werbung wenn diese einen nicht zumüllt und übertrieben ist (auch mit dem Firefox hier auf Arbeit) aber da es in letzter Zeit immer mehr geworden ist habe ich mich für Premium entschieden um die Seite zu unterstützen. Evtl sollte man das Konzept mal überdenken ob man den Benutzern immer den ganzen Bildschirm zumüllen muß mit den Videos oder den Sliders die bei jedem Aufruf kamen (unten auf der Seite)

Ich für meinen teil klicke diese Layer immer sofort weg, naja sofort sobald der Button dafür da ist ^^

Irgendwie war das noch schön als wir noch 468x60er Banner hatten
Aber das wurde vermutlich durch die BannerBlocker zerstört und die Betreiber der Seiten dazu "genötigt" immer mehr Werbung einzubauen.

Was ich auf meiner Seite gemacht habe ist eine Option mit der der Benutzer das Popup (kein Fullsize) was alle 2 Stunden mal kommen sollte (Reloadsperre beim Anbieter) selber für 10 Minuten ausblenden kann wenn beim Anbieter gerade die Reloadsperre nicht funktioniert.

Was für Buffed evtl auch interessant wäre ist der Ausbau der ebay/google Werbung im Bereich Content based denn das bringt m.E. mehr
 
Mmmm sehe ich das jetzt richtig das einer der Programmierer/Entwickler/Admins sagt Opera ist kein echter Standard ?

Die Aussage bezieht sich auf die ermittelte Nutzerzahl des Browsers auf unserer Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück