Sammelthread zur Werbung auf buffed.de: Hinweise, Meldungen, Feedback

Hallo,
eben auf mybuffed war es so, dass auf der rechten Seite Werbung nach unten flitzte.
Will heißen, dass immer neue kleine Werbung aufploppte, nach unten ging und oben immer neue aufploppte. Das ging ziemlich schnell und nervte deshalb ein wenig.
Ein Bild hab ich davon nicht, müsste ja ein Video sein^^
Das Problem trat 2x auf, nach f5 kam 1&1 Werbung und die bleibt an Ort und Stelle

Achja, Browser ist FF 5,0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
eben auf mybuffed war es so, dass auf der rechten Seite Werbung nach unten flitzte.
Will heißen, dass immer neue kleine Werbung aufploppte, nach unten ging und oben immer neue aufploppte. Das ging ziemlich schnell und nervte deshalb ein wenig.
Erinnerst du dich, wofür die Werbung war? Ich habe jetzt auf allen möglichen Seiten nach einem ähnlichen Phänomen gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.

Erinnerst du dich, wofür die Werbung war? Ich habe jetzt auf allen möglichen Seiten nach einem ähnlichen Phänomen gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.
Nein, dafür kam sie zu schnell runter :cry:
Hintergrundfarbe der Werbung war weiß

Edit: Es sah so aus, als ob die billiger.de Werbung an der Seite runterfliegen würde, jetzt wo ich die ganz oben sehe.

Hallo Leute,

Eine reine Frage der Neugier, also versteht mich nicht falsch.
Bekommt Buffed mehr Geld, umso penetranter die Adds sinn?

LG Das Mahii

E: Mit Adds ist hier Werbung gemeint, ich weiß dass Buffed kein Geld bekommt, umso penetranter Boss-Adds sind.

Hallo Leute,

Eine reine Frage der Neugier, also versteht mich nicht falsch.
Bekommt Buffed mehr Geld, umso penetranter die Adds sinn?

LG Das Mahii

E: Mit Adds ist hier Werbung gemeint, ich weiß dass Buffed kein Geld bekommt, umso penetranter Boss-Adds sind.

Hi,

wie du dem Thread hier entnehmen kannst, nehmen wir gern Feedback zu penetranter Werbung entgegen. Dazu benötigen wir aber Angaben wie den verwendeten Browser (mit Versionsnummer), einen Screenshot und die Beschreibung, was genau passiert ist.

Gruß

Die neue ZDF Werbung ist nicht schließbar, da das schließen so weit oben rechts ist, das es genau mit dem buffed-netzwerk überlappt.

1280x1024 inetexplorer 8 vollbild

Hi!

Folgendes Problem:

Ich öffne die buffed-Seite ...

... alles ist geladen, ich scrolle runter

... *zack* "scrollt" die Anzeige wieder automatisch nach oben

... und es werden 2 oder 3 Werbe-Popups geladen

... erst mal alles schließen oder ggf. minimieren

... ich scrolle wieder nach unten

... *zack* wird mein Bildschirm dunkel und es kommt ein Werbefilmchen (bei ca. 30 % der Filmchen gibt es nicht mal einen Schließen-Button!) - Filmchen schließen (bzw. zu Ende anschauen *juhu* -.-)

... und ich kann endlich auf buffed.de surfen.

Aber dann: Sobald ich von einer beliebigen Unterseite zurück auf die Hauptseite gehe geht das ganze (!!!) Drama wieder von vorne los.

Ich weiß ja, dass Ihr Euch über Werbeeinnahmen finanziert (finanzieren müsst). Ihr hattet doch auch mal vor einiger Zeit versprochen, dass das Problem mit der Werbung zur Kenntnis genommen ist und dass Ihr das ändern wollt. Aber mir kommt es mittlerweile so vor, als wäre es sogar noch schlimmer geworden. Also: Bitte, bitte, bitte. Ändert da etwas - oder macht zumindest an alle Werbe-Filmchen einen Schließen-Button und beendet zumindest das nachträgliche Laden von Werbe-Popups (soweit das möglich ist).

Edit: Danke Zam fürs Verlegen.

Danke!

Armin.

Dass die Seite springt, liegt daran, dass die Werbung nach der eigentlichen Seite geladen wird. Der Vorteil ist, dass man schon etwas von den Inhalten sehen kann, bevor die Werbung da ist - sonst müsste man warten und sieht nix. Alle Werbemittel müssen einen Schließen-Button haben, die von dir angesprochenen Film-Layer haben einen. Ganz sicher. Es kann höchstens beim schnellen Scrollen passieren, dass der Browser die Positionierung nicht hinkriegt, dann ist der Schließen-Button zu weit oben.

Popups darf es max. eines geben. Wenn 2 auftauchen, ist das ein Fehler, das bitte hier melden, idealerweise mit Screenshot oder zumindest Nennung des Produkts. Das erleichtert es, dem Vermarkter auf die Finger zu hauen.

Ich sehe aber derzeit immer nur ein Layer, nicht 2 oder gar 3.

Zur Sicherheit: Welchen Browser benutzt du, vtmuseum?

Hi!

Ich benutze den IE 9.

Vielen Dank für die Erklärung. Ok, ich behalte das mit den Popups im Auge, wenn ich ein Foto schießen kann, schicke ich Dir das sofort per Mail.

Bis dann,

Armin.

Liebe Buffed-ler

Warum muss ich mich immer mit diesen Spams (Werbungen) dermassen auseinandersetzen. Ständig kommt da irgendeine "scheiss" Werbung bei mir, wenn ich auf die Buffed.de Seite gehe. Und noch besser ist dann, wenn ich die Werbung auch weggeklickt habe, scrollt mir mein Bild immer ganz nach oben. Muss öfters 5 mal runterscrollen, damit ich ein Artikel von Euch zu Ende lesen kann.

1. Muss das mit diesen Werbungen auf diese Art funktionieren, dass immer mein ganzer Bild mit dieser Werbung vollgeladen ist.

2. Warum werde ich immer wieder bei diversen Artikel nach oben scrollt (automatisch), obwohl ich mitten im Text am lesen war.

Besten Dank für irgendwelche Empfehlungen und eine Buffed-Seite, bei der man freude haben kann, ohne dass man gleich einen halben Nervenzusammenbruch erleiden muss.

Hi lojdragon,

wenn dich die Werbung stört, kann ich dir buffed-Premium empfehlen.

kriege derzeit das forum nicht geladen - es gibt immer einen timeout - der browser versucht ums verrecken rift spot werbung oder so zu laden und stirbt drann.

ich kann buffed forum betreten indem ich per firefox noscript addon alle scribts deaktiviere.

wär nett wenn da mal nachgeschaut wird und repariert wird

Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl das Rift-Datenbank-Tooltip-Script für de.riftspot.com. Es gab gegen ~22:55 wohl ein Problem im Rechenzentrum des Hosters der Seite (was auch unser Rechenzentrum ist). Ich binde im Laufe des Tages eine Version des Tooltip-Scripts lokal bei uns ein, um den externen Zugriff und solche Hänger auszuschließen. Ist das nicht möglich muss ich die Einbindung leider erstmal entfernen, was ich ungern machen würde, da die Datenbank bis dahin immer stabil erreichbar war.

Jetzt wirds lokal geladen.

skyrim flashwerbung frisst das Buffed Menü

unbenanntgvf.jpg

Welcher Browser + Version + Auflösung ist das?

Zurück