Samsung Spinpoint 640GB Problem

aseari

Dungeon-Boss
Kommentare
22
Buffs erhalten
6
Hiho!
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Festplatte. Ich habe mir eine Samsung Spinpoint F1 640GB von HWV gekauft. Als ich diese jedoch eingebaut hatte, machte sie immer beim Starten ein komisches Geräusch. Das hörte sich an, als würde die Festplatte ganz langsam auf Touren kommen. HDD-Health zeigte bei der Spin-Up-Time einen niedrigen Wert an und meinte, dass die Health an sich auf 86% gefallen ist. Daraufhin habe ich die Platte zurückgeschickt und jetzt grade eine neue bekommen. Diese startet ohne Geräusche, lässt sich auch formatieren und benutzen, allerdings sagt HDD-Health immernoch, dass die Platte nicht optimal läuft. Schonwieder ist der Spin-Up-Time-Wert auf einem niedrigen Niveau. Hier wird 86 angezeigt und damit ist auch der allgemeine Health-Wert auf 85% gesunken. Soll ich die Platte jetzt verwenden oder lieber zurücksenden?

HD-Tune sagt übrigens, dass die Werte i.O. sind und auch die Gesundheit der Platte OK ist.

Danke im Voraus!

mmh...schwer zu sagen, was ich machen würde. Aber ich denke, ich würde sie erstmal behalten und die Anlaufzeit weiterhin im Auge behalten. Aber wissen musst du es im Endeffekt selbst, war ja schließlich dein Geld.

Zurück