[Sârth, 30] Darkshore

BeyondTheSilence

Rare-Mob
Kommentare
121
IGITT, IGITT, Igitt .... Ich musste mich fast übergeben.

Hmm? Was ... ?? OK, von vorn ...

Gestern spazierte ich wieder mal ganz gemütlich durch Dunkelküste, um ein paar Kräuter für Tränke zu sammeln. Mann, gibts da viele. Im hohen Norden fiel mir dann ein Kerl auf, der ganz verängstigt hinter einem Felsbrocken sass und weinte ...
Ich ging zu ihm hin: " Hee, Mann, sooo schlimm wirds ja wohl nicht sein, dass ein Mann gleich weinen muss ....". "SCHLUCHZ, doch, mein Chef Delgren hat mich beauftragt, Athrikus' Kopf zu holen und ihm zu bringen. Ich habs versucht, echt. Aber immer wenn ich daran dachte, mit dem Messer seinen Schädel ...., igitt. Ich musste mich etwa 30 mal übergeben. Ich hab mich nicht mal getraut, in die nähe dieses Turms zu gehen, weil ich mich so schlecht fühlte. ... Aber wenn ich den Schädel nicht bringe, wird mir Delgren den meinen abschneiden. ICH BIN AM VERZWEIFELN."

"Keine Angst, junger Mann, ich werd mich der Sache mal annehmen", erbot ich mich freundlich und spazierte Richtung Turm davon. "Wär sicher schön, da drin zu wohnen", dachte ich für mich, " aber erst muss das Ungeziefer da drin beseitigt werden."
nun, Kakerlaken gabs da genug. Mit Betonung auf 'gabs'. Mindestens 80 oder 100 Hexenmeister mit ihren Angstmachern haben versucht, mich von meinem Vorhaben abzubringen. Logischerweise vergeblich, schliesslich gefällt mir der Turm.
Sie haben mich geschlagen, gebissen, gekratzt, mit ihren Zaubern überhäuft, aber zuguter Letzt stand ich dann doch vor Athrikus.
Irgendwie hat er gemerkt, dass er gegen meinen mittlerweile riesigen Blutdurst nichts entgegensetzen kann und hat mich um Gnade angefleht. Nun ....

Jetzt steh ich über ihm und halte mein Messer an seinen Hals. Ich verstehe nun den armen, verängstigten Mann da draussen am Felsen.

IGITT, IGITT, Igitt ....

Hoffentlich schauen die mich in Darnassus nicht allzu schräg an, wenn ich mit meinen blutverspritzen Kleidern durch die Strassen zur Textilreinigung laufe. Mich graust es ja vor mir selbst.
Der junge Mann zeigte sich recht erkenntlich, als ich ihm den triefenden Kopf überbrachte. Erst wollte er mich noch bitten, den Schädel selbst bei Delgren abzugeben, was ich aber in Bezug auf seinen Kopf nicht als besonders gute Idee betrachtete.

Als er das blutige Ding gut in ein paar Laken eingewickelt hatte und von dannen zog, schlich ich mich zu den nahe gelegenen Büschen und entschied, meinem Mittagessen nochmals das Tageslicht zu zeigen.

Hast Du Deine Übelkeit inzwischen überwunden?
Gibt es neue Abenteuer?
Neugierigen Grußes:
die MO

Zurück