[Sârth, 31] Darnassus

BeyondTheSilence

Rare-Mob
Kommentare
121
Meine schlimmsten Befürchtungen sind war geworden. Wir friedlichen Nachtelfen wurden unterwandert von unseren abtrünnigen Verwandten, den Blutelfen.

Wie mir eine liebe Bekannte erklärt hatte, gibt es eine todsichere Methode herauszufinden, ob man einem Blut- oder Nachtelf gegenüber steht.
Nun, der langen Rede kurzer Sinn, meine Lieblingswäscherei in Darnassus gibt es nicht mehr. Ihr abtrünniger Wäscher war ein getarnter, halsabschneiderischer Blutelf, der sich bei uns ein schönes Leben ergaunern wollte.
"Vergebt mit, geehrter Druide, ich wollte doch nichts böses. Mir gefiel das Leben bei uns nicht mehr, darum wollte ich hier eine neue Existenz aufbauen", winselte er, als er meinen Dolch an der Kehle spürte. "VERRÄTER haben bei den Nachtelfen nichts zu suchen. Abtrünnige haben keine Gnade verdient.... und vielen Dank für die Gratisreinigung meiner Kleider"
Seit Freitag hängt nun ein Schild an der Tür: 'Zu verkaufen an Nachtelf oder Verbündeten'
Nee, nee, ich hab mich nicht wieder Blutig gemacht an dieser Kreatur, dafür war mir mein Dolch zu schade. Ich hab ihn den Wachen von Darnassus übergeben, welche ihn mit Grinsen abführten.

Wenn sich Blutelfen in Darnassus aufhalten, sind es entweder Spione oder Überläufer.
Mit letzteren braucht man sich nicht abzugeben, auch nicht wenn sie eine Wächerei oder sonstigen Dienstleistungsgewerben nachgehen.
Spione hingegen gaukeln Euch vielleicht vor, sich bei Euch 'ein schönes Leben ergaunern' zu wollen. Dagegen spricht aber eindeutig der Prunk und der Anmut unserer Hauptstadt und der umliegenden Ansiedlungen von Silbermond (welches eigentlich Goldmond heissen müßte). Sie sind aus einem ganz bestimmten Auftrag vor Ort.

Wer wäscht schon gern freiwillig Kleider von Nachtelfen... , die ja ohne Kleider Nacktelfen sind !

Zurück