Saturn Bremen - Cataclysm JETZT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles Schwachsinn. Blizz wird schon dafür sorgen, dass keiner vor 00:00 Uhr das Spiel verkauft.....

Ja, weil sie Gamemaster nach Deutschland fliegen lassen, die jede einzelne Filliale in jedem Kuhdorf unter die Lupe nehmen. xD
Kann gefährlich für den Laden sein: Vertragsbruch (steht nämlich im Vertrag, dass sie es nicht vor 00:00 verkaufen dürfen).

tja falls das stimmen sollte und blizz davon wind bekommt wird es für saturn schön teuer werden. blizzard lässt sich bei sowas nicht lumpen.

Das ist zugelassen von Blizzard.War bei uns in Essen letztes Jahr auch.Der Laden schickt eine Anfrage und bekommt das Ja oder Nein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles Schwachsinn. Blizz wird schon dafür sorgen, dass keiner vor 00:00 Uhr das Spiel verkauft.....

Ausserdem :

http://media.wow-europe.com/cataclysm/midnight-opening/de/index.xml#Bremen klichen

machts gut, ich machs besser ^^

naja blizzard kann nicht viel machen.

jeder händler der das spiel verkaufen will, der muss nen vertrag mit blizzard machen in dem er sich dazu verpflichtet das spiel erst ab dem 7.12 zu verkaufen und bei nicht einhaltung des vertrags muss er eben eine vorher festgelegte strafe (weiter oben steht irgendwas von 100.000€) zahlen. die praxis ist eigentlich gang und gebe und es ist auch gang und gebe das sich da nicht bei jedem spiel dran gehalten wird was man z.b. bei den ganzen onlinehändlern sieht, denn diese dürfen das spiel laut vertrag auch erst einen tag vor veröffentlichung verschicken und man sieht ja wie viele ihre spiele z.b. bei amazon schon tage vorher haben.

und bei großen händlern wie z.b. saturn oder mediamarkt bringt es mehr oft mehr wenn man sich nicht an den vertrag hält und dann das spiel exklusiv nen tag vorher verkauft und später eben die strafe zahlt.

Und welchen Sinn sollte die Sperre seitens Blizzard haben? Vor 0 Uhr kann man den Key sowieso nicht aktivieren... mir fiele da nur eins ein: man will das Spiel möglichst viel über den Download verkaufen und damit den Gewinn alleine einstreichen.

narf und ich bezahl 35€ bei bliz -.-
Dabei komme ich doch aus Bremen :/
Als wenn das was neues wäre, dass der Hersteller höhere Preise hat als der Handel...
Und welchen Sinn sollte die Sperre seitens Blizzard haben? Vor 0 Uhr kann man den Key sowieso nicht aktivieren... mir fiele da nur eins ein: man will das Spiel möglichst viel über den Download verkaufen und damit den Gewinn alleine einstreichen.
Nun ja, beim letzten Addon funktionierte das auch schon ab 22Uhr

Das ist ganz normal. Vermutlich verkaufen es alle Händler schon. Meine Exemplare sind auch schon aufgespielt und freigeschaltet. ABER spielen können wir alle erst nach der Freischaltung von Blizz heute Nacht.

lg

Die sich das Spiel heute im Laden kaufen, würden es auch morgen, oder übermorgen dort kaufen.
Oder glaubt ihr, das die meisten nur weil sie es um 00:00 Spielen wollen extra den Onlinekauf machen?
Dazu kommt noch, das die Warscheinlichkeit hoch ist, das sowieso mal wieder nichts funktionieren wird.

Naja wie eben oft gesagt wurde, auch wenn mans früher kauft man kann ers zocken wenn die server live gehen.

mal ne andere frage:
bei mir steht in der accountverwaltung:
Accountstufe:
Cataclysm (Vollständig upgraden)
Standardversion

was meinen die mit vollständig upgraden? hab doch alles schon digital bezahlt und per launcher alles geladen??
können die nicht einfach so schreiben dass es jeder kapiert? Ich mein ich bin echt net dumm, aber solche hundert-deutigen aussagen kapier ich net -.-

(Bitte sinnvolle antoworten auf die fragen und kein " lol lern hirn usen du depp ololol")

Naja wie eben oft gesagt wurde, auch wenn mans früher kauft man kann ers zocken wenn die server live gehen.

mal ne andere frage:
bei mir steht in der accountverwaltung:
Accountstufe:
Cataclysm (Vollständig upgraden)
Standardversion

was meinen die mit vollständig upgraden? hab doch alles schon digital bezahlt und per launcher alles geladen??
können die nicht einfach so schreiben dass es jeder kapiert? Ich mein ich bin echt net dumm, aber solche hundert-deutigen aussagen kapier ich net -.-

(Bitte sinnvolle antoworten auf die fragen und kein " lol lern hirn usen du depp ololol")

blizz schltet dein wow autom. um 00:01 frei musst nix machen

Die Meldung ist so nicht ganz richtig............

War gerade bei Saturn Bremen...............

Normal 26,99 €
CE 79,00 €

Ha... auf die Konventionalstrafe können sie sich schon schön freuen...

Muss ich später wohl mal in Düren oder Aachen anrufen wie es da aussieht...

Offtopic entfernt.
Mal schauen, wenn Blizz oder irgendein anderer Händler WotLk und Cata als Bundle verkauft, greife ich vielleicht nochmal zu. Vom Gefühl her, habe ich in meinen vier Jahren WoW Abstinenz aber nicht übermäßig viel verpasst.

Ha... auf die Konventionalstrafe können sie sich schon schön freuen...

und ich find es schön für berufstätige die mal in der Pause rüber schneien und sich eins rausfischen ist es doch schön und dafür gehen die ein hohes risiko ein. Was hat das denn noch mit Umsatz und Gewinn zu tun. Sie wissen das sie eine strafe bekommen könnten, wenn sie es vorher verkaufen. Nur immer druff auf die Omme nech

Naja,
ich fand es super mal eben in der Pause da hin düsen zu können ^^

Ursprünglich wollte ich zum Mitternachtsverkauf, aber das Wetter spricht dann doch eher dagegen ^^
Wer will schon Nachts gegen 00:30 Uhr über die Vereiste Autobahn kacheln ^^

So werde ich nach der Arbeit gegen 20:00Uhr schön entspannt nach Hause fahren, mir vorher vom Schwarzfuß noch etwas leckeres zu essen holen und eine Gepflegte Installationsrunde einlegen.

Und ja, ab morgen hab ich URLAUB ^^

Wer von euch Oberschlauen hat eigentlich selbst einen "Vertrag" mit Blizz geschlossen das er das Spiel erst ab dem 7.12. verkaufen darf?

Genau: Keiner

Aber erstmal irgendwelche dubiosen Zahlen in den Raum geworfen und solch kluge Sprüche wie "Saturn kann sich schon auf seine Konventionalstrafe freuen".

Wenn die das Spiel nun schon verkaufen tun sies halt und wenn sie dafür irgendwelche Strafen zahlen tun sie auch dies aber anstatt sich zu freuen das man nun schon gemütlich in den Laden gehen kann werden hier irgendwelche Untergangstheorien verfasst.

Kümmert euch mal in diesem Maße um euch selbst und zerbrecht euch nicht den Kopf über große Unternehmen die ca. 19 Milliarden Euro Umsatz fahren.

Wer von euch Oberschlauen hat eigentlich selbst einen "Vertrag" mit Blizz geschlossen das er das Spiel erst ab dem 7.12. verkaufen darf?

Genau: Keiner

Ich, bzw mein Chef und der Einkauf. Sind gerade noch am überlegen ob wirs riskieren sollen. Gerüchteweise verkaufts der Saturn München nämlich auch schon. Werden uns aber wohl eher drann halten.
Die 100.00 Euro Strafe sind auch nicht frei erfunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück