Satz nicht zu schreiben oO

Redak

Rare-Mob
Kommentare
187
Aalso bin grade auf die Aldor on gewesen war im GEM channel ne diskussion (bin ers später zugekommen) da wollt einer schreiben "wow macht mir sorgen" aber wenn man den satz versucht zu schreiben geht des net weiß einer was des soll?achja wenn mans whispert gibts sogar ne fehlermeldung...könnts ja ma ausprobiern^^

hi,

also ich konnte den Satz auch nicht schreiben
cry.gif

Oo Ich schreibs auch mal aber was soll der Scheiß? Kann Blizzard keine Kritik ab?

Du kannst auch nicht "wow is doof" in den chat schreiben... auch nicht, "wow! das war ein geiler kampf"... vermutlich ist die Buchstabenkombi w o w auf der Liste, der nicht erlaubten Wörter...

Also in unserem (gildeneigenen) Channel geht das problemlos... evtl ist der "gemchanneldefault" besonders geschützt... Erstellt euch doch einfach einen eigenen Channel
wink.gif

MfG

Also in unserem (gildeneigenen) Channel geht das problemlos... evtl ist der "gemchanneldefault" besonders geschützt... Erstellt euch doch einfach einen eigenen Channel
wink.gif

MfG

Wow, echt erstaunlich, warum man "wow macht mir sorgen" nicht schreiben kann....

hab jetzt ein wenig rumprobiert, und hab folgendes rausgefunden:

"wow macht m" ist schon verboten, "wow macht" nicht, "wow macht <a-z>" ist auch nicht verboten, eben ausser "wow macht m<und nochwas>". wenn in der textzeile also "wow macht m" vorkommt, so scheint es nicht zu funktionieren....

oO. Das ist ja echt sinnlos...

LG

Hmm das ist schon bizarr. Ich habe das mal per Flüstern getestet. Der Satz "WoW macht mir Sorgen" wird blockiert, es kommt dann die Fehlermeldung "Unable to send chat to [spieler] because your message contained reserved words". OK, da denkt man dann, "WoW" wäre ein reserviertes Wort - ist es aber nicht. Sowohl "WoW ist toll", "WoW ist doof" als auch "wow war das ein Kampf" kommen problemlos an.

Warum ausgerechnet der Satz "WoW macht mir Sorgen" nicht funktioniert, und das auch bei der englischen Version (deutsche Lokalisierung ist nicht installiert) ist sehr merkwürdig.

"Mature Language Filter" ist natürlich aus.

Also ich habe das noch nicht ausprobiert, und hatte auch keine Probleme bisher. Allerdings denke ich die Lösung des Problems zu haben.

Und zwar scheint die Software, wow macht m... zu sperren, weil... und jetz kommts... dieses M für Money stehen könnte. Meine Meinung ist, dass es für Goldanbieter eingebaut wurde.

Eine Schutzvorrichtung, welche es unmöglich machen sollte, Texte die den Zweck haben gold zu verkaufen zu schreiben. Versucht mal wow gold oder änliches.

Ich werde es bei Gelegenheit auch versuchen.

MfG Walfaris

Walfaris hat Recht. Es ist eine Liste von Worten, die häufig in Goldspam enthalten ist.

lol

walfaris könnte recht haben. habs auch noch nicht ausprobiert, finds aber lustig

Du kannst auch nicht "wow is doof" in den chat schreiben... auch nicht, "wow! das war ein geiler kampf"... vermutlich ist die Buchstabenkombi w o w auf der Liste, der nicht erlaubten Wörter...

Stimmt nicht! Ich habs gerade ausprobiert... man kann zum Beispiel "Wow macht jemandem Sorgen" schreiben, aber nicht "wow macht mir sorgen".

Hat auch nix mit dem Schimpfwortfilter zu tun, das wird dann einfach ignoriert ;-)

Komische Sache das.

MfG
Moe

Mal 8std warten und GM fragen, vllt weiß der mehr darüber

*hihi* /paranoia on

Man könnte auch denken, "Dem Spiel ist Deine Meinung egal" und darum bestimmt das Spiel:

"Du brauchst keinen anderen mit Deiner Meinung belasten, denn Du bist mir (dem Spiel) auch wayne... Ich bevormunde Dich!"

Jetzt werden einige sagen: Das Spiel will mich (den Spieler) schützen... Ja, das stimmt, genauso, wie für den Optimisten das Glas halbvoll ist
wink.gif

O.o

*hrhr* /paranoia off

Was für Visionen... *gg*

Arg ich werd pranoid, bei mir gehts auch nicht.
Schätze aber mal Walfaris hat Recht.
Was ich mich aber jetzt frage:

Wieviele solcher Sätze gibt es noch?!

Vllt gehts im Gildenchannel Stonwhip aber es geht ja in Whisper und co net...
naja aber wow macht money?ergibt des sinn?^^

Zurück