schade schade schade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd mich auf freuen wenn mal mit mir einer ZG raiden würde, hab die ini erst 1mal vor Jahren von innen gesehen. WEnn ich die früher mal richtig gecleart hätte wär mir der Mist gestern net passiert; ich als erfolgsgeiler juppie wollte mir mal eben "Nat Pagle" angeln, was passiert? Der haut mich mit seinem in die Luftschleudern um....

Und an alle die Sage uiUIUuiuiu warum sollte man die alten Raids kennen?!?

Man muß sie nicht kennen, sind aber teilweise sehr hübsch und sehenswert.

Wir haben damals aus der Not heraus eine "Stammgruppe" gebildet, weil einige die alten Instanzen noch nie gesehen hatten. Die hat dann zu viert (mehr waren wir nunmal nicht) alles bis zur Festung der Stürme besucht. Selten konnten wir jemanden ermutigen mitzukommen. Nach WotLK und mit Level 80 haben wir dann auch mal öfter in die alten Raidinstanzen reingeschaut, weil die für uns alle totales Neuland waren. Aber da wollte dann nie jemand mit.

Also auf Frostwolf werden die alten inis jeden Tag besucht, Ob MC,BWL, AQ, Ony oder ZG man findet " fast " jeden Tag eine Gruppe die hingeht. BWL und AQ schaffen se zwar nur ab und zu, weil es immer Leute gibt die es unterschätzen und alles Pullen. Aber im großen und ganzen werden die alten inis auch gerne besucht.

Wie schrecklich langweilig wäre es denn nur dei alten Inis zu haben?
Wasn das für ne doofe Idee, die Unsinnigkeit sollte eigentlich jedem selber klar sein -.-

Und wofür bitte 15 Mann für ZG?

Als ich noch nich allzulang 80 war und noch in den Nax Anfängen steckte, war es schon zu dritt kein Problem ZG zu machen.
Habs erst mit ner Eule zusammen (bin Mage) versucht. Das war bisi schwierig xD aber als wir nen Tankadin überreden konnten mitzukommen war es nur ein durchlaufen. Ohne eine Taktik zu kennen. Trotzdem wars schön sich das mal anzuschaun.

Also fazit: Wer Lust hat kann ohne viel Aufwand sich alles angucken. Fertig.

Also fazit: Wer Lust hat kann ohne viel Aufwand sich alles angucken. Fertig.

Ohne zu wissen was die bosse machen glaube ich nicht das einige bosse zu dritt machbar sind
tongue.gif

Es gibt da eine alte 60er Ini, die nennt sich ... erm .. Ahn'Qiraj .. da gibt es so einen Boss, besser gesagt zwei .. die erm .. Emporer Twins. Die koennt ihr gerne mal mit nem 20er Raid 80er Chars versuchen ohne die Taktik zu kennen.
Viel Spaß beim Repkosten farmen
wink.gif

TE:
Die Frage nach dem Warum stellst Du net wirklich, oder?
Gegenfrage: Warum bringen namenhafte Autobauer jedes Jahr neue Modelle raus, obwohl ich bisher nicht alle angetesten und gefahren habe? Warum macht Zahnpaste jedes Jahr NOCH strahlender als im Vorjahr, obwohl ich keine Zeit hatte alle Marken zu probieren? Warum macht Waschpulver die Waesche mit jedem neuem Jahr NOCH weißer, obwohl ich kaum weiße Waesche habe?

Wenn Du diese Fragen beantworten kannst, hast Du auch die Antwort darauf warum Schneesturm neuen Content bringt obwohl den alten garnie alle gespielt haben und warum alter Content in Vergessenheit geraet.
Man, Du kennst die Antwort selbst. Ich kann auch verstehen, dass Du Deinem Frust einfach mal Luft machen wolltest. Aber zu welchem Preis? Aber erwarte doch bitte nicht, dass sinnvoll darauf reagiert wird. Daran aendert Dein fettgedrucktes auch nichts.

Wenn es Dich alles so sehr aufregt ... warum dann nicht eine kleine Pause einlegen? Es ist Sommer. Mal wieder das Wetter genießen und auf div. andere Spiele warten
smile.gif

Edit:
Jeder der halbwegs erfolgreich im aktuellen Endcontent unterwegs ist (Naxx, Maly und Ulduar) wird wissen wieviel Zeit dieses in Anspruch nimmt. Gold besorgen fuer Sockel und Verzauberungen, Buff-Food farmen, Raid an sich auf die Beine stellen. Wer dann noch arbeiten geht wird umso mehr wissen wieviel Zeit da noch bleibt um vllt. mal einen kleinen "Ausflug" zum Molten Core zu machen - richtig, naemlich keine. Wenn man dann jetzt sogar noch Frau und Kind hat ..
ach darueber reden wir garnicht =)

ZG machen wir immer zu zweit, Krieger Tank und Blut DK...aber nur wegene den Mounts die da droppen, haben auch die Ini zu zweit bis Hakkar gemacht genauso wie AQ20, und Kara ging leider nur bis Kurator ganz gut, danach haben wir nen Heal gebraucht =)

Es gäbe da eine ganz einfache und elegante Lösung (die auch sonst einiges für sich hätte)

Wenn man so etwas wie Zierwerk einführen würde, wie bei Herr der Ringe. Für diejenigen, die damit nichts anfangen können. Zierwerk ist ein zweites set Rüstungsslots des Charakters, in das man irgendwelche rüstungsteile reinlegt, die eventuell super ausschauen, oder als set einen guten eindruck machen, aber eventuell wertemässig nicht viel hergeben.

Der Clou ist nämlich, die Stats bekommt man von seiner normalen Rüstung, und wie der Charakter für die Umwelt aussieht, bestimmt das Zierwerk.

Und plötzlich sind die alten Inis für genug Leute interessant, die sich noch mal ein komplettes T2 z.b. zusammensammeln wollen, einfach der Optik wegen. Und wenn es was zu holen gibt, dann sind die Leute auch dabei, und der ganze Rest klappt von allein.

Ja da gebe ich Dir Recht, jeder will nur schnell LKvl 80 erreicht haben und dann nur Nordend Ini´s gehen.
Ich Denke 98% von den Todesrittern war noch nie in den Schwarzfelstiefen, oder kennt die BC Ini´s nur
vom Namen her.
Finde es auch doof das jetzt schon wieder neue Schlachtzuginstanzen kommen, wo viele noch nicht mal
Ulduar clear haben.

Mein DK hat die alten Inis sehr wohl gesehen! Auch einige der BC Inis, aber nur die, die mir auch gefallen (bk, tdm und kara ftw)
wink.gif

Die Antwort ist relativ simpel: LvL61(grün)>>>LvL60(epic)

Da die meisten Leute Itemgeier sind, gehen viele lieber den Weg des geringsten Widerstandes und machen in der Zeit die man für ZG braucht ein halbes Level in der Scherbenwelt.

Allerdings werden selbst bei uns auf Malygos ab und zu ein paar 60/70er Raids gemacht. Aber nicht mit randoms, sondern meist mit bekannten Leuten. Bedeutet: wenn du dich vorher ein bisschen erkundest und dich nicht als unfähiger Idiot outest, kannst du auch ein paar Retroraids mitmachen.

Was ist an alten Raids hübsch ok hübsch bunt sind sie, und bringen tun die auch nichts?
Keine brauchbaren Waffen oder Rüstungen, keine Anforderungen an Spielweisen, einfach draufknüppeln und durchrauschen, die Inze gesehen hat man da auch nicht, gibt immer Drängeler, "Keine Zeit keine Zeit ich komm zu spät" . Manno mit so etwas langweiligem gibt sich doch keiner mehr ab. Außerdem wird man da nur in der Levelgeschwindigkeit abgebremst. In der Zeit, wo man so eine Instanz cleart ,bekommt man locker die doppelte bis dreifache Erfahrung gutgeschrieben, wenn man queste erledigt oder einfach killen geht. Und das geht dann auch alleine. Erfolge, da sch.... ich drauf.

Um die Instanzen aufzupeppen, bleibt nur eine Möglichkeit, es gibt für Monsterkloppen ausserhalb einer Instanz keine Erfahrung oder Gold mehr gutgeschrieben. Auch eine levelgrenze plusminus 2 Level in der Gruppe sollte eingeführt werden, kein ziehen mehr möglich. Auch eine variable Anpassung der Instanz an die Gruppe währe möglich. Die Gegner sind immer mehrere Level über dem Leveldurchschnitt der Gruppe.
40ziger spielen gegen 45ziger 80ziger gegen 85ziger in der selben Instanz.

Hmm, wenn man sich einmal die Pro's und Contra's überlegt:

Pro:
- Die "alten" Instanzen sind sehr schön gestaltet und bieten ein reichhaltiges Angebot an Abwechsung
- Wenn man ein Erfolg- Sammler ist sind diese vermeintlich "alten Instanzen" sowieso unabdingbar.

Das wars aber auch.

Contra:
- Keine Marken
- Keine Daily- Quests
- Keine Äpicz (Ich hoffe ihr versteht was ich mit der Schreibweise versuche auszudrücken...)
- Keine Sau die dahin will ( Ist jedoch fragwürdig da bei uns mindestens einmal pro Woche Ony, Aq oder Zg ansteht)

Ohne gross zu überlegen kann man hier feststelle, dass die Contras für den durchschnittlichen Spieler überwiegen. Auch wenn Blizzard zum Beispiel einführen würde,
dass man auch in den "alten Instanzen" Hero Makren durch einen heroischen Modus bekommen könnte, würde es nicht all zulange dauern und man würde nur noch in die ini gehen
wo man am schnellsten zu den meisten Marken kommt. Auch bekannt als das Mechanar-Prinzip (Was bin ich nun stolz auf mich). Von daher ist es nicht erstaunlich das Blizzard uns einfach neuen Spielinhalt zum Frass vorwirft.

Was ist an alten Raids hübsch ok hübsch bunt sind sie, und bringen tun die auch nichts?

man merkt du die alten inzen nicht kennst...

Bunt?

BWL = Bunt?
ONY= Bunt?
MC = Bunt?
AQ 20 & 40 = Bunt?
UBRS = Bunt?
BT = BUnt?
Maggy = Bunt?
Gruul = Bunt?

die Einzige bunte inze ist FDS

ZG, ZA, Sunwell sind normal...

Ich kann verstehen, dass die meisten Leute keinen Sinn darin sehen, die alten Raid-Inis zu besuchen. Loot ist uninteressant und die Bosse bieten keine echte Herausforderung.

Leider hab ich zu meinen 60er und 70er Zeiten kaum Gelegenheit die Inis zu sehen und ich würde gern mal alle besuchen, zusagen als Retro-Classic-Event. Feeling ist es dann sicher nicht wie früher. Aber Spaß macht es sicher trotzdem und ja ich bin auch scharf auf die Erfolge. Im Moment mach ich tatsächlich die Quests um den Kara-Schlüssel zu kriegen^^.

Ja, ich fänd es gut, wenn Blizz, die Inis für 80er aufwertet, aber ich würde sie mir auch so gern mal anschauen. Wer also auch Bock hat mal an einem Wochenende in einem Retro-Classic-Event alle alten Raid-Inis zu machen auf dem Server Rajaxx, der kann mir ja mal ne PN schicken oder mich auf dem Server anquatschen. Gerne auch ein Leader, der sich in den Inis auskennt, da lass ich dann auch ein paar Gold für springen.
victory.gif

Vorsicht OT *G*

Ich vergleiche nur Wotlk mit den anderen beiden ich Persönlich mag Wotlk nicht was nicht unbedingt heisst das es soooooooooo schlecht ist um gleich aufzuhören. Am Anfang wars interessant jedoch auf 80 ist es einfach nur langweilig... aber egal anderes thema^^

Erst mal Danke, dass Du das relativierst. Ich nehme im Gegenzug auch das 'Müll' zurück.

Ich denke, dass das eigentliche Problem ist, das unser Gehirn so gestrickt ist, dass schöne Erinnerung sich stärker manifestieren als schlechte. Das geht übrigens allen Menschen so. Das ist der Grund, warum sich viele gar nicht mehr an den Mist von Classic und BC, oder das was weniger schön war, erinnern (wollen).

Darüber hinaus ist es durchaus nachvollziehbar, dass man nach fast 5 Jahren mit ein und demselben Spiel auch mal einen Durchhänger hat. Im Endeffekt sind die Innovationen in BC oder WotLk nicht sooo riesig, dass sie für jeweils 2 Jahre Dauerspielspass reichen.

Mal ne Frage, die mich wirklich interessiert: Was magst Du an WotLk nicht?

Hmm, wenn man sich einmal die Pro's und Contra's überlegt:
Contra:

- Keine Äpicz (Ich hoffe ihr versteht was ich mit der Schreibweise versuche auszudrücken...)

du bist sooo KUHL!
statt epics od epix od sonst was zu schreiben schreibst du lieber son dreck mit ner ganzen zeile "(Ich hoffe ihr versteht was ich mit der Schreibweise versuche auszudrücken...)"

dir is wohl langweilig wirst wohl von der arbeit aus schreiben denk ich ma od vom Kindergarten? man weiß es nicht

Stimmt, man MUSS die alten Raids nicht kennen. Aber ich meine, man verpasst was und sollte nicht jammern, dass WOW keinen Content mehr hätte.

Egal welcher Raid oder welche Ini aus Classic, ich erinnere mich mit bestimmten Gefühlen daran. Ich vermute einmal, dass all diejenigen, die erst kurz vor oder mit dem LichKing ins WOW eingestiegen sind, eine ähnliche Beziehung bekommen mit den ganzen Nordendinstanzen. Wenn ich an meinen Lieblingsraid AQ40 denke...allein die Atmosphäre ist schon toll. Da erinnere ich mich gerne dran. Selbst oder gerade weil ich dort elendig oft mit roter Rüstung ins Dorf reiten musste, um mich zu reparieren.

Ich persönlich freue mich auf die Möglichkeit der freiwilligen Lvl, Sperre. Mein 59er Kätzchen wartet schon darauf, die ganzen alten Raids wieder aufleben zu lassen...

@ Vorposter...ich tippe mal darauf, dass dir Ironie fremd ist....

da stell ich mir die frage: warum bringt blizz immer neue inis ins game wenn der content schon da ist.

Naja, ich kenne WoW seit Classic und wäre enttäuscht wenn ich
alles, was ich vor Jahren schon gemacht habe nochmal auf nem
höheren Level raiden sollte.

ich find einfach nur schade... 1. das kaum noch einer rein geht und 2. das sie kaum einer mehr kennt...

was ich meien...??? alte raid inis...

die szene: ich such ne raid für lvl80. dann schreibt einer das er leute für Zul Gurub sucht. ich schreib ihn an und ich werde eingeladen. Wir sind später 15 leute kann also losgehn. Ich bin der einzige 80ger ansonsten alles lvl60.
fragt einer ob die hero oder non hero ist. guck ich schon etwas komisch. ich frag dann so: ihr wisst aber schon das Zul Gurub ne lvl60 raid ini ist oder...???

prombt schrein die heiler das sie keine zeit haben und der lvl60 grün tank sagt auch das er dann keine zeit hat. ende vom lied, raid löst sich auf...

ich meine ich hatte geschrieben das ich tank bin(NAXX10/25 MT im stammraid) aber irgendwie hat das keiner gemerkt...

ich find einfach nur schade das die guten alten raid inis keiner mehr kennt außer aus, ichbinlvl80fullepicundichcleardasalleinevideos.

da stell ich mir die frage: warum bringt blizz immer neue inis ins game wenn der content schon da ist. weil viele spieler die alten inis kaum von innen gesehn haben. ich meine muss ja nicht alles neu designd werden aber die skallierung der bosse auf lvl80 setzten mit hero oder non hero eingang würde doch gehn.

wollte das einfach mal aus aktuellem anlass loswerden...

Ich werde das nächste mal die SUFU benutzen.
Ja ich hätte gerne etwas Käse zum Whine.
Ja ich werde Rechtschreibung skillen.
Ich schreibe auch gerne für Dich alles nochmal auf Deutsch.
Ja ich gehöre um die Zeit ins Bett!
Danke an Mami und Papi für meinen Ebay Char.
Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist Learn to play.
Es stimmt das Thema gabs schon 40 x.
Nein ich habe tatsächlich kein Rl.
Galileo Mystery ist bereits informiert.
Ja ich möchte mit diesem Thread ausdrücken, dass ich gerne den Längsten hätte.
Ja dieser Thread ist unnötig und ich werde google benutzen.

ich bin froh die alten Schinken nicht mehr ertragen zu müssen hat damals schon gereicht.

Zurück