Schaden fällt seit Ulduar in den Keller

Hallo liebe Buffed-Gemeinde!

Mein Mann Kharius (Schurke) hat hier schon gute Tipps bekommen, wie er sein Gear und seine Rota optimieren kann, um mehr Schaden aus seinem Schurki rauszukitzeln. Jetzt hab ich hier das gleiche vor
wink.gif

Vorweg mein Char im Arsenal

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...+of+Destruction

Achja, die Hexe bleibt Gebrechen
smile.gif
Zerstörung oder Dämo kommt für mich nicht in Frage, auch wenn anscheinend im Moment diese Skillungen einen kleinen Schadens-Vorteil haben. Aber das ändert sich sowieso wieder irgendwann^^

Mein genaues Problem ist, in Naxx 25 fahre ich um die 5k Dps, in Ulduar komm ich grad mal auf 2,8 bis max 3k Dps. Und das mit wesentlich besserem Gear. Ich weiß, dass meine Trefferwertung zu hoch ist, kriege sie aber leider nicht runter, ist alles fest auf dem Gear drauf. Crit ist denke ich für Gebrechen ausreichend. Habe schon überlegt, 1-2 Punkte aus Unterdrückung rauszunehmen, und anders zu skillen, um Hit runter zu kriegen. Was meint ihr dazu?

Meine Rota im Bosskampf ist SB, Heimsuchung (um die zwei Stacks zu kriegen), Verderbnis, Instabiles Gebrechen und je nach Raidzusammenstellung Fluch der Pein oder Fluch der Elemente. Heimsuchung caste ich sofort nach, wenn CD rum ist. Die anderen Dots versuche ich nicht zu früh nachzusetzen, um den letzen Tick noch zu kriegen. Ab 25 % Life vom Boss nur noch Seelendieb als Filler zwischen den Dots.
Als Power-Tränke nutze ich sowohl den Geschwindigkeitstrank als auch den Trank der wilden Magie. Welcher ist eigentlich für mich besser? Achja, Aderlass ist auch noch in der Rota wegen der Glyphe, aber nur Rang 1 wenn ich kein Mana brauche, nur um den Buff zu kriegen.

Pet ist die Sukki, bei Bedarf Teufelshund (sehr nützlich bei Thorim, um den Mob-Heilern die Bubble wegzunehmen). Wenn CD ready, nehm ich auch mal die Verdammniswache oder am Ende des Kampfes die Höllenbestie. Auf die Waffe kommt natürlich der Zauberstein.

So, ich bedanke mich schon mal im Voraus für viele konstruktive Vorschläge
smile.gif

Grüße
Nicole

P.S. Achja, bevor jetzt die üblichen Post kommen "Les die Sticky´s", oder "schon wieder eine Hexe mit DPS-Problemen". Ja, ich habe die Sticky´s gelesen und ja, ich habe auch schon viel davon ausprobiert. Ich verstehe trotzdem nicht, warum ich mit JEDEM neuen Ulduar-25-Teil schlechter werde statt besser. Wahrscheinlich bin ich schon blind für das offensichtliche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe trotzdem nicht, warum ich mit JEDEM neuen Ulduar-25-Teil schlechter werde statt besser.

Frag mich auch manchmal ob die Teile wirklich besser sind. Insbesondere bei Willenskraft zuck ich ja zurück. Aber du packst sogar noch Wille auf die Stiefel ?! Zumindest für Afflies dürfte durch besseren Manahaushalt Wille nicht so wichtig sein.

Hauptproblem ist aber sicherlich Affli in Ulduar an sich. Man liest zwar öfters wie gut Leute damit angeblich klar kommen, aber wenn das wirklich stimmt, können die einfach die einfach besser spielen als wir beide.

Zudem scheinen die Boss-Resistenzen in Ulduar erheblich höher zu sein. Auch bei ohne Movement Dauerfeuer kommste einfach nicht an Flick Werte heran.

Also mein dringernder Tip: skill Destro - das Leben endlich wieder geniessen.

Zunächst einmal: Respekt, im Grunde ist der Char in Schuss! Da werden Tipps nicht einfach.

Ich bin im Grunde wie du geskillt, habe nur 2 Punkte aus Unterdrückung in Verbesserter Seelendieb verschoben. Verschieben würde ich an deiner Stelle nur, wenn du sicher bist, Ausrüstung auch für volle 17% hit zu haben, falls mal Eule und/oder Schattenpriester fehlen.

Was ich sonst ändern würde:
- Meta-Sockel auf Chaotischer Polarlichtdiamant wechseln; der macht merklich mehr Schaden
- den blauen Willenskraft-Sockel daher austauschen; für den Meta braucht man zwei blaue Anteile, die man am Besten mit Geläuterter Zwielichtopal erzielt
- daher auch den grünen Sockel austauschen; meines Wissens ist es sinnvoller, falls wie hier nicht ausreichend blaue Fassungen vorhanden sind, blaue Anteile mit Geläuterter Zwielichtopal aus roten (oder gelben) Fassungen zu holen als gelbe Fassungen grün auszufüllen
- die Wille-Verzauberung auf den Stiefeln würde ich beibehalten, solange der +hit-Anteil von Eiswandler ins Leere geht - solange ist sie besser sind als der +crit-Anteil von Eiswandler; persönlich habe ich aber Vitalität der Tuskar 'drauf und bilde mir ein, dass mir damit Bewegungs-lastige Kämpfe leichter fallen
- Verlorenes Juwel gegen Band der kanalisierten Magie und damit +crit gegen +haste austauschen; dass sollte einen Tick besser sein
- echte Puristen würden sich sogar überlegen, sich statt Kräuterkunde einen anderen Beruf zuzulegen; letztlich ist dieser Beruf für Gebrechenshexer im Raid nutzlos
- hinsichtlich Heimsuchung achte ich persönlich darauf, wie nahe ich am Boss stehe; je näher, desto länger kann man nach der Abklingzeit mit dem Auffrischen warten, da die Flugzeit kürzer wird - dabei gemachte Fehler wirken sich aber übel aus...

Das war's leider - oder glücklicherweise - auch schon.
Ansonsten sollte noch die duale Talentverteilung her - mit Gebrechen reißt man bei Hodir und Vezax nichts, so sehr einem Gebrechen auch ans Herz gewachsen ist. Zwischen Gebrechen und Deep-Destro liegen da leider Welten...

Dann bleibt mir nur zu sagen: Üben, üben und nochmals üben. Mit etwas Routine steigt die DPS in Ulduar wieder an.

in uldaur hast du relativ viel movement,targetwechsel, usw
daran liegt es wahrscheinlich am ehesten

Aber du packst sogar noch Wille auf die Stiefel
ja, weil als alternative nur eiswandler in frage kommt, da er aber genug hit hat, verzaubert er wille

aber mit destro fahre ich bei flickwerk 5k dps, in uldaur 10er mache ich ca 2.8-4k

Hm, da muss ich mir doch tatsächlich mal ernsthaft überlegen, ob ich mir doch (zumindest im Dual-Spec) mal die Destro-Skillung zulege, obwohl da mein Herz ganz doll AUA schreit
wink.gif

Ich bin sehr begeistert über die konstruktiven Vorschläge und Antworten, hatte ein wenig Angst, als "Gimp" dazustehen, wenn ich hier was frage
wink.gif
Aber ihr habt mich eines besseren belehrt, DANKE^^
Natürlich hat mich auch das Lob sehr gefreut, dass mein Charakter up to date ist^^

Werde die Sockelvorschläge mal umsetzen und ausprobieren und mir nen Dualspec zulegen. Leider hab ich von Destro ÜBERHAUPT keine Ahnung, aber das sprengt den Rahmen hier, ich werds wohl üben müssen. Die Gebrechen-Hexer aus Leidenschaft werden mich wohl verstehen
smile.gif

Zu dem Post wegen der Willenskraft, mit Mana hab ich natürlich kein Problem, aber Wille gibt mir Zaubermacht, wenn auch indirekt, aber vielleicht sollte ich den Wille-Stein gegen nen Mischstein mit ZM und Wille oder so tauschen, wie schon vorgeschlagen.

Was meine Berufe angeht, muss ich leider Valthred völlig recht geben
wink.gif
. Die Kräuterkunde ist noch aus meinen Nicht-Raid-Zeiten hängen geblieben, nutzt mir aber jetzt nix mehr. Werde wohl als Fernziel anpeilen, noch Juwe hochzuziehen und aus meiner Juwe-Priesterin ne Kräutertante zu machen. Bergbau hat sie ja schon. Ich sehe aber ein, dass mich das mit der Hexe ein gutes Stück weiterbringen wird. Und das ist das, was ich meinte, ich war blind für das offensichtliche^^ Danke Valthred, das werde ich mir zu Herzen nehmen
smile.gif

Werde auf alle Fälle hier noch ein Feedback abgeben, ob sich was getan hat in Sachen Ulduar.

Ne Frage hätte ich noch... in Power-Phasen (z.b. Herzphase bei XT) lieber Trank der Wilden Magie oder Geschwindigkeit? Was bevorzugt ihr?

Nochmal danke für eure Tipps, ich wünsch euch für heute ne gute Nacht!

Gruß
Nicole

hatte ein wenig Angst, als "Gimp" dazustehen, wenn ich hier was frage
wink.gif
Aber ihr habt mich eines besseren belehrt, DANKE^^

Eje, Babe. Wenn man so bezaubernd schreibt wie wo du, da kann man dich doch nicht flamen !
Schreib nur noch ein Bißchen mehr, dann lernste du auch unseren wahren Charakter kennen ("jagrooooowl").

( Laß dir vorher vom Schneider eine Rote Kopfbedeckung herstellen, am besten aber ein Käppchen. )

Oh nein, Rotkäppchen... ein schreckliches Deja vú.... Ich sehe einen Turm... ich sehe Untote.... ich sehe das arme Rotkäppchen vor dem bösen Wolf fliehen... WAAAAH

Ne Spass, aber das Event in Karazhan mit dem bösen Wolf erscheint mir manchmal noch in meinen Alpträumen. Bin da als Rotkäppchen immer gestorben am Anfang
wink.gif

Aber danke für den netten Post
smile.gif

So long
liebe Grüße
Nicole

Hm, da muss ich mir doch tatsächlich mal ernsthaft überlegen, ob ich mir doch (zumindest im Dual-Spec) mal die Destro-Skillung zulege, obwohl da mein Herz ganz doll AUA schreit
wink.gif
Dann lass' es lieber :-)
Destro macht auch erst Sinn, wenn man mindestens den T8 2er-Setbonus hat, vorher macht man damit NICHT mehr Schaden.

Auf Destro umskillen kann ja wohl nicht die Lösung sein. Ein wahrer Dotlock würde niemals auf diesen Ein-Zauber-Talentbaum wechseln.

Ich hab mir deinen Charakter mal angeschaut und hab durchaus ein paar Verbesserungsvorschläge.

1. Aus deinen Beiträgen vermute ich, dass du 25er Raids gehst. Wie du selber festgestellt hast ist deine Hit-Wertungviel zu hoch. Mit Shadowpriest bist du >21 %. Das ist ein absolutes No-go. Schau dich aufjedenfall nach anderen Items um. Auch wenn sie noch aus Naxx sind.

2. Kümmer dich um mehr Tempo. Weil du viel zu viele Items mit Trefferwertung hast fehlt dir Haste. Grundsätzlich gilt beim Affi sobald Hit erreicht ist Spell > Spell > Tempo > Crit.

Dein Dmg-Einbruch in Ulduar ist sicherlich damit verbunden, dass dein Equip einfach fürn ..... ist (SRY). Ein Item mit 232 Itemlvl bringt halt nix wenn die Stats dir nichts bringen.

Skillung, Rota würd ich sagen ist perfekt.

Grundsätzlich kannst als Affi nicht bei allen Bossen in Ulduar so gut Schaden machen wie noch in Naxx. Aber z.B. bei Hodir bist wenn es richtig machst fast unschlagbar.

Hier mal noch mein Hexer: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Deathlike

Daniel

p.s. Warum hast kein T8? Die Setboni sind grundsätzlich wichtig.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, du brauchst dringend mehr Tempo. Da auch Dot-Lock mitlerweile zu fast 50% Shadowbold Spam besteht, sollte man unter Tempowertung einen angemessen hohen Wert finden (~300 macht sich ganz gut).
Auch würde ich dir empfehlen zu versuchen, den 4er Bonus des T7(,5)er Sets mitzunehmen, da 300 Wille einem Afflihexer nocheinmal guten Boost auf die Zaubermacht und damit Damage gibt.
Über die 2 Punkte in Dämonische Macht kann man sich Streiten, mir würde allerdings grade auch nicht einfallen wo man die Punkte sinnvoller investieren könnte (außer vllt in Katastrophe, aber Manaprobleme solltest du ja eigentlich nicht haben
wink.gif
)

Was noch... achja. Heimsuchen auf CD zu casten kann dich im Ernstfall erheblich DPS kosten, da bei 12 Sekunden Laufzeit 4 Sekunden "verschwendet" werden. Mit genügend Tempo könntest du diese Zeit auch für 2 SBs verwenden. Hier kommts natürlich immer auf Bossabstand an, wie ein anderer Vorposter bereits erwähnte.

Ich erkenne mich in deinem Fall gut wieder, in Naxx fuhr ich als DoT Lock immer Spitzen DPS, in Ulduar bei den meisten Bossen jedoch unter aller Sau. Ich hab schließlich den Schritt gewagt und meinen WL zum Magier (naja.. Destro xD) umgeskillt und die DPS gingen wieder in die Höhe.
Mit der Zeit hab ich an Destro Gefallen gefallen gefunden, auch wenns bei weitem nicht so spannend ist wie dotten
wink.gif

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Gruß
Tariren

PS: hier auch nochmal der Link zu meinem bösen Seelensauger http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...k&n=Tariren

Destro macht auch erst Sinn, wenn man mindestens den T8 2er-Setbonus hat, vorher macht man damit NICHT mehr Schaden.

Das ist reines Theoriecrafting. Hat mit Ulduar nicht wirklich was zu tun. Ich hab mit t7 die DPS teilweise exobitant erhöht.
Ich sag nur die Adds bei Razor: einzeln dotten geht schon mal gar nicht, aber Saaten ist Selbstmord, da immer noch neue Adds aus den Portalen kommen. Wenn Saat dann im falschen Moment hochgeht haste die Aggro. Am besten also noch die Dots verteilen, aber die ticken auch nicht durch.

Auf Destro umskillen kann ja wohl nicht die Lösung sein. Ein wahrer Dotlock würde niemals auf diesen Ein-Zauber-Talentbaum wechseln.

Ein wahrer Dotlock hätte mit 3.1 die Tastatur an den Nagel gehängt.
Beide Spezies haben neben dem Fluch noch vier Spells in der Rota und kräftig gespammt wird bei beiden.
Schattenblitz und Feuerbrand liegen beide bei 50-55% Schadensanteil.
Destro wird nur etws einfacher wenn man Feuerbrand immer mit Chaosblitz und Feuersbrunst zusammenfast.

find auch diese ewige gewechsel von skillungen lächerlich - man sollte doch bei dem bleiben, was einem spaß macht. ich persönlich spiel zwar leider erst seit dezember und habe mir dann mit jeder skillung so meine eigene meinung gebildet. mir gefällt destru einfach am besten vom ablauf und der rota her
smile.gif
wem affli besser gefällt - is doch super...man sollte doch nich immer jemandem raten auf destru oder anderweitige skillungen zu wechseln, nur weil diese mehr dmg-output haben.

worans bei dir (TE) nun liegt hab ich auch keine ahnung...dein char schaut gut aus - in uld hab ich persönlich keinerlei erfahrungen als affli...aber dmg sollte bestimtm schon gut rüberkommen imo

ich versteh euer prblem net !
bei flick mach ich im 25er so um die 5.2-5.6k dps
in uldu 10er sinds dann so 4.5-5k
und mein eq is auch net graddas beste

Mußte bei mir das selbe feststellen. Naxx25 ca. 5k dps. in ulduar komme ich grad mal auf 3k. (boss-dps).
Natürlich bei gleicher rota und ausrüstung

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!

Da ist man mal 3 Tage im Urlaub und hier wird weiter fleißig geschreibselt
wink.gif
Schön!!

Danke für die Post´s, die meinen Hang zur Dot-Hexe verstehen. Ich werde auf alle Fälle "hauptberuflich" Affli bleiben, mir aber für Spezialfälle als Dual-Spec Destro zulegen. Man wird ja sehen, was im Einzelfall mehr bringt, bzw. mehr Spass macht.

Ich gebe dem Vorredner recht, dass ich wesentlich mehr Haste-Wertung benötige. Ich hab das 4er T 7,5 Set noch auf der Bank liegen und habe langsam das Gefühl, dass ich damit besser dran war, als mit den Nicht-Set-Teilen aus Ulduar. T 8 habe ich leider noch nicht wegen 1. fehlender Marken um mir 2 Teile zu kaufen (hab mir blöderweise nen Ring oder so geholt) und 2. wegen fehlendem Drop-Glück (unglaublich aber wahr: 4 T8 Bosse, ALLE Tokens für Krieger, Jäger, Schamane und genannte Klassen noch nicht mal dabei...
sad.gif
) Sonst würd ich´s auf alle Fälle tragen.

Heute ist ja Patch-Day. Mal sehen, wie konkret sich jetzt die veränderte Pandemie auswirkt, wenn Heimsuchung krittet. Vor allem würde mich interessieren, ob dann die dadurch erhaltene Heilung auch kritisch ist, das wär ja der Hammer
smile.gif

Und an den Vorredner, der unser "Problem" nicht versteht... es ist doch super, dass du keine Probleme hast mit dem Dmg-Output, aber die Foren wären gähnend leer, wenn das auf alle Spieler zutrifft, dafür diskutiert man schließlich
wink.gif
Und offensichtlich gibt es doch einiges, was ich ändern kann und sollte. Genau dafür habe ich ja den Thread eröffnet!

Die Tipps sind durchgängig nachvollziehbar und ich werde garantiert einiges verändern, auch wenn ich dafür 4 Ulduar-Items ablegen muss und wieder ins "alte" T 7,5 schlüpfe^^ Sobald die Server wieder online sind, gehts erst mal einigen Sockeln an den Kragen.

Nochmals Danke an alle, die Licht ins Hexer-Dunkel gebracht haben, ihr habt mir sehr gut weitergeholfen und mir viele tolle Anregungen gegeben. So macht posten im Forum Spass
smile.gif

Schönen Patch-Day wünsch ich euch

Liebe Grüße
Nicole

Ich kann mir nicht vorstellen das deine DPS so in den keller geht. Is das was du meinst Gesamt dps oder durchschnittliche bossdps ?

Naxxramas hat nämlich wesentlich mehr trash der die DPS boostet mein Hexer ist im firstspecc auch gebrechen und hält mit 4-5k in ulduar mit (natürlich nicht bei jedem boss) mein 2nd Specc is Deep Destro und somit switch ich wenn ich lustig bin mal hin und her aber ich komm meist mit beiden speccs in den gleichen dps bereich (destro leicht mehr)

Also sag an! ^^

btw hier is noch mein Hexer
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Bangsmccoy

Greets Bangs

Also auf Trash-dps schau ich gar nicht^^.

Bei mir wars auch anfangs so dass die DPS von Nax auf Ulduar sehr gefallen ist, aber das war einfach eine Übungssache, da du in Ulduar dich viel mehr bewegen musst als in Nax. Nach ein paar Runs ist man sowieso drinnen und die DPS wird auch imemr besser werden
smile.gif

Zurück