Ich habe mir mal ein paar Seiten angeschaut und finde zum Teil schwer verständlich was diverse Leute hier für einen Müll zusammenschreiben...
Mal ein paar Zitate und Richtigstellungen, es ist zwar viel aber lest es euch ruhig mal durch falls ihr manche Meinungen meiner Vorposter in diesem Thread teilt, oder falls ihr diverse Aussagen hinterfragt weil ihr erkennt wie schwachsinnig sie sind
So dann werde ich mal ein paar Zitate erwähnen die man einfach nicht unkommentiert lassen kann:
Romira schrieb:
Nur wer das hinter sich hat wird bei einer Gruppen/Raidsuche niemals nach DPS fragen oder zu wenig DPS in Frage stellen, wenn derjenige einfach seinen job macht und seine Charakterfähigkeiten einsetzt.
Und
woher willst du wissen ob derjenige seinen Job macht? Kannst du nunmal nicht beurteilen wenn du ihn nicht kennst. Deswegen ist ja nur die Frage nach den DPS notwendig um den Spieler halbwegs einschätzen zu können.
Herr schrieb:
2. ch4zer pdc hero sin die bosse mit einer guten gruppe auch ohne cc zu schaffen, allerdings hoffe ich das cc effekte in den 3 neuen 5 man instanzen von 3.3 nötiger werden
PDC hc (5er ini) ist nen Witz. Ich rede von
PDOK (PDK hc = 10er bzw 25er Raid) Da ist guter CC notwendig. Kannst dir sicher sein das ich die Dinge so meine wie ichs sage. Bin in der zweitbesten Gilde auf unserem Realm (Nach For teh Horde, die im worldranking immerhin unter den top 5 sind!) und weiß wovon ich rede.
Wie gesagt, mit PDOK meine ich Prüfung des obersten Kreuzfahrers den 10er / 25er hc Raid und nicht die erbärmliche 5er Ini Prüfung des Champions!
Raindog, lass dich von den zum teil dämlichen Kommentaren von so manchen Ahnungslosen hier nicht verwirren ( bei der Gelegenheit Gruss an dich, Hering!).
TorbenR schrieb:
Dann machen die bei dir was falsch smile.gif Meiner macht mehr als 3,7 ^^ Ok kommt halt auch auf den Ort an in Heros sind die Mobs meistens zu schnell down biggrin.gif in Raids kommts hin.
Bei dem von Raindog beschriebenen Shamie handelt es sich um nen lvl 77er, kannst erst ab level 80 in Nordend heros, das weißte sicher aber dann ist dir auch klar das du den DMG nicht mit 80ern vergleichen kannst
Brimbor schrieb:
Die einen sagen es liegt an der Trefferwertung die anderen an der Skillung die dritten an der Rota hab schon eine Skillung erhahltenr von jemand der 2300 dps fährt und ene trefferwertung von 16 hat was ihc leider net weiss ob % pder zahl meine Trefferwerrung beläuft sich momentan auf 403
Neulich sagte mir ein SChadwo vergiss die Trefferwertung auche lieber auf krit und zaubermacht Trefferwertung ist das letze.
Die mit der Trefferwertung sagen mir schau du kannst 1000 krit haben solang dein Schaden net durchgeht null dmg
Ich selbst habe keinen Shadow aber einige Tipps kann ich dir allgemein geben. Das Wichtigste bei jeder Casterklasse ist das du am Hitcap bist (Bei Mages 17%, durch den Support von Shadows oder Eulen bekommste +3%hit, also brauchste als Shadow schonmal 3% weniger). Was bringen dir die tollsten Werte an Spell, Crit oder Haste wenn du keinen cast durchbekommst weil du immer verfehlst? Nichts! Also oberste Priorität ist das Hitcpa zu erreichen, danach kannst du dich auf die anderen Werte konzentrieren. Im Buffed Klassentreffen sind einige gute Artikeln zu Shadowpriests wenn du dich informieren magst.
Allgemein ist aber zu sagen das Shadows zur Zeit ziemlich wenig DMG fahren im vergleich zu anderen Klassen, selbst unsere t9.5 equipten Shadows machen nur 4-5k DPS in unseren 25er Raids, wenn man dagegen mit unseren Mages vergleicht, die im Schnitt 7k+DPS fahren ists ziemlich wenig.
Brannys schrieb:
ich habe einen 80er Mage mit drei T9 Teilen. Was DPS betrifft, da gibt es eine Besonderheit.
In unterschiedlichen Inis und Schlachtzügen ist bei mir die DPS-Zahl auch verschieden. Ich kann also nicht andauernd sagen " hey, ich habe 4,5K DPS".
Je nach Buffs und Gruppe wanderd das zwischen 2.5K und 4.8K DPS. Dann haste einen Pala als Tank mit 38K Gesundheit und noch jemanden mit mindestens 30K Gesundheit und dann sind meine DPS schon mal weniger als sonst.
Wenn ich z.B. im PDC Hero bin und ein Krieger spielt den Tank, der unter 25K Gesundheit ist, dann muß ich schon mal aufpassen, dass ich die Aggro nicht ziehe, ansonsten überhole ich den mit DPS. Hatten gestern 2 Mage in der Gruppe und der Tank hatte weniger DPS als benötigt.
Aber im Grunde gehen viele davon aus, das gerade die Mage von DPS nur so trotzen und die Mega DPS-Zahl haben. Im letzten Patch wurden die Mage etwas zurück gesetzt,was DPS angeht, haben wohl viele nicht mitbekommen.
Wer weiß eigentlich im WoW-Spiel, wie man richtig sockelt und was wie welche Verzauberungen auf den Klamotten die besten sind, wo die beste Wirkung erzeugt wird und wie genau welche Talente zu aktivieren sind. Davon hängt ja auch alles ab.
Ich habe mir lange Zeit den Arsch aufgerissen und andauernd auf Teufel komm raus gesockelt, Talente erneuert, Glyphen ausgewechselt und war wie wild nach den besten Klamotten her, nur damit ich in gewisse Schlachtzüge mitgenommen werde. Und dann hieß es wieder " Mehr DPS haste nichte, hol mal alles raus". - Ja klar, als wenn der Mage einen Button hat, wo drauf steht " alles rausholen was geht".
Heute bin ich von dem Wahnsinn abgerückt, ich bin mit dem Mage zufrieden, den soll mir erstmal einer nachmachen. Demnächst kommt wieder ein Patch und dann ein neuer WoW-Teil und dann stimmen die momentanen DPS-Zahlen eh nicht mehr und man bastelt da wieder dran rum.
Das ganze soll ja ein Spiel sein und keine Olympiade im DPS-Geprotze und DPS ist schließlich nicht alles im Spiel. Ich kenne Mage, die haben 5K DPS und mehr, sterben aber in Schlachtzügen als erstes, als hätten die nicht gelernt, wie man spielt, haben sich wohl nur als DPS-Proll spezialisiert.
Sry Brannys aber an deinem post merkt man das du leider wenig Ahnung von deiner Klasse und WoW hast.
Die HP eines Tanks sind zu 100% unerheblich für deinen DMG bzw. deine DPS. Des Weiteren sind bei einem Tank die DPS scheißegal, da zählen die TPS, also wieviel Aggro er aufbaut. Grade du als Arkanmage solltest keine Probleme haben, 40%aggroreduce geskillt, Spiegelbilder und unsichtbarkeit sind alles Hilfen. Wenn du mal in Raids schaust erlebst du selten das nen Tank in 25er die 3k DPS auch nur ankratzt (dudutanks ausgenommen).
Wenn du wissen willst was man auf das Equip verzauberst und sockelst: Das hängt von deiner Skillung und deinem Equip ab. als erstes musst du das Hitcap erreichen (beim Mage 17%. Als Arkanmage kannst du 6% skillen, also brauchst du noch 11%, wenn du (wie zum Beispiel ich bei meinem Mage) normal raidest und von Hitsupport in Form einer Eule oder eines Shadows ausgehst brauchste also min. 8%, wobie du in der lage sein musst auf 11% zu kommen falls kein support vorhanden ist. ich tausche zB ein trinket aus wenn kein support da ist und bin wieder am cap). Informier dich im Klassentreffen, gibt genügend mehr oder weniger gute Artikel, dauert zu lang und ist zu facettenreich alles aufzuzählen
Außerdem: Magier wurden im Patch 3.2.2 gebufft!!! Lies dir halt mal die Patchnotes durch bevor du son Mist verzapfst
Brannys schrieb:
Ich bin Arcan Mage.
Ab dem vierten T9 Teil soll Feuermage besser sein, aber erstens bin ich noch nicht so weit und zum anderen hat mir das auch noch keiner bestätigt.
Schon wieder völliger
Schwachsinn! Wenn du den t8(!) 4er Bonus hast ist feuer noch besser, sobald du den t8 4er Bonus hast ist Arkanmage besser. Lies dir halt einfach die Setboni durch, allein durch logisches denken kommt man doch drauf das Feuer nur wegen dem t8 4er bonus gut war, sobald der wegfällt lohnts nicht.
Skelettkrieger schrieb:
@Ch4zer:
Wieso sollte man in PDOK10ner CC bei den Champions brauchen?
Hatten wir nie, werden wir nie.
DPS ist im 10ner vielleicht bei Boss 1,2 (wegen den Portalen) und 5 relevant.
Gerade die Twins lassen sich problemlos auch zu 8t schaffen (sprich 2 Tanks 3 Heals und 3 DDs).
Wenn du im PDOK nicht CCst bekommste die nicht down weil die die Heiler fisten und was schlimmer ist, die heilen sich selbst viel zu hoch. Wir nehmen nur DDs mit die mehr als 5k+ DPS haben, wir wollen schließlich Tributrun und es nicht mit aAch und Krach schaffen, da können wir sicher sein da wir die PDOKs mit unseren Mains nur gildenintern gehen. Die Valkyr Twins spielste halt einfach herunter, aber wenn da der dmg auf die Schilde nicht reicht, heilen die sich hoch, dann gehts auch nicht. Bei den von dir erwähnten Bossen 1 (wegen enrage) 2 (wegen portalen und vulkanen) und 5 (because of enrage again ;/) haste ja schon erkannt das dmg wichtig ist. Bei den Fraction Champions ists halt auch wichtig dmg zu machen und vor allem zu CCn sonst bekommste die nicht down weil sie sich hochheilen.
Soooo......
Weiter als Seite 3 habe ich mal nicht gelesen da ich momentan das Gefühl habe einen kompletten Roman verfasst zu haben, alles in dem Versuch die geißtigen Ergüsse von so manchen völlig Unwissenden hier richtigzustellen weil wir dem Threadverfasser ja helfen wollen und nicht nur Mist erzählen möchten.
Für so manche Leute hier:
Bevor ihr eure Vermutungen hier reinschreibt, informiert euch doch mal über eure Klassen und das generelle Gameplay damit ihr mit fundierten Meinungen konstruktiv weiterhelfen könnt, anstatt durch Schwachsinn solche Diskussionen aufzuhalten, Danke.
Ich hoffe ich konnte so einiges klarstellen, in ein paar Tagen schaue ich mal wieder rein, um mir noch mehr von so manchem zu lesen, wenn auch nur um mich über Menschen zu amüsieren die versuchen ihre Unkenntnis versuchen als Wissen weiterzugeben anstatt sich mal zu informieren und dadurch wirklich Wissen übers Spiel zu erlangen. Solchen leuten ist dann auch nur schwer zu helfen ;>
Gruss Cylàya