Schaden-Pro-Sekunde

Das Gejammere geht ja nicht nur an die DD sonder es wird von den Spielern ja auch die Forderung an Blizzard gestellt, endlich mal wieder anspruchsvolle Instanzen zu erstellen. Dass in den heutigen Inis kein CC mehr erforderlich ist, ist jedem sicherlich bewusst. Aber der DPS wahr kotzt einen manchmal schon ziemlich derbe an. Gerade dann, wenn auch für 5er Hero Instanzen über 3k DPS gefordert werden.
Ich spiele schließlich zum Entspannen.

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen in Heros, wie damagegeil mancher DD ist. Der Tank ist noch nichtmal am Mob, da knallen schon die ersten AEs los - sei es von Eule, Mage oder sonstwem.
Einen Tank hab ich erlebt, der am liebsten gekotzt hätte über soviel Unverständnis und Damagegeilheit.

Zu BC Zeiten wären diese Vollhonks aus meiner Gruppe RAUSGEFLOGEN.. ohne Diskussion, ohne wenn und aber. Meine Spielzeit will ich STREßFREI verbringen und mich nicht mit solchen Torfköppen rumschlagen, die aus DPS Geilheit auf alles scheißen im wahrsten Sinne des Wortes.

Selbst mit 2.5k DPS ist man mehr als gut unterwegs in Naxx10 - die reichen vollkommen, man muss da nicht mit 10k aber null Spielverständnis rein. Solche Leute packe ich in Zukunft einfach nur noch auf die Ignore. Weil, guckt man sich deren Equip im Arsenal an, ists eh meist ein grünblauer der sich auf Kosten der andren 9 da drin equippen will.
UND SOWAS FIND ICH MEHR ALS ASSIG !!!

Ich hab mir mit meinem Jäger die Mühen gemacht, Gear gesockelt / verzaubert, mich nach Skillungen und Rota umgesehen - andre stellen sich halt nach Naxx rein im grünen Gear und erwarten, das ihnen die phät äpixx in den Schoß fallen.

Zu Zeiten von Kara / Gruul hätte der spätestens von unserm RL und MT auf die 12 bekommen - aber nicht zu knapp. Wenn man heut einen frisch 80ger " ololol i am imba " Mages mit zu Gruul nimmt, die wissen mit Maulgar nix anzufangen. Die haben zwar " irgendwann irgendwo " mal die Zauber gelernt, aber tanken können sie ihn trotzdem nicht. Oder " vergessen " das Entfluchen bei Encountern.

Und wo diese " Ololapixx " Gesellschaft hinsteuert, bewies sehr eindrucksvoll ein 80ger DK im PdK / Ulduar Gear im Molten Core.
" die könn ale nix, da sin wir in 20 minuten durch " . Ich hab Tränen gelacht, als dieser " imbär " DK Tank am ersten Trash verreckte.

Das sind die Leute, die im Spinnenviertel bei Maexxna keine Netze öffnen und einfach blöd mit aufn Boss kloppen, bzw ihren Arsch nicht hochkriegen bei Movement Encountern oder bei Kel die Skelette / Monströsitäten ignorieren, scheiss doch der Hund drauf das die auf die Heiler holzen.

Und nochmal : DPS sind ( in meinen Augen ) nicht alles. Wer sich ernsthaft mit seiner Klasse auseinandersetzt, wird sehr schnell merken, das sie sehr vielseitig ist und man Gruppen damit wundervoll supporten kann.

Schönes Thema und leider stimme ich auch in den meisten Punkten zu. Allerdings finde ich noch schlimmer, dass viele Erfahrung vorraussetzen und so komme ich momentan überhaupt kein PdK zu Gesicht.

Doch nun mal zurück zum Thema. Ich spielte eine Magierin und das schon sehr lange. Mit MC fing alles an. Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass damals alles besser war, im Gegenteil. Damals im MC gab es keine "Exoten" a la Retri oder dergleichen. Sie wurden nur belächelt. Kaum Support - und CC war damals ebenfalls KEIN Thema.
Mit ZG wurde es schon besser, Gegner waren Stunbar und man konnte sie verlangsamen. Und so entwickelte es sich immer weiter.

Am besten fand ich aber in BC die Heroics. Da war nichts mit zusammen ziehen und Bomben. Ich erinnere mich noch sehr gut an Arkatraz und zerschmetterte Hallen. DAS war noch eine Herausforderung. Ohne guten Einsatz der Fähigkeiten war man tot.

Nun ist es so, dass einfach gebombt wird. Ich bemerkte sehr oft, dass einige Klassen zwar hohe DpS-Werte beim Bomben haben, aber auf einzelne Ziele extrem absacken. Ich hab nichts gegen DpS-Anforderungen, ich habe aber etwas gegen utopische! Immer dann, wenn extreme Werte ( 3k DpS für Hero ini ) gesucht werden, dann weiß ich, das Derjenige dann die niedrigen DpS der Anderen kompensieren muss.

Ich sag Euch, was einen guten DDler ausmacht, es ist die Summe von allem. Sowohl DpS, als auch Movement und Übersicht.

Was auch sehr wichtig ist, ist die Vermeidung von Schaden. Mit meiner Magierin hab ich magische Vereinnahmung ( 80 auf alle Resis ) geskillt und nutze so oft es geht Feuerzauberschutz ( absorbiert Feuerschaden ) oder Frostzauberschutz wenn der Boss bzw der Encounter viel Frost oder Feuerschaden beinhaltet. Ich war bei Koralon mit 14k HP unbuffed und bin nie gestorben, aufgrund des Feuerzauberschutzes. Es geht alles, wenn man weiß wie.

Viele nutzen kaum noch ihre Fähigkeiten sinnvoll, was ich sehr schade finde. Und wenn man es doch macht, dann geht es unter in den Recount Posts... Was noch viel schlimmer ist. Am besten Ini's a la TdM wieder bringen, da war CC noch wirklich wichtig
smile.gif

Ja, ich würde mich als guten DD bezeichnen, da decursen etc eine genau so hohe Priorität hat für mich wie Schaden an dem Boss XY. Das heißt aber nicht, dass ich fehlerfrei bin
biggrin.gif
Aber ich bin auch schon was älter und muss mein kleines Ego nicht über Recount vergrößern
smile.gif
Bei Jüngeren ist es anscheinend anders, die brauchen sehr oft ein "kopptätscheln". Da stimme ich zu
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif

sehr geil geschrieben...
ich bin auch dd und habe etwas vergleichbares erst gestern bei ony25er erlebt ...*kopfschüttel*
vor phase zwei ( für alle die den boss nicht kennen, er hebt ab und ganze viele kleine non elite drachen kommen und müssen schnellstmöglich getötet werden) wurde deutlich gesagt: alle range dd AUßER die HUNTER gehen weiter auf ony ... alle anderen bomben die adds )
-> gesagt getan ... 2. phase geschafft , ony landet und der raid stirbt weil der tank sie nicht zur wand zieht ( keine kritik, kann immer mal passieren )
...
doch was nun folgte brachte mich zur TOLLWUT ... postet ein t8 equipter mage Recount ( ähnlich wie DMG-Meters ) , verweißt auf seine 10k dps und seine 11% schaden im gesamten raid ( die er nur durch den aoe geschafft hat ) und sagt: also an mir hat es nicht gelegen, kickt doch mal die unter 3k liegen, die können eh nichts!
ich dacht mit platzt das hemd -.-
nunja scheinbar war ich nicht der einzige der so empfand und das geflame ging los... ende vom lied der raid hat sich aufgelöst und jeder ging seinen weg.

Wie die *Healdose* schon sagt , immer mehr leute wollen nur so viel dps wie möglich fahren und am meisten dmg machen um sich höher als alle anderen zu stellen ... ich habe nur noch wenig lust auf meinen shadow und meine 4k dps und freue mich schon wenn ich mein ganzes heal eq zusammen habe
wink.gif

grüße Crowse

-------------

http://sig.allvatar.com/signatur/495250sbeyS.png

Tja, wenns euch nicht passt das leute anforderungen stellen, dann geht halt nicht mit.

Ich verlang auch bei Hero gruppen 4k DPS+, nicht weils nötig wäre, sondern weils dann 1. schneller geht und 2. das Wipe-Risko geringer ist (mehr Schaden kürzere Kämpfe = geringeres Risiko).

Inner Gilde oder so sind mir DPS egal, da ziehn wir auch regelmäßig welche mit wenig DPS mit, aber ich seh nicht ein warum ich meine Freizeit dafür verschwenden soll indem ich low-dpsler mitneme, und dadurch ständig wipe.
Das kostet 1. Zeit und 2. Gold.

Also euch verpissten Nahkämpfer sag ich nu eins...

Wir Caster haben alle Hände voll zu tun.. was tut ihr? ein Krieger im Nahkapf...bäm Dämatsch!

Ein Schurke im Nahkampf...bäm! Dämatsch!

Eine idioten-Klasse (DK) im Nahkampf...bäm! Dämätsch!

Eine Ach-wie-bin-ich-doch-rosa-Klasse (Paládin) .... bäm...Dämätsch!

Dabei habt ihr nützliche Talente wie Anstürmen..bla und blub... wärs für euch net einfacher einen aus der Frostfalle..oder sonst was zu befreien?

Nein da soll der blöde Hexer oder auch anderweitige Caster nach schauen...machen eh keinen keinen Dämätsch..haben die eh nur aus gutmütigkeit da, oder aber auch wegen div buffs und dem Seelenbrunnen oder auch wegen dem bequemen Transportmittel Portal und Beschörungsstein..

Mirt hats gereicht denn ich geh in keinem dieser besagten klassen on eine Inze, geschwige denn Schlachtzug ..lieber streite ich mich mit den Castern um die Items als dass ich einen von euch "Hach-wir-sind-Nahkäpfer-und-sowas-von-bevorzugt.." mitnehme, denn ihr gehört genervt und nicht der Hexer der euch mit seinem Tod, eines Fluchs belastet der auch euch das Leben kostet!

Thats my two Cents..

Kurz meine Meinung: (vorab: ich bin KEIN Recount-Poster) aber . . .

. . . jede Klasse sollte das am besten können wofür sie da ist
rolleyes.gif
! DDler müssen Schaden machen, je mehr desto besser, das ist einfach so und macht das Zusammenspiel in einer Gruppe leichter! Wenn aber auf Skill/Übersicht/CC etc. im PVE-Content verzichtet werden kann, weil man genauso gut die Bosse wegnuken kann, hat das Problem eine ganz andere Wurzel: die Spielemechanik! Also Blizz, ihr wisst was ihr zu tun habt . . .

Super geschrieben!
Eine kleine Geschichte zum Thema:
In meiner Gilde streiten sich Prolliger T8-Krieger ("K") und der nette Level 66-DK (DK).
Angeblich hat K irgendwas mieses zu DK gesagt als er mit ihm eine 60er Ini geraidet hat. Jedenfalls eskalierte die Situation und ich wollte helfen. Der Gildenleiter meinte aber das wir DK einfach kicken sollen, also den dummen T8tler statt dem netten Kerl behalten.
Die Spieler werden eh nicht nach Freundlichkeit bewertet sondern nach DPS, je besseres Equip umso netter ist der Spieler.

Ich finde es aber super Raindog das dir der DPS nicht so wichtig ist wie dem Schami.

Tja, wenns euch nicht passt das leute anforderungen stellen, dann geht halt nicht mit.

Ich verlang auch bei Hero gruppen 4k DPS+, nicht weils nötig wäre, sondern weils dann 1. schneller geht und 2. das Wipe-Risko geringer ist (mehr Schaden kürzere Kämpfe = geringeres Risiko).

Inner Gilde oder so sind mir DPS egal, da ziehn wir auch regelmäßig welche mit wenig DPS mit, aber ich seh nicht ein warum ich meine Freizeit dafür verschwenden soll indem ich low-dpsler mitneme, und dadurch ständig wipe.

Tja dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Bodensatz der WoW Gesellschaft, die es " cool " finden, mit Recount zu prollen aber sonst gar nix auf der Pfanne haben.
rolleyes.gif

Und wer wipen generell scheisse findet --> Abo kündigen, Hallenhalma spielen gehen.

Solche Leute wie du kotzen mich sowas von dermassen an...
closedeyes.gif
3 Wipes und ihr verpisst euch. Da gibts von mir gratis ignore.

Unsre Gilde hat heut Rubinleere gemacht - wir sind 10x gewipt.. und ? Gab aus der Gildenbank anschließend 30 Gold für gemachten Erfolg... weil der echt bissl banane ist.

Und ehrlich : lieber bin ich in einer Hero mit " nur " 1.5k DPS drin und einem blau equippten Tank... als mit so einer Prollnase wie dir.
Mit einem blauen Tank und 1.5k DPS muss man ja aufpassen, aber das überfordert dann ganz schnell --> daher auch der Wipe. Lieber brainafk " living bomb " spielen. * Augen verdreht * dann is man auch in 20 Minuten durch... ich bin halt lieber 45 Minuten drin, bringt mir mehr Spielspaß als irgendwem halbafk auf follow hinterher zu wackeln und AEs zu spammen.

DPS sind und werden mit Cataclysm ( hoffentlich ) nie alles sein..
Achja : vote für Verbot aller DPS Aufzeichner aka REcount und Co. um diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten.

Vote für kackschwere Inis mit 3erlei CC - am besten Humanoide Mobs, die mit 5% rennen gehen im 5er Pack.
paladin.gif
paladin.gif

Wir Caster haben alle Hände voll zu tun.. was tut ihr? ein Krieger im Nahkapf...bäm Dämatsch!

Pass mal auf mein Freund sonst kriegste virtuell mal eins auf die Mütze...nicht von mir aber vielleicht von anderen Melees die nicht so begeistert darüber sind "verpisst" genannt zu werden!

Und vorsicht wie du über Palas redest...sonst gibts keine Heiler mehr und keine Tanks, denn dann ist das Mimimi und Rumgeflenne groß!

*kopfschüttel* ab und zu fehlen mir die Worte bei manchen "Individuen"
sleep.gif

Tja dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Bodensatz der WoW Gesellschaft, die es " cool " finden, mit Recount zu prollen aber sonst gar nix auf der Pfanne haben.
rolleyes.gif

Und wer wipen generell scheisse findet --> Abo kündigen, Hallenhalma spielen gehen.

Solche Leute wie du kotzen mich sowas von dermassen an...
closedeyes.gif
3 Wipes und ihr verpisst euch. Da gibts von mir gratis ignore.

Unsre Gilde hat heut Rubinleere gemacht - wir sind 10x gewipt.. und ? Gab aus der Gildenbank anschließend 30 Gold für gemachten Erfolg... weil der echt bissl banane ist.

Und ehrlich : lieber bin ich in einer Hero mit " nur " 1.5k DPS drin und einem blau equippten Tank... als mit so einer Prollnase wie dir.
Mit einem blauen Tank und 1.5k DPS muss man ja aufpassen, aber das überfordert dann ganz schnell --> daher auch der Wipe. Lieber brainafk " living bomb " spielen. * Augen verdreht * dann is man auch in 20 Minuten durch... ich bin halt lieber 45 Minuten drin, bringt mir mehr Spielspaß als irgendwem halbafk auf follow hinterher zu wackeln und AEs zu spammen.

DPS sind und werden mit Cataclysm ( hoffentlich ) nie alles sein..
Achja : vote für Verbot aller DPS Aufzeichner aka REcount und Co. um diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten.

Vote für kackschwere Inis mit 3erlei CC - am besten Humanoide Mobs, die mit 5% rennen gehen im 5er Pack.
paladin.gif
paladin.gif

Tja, jedem seine eigene Meinung...

Wieso gehen eigendlich alle davon aus dass jeder der hohe DPS-Werte hat, gleichzeit keine Ahnung von CC usw. hat?

Ich fahr meine 5k Hero DPS, bin trotzdem immer wenn nötig am decursen, und Sheepen/Frosten, Interupten ist auch drin, alles nur ne Frage der Übung/Skill.

Tja, jedem seine eigene Meinung...

Wieso gehen eigendlich alle davon aus dass jeder der hohe DPS-Werte hat, gleichzeit keine Ahnung von CC usw. hat?

Ich fahr meine 5k Hero DPS, bin trotzdem immer wenn nötig am decursen, und Sheepen/Frosten, Interupten ist auch drin, alles nur ne Frage der Übung/Skill.

Weil 80 %, die sich fröhlich auf ihre zwölf Millionen DPS stützen, meistens fröhlich AE spammen, während der Heiler 3 Adds am Hintern kleben hat.
Oder daueraggro ziehen und so unnötig den Heiler streßen.
Gucke ich nämlich am Ende ins Recount, steht bei mir meistens :
- Frost / Eiskältefalle
- Irreführung
- [beliebige andre Falle]

Und ERST DANN meine Schadensschüsse. Schau ich mir die andren an ( wie zB Pala, der kann decursen genau wie ein Magier, Druide und Priester ), seh ich ausser dem Heiler nichts. Das sind nämlich genau die Klientel, die alle 5 Meter " ogog " brüllen und wenns ihnen zu langsam geht, schonmal selber pullen. " maht hinne, in 10 mins gibs essn " . Ohne Worte.

Drauf angesprochen ( die Decurser Klassen ), warum sie keine Reinigung / Gift aufheben / oder whatever gemacht haben.... was kommt als Standardantwort :
- Kostet Zeit ( die 2 Sekunden... ATOMLOL !! )
- kostet DPS
- [insert beliebige blöde Ausrede ]

Und das sind genau die Kandidaten, die dann zu 99% den Wipe verschulden - aber fröhlich Recount posten nach jeder Trashgruppe. Sorry, aber no comment.

Ich würde auch meine 2.5k DPS buffed fahren - wenn mir das Wohl meines Gruppenheilers nicht am Herzen liegen würde. Im Gegensatz zu dieser Klientel kann ich nämlich mal getrost auf 200 DPS scheissen im wahrsten Sinne des Wortes.
Heros sind sogar mit 1k schaffbar, man braucht dazu keine Ulduar Gear Leute, sondern einfach ein wenig Hirn.... was ich bei diesem " Bodensatz " oft genug vermisse.

Dabei habt ihr nützliche Talente wie Anstürmen..bla und blub... wärs für euch net einfacher einen aus der Frostfalle..oder sonst was zu befreien?

Nein da soll der blöde Hexer oder auch anderweitige Caster nach schauen...machen eh keinen keinen Dämätsch..haben die eh nur aus gutmütigkeit da, oder aber auch wegen div buffs und dem Seelenbrunnen oder auch wegen dem bequemen Transportmittel Portal und Beschörungsstein..

Mirt hats gereicht denn ich geh in keinem dieser besagten klassen on eine Inze, geschwige denn Schlachtzug ..lieber streite ich mich mit den Castern um die Items als dass ich einen von euch "Hach-wir-sind-Nahkäpfer-und-sowas-von-bevorzugt.." mitnehme, denn ihr gehört genervt und nicht der Hexer der euch mit seinem Tod, eines Fluchs belastet der auch euch das Leben kostet!

Thats my two Cents..

lol geil

nur mal so ein nahkampf dd der nur bäm dämätsch macht ist kein richtiger dd .. genau wie ein fernkampf dd der nur bäm dämätsch macht ....

da sind als richtiger dd noch viel mehr aufgaben ....

btw was ist besser wenn 3 nahkämpfer zum range laufen um ihn aus einer frostfalle zu befreien oder

und zurücklaufen .... oder 3 fernkämpfer cast abrechen und einen feuerball o.ä aufs target hauen ?? der range muss sich ja nichtmal zurück laufen ....

und bleibt chille mille auf einen platz stehen ... das ist allgemein eigentlich nur für den raid gut und wird in der regel vom raidleiter angesagt ...

Ich habe mir mal ein paar Seiten angeschaut und finde zum Teil schwer verständlich was diverse Leute hier für einen Müll zusammenschreiben...
Mal ein paar Zitate und Richtigstellungen, es ist zwar viel aber lest es euch ruhig mal durch falls ihr manche Meinungen meiner Vorposter in diesem Thread teilt, oder falls ihr diverse Aussagen hinterfragt weil ihr erkennt wie schwachsinnig sie sind
wink.gif

So dann werde ich mal ein paar Zitate erwähnen die man einfach nicht unkommentiert lassen kann:

Romira schrieb:
Nur wer das hinter sich hat wird bei einer Gruppen/Raidsuche niemals nach DPS fragen oder zu wenig DPS in Frage stellen, wenn derjenige einfach seinen job macht und seine Charakterfähigkeiten einsetzt.

Und woher willst du wissen ob derjenige seinen Job macht? Kannst du nunmal nicht beurteilen wenn du ihn nicht kennst. Deswegen ist ja nur die Frage nach den DPS notwendig um den Spieler halbwegs einschätzen zu können.

Herr schrieb:
2. ch4zer pdc hero sin die bosse mit einer guten gruppe auch ohne cc zu schaffen, allerdings hoffe ich das cc effekte in den 3 neuen 5 man instanzen von 3.3 nötiger werden

PDC hc (5er ini) ist nen Witz. Ich rede von PDOK (PDK hc = 10er bzw 25er Raid) Da ist guter CC notwendig. Kannst dir sicher sein das ich die Dinge so meine wie ichs sage. Bin in der zweitbesten Gilde auf unserem Realm (Nach For teh Horde, die im worldranking immerhin unter den top 5 sind!) und weiß wovon ich rede. Wie gesagt, mit PDOK meine ich Prüfung des obersten Kreuzfahrers den 10er / 25er hc Raid und nicht die erbärmliche 5er Ini Prüfung des Champions!

Raindog, lass dich von den zum teil dämlichen Kommentaren von so manchen Ahnungslosen hier nicht verwirren ( bei der Gelegenheit Gruss an dich, Hering!).

TorbenR schrieb:
Dann machen die bei dir was falsch smile.gif Meiner macht mehr als 3,7 ^^ Ok kommt halt auch auf den Ort an in Heros sind die Mobs meistens zu schnell down biggrin.gif in Raids kommts hin.

Bei dem von Raindog beschriebenen Shamie handelt es sich um nen lvl 77er, kannst erst ab level 80 in Nordend heros, das weißte sicher aber dann ist dir auch klar das du den DMG nicht mit 80ern vergleichen kannst
wink.gif

Brimbor schrieb:
Die einen sagen es liegt an der Trefferwertung die anderen an der Skillung die dritten an der Rota hab schon eine Skillung erhahltenr von jemand der 2300 dps fährt und ene trefferwertung von 16 hat was ihc leider net weiss ob % pder zahl meine Trefferwerrung beläuft sich momentan auf 403

Neulich sagte mir ein SChadwo vergiss die Trefferwertung auche lieber auf krit und zaubermacht Trefferwertung ist das letze.
Die mit der Trefferwertung sagen mir schau du kannst 1000 krit haben solang dein Schaden net durchgeht null dmg

Ich selbst habe keinen Shadow aber einige Tipps kann ich dir allgemein geben. Das Wichtigste bei jeder Casterklasse ist das du am Hitcap bist (Bei Mages 17%, durch den Support von Shadows oder Eulen bekommste +3%hit, also brauchste als Shadow schonmal 3% weniger). Was bringen dir die tollsten Werte an Spell, Crit oder Haste wenn du keinen cast durchbekommst weil du immer verfehlst? Nichts! Also oberste Priorität ist das Hitcpa zu erreichen, danach kannst du dich auf die anderen Werte konzentrieren. Im Buffed Klassentreffen sind einige gute Artikeln zu Shadowpriests wenn du dich informieren magst.
Allgemein ist aber zu sagen das Shadows zur Zeit ziemlich wenig DMG fahren im vergleich zu anderen Klassen, selbst unsere t9.5 equipten Shadows machen nur 4-5k DPS in unseren 25er Raids, wenn man dagegen mit unseren Mages vergleicht, die im Schnitt 7k+DPS fahren ists ziemlich wenig.

Brannys schrieb:
ich habe einen 80er Mage mit drei T9 Teilen. Was DPS betrifft, da gibt es eine Besonderheit.

In unterschiedlichen Inis und Schlachtzügen ist bei mir die DPS-Zahl auch verschieden. Ich kann also nicht andauernd sagen " hey, ich habe 4,5K DPS".
Je nach Buffs und Gruppe wanderd das zwischen 2.5K und 4.8K DPS. Dann haste einen Pala als Tank mit 38K Gesundheit und noch jemanden mit mindestens 30K Gesundheit und dann sind meine DPS schon mal weniger als sonst.

Wenn ich z.B. im PDC Hero bin und ein Krieger spielt den Tank, der unter 25K Gesundheit ist, dann muß ich schon mal aufpassen, dass ich die Aggro nicht ziehe, ansonsten überhole ich den mit DPS. Hatten gestern 2 Mage in der Gruppe und der Tank hatte weniger DPS als benötigt.

Aber im Grunde gehen viele davon aus, das gerade die Mage von DPS nur so trotzen und die Mega DPS-Zahl haben. Im letzten Patch wurden die Mage etwas zurück gesetzt,was DPS angeht, haben wohl viele nicht mitbekommen.

Wer weiß eigentlich im WoW-Spiel, wie man richtig sockelt und was wie welche Verzauberungen auf den Klamotten die besten sind, wo die beste Wirkung erzeugt wird und wie genau welche Talente zu aktivieren sind. Davon hängt ja auch alles ab.

Ich habe mir lange Zeit den Arsch aufgerissen und andauernd auf Teufel komm raus gesockelt, Talente erneuert, Glyphen ausgewechselt und war wie wild nach den besten Klamotten her, nur damit ich in gewisse Schlachtzüge mitgenommen werde. Und dann hieß es wieder " Mehr DPS haste nichte, hol mal alles raus". - Ja klar, als wenn der Mage einen Button hat, wo drauf steht " alles rausholen was geht".
Heute bin ich von dem Wahnsinn abgerückt, ich bin mit dem Mage zufrieden, den soll mir erstmal einer nachmachen. Demnächst kommt wieder ein Patch und dann ein neuer WoW-Teil und dann stimmen die momentanen DPS-Zahlen eh nicht mehr und man bastelt da wieder dran rum.

Das ganze soll ja ein Spiel sein und keine Olympiade im DPS-Geprotze und DPS ist schließlich nicht alles im Spiel. Ich kenne Mage, die haben 5K DPS und mehr, sterben aber in Schlachtzügen als erstes, als hätten die nicht gelernt, wie man spielt, haben sich wohl nur als DPS-Proll spezialisiert.

Sry Brannys aber an deinem post merkt man das du leider wenig Ahnung von deiner Klasse und WoW hast. Die HP eines Tanks sind zu 100% unerheblich für deinen DMG bzw. deine DPS. Des Weiteren sind bei einem Tank die DPS scheißegal, da zählen die TPS, also wieviel Aggro er aufbaut. Grade du als Arkanmage solltest keine Probleme haben, 40%aggroreduce geskillt, Spiegelbilder und unsichtbarkeit sind alles Hilfen. Wenn du mal in Raids schaust erlebst du selten das nen Tank in 25er die 3k DPS auch nur ankratzt (dudutanks ausgenommen).
Wenn du wissen willst was man auf das Equip verzauberst und sockelst: Das hängt von deiner Skillung und deinem Equip ab. als erstes musst du das Hitcap erreichen (beim Mage 17%. Als Arkanmage kannst du 6% skillen, also brauchst du noch 11%, wenn du (wie zum Beispiel ich bei meinem Mage) normal raidest und von Hitsupport in Form einer Eule oder eines Shadows ausgehst brauchste also min. 8%, wobie du in der lage sein musst auf 11% zu kommen falls kein support vorhanden ist. ich tausche zB ein trinket aus wenn kein support da ist und bin wieder am cap). Informier dich im Klassentreffen, gibt genügend mehr oder weniger gute Artikel, dauert zu lang und ist zu facettenreich alles aufzuzählen
wink.gif

Außerdem: Magier wurden im Patch 3.2.2 gebufft!!! Lies dir halt mal die Patchnotes durch bevor du son Mist verzapfst
wink.gif

Brannys schrieb:
Ich bin Arcan Mage.
Ab dem vierten T9 Teil soll Feuermage besser sein, aber erstens bin ich noch nicht so weit und zum anderen hat mir das auch noch keiner bestätigt.

Schon wieder völliger Schwachsinn! Wenn du den t8(!) 4er Bonus hast ist feuer noch besser, sobald du den t8 4er Bonus hast ist Arkanmage besser. Lies dir halt einfach die Setboni durch, allein durch logisches denken kommt man doch drauf das Feuer nur wegen dem t8 4er bonus gut war, sobald der wegfällt lohnts nicht.

Skelettkrieger schrieb:
@Ch4zer:
Wieso sollte man in PDOK10ner CC bei den Champions brauchen?
Hatten wir nie, werden wir nie.
DPS ist im 10ner vielleicht bei Boss 1,2 (wegen den Portalen) und 5 relevant.
Gerade die Twins lassen sich problemlos auch zu 8t schaffen (sprich 2 Tanks 3 Heals und 3 DDs).

Wenn du im PDOK nicht CCst bekommste die nicht down weil die die Heiler fisten und was schlimmer ist, die heilen sich selbst viel zu hoch. Wir nehmen nur DDs mit die mehr als 5k+ DPS haben, wir wollen schließlich Tributrun und es nicht mit aAch und Krach schaffen, da können wir sicher sein da wir die PDOKs mit unseren Mains nur gildenintern gehen. Die Valkyr Twins spielste halt einfach herunter, aber wenn da der dmg auf die Schilde nicht reicht, heilen die sich hoch, dann gehts auch nicht. Bei den von dir erwähnten Bossen 1 (wegen enrage) 2 (wegen portalen und vulkanen) und 5 (because of enrage again ;/) haste ja schon erkannt das dmg wichtig ist. Bei den Fraction Champions ists halt auch wichtig dmg zu machen und vor allem zu CCn sonst bekommste die nicht down weil sie sich hochheilen.

Soooo......

Weiter als Seite 3 habe ich mal nicht gelesen da ich momentan das Gefühl habe einen kompletten Roman verfasst zu haben, alles in dem Versuch die geißtigen Ergüsse von so manchen völlig Unwissenden hier richtigzustellen weil wir dem Threadverfasser ja helfen wollen und nicht nur Mist erzählen möchten.

Für so manche Leute hier: Bevor ihr eure Vermutungen hier reinschreibt, informiert euch doch mal über eure Klassen und das generelle Gameplay damit ihr mit fundierten Meinungen konstruktiv weiterhelfen könnt, anstatt durch Schwachsinn solche Diskussionen aufzuhalten, Danke.
wink.gif

Ich hoffe ich konnte so einiges klarstellen, in ein paar Tagen schaue ich mal wieder rein, um mir noch mehr von so manchem zu lesen, wenn auch nur um mich über Menschen zu amüsieren die versuchen ihre Unkenntnis versuchen als Wissen weiterzugeben anstatt sich mal zu informieren und dadurch wirklich Wissen übers Spiel zu erlangen. Solchen leuten ist dann auch nur schwer zu helfen ;>

Gruss Cylàya

na klar du bist ja auch mit 10 k dps auf die welt geplumpst oder? Manchen leuten ist wohl echt der t9 helm zu eng wie... ES GIBT IMMER LEUTE DIE NOCH NICHT LANGE 80 sin kapiert ihr das nicht? ihr wart auch mal klein hattet nich so viel dps kein gutes equip etc etc aber das vergessen solche leute wie du offensichtlich oft... jetz kommt dann von dir ja dann soll er sichs doch für marken kaufen... zonk wiederspruch wenn alle hero inis nur für 4k dps + sin, wenn lauter so vollhonks wie du rumrennen... dann kommt das argument soll er sichs craften... die paar teile reißen einen net über 4 k dps. Ach und zu dem argument gold.. soviel wie ich gelesen hab bist du ja ein zomfg ololol mega magier da is das rüssi reppen ja soooooooooooooooooo teuer bei stoff... man manche leute sind einfach nur ego schweine...
tststs
und durch egos geht die welt zugrunde...

das schreibt er auch nciht... er meint nur dass er nur mit nem hohen standard random geht - in der gilde nimmt er auch die frisch 80 er mit zum zu equippen wie ich das so gelesen hab

und wo is da der unterschied? sollen die anderen leute dann in der unkenntlichkeit rumdümpeln nur weil so rütli schüler meinen random geh ich nicht unter 4 k dps?
verdammtes dps gefrage.. bei raids lass ichs mir ja eingehen aber bei heros? ne niemals

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen in Heros, wie damagegeil mancher DD ist. Der Tank ist noch nichtmal am Mob, da knallen schon die ersten AEs los - sei es von Eule, Mage oder sonstwem.
Einen Tank hab ich erlebt, der am liebsten gekotzt hätte über soviel Unverständnis und Damagegeilheit.

Zu BC Zeiten wären diese Vollhonks aus meiner Gruppe RAUSGEFLOGEN.. ohne Diskussion, ohne wenn und aber. Meine Spielzeit will ich STREßFREI verbringen und mich nicht mit solchen Torfköppen rumschlagen, die aus DPS Geilheit auf alles scheißen im wahrsten Sinne des Wortes.

Selbst mit 2.5k DPS ist man mehr als gut unterwegs in Naxx10 - die reichen vollkommen, man muss da nicht mit 10k aber null Spielverständnis rein. Solche Leute packe ich in Zukunft einfach nur noch auf die Ignore. Weil, guckt man sich deren Equip im Arsenal an, ists eh meist ein grünblauer der sich auf Kosten der andren 9 da drin equippen will.
UND SOWAS FIND ICH MEHR ALS ASSIG !!!

Ich hab mir mit meinem Jäger die Mühen gemacht, Gear gesockelt / verzaubert, mich nach Skillungen und Rota umgesehen - andre stellen sich halt nach Naxx rein im grünen Gear und erwarten, das ihnen die phät äpixx in den Schoß fallen.

Zu Zeiten von Kara / Gruul hätte der spätestens von unserm RL und MT auf die 12 bekommen - aber nicht zu knapp. Wenn man heut einen frisch 80ger " ololol i am imba " Mages mit zu Gruul nimmt, die wissen mit Maulgar nix anzufangen. Die haben zwar " irgendwann irgendwo " mal die Zauber gelernt, aber tanken können sie ihn trotzdem nicht. Oder " vergessen " das Entfluchen bei Encountern.

Und wo diese " Ololapixx " Gesellschaft hinsteuert, bewies sehr eindrucksvoll ein 80ger DK im PdK / Ulduar Gear im Molten Core.
" die könn ale nix, da sin wir in 20 minuten durch " . Ich hab Tränen gelacht, als dieser " imbär " DK Tank am ersten Trash verreckte.

Das sind die Leute, die im Spinnenviertel bei Maexxna keine Netze öffnen und einfach blöd mit aufn Boss kloppen, bzw ihren Arsch nicht hochkriegen bei Movement Encountern oder bei Kel die Skelette / Monströsitäten ignorieren, scheiss doch der Hund drauf das die auf die Heiler holzen.

Und nochmal : DPS sind ( in meinen Augen ) nicht alles. Wer sich ernsthaft mit seiner Klasse auseinandersetzt, wird sehr schnell merken, das sie sehr vielseitig ist und man Gruppen damit wundervoll supporten kann.

Du sprichst mir wahrlich aus der Seele
smile.gif
.

es spielt ja auch jeder das gleiche, für jede Klasse scheints nur mehr jene Skillung zu geben die am meisten dps fährt,
deswegen gibts nur mehr : Arkanmages, Destrohexer, Blut-Dks usw

Mal eine wage Theorie meinerseits... vllt. will Blizzard mit dem DPS-Wahn ja dem Tank und Heilermangel entgegenwirken xD .

Hab jetzt auch schon von einigen Shadow-Priests gelesen, dass sie keinen Bock mehr haben stur DPS zu machen und sich jetzt Heal-Equip farmen ^^ . Vllt werden in Zukunft ja alle Hybrid-Klassen zu Tanks und Heilern
biggrin.gif
.

na klar du bist ja auch mit 10 k dps auf die welt geplumpst oder? Manchen leuten ist wohl echt der t9 helm zu eng wie... ES GIBT IMMER LEUTE DIE NOCH NICHT LANGE 80 sin kapiert ihr das nicht? ihr wart auch mal klein hattet nich so viel dps kein gutes equip etc etc aber das vergessen solche leute wie du offensichtlich oft... jetz kommt dann von dir ja dann soll er sichs doch für marken kaufen... zonk wiederspruch wenn alle hero inis nur für 4k dps + sin, wenn lauter so vollhonks wie du rumrennen... dann kommt das argument soll er sichs craften... die paar teile reißen einen net über 4 k dps. Ach und zu dem argument gold.. soviel wie ich gelesen hab bist du ja ein zomfg ololol mega magier da is das rüssi reppen ja soooooooooooooooooo teuer bei stoff... man manche leute sind einfach nur ego schweine...
tststs
und durch egos geht die welt zugrunde...

... 1. Soll sich halt jeder Gruppen für seinen Equipstandart suchen.

Oder motzt ihr beim Fußball auch wenn die inner 1. Liga keine Neulinge mitspielen lassen? die haben ja auch alle mal angefangen...

Abgesehen davon: Es geht hier nur um Random, wie oben schon gesagt ists mir inner Gilde bzw. bei Leuten die ich kenne (auch wenn ich nur mal mit denen in ner Inze war und sie als nett empfunden habe) da was ganz andres wegen DPS, die sind mir dann relativ egal, es geht aber um RND-Gruppen wo ich einfach nur schnell durch die Inze will um mir meine Marken zu holen, und da will ich einfach nur schnell durch und keinen Spaß haben.

80% Des Servers sind unter 4k DPS, was spricht also dagegen das die sich ihre Gruppen zusammenstellen, und die 4k+ seperat davon?

Zurück