@Orgoron
nein das machen sie nicht
denn die meisten leute wissen einfach nicht was schaden wirklich bedeutet und vorallem wie programme wie recount das messen und berechnen und das regt mich dann auf
mainskill bin ich tank, 2nd ms als warri
bei puren dmg bossen hängt man als melee oft mal den ein oder anderen range dd ab, aber bei bossen wo es ads gibt, wo man laufen muss und sowas gewinnen rangedds meist ne menge an schaden, da eig quasi jede rangeklasse(shamy ne kleine ausnahme) bomben kann
ich kann es nicht leiden wenn ich mal ausnahmsweise dd mache und z.B. nachm gothik kampf jemanden sehe der ganz stolz auf seinen schaden ist aber dem nicht wirklich klar ist, 1. als ms entfaltet man seine kraft erst im laufe des kampfes, 2. gerade bei gothik haben nunmal klassen die einmal draufschiessen/draufzaubern gewisse vorteile gegenüber nem melee der erst zum boss rennen muss
mich regt sowas immer wahnsinnig auf, entsprechend froh bin ich wenn man dann bei manchen bossen(sartha25 ohne add 5,3k dps nr1 laut recount als ms!) richtigen, puren schaden machen kann und das die anderen vorallem auch sehen
anderes beispiel auch als ms warri, renne netterweise in turm mit damit ein anderer sein tankschwer bekommt mit in der grp ein fury warri ich als ms und noch ein dd der grad frisch 80 war, klasse weis ich nicht mehr, glaub hexer, eben dieser dd kam kaum über 1,3k dps, weder beim trash noch beim boss, aber egal bin ja nicht assi(war lead) kann mich gut in seine lage hineinversetzen und wir sind ja auch ohne wipe dadurch und was er brauchen konnte hat er bekommen, alle anderen brauchten nix daraus, ich bin verständlicherweise als dd mitgegangen da noch einen zweiten tank mitzunehmen keinen sinn macht
recount sah dann wie folgt aus:
nr 1 mit viel vorsprung, fury 4k dps ca
nr 2 ich, 1,8k dps wenig gesamtdmg
nr 3 tank
nr 4 der andere dd
nr 5 fehlte weil er sich voll und ganz aufs heilen konzentrierte
jetzt stellt sich natürlich die frage warum ich so wenig hab und der fury quasi die ganze ini alleine durchrennt, eig ganz simpel, mit 1,5 mins cd auf klingensturm ist gruppendmg nicht gerade die stärke vom ms warri
alles in allem hatte der fury ca 40% mehr gesamtdmg als ich, soll nicht heissen ich bin mit /f hinterm heiler hergerannt, heisst bloss ich kann bei gruppen nicht wirklich schaden machen
das interessante ist aber, sobald ein boss drankam der nicht iwie mit ads zu tun hatte war ich mit gewaltigem abstand(mehr als 40%) nr 1 im gesamtdmg+dps auf den bossfight gesehen
natürlich is son hero ini boss schnell tot aber trotzdem, ich habe etwa 3,5k puren schaden am singletargetboss gemacht, nicht schlecht wie ich finde, für ne hero ohne buffs ohne ads
im vergleich, der fury tuckerte bei 2,2k rum
nur da recount nix aussagt und die meisten leute immer die selbe anzeige drin haben, das ganze nicht lesen können und nicht resetten kommen immer wieder so kommentare wie mit deinem betrayer müssteste aber mehr schaden machen können, oder?
streng dich doch ma an der andere schaffts auch!
solches und ähnliches regt mich immer wieder auf am liebsten würd ich meine dicke axt nehmen und sie demjenigen auf seinen dummen schädel rammen
also meine meinung zu dem ganzen is eig eindeutig, wer recount nicht versteht solls bleiben lassen
das gleiche gilt übrigends auch für die hps
da wurd ma fastn heiler mit erbstücken als eq ausm ema25er gekickt weil er 1,2k hps hatte, war kein problem, 1 wipe dann lag er(pflichtwipe
) der heiler sollte mich heilen und hat das wunderbar hinbekommen er hat geheilt wann es nötig war und konnte es, er hatte skill und ging mit ausreichend mana ausm kampf und wenn ich dann einen inkompetenten raidlead sehe der ihn deswegen kicken will, "weil er ja nur ein twink mit erbstücken und wenig adheal ist" krieg ich auch nen anfall, axt nehmen...
aber dann würde niemand mehr leben daher beschränke ich mich aufs tanken und ab und an wenn man mal nett ist und naxx mitgeht oder ähnliches damit gildentwinks was zum anziehen bekommen überlass ich das tanken bei manchen bossen dem anderen tank und hau wie wild aufn boss, messe mich dabei mit den anderen dds und ärgere mich wenn ich dazu aufgefordert schlachtruf nachzubuffen, denn dann geht ja wut verloren
wut=schaden
schaden=IMBA!
und wenn ich grad mal nicht tanke will ich imba sein
und gerade mit gildentwinks ist das nicht schwer, nur dass ich dann gewisse aggroprobleme bekomme sobald der tank auch nurn twink mit naxx10er/hero eq ist^^
ms macht mir einfach zuviel aggro
übrigens, nervig sind dds die am anfang vvorm bosskampf mich als tank anwhispern, du gib ma wachsamkeit
ich bin der tank ich entscheide wers bekommt und meiner meinung nach sollte jeder dd ohne wachsamkeit auf sich aufpassen sonst kriegt er die aggro ich seh zu wie er stirbt und das wars, in den meisten kämpfen bleibts einfach draussen oder es kriegt der ot, wenn wirklich ma ne aggro/dmg schleuder dabei ist, hexer >6k dps und so muss ich aber dennoch damit arbeiten
langer text viele zahlen ich bin müde, gute nacht