Schaden = Spass?

Behem

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
19
Hallo,

ich habe mal die offiziellen WoW Foren durchgestöbert wo zur Zeit ja meistens die Melee sich am beschweren sind das ihre Klasse keinen Spass mehr macht weil sie im Vergleich zu sagen wir Magiern viel weniger Schaden machen. Wenn man das jetzt so ließt heisst das im Endeffekt wenn Blizzard die Mechanik ihrer Klasse so einstellt das zum Beispiel eine Taste den gesammten Schaden machen würde (von mir aus alle 1,5s 40k Treffer) die Leute sofort wieder Spass hätten?

Das ist sowas von hirnverbrannt!

Die Klassenmechanik ist doch was Spass macht nicht der Schaden der dabei entsteht. Ich sehe Jäger die weinen aaaah ich mach keinen Schaden mehr, dabei ist die Mechanik mit Fokus jetzt viel unterhaltsamer, und vor allem weniger statisch also SPASSIGER!

Aber sie machen ja derzeit nicht Top Dmg deshalb macht der Jäger keinen Spass mehr, komm ich reroll einen Arkanmage mit 2 Tastenrota, das macht viel mehr Spass! -.-

Was ich damit sagen will ist, das viele sich echt nur Zahlen sehen anstatt die Möglichkeiten die durch solche Gameplay Änderungen vorgenommen werden, Spass steht an forderster Stelle und nicht die Zahlen die entstehen aber irgendwie verwechseln das alle. Sogar Leute aus meinen Freundeskreis die aktiv WoW spielen jammern ich mach keinen Schaden mehr, ich hör auf mit Klasse xy und spiel jetzt xy, die macht ja Schaden als SPASS! Ich habe selber einen Verstärker zur Zeit und einen Schurken, die zur Zeit nicht wirklich extrem viel Schaden raushauen und sie haben aus diesen Klassen meiner Meinung nach nur positives gemacht, mehr Abwechslung und Spannung.

Ich wette es geht sogar soweit, das in ferner Zukunft Jäger ihre Kommandos an die Pets per Voice geben, Shadows per Gedanken ihren Gedankenschlag vorbereiten müssen und Krieger ihre Muskeln anspannen müssen umd Wut aufzubauen.

Aber da gibt es dann noch Klasse x die noch immer nur 1 Taste drücken muss und im Raid #1 in DPS ist, und hat bestimmt dabei mordsspass....

Damit steh ich wahrscheinlich alleine da. Oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dich verstehen, hab solches auch schon gelesen bzw. gehört, aber ich muss sagen, selbst wenn ich mit meinem Hexer weit hinten wäre (kann aktuell nicht versuchen, Patchproblem bzw. irgendwas mit einer Texturdatei ... ), er würde mir weiterhin
sehr viel Spaß machen, durch seine Verschiedenen Mechaniken ist er großartig zum Spielen, also nö, du bist nicht alleine

Greetz
Asa

Einfach: Ja!

Ein großteil der Leute ist nunmal "Schaden = Spaß" verdammt...

Ich gehör nich dazu.. ich erfreu mich lieber an der liebevoll gestalteten Grafik und der Atmosspähre. Da is mir egal wieviel Schaden ich mache

Mir is egal, was Schaden macht... Ich bin meinem DK seit Beginn von WotLK treu! =O
Davor wars mein Warry...

Die meisten, die am heulen sind, sind die Leute, die mitm Patch ihre Klasse nicht mehr spielen können.
Der Rest schafft es mit optimaler Rota oder Prio-Liste und deren Beherrschung einfach nicht an die gewohnten DPS bzw. an die Mages ranzukommen. Und das is deprimierend, wenn der Abstand sehr deutlich ist.
In dieser Hinsicht spiegeln die DPS den eigenen Skill wieder und es macht Spaß, wenn sich diese auf einem hohen Niveau bewegen.
Aber natürlich ist der Schaden nicht alles, aber ein skill, der den gesamten Schadensoutput raushaut, kann schon spaßig sein^^

Die meisten, die am heulen sind, sind die Leute, die mitm Patch ihre Klasse nicht mehr spielen können.
Der Rest schafft es mit optimaler Rota oder Prio-Liste und deren Beherrschung einfach nicht an die gewohnten DPS bzw. an die Mages ranzukommen. Und das is deprimierend, wenn der Abstand sehr deutlich ist.
In dieser Hinsicht spiegeln die DPS den eigenen Skill wieder und es macht Spaß, wenn sich diese auf einem hohen Niveau bewegen.
Aber natürlich ist der Schaden nicht alles, aber ein skill, der den gesamten Schadensoutput raushaut, kann schon spaßig sein^^

Ich vergleiche mich NIEMALS mit DD's anderer Klassen, das ist doch Schwachsinn, und auch nicht deprimierend. Wieso sollte es auch? Wenn Magier jetzt derzeit mehr Schaden mache dann freue ich mich für sie, es ändert sich doch nichts für mich. Deprimierend wäre wenn ein DD aus meiner Klasse weitaus mehr Schaden als ich mache und ich keinen Grund finde.

negativ,denn ich bin jäger und finds klasse,natürlich mit ausnahme vom schaden der rumkommt,denn das is ja der grund warum man dd spielt und auch mitgenommen wird..oder eben nicht...Aber ich finds trotzdem toll mal was "neues" zu spielen.

Mein Dk *schäm* macht mir jetz nochmehr Spass:
1.Erhöhter Schaden, ja auch mit Noobgear! Man wird schlieslich in innis mitgenommen
2. Coole Fähigkeiten mit der MOnstrosität
3. Einfach lustig

Naja, ich sehs mal so wenn du als DD mehr Schaden machst als der Tank dann reicht das theoretisch (nur theoretisch) um als DD anerkannt zu werden.

Sagen wir beispielsweise Tanks würden zur Zeit 4k DPS machen beim Boss, und die Top DDs alle so um die 5k DPS. Alle würden sich aufregen.
Sagen wir Tanks würden 20dps machen und DDs 100dps, niemand würde was sagen weil es proportional 5x so viel ist. Niemand regt sich auf.

Ich sag dazu nur eins: Augenwischerei, Zahlen sagen doch nicht aus was Spass macht. Oh mann. ^^

bei mir ist es eher so, ich spiele meinen vergeltungspala nicht mehr, weil mir die spielmechanik nicht mehr soviel spaß macht... healen geht gerade noch so, zocke aber vermehrt meine hexe, weil da relativ wenig verändert wurde

Also ich reiße mit meinem Jäger viel mehr Schaden als vorher.
Die Rota ist genauso einfach geblieben wie zuvor, der einzige Unterschied den ich gemerkt habe, ist der, dass ich erst nach ungefähr 3-4 minuten mein DPS-Maximum erreicht habe.
Also dauert es im Single Target noch länger, DPS auzubauen.

Aber wayne ^^

Achja, Pala habe ich seit Patchday auch nicht mehr gespielt.
Als ich mich eingeloggt, meine Skillpunkte verteilt und die neue Ressource gesehen habe, ging mein Mauszeiger sofort wieder auf "Ausloggen".

Ansonsten alles IO, besonders der Talentbaum-Support jeder Skillung.
Meine Meinung

Mein Dk *schäm* macht mir jetz nochmehr Spass

Ich finde nicht dass Du dich hier schämen musst. Wenn die Klasse Dir SPass machtist das das beste Argument sie zu spielen.

Abgesehn davon verändern sich MMO's halt. Es bleibt nunmal nicht immer alles gleich (wäre auch fatal wenn es so wäre).

Komisch dass hier die DD´s jammern...
Ich fress seit dem Patch mehr DMG mit meinem Tank und mein Heiler hat zum ersten Mal seit ich denken kann Manaprobleme... Aber jammert man? Nein! Der patch hat den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Es wird wieder etwas anspruchsvoll...
Vorher wurde gejammert es sei zu einfach und jetzt jammert ihr wegen DPS Verlust... Gleicht es mit Skill aus!

Der Hintergrund von DPS ist nunmal die Mechanik der Klasse und wenn die nicht passt, bringt einem der grösste Skill nichts.
Und Tanks und Heiler jammern im Spiel genauso.

Zum eigentlichen Thema:

DDs sollen Schaden machen und solange Extraaufgaben nicht zum Standart jedes Kampfes wird, wird man sich weiterhin dran messen.

Der Hintergrund von DPS ist nunmal die Mechanik der Klasse und wenn die nicht passt, bringt einem der grösste Skill nichts.
Und Tanks und Heiler jammern im Spiel genauso.

Zum eigentlichen Thema:

DDs sollen Schaden machen und solange Extraaufgaben nicht zum Standart jedes Kampfes wird, wird man sich weiterhin dran messen.

Das bringt mich direkt zu den Holy Palas die zurzeit auch am weinen sind (hab selber auch einen Holypala). Und was wird die ganze Zeit kritisiert? Der Healoutput!

Wieder dämlich meiner Meinung nach, endlich drückt man als Palaheal nicht nur noch 2 oder wenns hart auf hart kommt sein all in one Taste mit 45% auf Healeffekte CD Makro. Nein man muss planen, man muss abwägen heil ich jetzt die Flamme um schneller HP aufzubauen oder doch lieber die schnelle Blitzheilung.

Aber es wird ja wieder am Output gemosert weil das ja wieder Spass macht.
Ich glaub ich bin echt im falschen Film oder definiere Spass anders wie 90% der Leute.

Ich sehe ein das Dinge gebalanced werden, aber nicht damit es Spass macht, es macht jetzt schon spass als Palaheal zu heilen und nicht erst wenn man wieder einziger MT Heiler wird oder ähnliches.

Mir macht mein retri seit dem patch genauso spaß wie vorher. ich war am anfang skeptisch, hab mich aber in die neue spielemechanik eingewöhnt.
ich find den jetzt richtig gut, is mal was anderers den so zu spielen und der schaden is höher als vor dem patch Oo.
vor allem die crits sind heftig. ich kann mich also nicht beschweren!

Zurück