Schaden = Spass?

naja also meiner meinung nach, hat der dmg schon viel mit dem Spaßgehalt zu tun.
man spielt spiele um zu gewinnen bzw besser als andere zu sein, denn das macht spaß, man wird anerkannt
denn schlechter als jemand anders zu sein deprimiert einen ob bewusst oder unbewusst,
wenn man in nem nicht online spiel immer wieder an der gleichen stelle scheitert machts irgendwann keinen spaß mehr

und vorallem in einem mmorpg wo man auf andere spieler trifft, und der konkurenzkampf noch viel größer ist, will man gut sein
und jetzt stellt sich die frage wie werde ich gut ? hmm ich brauch equip, gut habe ich, was noch ? ah k skill... geht auch klar und was fehlt jetzt noch ? :S

der arkan mage neben mir hat halb blaues equip und macht mehr dmg als ich nur mit seinem komischen arkanschlag, und ich haue auf alle meine tasten und nutze jeden proc perfekt hmm..

da stimmt was nicht, ich sollte eig besser sein als er

AAAHHH SCHNEESTURM MACH WAS!!!!!!!!!!!!!

nur son einblick

PS: es macht keinen Spaß mehr wenn du an dem punkt ankommst wo du merkst das es nicht mehr an dir sondern am balance liegt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vergleiche mich NIEMALS mit DD's anderer Klassen, das ist doch Schwachsinn, und auch nicht deprimierend. Wieso sollte es auch? Wenn Magier jetzt derzeit mehr Schaden mache dann freue ich mich für sie, es ändert sich doch nichts für mich. Deprimierend wäre wenn ein DD aus meiner Klasse weitaus mehr Schaden als ich mache und ich keinen Grund finde.

Im Grunde spielt man ja auch nicht gegeneinander sondern miteinander, würde der DPS-Wahn mittlerweile sogar die Raids dominieren (z.B. Lootverteilung in AK nach verursachtem DPS) würde man merken das mehr zum guten SPielen gehört als der erste Platz im Penismeter (z.B. Decursen, Crowd Controll, Movement, etc.)

ich find genau so blöd irgendwelchen zahlen nachzuheulen
n kumpel is mittlerweile schon so weit das er mit wow aufhörn will, weil er weniger schaden macht Oo
ich bin echt froh nich so zahlenbesessen zu sein ^^ hab ja nimma recount installiert

ich muss echt sagen das unser lieblingsschneesturm mit dem patch echt ne top arbeit abgeliefert hat ( wenn man mal die bugs beiseite lässt ^^ )
in diesem sinne... freu mich auf cata ^^
mfg

Der DMG ist mir momentan ehr wurscht.
Aber ich kann einige meiner Jägerkollegen verstehen die jetzt aufhören wollen und da sind einige dabei die mit mir zusammen vor über 5 Jahren angefangen haben und dem Jäger durch alle Buff und Nerfphasen dabei treu gebleiben sind.
Mir gefällt der Fokus, aber mit der Verringerung des GCD von 1,5 auf 1 Sek + die neue Resource spielt sich der Jäger schon ganz schön anders/viel hektischer.
Das da einige sagen, kein Bock mehr ist ja nicht mehr die Klasse die ich angefangen hab, kann ich da schon verstehen.
Wie hats einer bei uns in der Gilde gesagt: Wenn ich ne Klasse zwischen Krieger, Katze und Schurke gewollt hätte, hätte ich mir keinen Jäger erstellt.

Also ich denk gerade bei Jägern ist´s ehr so das einige deswegen maulen und nicht weil der Sachden nicht mehr passt.

Schaden = Spaß?

in einer Hinsicht: JA! wenn ich Viel Schaden mache kann ich mich über Platz eins im Dmg Meter Freuen. das stellt für mich gar kein noch so geringes Problem dar.Außerdem fällt der Lichking 25 HM nicht ohne Shaden um, und auch das ist ein Erfolgserlebnis, bei dem sich einige der Raidmitglieder so überschlagen (wenn es das erste mal ist, dass man ihn 25 HM legt in einer Stammgrp), dass man entweder angesteckt wird, oder sich über diese Übertreibung amüsieren kann.

in anderer Hinsicht: EGAL! wegen Spielmechanik interessanten *hust* Bossencountern, wegen schönen Grafiken usw. usf.

insofern ist Schaden = Spaß durchaus Richtig, aber nicht der Einzige Punkt. Und wenn ich Jahrelang meinen Schurken gelevelt equippt und gepflegt haben sollte, damit das alles von Heut auf Morgen keinen Schaden mehr macht (was ja der Ursprüngliche und immer noch anhaltende Sinn des Schurken in WoW ist) dann fänd ich das schon Doof.

Gruß Drental

Dem kann ich nur zustimmen , da es mir mit meinem Schurken derweil so geht ( Kampf-Schurke).

Desweiteren wer nimmt dich den mit in icc25 oder icc10er hm wenn du keinen dmg mehr fahren kannst?? Dein skill bringt dich da auch net weit.

Dala mitte face check gs ahhhh über 6xxx--- icc kaum dmg ey was bist du denn für einer hoher gs und kein dmg loooooooool.Dann wirste net mehr mitgenommen das nächste mal und durch zusammenlegung der id haste dann beide versaut . Na Danke.

Es gibt auch leute die gut eq sind und halt durch arbeitszeiten etc. kein zeit für Stammraids haben und nur rnds gehen unmd die sind durch sowas aufgeschmissen find ich.
Da bringt mir der skill echt nix wenn ich nirgends mehr mitgenommen werde und die hochinvestierte zeit fürs eq und skill sammeln ,sowie perfekte rota basteln sind , sag ich mal so, für den popo.

Natürlich macht es mehr Spass auf Rang 1 zu stehen als irgenwo am Ende der Nahrungskette rumzukrepeln... warum sollte dem nicht so sein?

Hallo,
....
Das ist sowas von hirnverbrannt!
....
Damit steh ich wahrscheinlich alleine da. Oder?

Hinverbrannt ist dein Thread, wie im echten leben jeder hat spaß an verschiedenen Dingen....also auch hier in WoW...wenn ihnen max DPS spaß bringt lass sie....ich finde achievments total unsinning anderen machts spaß....

so far

DD´ler hatten ja bis vor kurzem auch keine andere Aufgabe als möglichst viel Schaden zu machen.
Aggro war nie ein Thema - also ging es rein um die DPS.

Wenn der Bildschirm schön leuchtet und voller großer Zahlen ist hat der DD´ler Spass satt - es sei denn der Tank kann hier nicht die Aggro halten. Dann
liegt der DD´ler am Boden was natürlich zu erheblichen Einbußen im Recount führt.

Die Möglichkeit für Tanks und Heiler sind da einfacher gestrickt. Boss liegt, keiner gestorben - Job erledigt. Einzig die Heiler posten hier und da mal HPS - werden aber eher selten
für voll genommen.

Das wird sich mit Cataclysm ändern - bzw. einige DD´ler müssen grad wieder lernen das DMG nicht alles ist.

Cheers

Mir is latte wieviel DMG ich mache, solange ich nicht der letzte bin.....ob 1 oder 2 was solls, solange der Boss liegt.

Ich spiele die Klasse, weil Sie mir Spass macht und nicht weil ich erster im DMG sein will, wenn ich's dennoch bin oder sein sollte lache ich nur still, weil ich nicht jeden Tag mit der Klasse unterwegs bin und trotzdem alle anderen abziehen kann.

Aber Blizzard is es ja auch selber schuld, wenn man Add-Ons wie Recount, damals Rankwatch und Gearscore zulassen, so kann man immer schön alle ausspionieren und flamen.

Ich persönlich kann die ganzen Leute die rumheulen nicht verstehen. Ich spiele Pala (Holy/Ret) & Jäger (SV) und muss sagen, dass beide chars mehr Schaden machen als vor dem Patch. Man muss halt nur wissen wie....

Ich finde den Patch Klasse mein Krieger Tank ist der HAMMER wieder ordentliches Tastaturgebashe und nicht nur dauerhaftes Spalten/Heroic Strike gedrücke bei Bossen.

Spiel mir seit 5 Jahren wieder nen Mage hoch und der macht auch spaß dank der Arkanengeschosse auf Procs die zwar nicht wirklich viel Schaden machen auf Feuerskillung und Level 13 aber egal ;D

Ich seh das genau so. Ich spiele zurzeit meine Arcan Mage. Die macht zwar Moerder DMG aber ich druecke durchgehend nur zwei Tasten. Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag, Arkane Geschosse, Arkanschlag...

Also zur Zeit stört es mich nicht, weiter hinten im DPS-Meter zu sein, weil man ja so auch relativ schnell durch icc hc marschiert ohne jetzt alles rausholen zu müssen (danke blizzard <.<).

ABER: Wenn neue Encounter kommen, bei denen man wieder am DPS-Limit spielen muss, wie zB Lana'thel, Festergut, LK (5% Buff), dann werde ich wohl wieder genauer hinschauen, wie Blizzard den DMG balanced. Als Schurke habe ich im Moment noch keine Schwierigkeiten, aber mit meinem Hunter bin ich schon fast am Verzweifeln. Naja vllt Specc ich mal BM oder spiel meine Tanks weiter...

finde es auch immer schön, mit meinem Hexenmeister Numero uno im Recount zu sein.
Wieso auch nicht, er ist seit über 5 Jahren mein Main, ich beherrsche ihn sehr gut und spiele ihn am liebsten.
Nebenbei habe ich 4 andere 80er, die allerdings alle Tanks oder Heiler sind.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, zu rerollen, nur weil eine Klasse nun mehr Schaden macht.

ich find durch die neuen patches wurden einige klassen (dk, dudu, hunter ) mehr generft als gebufft.

aber das dd machen is imma noch so lustig wiers immer war und wie schon gesagt steht der spass an erster stelle. dann dauert eben die instanz bisschen länger hauptsache man kiegt gutes eq.

freu mich auf antworten ))

PS: es macht keinen Spaß mehr wenn du an dem punkt ankommst wo du merkst das es nicht mehr an dir sondern am balance liegt!

Wenn man das so liest, könnte man meinen, das der Patch schon vier Monate da ist. Nur weil es jetzt kurzzeitig ein wenig verrückt ist(bliz hat es sogar angekündigt) heulen hier sämliche Leute rum. Es wird bis zum Addon und mit Sicherheit noch ein paar Wochen nach Release einiges Bugs und ungereihmtheiten geben...gab es mit jedem Addon, aber ich finde keinen Grund nun immer zu meckern...

Ich kann seitdem Patch so gut wie nicht mehr Spielen, weil ich beim Betreten einer Hauptstadt einen hagel von WOW-Error Meldungen bekomme, ja und? wayne, kumpel bescheid geben, kauf dies und das ein und parke den Pala bitte in Eiskrone....kein Problem....und warum nicht? Ich stelle mich auf die gegebene Situation ein und warte auf die bugfuxes und Patches...

Sie haben sogar explizit darauf hingewiesen, das die Mages einen sofortigen Nerf bekommen...
Geduld...sowas kann einem den wirklichen Spaß an einem Spiel und diesem Forum rauben...

Also ich hab zu Classic n Jäger gespielt
Ich hatte unheimlich Spaß da man als CCler mitgenommen ist. Hat man sein Handwerk beherrscht (und ich konnte behaupten das ich stundenlang Mobs aus dem Kampf halten konnte) wurde man unter den damals zigmillionen Jägern jederzeit bevorzugt und gerne mitgenommen...
So definiere ich Spaß..heute ist Generation Lutschking da...mit ihren hirnrissigen Schwachmatenpenisdenken und absolut null Peilung von Spielmechanik, weil Guide lesen und Schaden machen das einzige ist was sie noch behirnen... das macht mir für meinen Teil keinen Spaß..wer drann Spaß hat als absoluter Vollpfosten der nur in 1D denken und handeln kann zu spielen..who cares..ich kann mir Gottseidak die Leute mit dennen ich spielen will aussuchen. Nur diese dumpfpatzenDDs gehören nicht dazu

Problem sehe ich im momentanen Raidcontent

Gebrauchbarer DD defeniert sich durch: Schaden (im Bosskampf, nicht DPS!) + Support

Der Support wurde stark reduziert, und ist eigentl. beim Raidaufbau im vgl. zu früher kaum noch interessant.
CC-Klassen sind im momentanen Content auch wenig gefragt
Für den Raidaufbau wird also größtenteils mit DMG-Output gerechnet.

Was passiert jetzt, wenn ein Schlachtzug noch 2 DDs sucht und von Klasse A bekannt ist das sie nur Schaden macht, wenn man sie perfekt spielt und Klasse B immer eine Garantie für DMG ist. Der Raidleiter wird zwei DDs der Klasse B bevorzugen. Solange man die leute nicht kennt, ist Überlebensfähigkeit (Tote DDs machen halt nunmal keinen Schaden, auch wenn sie die ersten 15 Sek Imba DPS raushauen) und Klassenbeherschung eine unbekannte.

Ich bin seit dem Patch nicht zum Zocken gekommen (2 x schnell in ne Hero, mehr war zeitlich ned drin).

Eventl. wird es für manche Klassen mit Cata interessanter, da hier dann doch wieder auf andere Dinge als auf DMG geschaut wird (man errinnere sich BC im Handelschannel "LF Mage für Daily-Hero", und da ging es nicht um den Schaden *Fg*).

Edit: Gerade vorposter Gelesen, da hat er recht, zu BC war mein Mainchar auch ein Hunter, da hat es noch wirklich spaß gemacht Mob in EF, Schaden, Mob Kiten bis nächste EF ready, Mob in EF, Schaden usw.
Mit WOTLK habe ich dann Mainchar auf Priester gewächselt, da mir DPS gogo einfach keinen Spaß mehr gemacht hat und beim Heilen doch noch mehr "spontanität" gefragt ist, als bei Rota 1,2,3,3,3,3,3,2,3,3,3,3.
Naja, vielleicht is mit Cata mein Hunter auch mal wieder mehr Wert, als ein Char der Fläschen für Heil-Char, Tank-Char, AH braut *fG*

@TE

Ein ganz dickes jaaaaa, es macht wieder Spass.

Ok, als Jäger mit dem derzeitigen Focus wirds einfach nur etwas hektisch in den normalen Heros, Gruppenschaden...... bei 16-18 k braucht man nun wirklich nicht mehr das letzte rausholen, die Mobs sind einfach zu schnell down. Also latsch ich immer schön mit dem Heiler mit und pass auf das sich kein Mob verirrt, Multischuss und Falle und es hat sich. Bei diesem Tempo ist eh der Focus immer unter 50 %, warum also den Hintern aufreissen. Ok, bei den Bossen wird sich dann etwas mehr Mühe gegeben und die Rota (ist ja eigentlich keine Rota mehr) durchgezogen um wenigstens nicht unter dem Tank zu bleiben.

ICC......keine Lust mehr, wozu auch wenn in ein paar Wochen das grüne Zeuch mehr wert ist als die mühsam zusammengekloppten lila Teilchen von heute. 

Was mir aber besonder gefällt als Jäger und Spieler, nie war die Pet-Welt in Dala so bunt wie heute, vorher nur Wölfe und Posing-Geisterbestien.... nun die verschiensten Viecher in den unterschiedlichsten Farben, einfach schön anzusehen.  Habe selber bei Petopia rumgekramt, Pets ausgesucht (besonders die Raren) und ziehe durch die Gegend um sie anschließend einzufangen und danach hochzuleveln, jeder hat halt eine andere Art sich bei WOW zu Vergnügen.

Das ewige ICC/Hero gespamme ging mir die letzte Zeit einfach nur noch auf die Nerven.......diese Abwechselung vor Kata war dringend nötig, Danke Schneesturm.

Blutvalk.....Jäger und DK aus Leidenschaft

Zurück