schwarza
Rare-Mob
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Schreib ich auch mal was dazu.
Es geht nicht darum, möglichst einfach erster im Damagemeter zu sein, sondern seine Klasse gut zu spielen und dann erster im Damagemeter zu sein.
Aktuell - seid 4.0.1 - sind einige Klassen ziemlich overpowered, aber man kann im PVE dagegen halten, wenn man seinen Char spielen kann.
Spiele selbst als Main Schurke, war vor dem Patch immer unter den ersten 5 und bin es jetzt meist auch noch, muß mich aber sehr anstrengen, eine saubere Rota spielen und bei Movementkämpfen auf bestimmte Dinge achten.
Auch andere Klassen wie Krieger und Palas wurden generft, so daß der Schadensoutput wieder vergleichbar ist.
Insofern kann man als Melee aktuell auch seinen Damage raushauen, muß eben nur seine Klasse richtig spielen.
Das gewisse Klassen aktuell sehr overpowered - z.B. Magier - ist doch ok.
Mit Blick auf Cata wird Blizz die Klassen wieder soweit vereinheitlichen, daß es Vor- und Nachteile gibt. Denn ein Magier mit so einem Schadenspotential und dann noch Heldentum und gewissen Buffs, wird Klasse Nr. 1 in bestimmten Rais werden, was dann Blizz nicht will, sollen ja alle Klassen etwas gleichberechtigt sein.
PVP leider, ist als Melee total nervig momentan, als Schurke gehts durch Vanish noch, aber als Krieger, DK, Pala hast aktuell denk ich keinen großen Spaß. Mit meinem Ele hau ich fast alle Klassen mit 3-4 Casts weg. Insofern müßen wir hier bis Cata warten und hoffen, daß das dann besser wird.
Eine andere Diskussion ist aber die Umstellung der einzelnen Klassen.
Aus Sicht meines Muti-Schurken beispielsweise:
Blutgier - 15% mehr Schaden - was früher 1 Minute lief und dann ohne CD erneuert wurde, wurde durch Vendetta - 20% (+3% mit Glyphe) mehr Schaden mit einer Laufzeit von 30 Sekunden und einem CD von 2 Min ersetzt.
D.h. ich haue Vendetta in der Regel auf CD raus anstatt Blutgier gemütlich mit einer Laufzeit von 1 Min zu erneueren
=> Toll
Schurkenhandel wurde generft, so daß ich nach 30 Sekunden die übertragene Aggro wieder zurück bekomme. Bei Encountern wo ich die erste Minute nur am Boss stehe ist das dumm. Dem Tank hilft es vielleicht beim Antanken, ich kann dann auch nach 30 Sekunden direkt Vansih gehen (Amok erneuern), aber was für einen Sinn hat dies.
Ich hab dies jetzt so gelöst, daß ich am Anfang 10 Sekunden warte und dann erst mit Damage anfange.
=> Super, was bringt das....
Blutung ist wieder in der Rota (wegen Skillung und Naturschaden mit 60% Wahrscheinlichkeit), aber das konnte man vorher auch machen.
=> Nix neues
Ab 35% Leben beim Boss wechsele ich wegen Energiereg auf Meucheln anstatt Verstümmeln. Ist ja ok, aber das zu machen ist kein großes Thema und total simpel, aber was für einen Sinn hat das, nur weil mein Skillbaum das sagt, mach ichs dann auch so... Versteh ich nicht ganz. So nach dem Motto: "Die Rota vom Schurken ist aktuell zu einfach, also bauen wir ne Skillung mit Energiereg ein, damit er ab 35% seinen Hauptangriff ändern muß/sollte".
=>Was ist der Sinn davon.
Im Großen und Ganzen will ich sagen, daß Blizz an den Klassen bisschen rumspielt, damit der Spieler wieder was zum Lernen hat. Die Rota wird aber nicht schwerer, sondern nur aufwendiger.
Vor allem hat es keinen Bezug zum Spiel oder einen Sinn, sondern Blizz baut was ein, ob es zur Klasse passt oder Sinn für bestimmte Kämpfe macht.
Mal Option 1 anstatt Option 2 oder 3 zu wählen für einen Kampf oder Teil eines Kampfes, also bei dem Boss sind diese Attacken gut und bei dem Boss diese (und das würde sich aus der Klasse und seinen Fähigkeiten ergeben).
Ich bin recht unzufrieden, wenn man Klassen ändert, dann mit dem Ziel sie komplexer zu machen und nicht einfach langweilig in die Länge zu ziehen und Spieler zu zwingen eine gewisse Rota zu fahren.
Es geht nicht darum, möglichst einfach erster im Damagemeter zu sein, sondern seine Klasse gut zu spielen und dann erster im Damagemeter zu sein.
Aktuell - seid 4.0.1 - sind einige Klassen ziemlich overpowered, aber man kann im PVE dagegen halten, wenn man seinen Char spielen kann.
Spiele selbst als Main Schurke, war vor dem Patch immer unter den ersten 5 und bin es jetzt meist auch noch, muß mich aber sehr anstrengen, eine saubere Rota spielen und bei Movementkämpfen auf bestimmte Dinge achten.
Auch andere Klassen wie Krieger und Palas wurden generft, so daß der Schadensoutput wieder vergleichbar ist.
Insofern kann man als Melee aktuell auch seinen Damage raushauen, muß eben nur seine Klasse richtig spielen.
Das gewisse Klassen aktuell sehr overpowered - z.B. Magier - ist doch ok.
Mit Blick auf Cata wird Blizz die Klassen wieder soweit vereinheitlichen, daß es Vor- und Nachteile gibt. Denn ein Magier mit so einem Schadenspotential und dann noch Heldentum und gewissen Buffs, wird Klasse Nr. 1 in bestimmten Rais werden, was dann Blizz nicht will, sollen ja alle Klassen etwas gleichberechtigt sein.
PVP leider, ist als Melee total nervig momentan, als Schurke gehts durch Vanish noch, aber als Krieger, DK, Pala hast aktuell denk ich keinen großen Spaß. Mit meinem Ele hau ich fast alle Klassen mit 3-4 Casts weg. Insofern müßen wir hier bis Cata warten und hoffen, daß das dann besser wird.
Eine andere Diskussion ist aber die Umstellung der einzelnen Klassen.
Aus Sicht meines Muti-Schurken beispielsweise:
Blutgier - 15% mehr Schaden - was früher 1 Minute lief und dann ohne CD erneuert wurde, wurde durch Vendetta - 20% (+3% mit Glyphe) mehr Schaden mit einer Laufzeit von 30 Sekunden und einem CD von 2 Min ersetzt.
D.h. ich haue Vendetta in der Regel auf CD raus anstatt Blutgier gemütlich mit einer Laufzeit von 1 Min zu erneueren
=> Toll
Schurkenhandel wurde generft, so daß ich nach 30 Sekunden die übertragene Aggro wieder zurück bekomme. Bei Encountern wo ich die erste Minute nur am Boss stehe ist das dumm. Dem Tank hilft es vielleicht beim Antanken, ich kann dann auch nach 30 Sekunden direkt Vansih gehen (Amok erneuern), aber was für einen Sinn hat dies.
Ich hab dies jetzt so gelöst, daß ich am Anfang 10 Sekunden warte und dann erst mit Damage anfange.
=> Super, was bringt das....
Blutung ist wieder in der Rota (wegen Skillung und Naturschaden mit 60% Wahrscheinlichkeit), aber das konnte man vorher auch machen.
=> Nix neues
Ab 35% Leben beim Boss wechsele ich wegen Energiereg auf Meucheln anstatt Verstümmeln. Ist ja ok, aber das zu machen ist kein großes Thema und total simpel, aber was für einen Sinn hat das, nur weil mein Skillbaum das sagt, mach ichs dann auch so... Versteh ich nicht ganz. So nach dem Motto: "Die Rota vom Schurken ist aktuell zu einfach, also bauen wir ne Skillung mit Energiereg ein, damit er ab 35% seinen Hauptangriff ändern muß/sollte".
=>Was ist der Sinn davon.
Im Großen und Ganzen will ich sagen, daß Blizz an den Klassen bisschen rumspielt, damit der Spieler wieder was zum Lernen hat. Die Rota wird aber nicht schwerer, sondern nur aufwendiger.
Vor allem hat es keinen Bezug zum Spiel oder einen Sinn, sondern Blizz baut was ein, ob es zur Klasse passt oder Sinn für bestimmte Kämpfe macht.
Mal Option 1 anstatt Option 2 oder 3 zu wählen für einen Kampf oder Teil eines Kampfes, also bei dem Boss sind diese Attacken gut und bei dem Boss diese (und das würde sich aus der Klasse und seinen Fähigkeiten ergeben).
Ich bin recht unzufrieden, wenn man Klassen ändert, dann mit dem Ziel sie komplexer zu machen und nicht einfach langweilig in die Länge zu ziehen und Spieler zu zwingen eine gewisse Rota zu fahren.