Schaden = Spass?

ganz ehrlich schaden=spaß natürlich spielt die klassenmecha auch ne rolle aber wenn man ne geile mecha hat aber 0 schaden macht dann machts halt einfach kein spaß
 
Gibt leider viele Hohlköpfe in WoW die glauben dass das Spiel aus Schaden besteht.
Meist is der beste Spieler grad der der nicht die Nr1 im Schaden ist.
Jeder Idiot macht Schaden,gutes spielen is eine ganz andere Welt.Was solche "Menschen" wohl nie kapieren werden.

Viele Raidleiter sind leider auch planlos und bewerten Leute nur nach dps Zahlen.Aber wir alle wissen ja,dass 9 von 10 Leiter ja auch nicht alle Tassen im Schrank haben.
 
na toll -.- jetzt hats blöd rumgebuggt und der Beitrag is weg.. 
 
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Naja gut und schön, du hast ja auf der einen Seite recht, aber wenn der Raid wiped, weil zu wenig schaden da ist, dann kommt es doch auf den Schaden an. Und da werden natürlich erstmal die gefragt, die zum Beispiel BM spielen, wenn MM oder SV einiges mehr an Schaden macht. Damit muss man leben. Und mit dieser Einstellung kannst du auch nur Random raiden ^^


Ich raide nie random, weil ich dps-geile Assis bemittleide Randomraids enden meist damit, dass irgendein geistig Minderbemittelter meint, rumpöbeln zu müssen oder sein imba Wissen unbedingt anderen aufdrücken zu müssen. 


Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es DDs gibt die nicht soviel Schaden machen wie andere. Aber was gar nicht geht, sind 4 oder 5K DPS Gurken im 25er ICC. Das hat nichts damit zu tun, das es den Leuten mit der Skillung mehr Spass macht, sondern das hat was damit zu tun, dass die Leute sich nicht richtig damit befassen. Ein Unterschied von 50% im Damage ist ein Witz (Bei gleichem /ähnlichem Gear) Wenn ich aber 10er im Damage bin oder von mir aus auch 15er mit 2 K DPS weniger wie der erste dann passt das.

Raide mal mit 2 fps Dann reden wir weiter über dps.. Mit ein Grund, warum ich 25er ICC gar nicht erst mitgehe xD

Mir ging es mit Frost auch immer so...habe es gerne gespielt, wollte aber nie der schlechteste sein und habe deswegen Arkan und Feuer gespielt. Jetzt spiele ich wieder Frost und es geht richtig ab ^^




Danke Blizz!!!

Sollte Frost jedoch wieder soweit hinten liegen, dann spiele ich wieder Feuer oder Arkan.

Weil mehr Schaden machen auch halt mehr Spass macht, liegt in der Logik der Rolle ^^
Ich spiele Wow nicht, um ausschließlich zu raiden. Ich spiele eine Klasse/Skillung, weil ich sie aufgrund ihrer Besonderheiten gewählt habe. BM hab ich ja schon erwähnt. Beim Hexer ists ja so, dass z.B. Dämo Raidsupport bietet und Gebrechen bei bewegungsintensiven Raids mehr Dps macht, aber nö Ich spiel weiter Zerstörung. Und jeder Heal, dem ich bisher den Arsch gerettet hab - oder auch DD oder ich selbst - hat sich mehr als nur gefreut ^^ Burst ftw.. 

Naja, die einen sehen nur einen Sinn in einer Schadensklasse: Schaden, Schaden, Schaden. So wie du siehe "Logik der Rolle". Haste bissl daneben gegriffen. Sonst würde ja jede Klasse gleich viel Dps machen. So logisch betrachtet. Tut sie aber nicht. Warum nur? Ach stimmt.. da kommen wir ja wieder zu den Besonderheiten einer jeden Klasse und Skillung. Aber damit müsste man sich ja wiederum auseinadersetzen - auch als hirnverbrannter Raidlead, der nen DD zusammenscheißt, weil der "nur" 6k macht statt den überzogenen 12k, die nun wirklich keine Sau in ICC braucht XD Ging ja ohne Buff auch ohne die 12k, aber dps-verwöhnte Geier sehen das eh anders ^^ Have fun beim Raiden. Für mich hat WoW mit all der Klassen- und Skillungsvielfalt einen größeren Horizont. 
 
Schwarz oder Weiss

Schon traurig teilweise. Ein Spieler der Spass hat hohen Schaden zu machen, sich mit anderen vergleichen möchte und versucht, immer der Beste DD zu sein und dann auch noch Spass hat zu questen, zu handeln, RP zu betreiben oder auch andere Aufgaben wie bspw. Adds, Kugeln zu übernehmen - nein, sowas ist nicht möglich. Ein DD der auf dem ersten Platz steht muss ein egoistisches Schwein sein der sich einen Scheissdreck kümmert.

Also entweder man ist ein RL-loses Wesen welches nichts kann ausser 111111 zu drücken oder man hats voll drauf, geniesst das Leben, ist hilfsbereit und stellt sich immer in den Dienst des Raids, der Instanz und womöglich sogar des ganzen Realmpools.

Amen...

Ach und so ganz btw... 12k gingen in ICC auch vor dem Buff. Sag ich Spassbremse jetzt mal so - war nat. nicht spassig sondern echt kacke.
 
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das einzig ware is so oder so mein hunter hab zwar dk udn rouge auf 80 aber mit solala equip ok mein hunter auch aber naja mein hunter macht mit am meisten spass und grade bei nem ner spornt es mich an ihn besser zu spielen um zu zeigend as ichs kill hab und hr dmg fahr als andere ob wohl ich geneft wurd
 
Ich bin und bleibe meinem Vergelter Pala treu, bin schon seit Classic zeiten Vergelter Paladin, weil mir der einfach spass macht und ich muss sagen zu Classic zeiten hat der Paladin keinen schaden gemacht, dennoch habe ich ihn gespielt.
 
Hi,

mir ist auch schon oft aufgefallen, dass manche Spielder die hohen Zahlen als Spaß interpretieren.
Desto mehr Schaden -> man steht "besser" da -> virtuelles Glied wächst -> Ego wird aufgepumpt

Habe auch schon Spieler getroffen die meinten mit besserem Equip mehr Spaß zu haben. Ich fragte sie an dieser Stelle immer wo da der Spaß an Raids bleibt, der Spaß den man hat wenn der Boss endlich down geht und man sich denkt: "Ich hab klasse gespielt und vll jemanden gerettet oder keine Fehler gemacht".

Aber nein so ist es nicht. Viele Leute haben nur mehr Spaß wenn sie Equip kriegen.

Ich finde dieses Verhalten führt dann auch zu großer Gier wenn es um den Loot geht weil jeder von den Spielern die Freude haben will etwas zu bekommen.
Klar kann man sich freuen wenn ein nettes Equipteil dropped und man es bekommt, doch die Freude einen Boss zu legen fehlt bei einigen Spielern oft.

Ich spiele dieses Spiel doch nicht um meinen Char zu equipen sondern zum Zeitvertreib und weil es oft lustig ist mit anderen Spielern zusammen zu arbeiten und man ein gutes Gefühl hat wenn etwas gut klappt.
Das ist zumindest meine Meinung. Wie steht ihr dazu?

Lg
Torkcha
 
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Wenn man nur ein bischen Ergeiz hat möchte man als DD nunmal auch vernünftigen Schaden machen.

Man kann sich als Ziel setzten das beste aus seinem Char rauszuholen, dennoch ist es doch frustrierent wenn es andere gibt die mit viel weniger Aufwand mehr erreichen.
Es macht doch keinen Spass wenn ich mich abrackere und alles perfektioniere und nur auf 12k komme und ein anderer kommt mit ein par Knöpfchen drücken auf 15k.

Wenn ich meinen Char perfekt spiele will als DD im DMG auch ganz oben zu finden sein, es sei den man hat in einem Bosskampf eben Spezialaufgaben.

Ein DD muss Schaden machen, dafür ist er da und es macht Spass wenn man seinen Job gut macht.
 
Wenn man nur ein bischen Ergeiz hat möchte man als DD nunmal auch vernünftigen Schaden machen.

Man kann sich als Ziel setzten das beste aus seinem Char rauszuholen, dennoch ist es doch frustrierent wenn es andere gibt die mit viel weniger Aufwand mehr erreichen.
Es macht doch keinen Spass wenn ich mich abrackere und alles perfektioniere und nur auf 12k komme und ein anderer kommt mit ein par Knöpfchen drücken auf 15k.

Wenn ich meinen Char perfekt spiele will als DD im DMG auch ganz oben zu finden sein, es sei den man hat in einem Bosskampf eben Spezialaufgaben.

Ein DD muss Schaden machen, dafür ist er da und es macht Spass wenn man seinen Job gut macht.

Aber nicht nur. Für mich hat es sich im mom als die perfekte Überlebensstrategie herausgepellt, dass man guten bis sehr guten Schaden macht, ansonsten noch´ein bisschen was extra seiner Klasse herausdrückt und sich tunlichst aus kleinlichen Diskussionen heraushält.

Nix gegen Diskussionen, bin immer dafür. Und die erste, wo mitmengt, wenn es interessant wird oder zu werden droht.

Aber reines Labern, wie im mom..imba hier...wenig damage da... usw. kann ermüden.
Ich bin kein Hund mit Kauknochen.

Und imbadamage mache ich z. Zt. nur, wenn ich niemanden belästige, sprich´heiler oder tank.

Und sind wir mal ehrlich - die perfekten DD´s, die nicht nerven und ein Solo hinzaubern, dass jede/r denkt *WoW*....sind immer noch spärlich vorhanden - wie immer schon.
 
ich find durch die neuen patches wurden einige klassen (dk, dudu, hunter ) mehr generft als gebufft.

aber das dd machen is imma noch so lustig wiers immer war und wie schon gesagt steht der spass an erster stelle. dann dauert eben die instanz bisschen länger hauptsache man kiegt gutes eq.


freu mich auf antworten ))

Seit wann wurden die Dudus generft? :O
Der Healer ist ungefähr gleich, der Tank etwas besser und die Eule hat das doppelte der vorigen Leistung^^
 
Wenn man nur ein bischen Ergeiz hat möchte man als DD nunmal auch vernünftigen Schaden machen.

Man kann sich als Ziel setzten das beste aus seinem Char rauszuholen, dennoch ist es doch frustrierent wenn es andere gibt die mit viel weniger Aufwand mehr erreichen.
Es macht doch keinen Spass wenn ich mich abrackere und alles perfektioniere und nur auf 12k komme und ein anderer kommt mit ein par Knöpfchen drücken auf 15k.

Wenn ich meinen Char perfekt spiele will als DD im DMG auch ganz oben zu finden sein, es sei den man hat in einem Bosskampf eben Spezialaufgaben.

Ein DD muss Schaden machen, dafür ist er da und es macht Spass wenn man seinen Job gut macht.

Wie ich bereits sagte, es scheint so das es den Leuten mehr Spass macht nur 1 Knopf zu drücken als mehrere und dabei vielleicht eine aktive coole Rota zu haben, hauptsache #1 im Schaden. Sehr bedauerlich.
 
Die meisten werden eh wieder rum heulen wenn Cata DA ist, den dann heißt es nicht RUMbomben sondern da kommt das schöne alte CC wieder zurück, den aggroaufbau beim tank ist nicht mehr so wie es vorher war, da werden sich dann einige DPS geile DDs noch umschauen wenn sie im dreck liegen und am rumjammern sind "bähh der dumme tank konnte die aggro nicht halten, der ist ja so scheiße" dabei ist es jetzt auch schon sehen, leute nicht über den Tank meckern, sondern packt euch an die eigene nase, wer die aggro WILL bekommt sie auch, wenn man mit seiner klasse spielen kann dann bleibt die aggro bei ihm. Also an die lieben DDler, lasst das Bomben sein und aggro ziehen, ab Cata kommen die schönen alten BC zeiten wieder wo das alte gute CC vorrang hatte. Ein DD ist nur sogut er ihn spielen kann, d.h. ein DD ist dann erst gut wenn er sich nicht die aggro des tanks holt!
 
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Ich denke, die meisten wollen einfach nur, dass sich ihre 'Arbeit' auszahlt. Als DD macht es doch am meisten Spaß, seine Klasse soweit zu perfektionieren, dass die maximale Wirkung entfaltet werden kann. Damit meine ich den Weg dahin! Und ja, natürlich ist es kein tolles Gefühl, wenn du dir 'den Arsch aufreißt', sei es die Rota oder was auch immer und dich eben wirklich anstrengst .... und dann ist das son komischer Kauz der nichts von seiner Klasse versteht, 2 Tasten drückt und TROTZDEM viel mehr Schaden macht als du (das soll jetzt nur als extremes Beispiel dienen und ist auf keine spezielle Klasse bezogen).
Der Mensch muss einfach dann und wann belohnt werden und wenn ich Zeit in etwas investiere, möchte ich halt, dass das auch entsprechend Wirkung zeigt.

Ich stehe nicht auf der Seite derjenigen, die sagen: 'Hey Klasse XY macht jetzt den üübelsten Dmg! Ich spiel mir auch einen hoch!'
Der obere Teil sollte nicht meine Meinung widerspiegeln, sondern die der Mehrzahl von Spielern.
Ich selber spiele ehrlich gesagt momentan auf einem Privatserver und wir fangen grade von unten an! Der erste Raid (Nax) öffnet seine Pforten erst am kommenden Wochenende, dementsprechend ist unser Equip auf Max-Stufe 200. Schaden? Ich als Schurke vergleiche mich gerne mit anderen Schurken, denn daraus kann ich lernen, wie ich meine Spielweise noch weiter verbessern kann. An den Schaden von Castern komme ich im Moment bei weitem nicht ran - aber das macht überhaupt nichts, solang ich weiß 'Hey das liegt nicht an dir selbst, sondern nur an deiner Lieblingsklasse (die trotzdem deine Lieblingsklasse bleiben wird!) - du hast alles richtig gemacht' und es macht Spaß, das richtige zu tun.

Es ist nicht der Schaden selbst, der so toll ist - man möchte nur einfach nicht im Vergleich mit einem Klassenkumpanen den weitaus kürzeren ziehen.
Das Spiel lebt vom Wettbewerb zwischen den Spielern, so ist das nun einmal. Insgeheim will jeder der beste sein, nur ist diese Einstellung bei den einen etwas ausgeprägter als bei anderen. Mir persönlich macht es schon Spaß mich mit meiner Gruppe durch die doch eigentlich recht ansehnlichen Heroics zu schnetzeln. Der Schaden ist da nur das I-Tüpfelchen.

Oh man.. ich glaub ich bin jetzt wirklch teilweise etwas abgeschweift, aber was solls. Es ist spät, ich bin müde - Gute Nacht :-)
 
schaden = gepushetes ego *sigh*
was leider auf die meisen zutrifft
nimmt man ihnen den schaden weg womit wollen sie sich dann aus der menge der dds hervorstechen?
also fängt das jammern an die klasse muss genrft werden wir müssen gebufft werden und so weiter.
einfach blizzard mal machen lassen und meistens klappt es ja mit dem balancing
 
Für mich war es immer so, dass es ohne annehmbaren DMG nicht geht, genausowenig wie ohne Freunde etc.

Heißt also, dass DMG nicht unwichtig ist, aber auch nicht das wichtigste.

Mir macht es nämlich keinen Spaß wenn ich da im DMG ganz unten hänge. Das war nie mein Ding, weil ich eben doch was erreichen wollte mit dem minimalen was ich machen konnte. Und wenn ich bei 2 Raids inner woche dabei war wollt ich bei denen wenigstens gut sein.
 
Also es war und ist seit WoW Start eine Tatsache, dass mindestens eine DD Klasse mehr oder weniger Schaden bei gleichem Equipstand fährt als die anderen. Durch nerf und push wechselt das seit Jahren. Aktuell sind wohl die Mages etwas gepusht. Na und?
beim questen interessiert sich niemand für den persönlichen dps Wert - warum auch; ob der Mob nach 2 Treffern oder nach 3 im Staub liegt ist da erstmal zweitrangig.
In inis und raids zählt das Teamwork und die Teamleistung. ICC setzt einen bestimmten Equipmentstand für jeden Spieler voraus, ohne den die Raidinstanz nicht erfolgreich zu bewältigen ist. Das ist halt so.

Über meine Spielweise und meine Ausrüstung würde ich erst nachdenken, wenn in einem Raid Spieler der gleichen Klasse wesentlich mehr Schaden oder dps fahren als ich, bei gleicher Aufgabenverteilung, wohlgemerkt.
Die Spieler, die rein auf den dps, den gs oder den Gesamtschaden pro Spieler im Raid fokussiert sind, denen muss ich sagen: ihr habt das Spiel nicht verstanden!
 
Wie ich bereits sagte, es scheint so das es den Leuten mehr Spass macht nur 1 Knopf zu drücken als mehrere und dabei vielleicht eine aktive coole Rota zu haben, hauptsache #1 im Schaden. Sehr bedauerlich.
Wie kommst du denn auf die schwachsinnige Idee, er drücke lieber nur einen Knopf?

Wahrscheinlich redest du dir das ein... stell dir mal vor, es gibt auch Spieler die mehr Schaden als du machen weil sie sich mit ihrem Charakter beschäftigen. Die sind nicht fauler oder gelangweilter als du - die sind einfach nur besser. Höchstwahrscheinlich haben die auch mehr Spass, zumindest müssen die sich nicht einreden, dass alle besseren DDs keine Lust auf Komplexe Rotas haben oder gar zu dumm dafür sind.
 
Wie kommst du denn auf die schwachsinnige Idee, er drücke lieber nur einen Knopf?

Wahrscheinlich redest du dir das ein... stell dir mal vor, es gibt auch Spieler die mehr Schaden als du machen weil sie sich mit ihrem Charakter beschäftigen. Die sind nicht fauler oder gelangweilter als du - die sind einfach nur besser. Höchstwahrscheinlich haben die auch mehr Spass, zumindest müssen die sich nicht einreden, dass alle besseren DDs keine Lust auf Komplexe Rotas haben oder gar zu dumm dafür sind.
Na ja er spielt wohl auf unsere arkanen Glaskanonen an, die sich im Moment tatsächlich sehr einfach (aber langweilig) spielen, da man eben keine wirkliche Rotation benutzt, um den höchstmöglichen Schaden rauszuholen.

Zum Thema: Grundsätzlich ist es mir schnurzegal, wieviel Schaden jemand macht, früher ist man ja auch ohne Recount und Co. ausgekommen.

ABER:
1) Für manch einen ist es ein sportlicher Anreiz das meiste aus seiner Klasse rauszuholen. Auch ich selbst kann mich ab und zu nicht von der Genugtuung freisprechen, in einem 25er-Raid bei einem Bosskampf im Recount vorne zu liegen.
Anderen mag das gar nichts bedeuten und das ist auch völlig in Ordnung (und wieder andere bringt das auf die Palme, weil sie vielleicht selber gerne weiter vorne lägen).

2) Ein Raidleiter bevorzugt natürlich "starke" DDs, da sie sicherstellen, dass Enrage-Timer nicht überschritten werden. Außerdem ist die Wipe-Wahrscheinlichkeit meist umgekehrt proportional zur Dauer des Bosskampfes.
Wenn jemand unüblich wenig Schaden macht für seine Klasse, riskiert er also nicht mehr mitgenommen zu werden.

3) Faule Randomgruppenspieler, die nur eben die tägliche Punkte-Ration kassieren wollen und sogar für ein "hi" oder das Buffen zu faul sind, wollen de Sache wohl so fix wie möglich hinter sich bringen und diesem Ziel ist es förderlich, wenn alle Spieler so viel Schaden wie mögllich machen.


Ein MMO lebt von seiner Langzeitmotivation und das bedeutet eben für jeden etwas anderes: Reich werden, Erfolge jagen, der beste DPSler/Tank/Heiler werden, besondere Items sammeln, RP betreiben etc. Ich kenne sogar Leute, die benutzen WoW im Grunde nur als Chat-Client mit 3D-Grafik.
Das einzige was MICH nervt, sind Leute die meinen ihr eigenes Spielprinzip müsse auch für alle anderen gelten: Z.B. "Questen ist nur Mittel zum Zweck. Wir Progress-Raider sind die echten Spieler und alle anderen sind nur 'Casuals'". Oder "wenn Ihr die Lore nicht in- und auswendig kennt, habt Ihr in einem MMORG nichts verloren." Oder "PvP ist das einzig wahre. Für PvE-content kann man auch dressierte Schimpansen einsetzen." etc. pp.

Spielen und spielen lassen heißt meine Devise...
 
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Ich messe mich lieber mit meiner Klasse, als mit anderen DDs. Ich spiele gerne als Katze und natürlich habe ich meinen Penismeter mitlaufen. Aber Ich jammer nicht falls ein Mage oder Warlock mehr schaden macht als ich. Meistens kann ich in inis meine DoT nicht alle verteilen weil die mobs so schnell down sind, also falle ich im penismeter auch wieder zurück. Dafür mache ich dann bei Saurfang mehr Dmg. Und ich hab trotzdem spass. Es liegt halt an der Spielmechanik das man manchmal mehr Schaden macht und manchmal nicht.
Es gibt halt einen Unterschied zwischen AoE und Single Target
 
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