Wie kommst du denn auf die schwachsinnige Idee, er drücke lieber nur einen Knopf?
Wahrscheinlich redest du dir das ein... stell dir mal vor, es gibt auch Spieler die mehr Schaden als du machen weil sie sich mit ihrem Charakter beschäftigen. Die sind nicht fauler oder gelangweilter als du - die sind einfach nur besser. Höchstwahrscheinlich haben die auch mehr Spass, zumindest müssen die sich nicht einreden, dass alle besseren DDs keine Lust auf Komplexe Rotas haben oder gar zu dumm dafür sind.
Na ja er spielt wohl auf unsere arkanen Glaskanonen an, die sich im Moment tatsächlich sehr einfach (aber langweilig) spielen, da man eben keine wirkliche Rotation benutzt, um den höchstmöglichen Schaden rauszuholen.
Zum Thema: Grundsätzlich ist es mir schnurzegal, wieviel Schaden jemand macht, früher ist man ja auch ohne Recount und Co. ausgekommen.
ABER:
1) Für manch einen ist es ein sportlicher Anreiz das meiste aus seiner Klasse rauszuholen. Auch ich selbst kann mich ab und zu nicht von der Genugtuung freisprechen, in einem 25er-Raid bei einem Bosskampf im Recount vorne zu liegen.
Anderen mag das gar nichts bedeuten und das ist auch völlig in Ordnung (und wieder andere bringt das auf die Palme, weil sie vielleicht selber gerne weiter vorne lägen).
2) Ein Raidleiter bevorzugt natürlich "starke" DDs, da sie sicherstellen, dass Enrage-Timer nicht überschritten werden. Außerdem ist die Wipe-Wahrscheinlichkeit meist umgekehrt proportional zur Dauer des Bosskampfes.
Wenn jemand unüblich wenig Schaden macht für seine Klasse, riskiert er also nicht mehr mitgenommen zu werden.
3) Faule Randomgruppenspieler, die nur eben die tägliche Punkte-Ration kassieren wollen und sogar für ein "hi" oder das Buffen zu faul sind, wollen de Sache wohl so fix wie möglich hinter sich bringen und diesem Ziel ist es förderlich, wenn alle Spieler so viel Schaden wie mögllich machen.
Ein MMO lebt von seiner Langzeitmotivation und das bedeutet eben für jeden etwas anderes: Reich werden, Erfolge jagen, der beste DPSler/Tank/Heiler werden, besondere Items sammeln, RP betreiben etc. Ich kenne sogar Leute, die benutzen WoW im Grunde nur als Chat-Client mit 3D-Grafik.
Das einzige was MICH nervt, sind Leute die meinen ihr eigenes Spielprinzip müsse auch für alle anderen gelten: Z.B. "Questen ist nur Mittel zum Zweck. Wir Progress-Raider sind die echten Spieler und alle anderen sind nur 'Casuals'". Oder "wenn Ihr die Lore nicht in- und auswendig kennt, habt Ihr in einem MMORG nichts verloren." Oder "PvP ist das einzig wahre. Für PvE-content kann man auch dressierte Schimpansen einsetzen." etc. pp.
Spielen und spielen lassen heißt meine Devise...