Tinuphyl
Rare-Mob
- Kommentare
- 19
- Buffs erhalten
- 8
Hallo! Ich habe vorgestern mit WAR angefangen und erstmal alle Klassen etwas angespielt und mich mit den Skills beschaeftigt, um ein Gefuehl dafuer zu bekommen, welche Klasse ich wirklich spielen moechte. Das Erste was mir aufgefallen ist, sind die teilweise enormen Schadensdifferenzen zwischen den Klassen. Es ist mir bewusst, dass jede Klasse ihre funktion hat und Schaden nicht alles ist, aber man muss ja auch irgendwie leveln. Hier ein kleines Beispiel: Ich habe mich aktuell in eine Zelot verguckt und der macht mit seinen Zaubern momentan 50-70 Schaden. Ein Zauberer auf gleichem Level kann mit einem einzigen Nuke auf selbem Level 300 Schaden raushauen. Und einen wirklichen Nachteil, der diesen Damage rechtfertigen wuerde spuere ich beim Spielen auch nicht. Jeder gegner liegt bevor er bei mir ist, was Heals ueberfluessig macht und diese Backfire-Dinger von den Spells machen auch nicht genug Schaden, um mich in Bedraengnis zu bringen. Im Prinzip will ich ich auch garnicht flamen und mir ist bewusst, dass ich mit einem Zelot keine Damageklasse spiele, aber mich interessiert brennent, wie bei solchen Differenzen das Balancing zwischen den Klassen funktionieren soll. Der 1 Punkt ist der Killspeed, ein Zauberer killt 10 Mobs in der Zeit wo mein Zealot 1 killt(ohne großartige Downtimes). Und der 2 Punkt ist das PvP(was ich momentan allerdings noch nicht bewerten kann), wie soll man sich gegen so einen enormen Damageoutput zur Wehr setzen? Ich verstehe unter "Balancing", dass man rein theoretisch mit jeder Klasse jede andere Klasse besiegen kann, wenn man sie gut spielt. Ist das in gewisser Weise gegeben, oder lieg ich da voellig falsch? Wird diese Schadenskluft bestehen bleiben oder legt sich das etwas? Verzeiht mir, wenn ich einige Dinge vollkommen falsch einschaetze/beschreibe, ich spiele wie gesagt noch nicht lange und will einfach nur sicher gehen, die richtige Klasse zu spielen.