Schamane oder Hexenmeister für Cataclysm?

Welchen Charakter würdert ihr zuerst leveln

• Schamane (Juwe/BB)

Stimmen: 16 55,2%
  • Hexenmeister (Schneiderei/VZ)

Stimmen: 13 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

FonKeY

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
13
Hallo liebe Community,
ich kann mich einfach nicht entscheiden mit welchem Charakter ich in Cataclysm starten soll, deshalb starte ich diese Umfrage. Jetzt will ich nicht hören, öhh..du musst selber wissen was du lieber spielst blablabla...ich spiele beide mega gerne will aber vorerst nur einen auf Level 85 bringen!

Ich habe die Auswahl zwischen einem Schamanen (meele/heal) mit Juwe/BB/Kochkunst/Erste Hilfe und einen Hexenmeister (destro/dämo) mit VZ/Schneiderei. <--alle Berufe auf der höchsten Stufe

Da ich länger nicht mehr gespielt habe, benötige ich vor allem Gold....also was würdet ihr mir raten?

lg fonkey

Gerade wenn du Gold benötigst würde ich dir zum Schamanen mit Bergbau und Juwe raten....An den ersten paar Tagen wird man wieder haufenweise Gold mit Erzen machen können.

Von meiner persönliche Warte aus würde ich sagen: Hexenmeister.
Einfach weil ich nach dem 4.x.x-Patchgedrösel mit dem Warlock wesentlich besser zurecht komme als mit meinem Schamanen.

Hallo liebe Community,
ich kann mich einfach nicht entscheiden mit welchem Charakter ich in Cataclysm starten soll, deshalb starte ich diese Umfrage. Jetzt will ich nicht hören, öhh..du musst selber wissen was du lieber spielst blablabla...ich spiele beide mega gerne will aber vorerst nur einen auf Level 85 bringen!

Ich habe die Auswahl zwischen einem Schamanen (meele/heal) mit Juwe/BB/Kochkunst/Erste Hilfe und einen Hexenmeister (destro/dämo) mit VZ/Schneiderei. <--alle Berufe auf der höchsten Stufe

Da ich länger nicht mehr gespielt habe, benötige ich vor allem Gold....also was würdet ihr mir raten?

lg fonkey

da du länger nich gespielt hast würd ich dir raten den zu spielen der dir am meisten spaß macht gold is nich so wichtig gibt genug questbelohnungen und cataclysm wird lang genug da sein um jede klasse auf 80 zu bringen mit jedem beruf den du bock hast

ach und ich hab fast dasselbe problem hab auch schami hexer warri und mage,hab bis zuletzt krieger und schami pve gezockt und hexer pvp ...jetz macht mage/feuer son bock eben da wirds wohl er werden..gold was is schon gold......

vz und juwe geben auch beide gut gold grade am anfang von daher ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehr rückmeldung wäre schon geil gewesen...hm dann muss ich mich woanders schlau machen^^

Naja, fängst eins an zu Leveln, dann wirst schnell merken was nicht geht auch bezüglich schneller Patches.

Wenn du kein PvP spielst ists aber vollkommen egal welche Klasse.

ich stand vor dem gleichen Problem, entweder Schurke (Ingi/Juwe) oder Krieger (BB/Schmied) letztendlich habe ich mich wegen den Berufen dafuer entschieden den Krieger zuerst zu leveln, da ich fuer alle anderen 3 Berufe das Erz benoetige, das nur er abbauen kann.

Also wuerde ich dir auch den Schamanen empfehlen... da du auch durch die abgebauten Erze gerade am Anfang sehr gutes Gold machen kannst, was fuer dich ja Prioritaet hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube noch niemand kann absehen inwieweit sich die klassen bis level 85 verändern / welche die "bessere" ist
da du gold brauchst würde ich den schamanen nehmen da man mit diesen berufen relativ viel gold gewinnen kann

Ich werde den Schamanen wohl als Main behalten...allein wegen Bergbau^^

Zurück