Schatten-WL's (70) Erfahrungsaustausch

@ Aggronuckel Flix

Das gefällt mir, kann sogar noch 1 Punkt aus Unterdrückung rausnehmen und entweder in den Wichtel oder in Einbruch der Nacht geben, oder habe ich mich verzählt?
 
Nein ist richtig, 3/5 Unterdrückung ist möglich und bei Deinem +Hit immer noch am Hitcap. Je nach Raid würd ich einfach mal absprechen ob der Tank unbedingt 3/3 im Wichtel braucht... 2/2 in Einbruch der Nacht wäre ja auch nice.
 
Sobald 3/3 oder 2/2 abgeklärt ist, werd ich loslegen. Habe alledings 0 Ehrfahrung mit Einbruch der Nacht. Beginn ich damit meine Cast-Sequenz?
 
Nein. Schattentrance ist ein Procc der Dir Xsec lang (zeit gerade nicht im Kopf) einen Instant Schattenblitz gewährt. Dazu musst Du aber Verderbnis auf den Mob setzen oder gerade mit Blutsauger leechen.
 
Danke, hab mal dementsprechend umgeskillt (noch 1 Punkt offen). Berichte dann wie's geht. Hab kurz FdV getestet 8.5k-9.5k dmg bei gewöhlichen Mob, unbuffed nur mit Fluch verstärken.
 
FdV / CoD haut schön rein, normale Mobs stehen bei mir nur zum glück nicht lang genug als das ich den setzen müsste. Beim Kurator ist der Finalschaden von FdV / CoD übrigens um den Faktor 4 verstärkt.
blub.gif
 
Beim Kurator wird FdV nur in der "Schwächephase" 4fach verstärkt, oder?
 
Ja, nur dann werden Dots gesetzt. Zwischen den Schwächephasen wird nur Dmg auf die "Astrales Flimmern" gemacht.
 
Schon klar! Ha, jetzt hab ich eine grundsätzliche Frage. Zählt der Zeitpunkt des Setzens von FdV für 4fach Schaden oder der Zeitpunkt der Auslösung von FdV? Im zweiten Fall müsste man vor dem letzten Add setzen, damit er beim Eintreffen von FdV in der Schwächephase ist. Hab mich noch nie geachtet. Weisst du das?
 
Normalerweise setzt man den Dot vor eintritt in die Phase. Jedes gute Raidaddon wie La Vendetta oder ORa wird Dir 60sec vor Eintritt bescheid geben. Das ist das Zeichen für Dich CoD zu setzen.

Der Kurator ist in der Schwächephase extrem anfällig für Schattenschaden. Bei CoD entsteht erst beim Finalen-Tick der Schaden so das es wichtig ist das der Dot in dieser Phase ausläuft.
 
Meine Änderungen haben sich grundsätzlich positiv ausgewirkt. Ich mache damit tatsächlich mehr Schaden.



Doch es gibt auch Negatives zu berichten. Das Aggromanagement ist wesentlich schwieriger geworden. Ein Proc von Einbruch der Nacht und anschliessendem SB crit bringt mich sofort an die Aggro-Spitze. Deshalb weiss ich noch nicht, wo ich den letzten Punkt platzieren soll (Wichtel 3/3 oder Einbruch der Nacht 2/2). Interessant wäre deshalb eine Liste, die die Aggro-Sensibilität der einzelnen Bosse angibt. Weiss zufällig jmd, wo man so etwas findet? Für mich wären vor allem die Bosse nach Gruul interessant. Gruul und Kara sind mir bekannt, aus eigener Erfahrung.
 
Als Destrohexer wirst du immer an der Spitze der Aggroliste sein. Da kannst du machen was du willst (ich habs gestern bei Magtheridon sogar kurzzeitig geschafft bei 110% Aggro zu sein oO). Deshalb ist es enorm wichtig, den Palabuff 'Segen der Rettung' zu haben. Dann ist der rechtzeitige Einsatz von 'Seele brechen' auch wichtig.

Grundsätzlich würde ich mich fragen, ob der Tank tatsächlich auf den verbesserten Wichtel angewiesen ist... normal sinds ja glaube ich 350 (?) Lifepoints weniger, und wenns daran scheitert... naja... ich weiss ja nicht
wink.gif


Ich war bisher immer Affli geskillt (41/0/20). Nun konnte ich mir aber ein einigermassen vernüftiges Hitcap aufbauen und hab deshalb jetzt auf Destro umgespecct.

Meine Werte:
805 Spelldmg, 1009 Shadow (unbuffed)
161 Spellhit
~18% Spellcrit (+5% aus Devastation)
Skillung: *klick*
Kurzfristig kommt noch der Arenastab und der Gürtel der Zauberwucht dazu. Das macht dann ~205 Hit und ~22% Crit.

Fullbuffed war ich gestern bei 26% Crit (mit Shamytotem und Moonkinaura) und ~1200 Spelldmg, bzw. 1400 Shadowdmg (auch mit Shamytotem). Das äusserte sich im DMG-Meter so, dass ich auf Platz 5 war obwohl ich die erste Minute nur am Fearen und Banishen war und somit kein DMG gemacht habe. Max. Krit war 8207 Schattenblitz, max. hit war 4029 Schattenblitz (beides nicht bei Schadenanfälligkeit). Gruppenkonstellation: 2 WLs (1 Destro und 1 Affli), 1 Shadowpriest, 1 Ele-Schamy, 1 Moonkin (wir haben einen echt geilen Raidleader^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur als Ergänzung:
Der Wichtel gibt mit Blutpakt bei Skillung 0/3 70 Ausdauer. Mit Skillung 1/3 10%, mit 2/3 20% und 3/3 30% mehr Ausdauer. Dh. 700-910 Leben mehr. So weit so gut, nur beim Buff steht IMMER +70 Ausdauer, egal wie der Wichtel geskillt ist. Der Tank sieht also nicht, welchen Buff er kriegt.
 
Jepp, ganz genau
wink.gif
deshalb würde ich auf den Wichtel verzichten und stattdessen iwo ander hin packen... ähm, darf ich noch fragen wieso du im Raid Conlfag geskillt hast?
 
Das ist einfach, aus 2 Gründen:
1. Brauch den Punkt für "Schatten und Flame"
2. beim Kurator, um den astr. Flimmern den Rest zu geben (inst. Cast)
 
@ Irmeli

Ersteinmal schön das Du mit Deiner neuen Skillung zufrieden bist! Willkommen im Land des Dämätsch!
blub.gif


Eine Liste der Aggrosensibilität der Bosse gibt es imo leider nicht, würde dich aber auch nicht viel weiter bringen. Dps muss ja nunmal gefahren werden egal wie sensibel der Boss ist. Als Destro zieht man Aggro wie nix, das liegt daran das bspw. ein Mage (den man als Destrohexer ja nachahmt) ein Aggroreduce seiner Sprüche skillen kann, ein Hexer nunmal nicht. Da kann man nur sein Ktm / Omen (Omen finde ich persönlich viel besser da hier der Aggrowert auf einzelne Mobs und nicht gesamt angzeigt wird) im Auge behalten und wie Sydney bereits erwähnte Seelebrechen parat haben. Kurze Pause nach Critchains und darauf achten wenn CoD austickt... meist katapultiert Dich das sofort auf Platz 1.

Die Buffinfos die bei Spielern angzeigt werden sind schon falsch seitdem ich angefangen habe zu spielen (first Char Druide MdW und GdW wurden und werden immer falsch angezeigt. Ein GM meinte schon letztes Jahr das das mit dem nächsten Patch behoben wird
biggrin.gif
)



Warum muss der Tank den Wichtel haben... mh... 700-910 HP hört sich nicht viel an ist aber ein kleines Polster das eventuell dem Heiler die Zeit gibt seinen Cast durchzubringen. In wievielen Fällen der Imp mal der ausschlaggebende Faktor gewesen ist? Wird bestimmt nicht oft gewesen sein. Aber der Imp ist mein Beitrag zum Raid, die Punkte in ein DmgSkill zu stecken wäre natürlich nett aber hilft dem Raid auch nicht mehr.
 
Übrigens, das Skillen des Wichtels zu beuteilen, ist nicht so banal. Überleg mal, wieviele Ausdauersteinchen er setzen müsste, um zu +210 Leben zu kommen.
 
@Irmeli: Ja das stimmt. So habe ich das noch nie gesehen...

@Flix: Wieso in einen DMG-Skill stecken? Man könnte ja auch in den GS investieren, da dieser ja dem ganzen Raid etwas bringt. Bei uns ist es so, dass 1 Hexer den Wichtel voll geskillt hat (ist Affli-Geskillt: 41/3/17), dafür aber nichts im GS. Die anderen beiden Hexer haben je 1(0/21/40), bzw. 2 (38/2/21) Punkte in GS gesteckt, damit immer 3 verschiedene Steine vorhanden sind. So helfen wir auch dem ganzen Raid. Ich habe zwar 2 Punkte im Wichtel investiert, dies aber nur damit ich weiter im Dämobaum kommen kann, da ich nur 1 Punkt in den GS packen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sydney

Sorry bin bei der Aussage von mir ausgegangen
happy.gif
. Die anderen Hexer im Raid haben den GS bereits geskillt (1/2 und 2/2). Im Raid bin ich der Hexer in der Mt-Grp. 1 Punkt im Imp wurde mir erlassen
wink.gif
. Natürlich kann man statt dem Imp in den GS skillen ist genauso Raiddienlich.
 
Na ja, deine Lösung ist beinahe gut. Man braucht dazu aber 3 Hexer, was in Kara wohl kaum gemacht wird.

In 25er Raids funktioniert das allerdings mit 3 WL's. Sobald aber Übernehmen gefordert wird, verschwindet der Wichtel, dh. der 3/3-geskillte WL fällt fürs Übernehmen (zB. Adds. von Olm bei Maulgar) aus. Kann ja Bannen.

Quintessenz: das ganze muss nur gut abgesprochen sein!

 
Zurück