Schatten-WL's (70) Erfahrungsaustausch

Hi Leute,

da ich mit meinem wl eigentlich nur noch raide bin ich auf der Suche nach dem optimalen Specc für ordentlich dmg-output und raid-support.

Bisher war ich 43/8/10 geskillt und hatte eigentlich keine Probleme mit der "dotten -> sb-spam -> dotten" variante.

Um mal was neues zu probieren hab ich überlegt

42/19/0

zu skillen und dann "dotten -> drain life (nighfall proccs) -> dotten" zu machen.

Daher die Frage: Hat jemand Erfahrung damit?

Speziell würde mich interessieren, ob der dmg mit dem sb-spam mithalten kann und wie es mit der aggro Entwicklung aussieht.

Ein paar Vorschläge für Verbesserungen der Skillung wären auch ganz nice.

MfG
Morphexx
 
Hi MorphexxSDE,

Die Grundidee von deiner 42/19/0 Skillung finde ich schon mal sehr nice. Du gehst voll auf Raidsupport, also absolut n1.

Was die 'Dot -> Drain Life'-Strategie angeht, wirst du nicht mit den SB-Spammern mihalten können, da der Schaden eines Afflihexers zu ca. 50% (je nach Boss) durch den SB-Spam entsteht. In der Aggroentwicklung wirst du eher besser dastehen, als ein SB-Spammer.

Als Skillung würde ich dir eventuell die 42/5/14 empfehlen, wenn du weiterhin auf Raidsupport machen willst/musst, denn hier steigerst du bei kritischen SB-Treffern noch den Schattenschaden des gesamter Raids. Wobei du hier mit der Aggro etwas aufpassen musst, da du den Aggroreduce im Zerstörungsbaum nicht geskillt hast.

LG Sydneyfox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sydney

Danke schonmal, werd die skillung wohl so übernehmen, bis auf einen Punkt noch vom GS noch nach Devstation. Den "mittleren" GS findet man ja ohnehin relativ selten bis garnicht (wie auch bei uns im raid^^).
Ausserdem fehlt mir für eine x/x/21 Skillung eindeutig spellcrit (12% unbufft)
blush.gif


Bin mir aber noch nicht schlüssig was die 2 Punkte in Soul Siphon angeht. Wären die nicht eher in Imp. Life Tap besser aufgehoben?!
Gerade in Hinsicht auf Bosse wie Illhoof, die für wl's beim SoC spammen doch recht mana-intensiv sind, auch wenn man komplett gebufft mit 10-11k mana dasteht^^


Hab auch grad festgestellt, dass ich mit der "drain life" Variante beim Lootreaver ganz schön dumm ausgesehen hätte wegen der life-leech Immunität
ohmy.gif
 
Bin mir aber noch nicht schlüssig was die 2 Punkte in Soul Siphon angeht. Wären die nicht eher in Imp. Life Tap besser aufgehoben?!
Gerade in Hinsicht auf Bosse wie Illhoof, die für wl's beim SoC spammen doch recht mana-intensiv sind, auch wenn man komplett gebufft mit 10-11k mana dasteht^^


Sorry dass ich mich einmische, obwohl ich nicht Sydney bin xD

Vielleicht kann ich einigermaßen Licht ins Dunkle bringen. Gerade als Destro-hexer (Zerstörung) hat man einen ziemlich manaintensiven kampf immer vor sich. Da lohnt es sich vollends auf verbesserten Aderlass zu skillen. Denn ein Destro-Hexer wird im Kampf nun halt 10x mehr auf Aderlass drücken, als wie du der Gebrechens-Hexer.

Doch warum solltest du es skillen? Nun, du entziehst zum einen dem Wichtel mana, dass heißt, noch weniger Aderlass wirst du drücken.

Des weiteren: Du heilst dich als Gebrechenshexer dermaßen von voll. Da kann keine andere skillung mithalten. Während du 4x Aderlass drückst, ist fast schon das eine mal Aderlass vom Lebensentzug geheilt.


Ich gebe zu, der Siechhuf ist echt mana lastig. Aber wegen nur einem Boss 2 Punkte da reinschenken? Na i woaß net. Schauts net nach a mords gaudi oas xD
 
Joa, stimmt schon.

Ich meinte allerdings nur, dass die Punkte bei Soul Siphon eher verschwendet wären, da ich mich in den seltensten Fällen mal damit "vollsauge"... ausser vlllt bei Netherspite, um ne komplette Phase im Strahl aushalten zu können.

Life Tab dagegen kommt bei Bossen ab Gruul aufwärts schon häufiger zum Einsatz, auch wenn der Wichtel mit mana reg, kings, int, wille, motw usw. gebufft ist (wofür man zumindest die Palas immer wieder anbetteln muss xD) und man ihn ständig mit Darc Pact aussaugt.

Wie auch immer, diese 2 Punkte sind irgendwie ohnehin nur dazu da, um im Baum die 25 Punkte voll zu bekommen und weiter skillen zu können.
Je nach Spielweise könnte man sie wohl auch noch auf Fel Conc. oder Imp. CoA (trotz Malediction, falls man fürs farmen n bisschen mehr dmg haben will, oder im Raid andere wl's CoS/CoE setzen) verteilen.

Auf jeden Fall sieht man, dass es hier keine "Schablone" fürs skillen gibt und es von den Vorlieben/Fähigkeiten der Spieler abhängt wie man die Punkte verteilt.

MfG Morphexx
 
Ich finde, wir sollten für Hexer mal so ein ABC-Verzeichnis hier im Forum einführen.

Fel Conc. oder Imp. CoA (trotz Malediction, falls man fürs farmen n bisschen mehr dmg haben will, oder im Raid andere wl's CoS/CoE setzen) verteilen.

Da ich WoW auf deutsch spiele, versteh ich gerade kein bisschen was du da redest xD (CoS und CoE weiß ich... hmm...)
 
Ich finde, wir sollten für Hexer mal so ein ABC-Verzeichnis hier im Forum einführen.
Da ich WoW auf deutsch spiele, versteh ich gerade kein bisschen was du da redest xD (CoS und CoE weiß ich... hmm...)

Fel. Conc. = Teufelkonzentration
Imp. CoA = Verbesserter Fluch der Pein
 
Oha, sorry, wollte keine Verwirrung stiften
tongue.gif


Hab auch den deutschen Client und als mir einer was von CoEx erzählt hat, um Bosse alleine zu legen, stand ich auch völlig aufm Schlauch xD

Da hab ich mir dann die ganzen englischen Begriffe angesehen und bin dann irgendwie dran hängen geblieben...

Hoffe aber es ist rübergekommen, was ich mit dem Post sagen wollte.

MfG Morphexx
 
Macht ja nix xD kann es ja nun auch. Darum hab ich ja die Übersetzung geschrieben (Du hast schuld).

Hexer ist nun mal keine klasse wie Magier, die im ganzen Kampf nur 2 Knöpfe teilweise drücken *muahaha* xD
 
Ähm...das letzte Mal als ein Boss nicht CoEx Immun war, das muss gewesen sein...äh..muss wohl seeehr lange her sein!
 
Meinte auch Rattlegore in Scholo, wegen der epic-mount quest...
Hab das erst mit lvl 62 angefangen und so mit 68 fertig gemacht xD
 
Zurück