Schattenbrand - Sinn oder Unsinn im PvE

Es geht darum Shb in einen Dps-Circle einubauen, und da ist er definitv fehl am Platze.
 
also typische Situation
egal ob Afl ,dämo oder doch Destro^^
Mob hat 10% live und du bist in grp ^^
du weißt das du kein Shadowbolt mehr durchkriegst
hast aber auch genug Splitter in der Tasche^^
mhm was tun ... natürlich shadowburn^^ so viel dazu
ist einfach ein finisher wenn die Zeit für was anderes nicht reicht^^
Das bestreitet weder Daragoon, noch ich oder sonst wer.
Aber Trash ist Raidtechnische ehh uninteressant ...
 
Also je nach Skillung ist Schattenbrand auch im PVE sinnvoll. Besonders bei Bossen, bei denen schnell viel Schaden kommen muss.
Ein sofort Zauber mit ordentlichem Schaden, lediglich eingeschränkt durch den Splitterverbrauch. Bei den Meisten Bossen kämpfe ich ohne, doch bei kritischen Encountern halte ich Schattenbrand auf CD. Die Splitter holt man sich beim nächsten Trash wieder.

Soviel von mir dazu,
 
Also je nach Skillung ist Schattenbrand auch im PVE sinnvoll. Besonders bei Bossen, bei denen schnell viel Schaden kommen muss.
Ein sofort Zauber mit ordentlichem Schaden, lediglich eingeschränkt durch den Splitterverbrauch. Bei den Meisten Bossen kämpfe ich ohne, doch bei kritischen Encountern halte ich Schattenbrand auf CD. Die Splitter holt man sich beim nächsten Trash wieder.

Soviel von mir dazu,

Meistens hilft es, die 100 Vorposts zu lesen...
ohmy.gif
 
Also je nach Skillung ist Schattenbrand auch im PVE sinnvoll. Besonders bei Bossen, bei denen schnell viel Schaden kommen muss.
Ein sofort Zauber mit ordentlichem Schaden, lediglich eingeschränkt durch den Splitterverbrauch. Bei den Meisten Bossen kämpfe ich ohne, doch bei kritischen Encountern halte ich Schattenbrand auf CD. Die Splitter holt man sich beim nächsten Trash wieder.

Soviel von mir dazu,
Du fährst also bei Bossen wo man viel Schadenbraucht absichtlich lowdps .... deinen Raid will ich haben, da kann ich dann ja afk gehen und Epix beim Bosskill zugeteilt bekommen oO
 
Also bei nem Boss alle 15sek n Schattenbrand reindrücken is ne feine Sache meiner Meinung nach und im PvP lassen sich damit wunderbar kills farmen
tongue.gif


Und auf Splitter achte ich ehrlich gesagt recht wenig da ich immer 18-25 dabei hab, da machen die Schattenbände zwischendurch nix aus, vor allem weil man ja den Splitter ja wieder bekommt wenn der Mob/Spieler 5sek nach dem casten down geht.

Imho: Schattenbrand zu skillen finde ich wunderbar, egal ob Affliction, Demo, oder Destro.
 
..:::SO DAMIT ES JETZT AUCH DER LETZE CHECKT:::...
SCHATTENRBAND UND FEUERSBRUNST MACHEN INSGESAMT WENIGER DPS ALS IN DER ZEIT SB ZU CASTEN. ES LOHNT NICHT AUCH WENN IHR DANN 1-2 ZAHLEN MEHR SEHT ES BRINGT NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHT MEHR DPS.

Das musste mal raus, und bitte postet jetzt nicht hier rein das ihr Schattenbrand toll find weil das ja ach so fein ist. Es stimmt nicht.Schattenbrand ist scheise. Nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Asoriel und web189

Nicht Euer Ernst? Oder etwa doch? Ihr nutzt Schattenbrand bei Bossfights? o_O

Damit drückt ihr Eure DPS gewaltig. Schattenbrand hat 1,5 Sekunde GCD, wie alles was Instant gecastet werden kann. Das sind 60% der Wirkzeit eines geskillten Shadowbolts ... aber Schattenbrand macht nie und nimmer 60% Schaden eines Shadowbolts.

Weder als Affli, noch als Dämo und schon dreimal nicht als Destro.

Schattenbrand ist und bleibt ein FINISHER. Also dann raushauen wenn der Mob soweit unten ist, dass bei dem Raid-Dmg kein Shadowbolt mehr durchkommen würde. Ansonsten ist Schattenbrand im Raid und in der Ini VÖLLIGER BLÖDSINN!

Gruß

Shalom/Nephelia
 
exakt.
sinnvoll unter umstaenden bei bossen wie dem kurator, falls man einen kleinen boost bei den adds braucht sowie bei personen die einen kleinen push im trash-dmgmeter brauchen ;-)
mitskillen kann man es eigentlich, ist ja nur ein punkt der selten anderswo besser aufgehoben ist.
 
Zurück