Hallöchen,
ich spiele bisher einen Destru-Hexer und hab relativ gutes Equip (Durchschnittliches Itemlevel 244) und bin mit meinen DPS eigentlich ganz zufrieden.
Nun spiel ich ein bissel mit Affli als Dual Skill rum, mit der DPS bei Ini-Bossen bin ich auch ganz zufrieden (ist etwa vergleichbar mit Destru bei weniger Übung), stoße aber jetzt auf das Talent "Unterdrückung" im Affli-Baum.
Nach den von Blizz für Caster fast aufgezwungenen Trinkets mit +128 Hit (bzw. +152 Hit beim Frostemblem-Trinket - das werd ich mir aber nicht holen) bin ich ohne irgendwo Hit gesockelt zu haben bei 16,93% Hit durch Ausrüstung.
In den oberen 3 Zeilen im Affli-Baum muss man ja 15 Punkte vergeben haben um weiter runter skillen zu können. In jeder Affli-Skillung wird daher ja Unterdrückung mitgeskillt - allerdings macht das ja relativ wenig Sinn, wenn man 17% Hit schon durch Ausrüstung hat. Außer eben die um 6% verringerten Manakosten. Eine wirkliche Alternative dazu sehe ich aber nicht, höchstens vielleicht die 2 Punkte in den Verbesserten Seelendieb, um die höheren Manakosten durch Manawiederherstellung wieder auszugleichen (wobei das durch Aderlass ja eigentlich auch kein Problem ist beim Hexer). Ansonsten gäbe es da ja nur noch die Teufelskonzentration, in die man dann den dritten benötigten Skillpunkt stecken könnte. Aber wirklich sinnvoll scheint das ja nicht zu sein.
Trinket austauschen - nun gut, wenn man passenden Ersatz dafür hätte. Mir ist es lieber, wenn ich On-Use-Trinkets habe um die in geeigneten Kampfphasen zu zünden (KR, bei Eisheuler wenn er gegen die Wand geklatscht ist...) als welche wie die Abyssrune, die in der Regel eh dann proccen, wenn man eine halbe Sekunde später von Eisheuler an die Wand geschleudert wird und 10 Sekunden nix machen kann
Daher jetzt meine Frage: Macht es Sinn, trotz durch Ausrüstung erreichtem Hitcap Unterdrückung zu skillen und dann mit 20% Hit unbuffed in den Raid geht (und riskiert rauszufliegen ... ist mir schon passiert, weil ich n neues Teil mit +Hit gekriegt hab und dann nicht gleich Unterdrückung als Destru-Support rausgeskillt habe... - bin in keiner Gilde). Oder sollte man die benötigten 3 Punkte dann lieber in Verbesserten Seelendieb und Teufelskonzentration zu stecken?