How to deal Damage as an Affliction Lock Part 1

1. Welches Pet sollte man im Raid "auspacken"?

2. Irgendwie postet hier jeder eine andere Rotation. Teilweise sehr anders, als ich sie derzeit benutze (Schattenblitz -> Heimsuchung -> Instabiles Gebrechen -> Feuerbrand -> Fluch der Pein -> Lebensentzug -> Verderbnis. Dann spamme ich so lange SB, bis einer die vielen DoTs ausläuft und caste dann immer entsprechende DoTs nach). Welche empfiehlt sich denn bei meiner Skillung oder überhaupt?

1. Wenn kein Priester mit Wille Buff dabei ist den Felhunter sonst Succi. Wenn kein CD hat auch Doomguard rausholen. Bie Bossen wei Sartharion mit viel Movement auch mal den Wichtel.
 
Um delarus_ zu vervollständigen:

zu 2. Gerade beim Affli gibt es keine richtige Rota (eine Rota wäre z.B. Sb -> Fdp -> Corr -> LE immerwieder in genau der Reihenfolge durchzudrücken, d.H. wenn Corr. abgearbeitet wurde fängt man wieder von vorne an das durchzuarbeiten) da hier immer auf die Laufzeit der DoTs geachtet werden muss, der Anfang ist darum so unterschiedlich, da jeder sich iwie einspielt und verinnerlicht, bis hin zum Beinahe auswendig können.

Versuch mal ein Spielchen, nimm deine Anfangsequenz und spiel sie im Kopf durch, du wirst sehen, dass die Regelmäßigkeit sich von Runde zu Runde verschiebt, wenn du jetzt noch Hi und Da eine Shadowtrance einbaust, existiert kaum eine Regelmäßigkeit (Ausrottung, Haste, Heroism, sind auch Faktoren, die alles über den Haufen werfen, an Regelmäßigkeiten)

Ich Versuchs mal *g*:

SB - Haunt - Verderbnis - Fluch der Pein - Lebensentzug - Feuerbrand - Instabiles Gebrechen - (mit aktuellem Haste Wert: SB - sonst) Haunt - SB - SB - SB - Haunt - Feuerbrand - Instabieles Gebrechen (ab Hier ändert sich es bereits) - SB - SB - Haunt - Feuerbrand - Instabieles Gebrechen (nächste Änderung) - Fluch der Pein - Lebensentzug - SB - Haunt...

Greetz Asa
 
zu 2. Gerade beim Affli gibt es keine richtige Rota

Genau. Wollte ich noch schreiben aber musste gerade was erledigen^^

Solange man zu Beginn alle Dots setzt, wenn sie auslaufen erneuert und zwischendurch SB spammt muss man mit entsprechendem Equip einfach dmg machen, geht gar nicht anders. :-)

Aber keine Angst an die Leute die eine Kombination von ca. 8 Tasten nicht hinkriegen... Bald wird es viel einfacher.
meeting.gif
 
MOins, ich wollte fragen, wie man sich ein Macro mit FLuch der Pein, Verderbnis und Lebensentzug machen kann. Normalerweise sollte das ja mit

/cast (FLuch der Pein lvl bla)
/cast Verderbnis
/cast Lebensentzug

gehen. Aber bei mir castet der nicht alle FLüche, liegt das am globalen Cooldown? Wenn ja, wie kann ich mir trotzdem nen macro erstellen?

Ich habe danach im Forum gesucht, aber da kamen soviele Artikel. Ich danke für Antworten,
lg Royale

P.S.: Vllt erscheint euch diese Frage als dumm, aber ich habe echt nicht viel erfahrung mit warlocks und Macros, normalerweise spiele ich schurke und komme da auch ganz gut ohne aus.
 
Der Fehler im Macro sind die drei /Cast Befehle, er will somit alle drei Zauber gleichzeitig ausführen, der richtige Befehl ist der Castsequence Befehl, sieht so aus:

/Castsequence reset=3 (richtet sich nach Zauberanzahlt) (alternativ reset=target, richtet sich nach Zielwechsel, Vorsicht, wird erst nach gewisser Zeit zurückgesetzt) Fluch der Pein, Lebensentzug, Verderbnis

Alternativ kannst du das auch auf die komplette Anfangssequenz des Hexers ausweiten

P.S. gibt nur wenig dumme Fragen, aber massig dumme Antworten
wink.gif
 
ohne jetzt klugscheissen zu wollen:
ich denke so ein makro ist eher sinnlos. zwar macht der wl dann schon das was du willst, allerdings verlierst du gute dps wenn du dots nachcastest bevor sie auslaufen. vor allem bei fdp immer drauf achten dass alle ticks durchkommen, da die ticks zum schluss viel dmg machen.
lieber auf alle dots "manuell" achten und auch nicht erwarten dass das beim ersten mal sofort perfekt klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze das Makro auch nur für den Anfang, die restlichen hab ich so gelegt, dass ich mit möglichst wenig Mausbewegung alles nachsetzen kann, ist doch klar, dass dieses Makro nicht zum spammen gedacht ist, aber auch zum Farmen ist es super fein, wenn du während des laufens alle Instantdots setzen kannst, du musst so eig. nie stehenbleiben
 
Ihhhh!!! Das hätt ich von Dir nicht gedacht. :-P

Ich lauf auch beim farmen durch, nur nutz ich dafür die Mouse. Dann halt mit Tab die Ziele und 2, 3, 8 für die Instands. Ab und zu Aderlass und die ersten Mobs looten ;-)
 
Der Fehler im Macro sind die drei /Cast Befehle, er will somit alle drei Zauber gleichzeitig ausführen, der richtige Befehl ist der Castsequence Befehl, sieht so aus:

/Castsequence reset=3 (richtet sich nach Zauberanzahlt) (alternativ reset=target, richtet sich nach Zielwechsel, Vorsicht, wird erst nach gewisser Zeit zurückgesetzt) Fluch der Pein, Lebensentzug, Verderbnis

Alternativ kannst du das auch auf die komplette Anfangssequenz des Hexers ausweiten

P.S. gibt nur wenig dumme Fragen, aber massig dumme Antworten
wink.gif

Jop danke, funzt^^

ohne jetzt klugscheissen zu wollen:
ich denke so ein makro ist eher sinnlos. zwar macht der wl dann schon das was du willst, allerdings verlierst du gute dps wenn du dots nachcastest bevor sie auslaufen. vor allem bei fdp immer drauf achten dass alle ticks durchkommen, da die ticks zum schluss viel dmg machen.
lieber auf alle dots "manuell" achten und auch nicht erwarten dass das beim ersten mal sofort perfekt klappt.

Dieses Makro verwende ich so als ersten Angriff auf Mobs, in Inzen bei Bossen usw achte ich auf meine Dots manuell. Nebenbei is dies MAkro auch ganz nützlich, wenn man grad farmt, aufeinmal steht nen Ally neben dir (bin Horde) und es muss schnell gehen. Schnell Makro gedrückt und erste Hürde gnommen^^
 
Was kann dieses Makro, was ich mit Maus und Tastatur in der gleichen Zeit nicht kann?

Ich verstehe den Einsatz von Makros, um Schmuckstücke/Talente mit bestimmten Zaubern zu kombinieren, um den Prog beim Cast auszulösen, aber der Einsatz von von Makros, die mehrere Zauber miteinander kombinieren, sodass ich, nach Ablauf des GCD, wieder die gleiche Taste drücke, statt eine daneben, will mir nicht in den Kopf.
 
wenn ich das richtig verstanden habe klickt man da dann nur einmal drauf und der macht nacheinander die 3 casts. wenn ich jedesmal drücken müsste wäre es wirklich sinnlos finde ich
 
Um genau zu sein, musst du jedesmal drücken, ein Makro, das drei Zauber automatisch durchcastet ist mir nicht bekannt (wäre vermutlich auch Verboten, da jede AUTOMATISIERUNG von Spielinhalten lt. den Nutzungsbestimmungen untersagt ist, da man sich hierdurch einen Vorteil gegenüber anderen Spielern machen würde) wie gesagt, angeneh, ist is um bei gedrückter Linker und Rechter Maustaste mit Tab und Hotkey beim Farmen alles zuzudotten, ab und an Aderlass machen und so zum kleinen Farmbot zu mutieren^^

Ist ja kein muss, jeder so wie er will.

@Spy: Was es kann was du mit Maus und Tastaur nicht kannst ist den Zauberumfang von drei auf eine Taste zu beschränken, also das einzige ist das einsparen von 2 Zusätzlichen Hotkeys ohne modifizierte Keybinds zu benützen (Alt, Shift, Strg.)
 
Hallo ihr Lieben,

in Voraussicht zum kommenden Patch 3.1 möchte ich den TE darum bitten, mir per PM mitzuteilen, ob dieses Thema mit genanntem Patch noch als aktuell gelten wird. Sollte ich bis zum Patchday keine PM erhalten, wird dieses Thema unsticky gemacht.

MfG
 
da heute mittwoch ist und wieder nix geht , möchte ich diese einleitung zum affli erweitern.

neusten Glyphe wo drinne sein sollten ist aderlass + heimsuchung (3. die einen schwören auf Fluch der Pein ich auf Verderbnis)
das sind meine 3 wichtigsten

rota is au nimmer richtig . ( die anleitung hier is au etwas älter )

wenn in der hero / raid kein anderer hexer oder moonkin dudu da ist dann muss man wohl oder übel
Fluch der elemente draufmachen
sad.gif


ok ohne rotation

0. Aderlass (da es 20 sek deinen zauberschaden erhöht)
1. Fluch der elemente
2. Schattenblitz (wegen debuff)wenn tank das net hält dann such nen neuen
3. Heimsuchung (dots machen mehr schaden)
4. Instabiles Gebrechen
5. Verderbnis
dann schattenblitz. alle 20 sek aderlass und dots neusetzten

ab 25 % leben vom boss dann seeleentziehen und dots aktiv halten


ok mit dudu anderer hexer

0. Adelass
1. Schattenblitz
2. Heimsuchung
3. Instabiles Gebrechen
4. Verdernis
5. Fluch der Pein
dann schattenblitz bis wieder aderlass und nachdoten

ab 25 % leben vom boss dann seeleentziehen und dots aktiv halten

und addon rate ich jedem affli hexer sich eins zu besorgen wegen seelensplitter managment. sonnst hast nach 1 ner hero dein inv damit voll
biggrin.gif


so patch 3.1.1 sei entlich on ^^ hab urlaub
 
Warum vor Fluch der Elemente Aderlass? Da gehen 1 bis 1,5sek des Buffs flöten, da FdE an sich kein Schaden anrichtet, der durch den Schadensbuff gepusht wird.

Wozu ein Adon für Splitter? Man kann nur noch max. 32 aufnehmen. Dadrüber kommt eine Fehlermeldung.
Viel wichtiger ist ein Dot-Addon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin

ich weis ich es gitb sicher gleich im anschluss an meinen Post sicher unzählige flames etc inkl omg und lol /rofl

aber ich tu es trotzdem kann bzw muss ich die angegebenen wert sprich hit etc auch für ne 0/41/30 skillung übernehmen oder ändert sich was dran???

danke an alle die mir a ) vernüftige Antworten geben
b ) vlt auch noch ein paar tipps dran hängen
und c ) sich nicht beömmelt haben

Thx for Help



auch wenn ich nur ab und zu hexe spiele bzw twinke also ned wundern das ich keinee hexervisitenkarte hab

P.S: allen flamern sag ich auch danke weil ich euch dazu gebracht hab hier zeit zu verschwenden und ich dazu beitragen konnte das euer "Sinnlos-Zeit-mit-Flamen-verbracht-Zeitkonto" auffüllen konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nochmal ne kleine Frage zur Affli skillung und zwar habe ich jetzt wen gesehen der so geskillt war:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...151d1x55000205s
ich nenn sie mal skillung1

ich bin so geskillt
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...0331151z0055f5s
ich nenn sie mal skillung2

jetzt zu meiner kleinen Fragerunde, und zwar:
ist es vorteilhaft wie in skillung 1 die sukki bzw den wichtel angreifen zu lassen?! oder machen das nur die leute die am Ende des Raids rumschreien das sie 200 dps mehr hatten als andere dds?

zweite Frage, falls es sinnvoll ist weil sich der dmg output damit um ein vielfaches erhöht, welches pet nehme ich, wirklich die sukki, den wichtel(ausdauer buff) oder vllt unseren hund weil der ja wille gibt und wir damit mehr zauberschaden haben?!

dritte Frage, ich hab ja dunkler pakt geskillt, da wie ich finde man natürlich durch die aderlass glyphe den buff immer aufrecht erhalten sollte, aber da man dazu ja bekanntlich aderlass rang 1 nimmt würde ich trotzdem gerne ne mana quelle haben.

Vllt bin ich auch einfach net gewohnt mein pet mit ner affli skillung angreifen zu lassen weil ich aus meinen alten bc und classic zeiten das so net kenne
wink.gif



Vielen Danke für eure Hilfe und falls es irgendwelche anregungen zu meiner Skillung gibt....bin empfangsbereit
 
Ich hoffe mal nit das ihr mit 14% Hit rumrennt^^ 11% + 3% geskillt + 3% vom Shadow reichen locker aus, da man im 25er eigentlich immer einen dabei hat. Wenn man IMMER nen Draenei dabei hat reichen auch schon 10%.

11% = 289 Hit

Und bitte bitte geht nicht auf crit^^ Das kommt im Laufe der Zeit aufm Equip von alleine.
Generell: Hit > Zaubermacht > Tempo > Crit = Wille > Int

Wenn Crit zusätzlich zu Zaubermacht und Tempo drauf ist okay, aber wenn nicht ist auch nit schlimm. Hab selbst nur 12% Crit aber 2450 Zaubermacht und die 6k lassen sich knacken^^

Achja, wenn ich aufm Server so rumguck laufen voll viele mit Manareg rum.. hab ich was verpasst??? Healern das Equip wegwürfeln? Nene^^

Also alles in allem... Du hast dir zwar Mühe gemacht mit diesem Thread aber ich würd sagen 80% ist schlichtweg Quatsch... Zauberdurchschlag braucht man nur wenn der Gegner Magiewiderstände hat (Baron Geddon evtl.) aber auf 80 hat KEIN oder kaum ein Mob Resi.

Items mit Zaubermacht+Tempo/Hit nehmen und passt, sockeln einfach nur Zaubermacht oder wenns sich nicht vermeiden lässt (Zwecks Metasockel/Sockelbonus ist gut) 9 Zaubermacht / 8 Wille, 9 Zaubermacht / 8 Hit oder 9 Zaubermacht / 8 Tempo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück