@Jagertee, das Wort Fred ist eine tatsächlich gebräuchliche Bezeichnung für Threads in wohl etwas jugendlicheren Synonyme-ausdenkenden "Kreisen". Mir selbst zwar eher etwas zuwider, dennoch häufig gehört. Btw. Danke für das im "Wort-im-Mund-Herumgedrehe" ^^.
@Ikkentobi, ein Level 28 Sp kann nichts über den Endcontent sagen, tut mir leid ist aber so. Zum einen ist dein Avatar gerade erst dabei, die für einen Schattenpriester ausschlaggebenden und markantesten Talente auszuprägen, zum zweiten ändert gerade dieser Fakt deine Spielweise im höheren Level vollkommen. Zum Thema Schild und Mob tot bevor jenes aufläuft sei folgendes gesagt: "Machtwort:Schild die Schadensabsorbtion skalliert in den immer zunehmenderen Leveln nicht linear mit dem steigenden Schadensoutput der Gegner. Das heißt salopp, gesagt Schilde sind im späteren Content eher unüblich, weil sie immer weniger aushalten, es sei denn du bist Holy."
Zudem wollen wir doch das mädchenhafte Gehabe zu Hause beim Schwesterschen lassen, dein obriger Widerspruch hatte schon etwas von der Form: "Wie alt bist Du? - 18 - Wann wurdest du geboren? - 19.10.1993"
@Pacster, ein SP ist nicht dazu gedacht einen Mob schnell zu töten. Ein geskilltes Schattenwort:Schmerz läuft nun einmal 24 Sekunden, also warum die Zeit nicht ausnutzen/überbrücken mit einem Zauberstab? Meine frühere Grenze war so in etwa 1/2-1/3 Leben des anvisierten Gegners.