Schattenpriester für Anfänger geeignet?

Arg da bin ich dann wohl etwas falsch verstanden worden. Ich wollte hier keinem Vorwerfen warum er Klasse xyz spielt....Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das im Endeffekt jede Klasse für Anfänger und "Profis" geeignet ist. Man lernt den Char doch eh erst zu spielen wenn man Ihn spielt. Und da man bei WoW mit jeder Klasse recht gut solo lvln kann ist es wurscht was man spielt,..daher die Aussage spiel den Char mit dem du dich am meisten identifizieren kannst

Priester ist genau so easy zu lvln wie jede andere klasse.

Jäger macht Pet drauf und schiesst, ist das echt leicher als der Priester?

nö!

Gedankenschlag zum Pulln, dot drauf schild an und Zauberstab. der Mobs ist down bevor das erste schild weg ist.

Priester die noch sagen ich verbringe mehr zeit zum mana saufen als mobs killn...ncncnc

Jo. Das gilt wenigstens für Mobs 6 level unter einem oder wenn man beste Verzauberungen und Sockel hat(nur wer hat das beim leveln?). Bei solchen Aussagen kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Das Schild hält maximal 1500HP aus(normal für 70er ist 1000)...und der Zauberstab macht ca.300-400 Schaden. Ich weiß echt nicht gegen welche Mobs du antrittst oder ob du da gleich mal 100% critrate bei Gedankenschlag plus 900er schadensboni eingerechnet hast....aber sonst kommt deine Rechnung sowas von nicht hin. Auf niedrigeren Leveln noch viel weniger....
Mit CDs(schattengeist, innerer fokus und verschlingender Seuche) kann ich sicher 7-9 Mobs auf meinem Level in schneller Folge killen...dann ist aber definitiv Saufen UND Heilen angesagt. Vielleicht geht mehr wenn ich meinen Stab mehr einsetze als ich es tue...dann hab ich aber das einfache Problem das die Mobs langsamer down gehen und ich die Zeit die ich sonst fürs Trinken brauche, halt so raushaue(zeitlich gewinnen tue ich damit also definitiv nichts). Unterm Strich farme ich damit aber trotzdem langsamer als viele andere Klassen mit Farm-Skillung(was ihre Klasse angeht).

Bei solch dämlichen Aussagen krieg ich als hochgepushter Shadow echt nen Würgereiz....

dann würg mal schön weiter..ich lvl einen priest gerade bin 28 mit 1tag und 10 stunden spielzeit und habe bis anhin alles so gemacht...

1 mob bringt dein schild ned weg...2 mobs bringens weg wen ein mob bei 20-25% ist, dann auf dich drauf schlagen lassen bis der down is und 2. schild...bei 3 nochn fear einbauen wenn man ned mehr dazu pullt

mal so die zahlen:
zauberstab macht immer so 39 dmg unkritisch
gedankenschinden 26-29
gedankenschlag 168 unkritisch
dot tickt mit 29 unkritisch

das ist die spielweise bis so lvl 40..ich hab keine probleme damit

so ich hoffe es kratzt ganz schön in deinem hals

btw. bin ich verzauberer und kA ab welchem lvl man equip mit sockel kriegt..auf meinem jedenfalls nicht ~.~

noch ne anmerkung...mein main is jäger lvl 70 Marakii/Taerar wenns mir schnell genug geht dann weiss ich echt ned wo das prob is

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n00b l2 read ok? ich würde mal sagen das gehört zum Priester nicht??? ist das echt so weit hergeholt? hm?

wir sind froh das wir dich, den allwissenden haben. Der so klug ist andere auf Fehler aufmerksam zu machen die gar nicht da sind und somit dem Fred sehr nützlich ist.

/vote for Ikkentobi Forenpause da er texte schreibt die für Jagertee unverständlich sind!!!1111

dann würg mal schön weiter..ich lvl einen priest gerade bin 28 mit 1tag und 10 stunden spielzeit und habe bis anhin alles so gemacht...

1 mob bringt dein schild ned weg...2 mobs bringens weg wen ein mob bei 20-25% ist, dann auf dich drauf schlagen lassen bis der down is und 2. schild...bei 3 nochn fear einbauen wenn man ned mehr dazu pullt

mal so die zahlen:
zauberstab macht immer so 39 dmg unkritisch
gedankenschinden 26-29
gedankenschlag 168 unkritisch
dot tickt mit 29 unkritisch

das ist die spielweise bis so lvl 40..ich hab keine probleme damit

so ich hoffe es kratzt ganz schön in deinem hals

btw. bin ich verzauberer und kA ab welchem lvl man equip mit sockel kriegt..auf meinem jedenfalls nicht ~.~

noch ne anmerkung...mein main is jäger lvl 70 Marakii/Taerar wenns mir schnell genug geht dann weiss ich echt ned wo das prob is

ROFL.....muharharharhar....da schau an...plötzlich hat sich auch noch ein Gedankenschinden in deine Aufstellung verirrt(was den Manaverbrauch doch nochmal um 1/4 erhöht). Das war vorher aber komischerweise nicht da. Wenn du jetzt noch hinzufügst das du den Mob 1-2 mal auf dich einschlagen lässt bevor du das Schild hoch machst(oder einen wirklich schwachen Mob für deinen Level wählst) DANN wird da sogar ein Schuh raus. Das war wohl nix mit "Ich mach mein Schild an, hau 2 sprüche raus und den Rest mach ich mit dem Zauberstab und am Ende stehe ich ohne HP-Verlust und mit ner super-EP Ausbeute da".

Wir reden hier aber übers schnelle Leveln. Das bedeutet Mobs die 1-2 Level über einem sind, zu zerlegen.
Realitätscheck abgeschlossen und beim nächsten mal bitte den Mund nicht so voll nehmen....

n00b l2 read ok? ich würde mal sagen das gehört zum Priester nicht??? ist das echt so weit hergeholt? hm?

wir sind froh das wir dich, den allwissenden haben. Der so klug ist andere auf Fehler aufmerksam zu machen die gar nicht da sind und somit dem Fred sehr nützlich ist.

/vote for Ikkentobi Forenpause da er texte schreibt die für Jagertee unverständlich sind!!!1111

Weisst Du was Kleiner?
1. Lern erstmal dich verständlich in deutscher Sprache auszudrücken (das Wort Fred hab ich im Zusammenhang mit einem Forum noch nie gehört, wenn dann eher Thread, aber ok es sei Dir verziehen oh Allwissender....)
2. Überleg dir lieber zweimal, ob du jemanden beleidigen willst oder nicht.
3. Maß Dir nicht an, zu beurteilen, was ich verstehe und was nicht.

Alles in Allem kann man sagen, bei Deinem geistigen Horizontz (der ungefähr so gross ist, wie der einer knieenden Ameise) ist es wohl besser, wenn Du ganz schnell den PC ausmachst, weil sonst Papa schimpft und Deine Freunde im Sandkasten Dich sehr vermissen werden.

Um mal zum Thema zurückzukommen....
Warum sollte der Shadow-Priest nicht für Anfänger geeignet sein? Das Problem welches ich sehe: bis Level 35-40 ist es sehr zäh und da werden viele die Lust verlieren. Alles was darüber ist fängt langsam an Spass zu machen, da dann langsam auch etwas mehr Dmg kommt.

Also eigentlich levelt sich der Schattenpriester immer leicht mit ausnahme von Level 30-41. In dem Bereich wars bei mir extrem zäh...aber vielleicht hatte ich auch nur Pech mit der Wahl der Quests. Ab 41(shadowform) haben sich bei mir in der Gilde alle umgeschaut wie schnell ich bis 60 gelevelt bin(und das obwohl ich bis 45 ohne mount rumgelaufen bin).

@Jagertee, das Wort Fred ist eine tatsächlich gebräuchliche Bezeichnung für Threads in wohl etwas jugendlicheren Synonyme-ausdenkenden "Kreisen". Mir selbst zwar eher etwas zuwider, dennoch häufig gehört. Btw. Danke für das im "Wort-im-Mund-Herumgedrehe" ^^.

@Ikkentobi, ein Level 28 Sp kann nichts über den Endcontent sagen, tut mir leid ist aber so. Zum einen ist dein Avatar gerade erst dabei, die für einen Schattenpriester ausschlaggebenden und markantesten Talente auszuprägen, zum zweiten ändert gerade dieser Fakt deine Spielweise im höheren Level vollkommen. Zum Thema Schild und Mob tot bevor jenes aufläuft sei folgendes gesagt: "Machtwort:Schild die Schadensabsorbtion skalliert in den immer zunehmenderen Leveln nicht linear mit dem steigenden Schadensoutput der Gegner. Das heißt salopp, gesagt Schilde sind im späteren Content eher unüblich, weil sie immer weniger aushalten, es sei denn du bist Holy."
Zudem wollen wir doch das mädchenhafte Gehabe zu Hause beim Schwesterschen lassen, dein obriger Widerspruch hatte schon etwas von der Form: "Wie alt bist Du? - 18 - Wann wurdest du geboren? - 19.10.1993"

@Pacster, ein SP ist nicht dazu gedacht einen Mob schnell zu töten. Ein geskilltes Schattenwort:Schmerz läuft nun einmal 24 Sekunden, also warum die Zeit nicht ausnutzen/überbrücken mit einem Zauberstab? Meine frühere Grenze war so in etwa 1/2-1/3 Leben des anvisierten Gegners.

Wenn ich die Beiträge lese, glaube ich langsam ich bin die einzigste die der Meinung ist, das das Leveln von 30- 40 garnicht so langsam ist^^
Oder ich bilde mir das nur ein =)

Von lvl 20-30 fand ich das viel zäher als von 30- 40. So hatte ich zumindest das Gefühl.

Sehe ich auch so White Jen,..und ab 40 geht er richtig ab ^^

Am schlimmsten ist das Leveln, wenn man noch kein Mindflay hat. Aber mit Mindflay bekommt der Shadowpriest 'n richtigen Schub!

Mir ging das Leveln von 45-55 ziemlich auffe Senkel. Das lag größten Teils daran, dass ich mich die meiste Zeit in Instanzen rumschlug(die Gebiete gefielen mir nicht).

@Pacster, ein SP ist nicht dazu gedacht einen Mob schnell zu töten. Ein geskilltes Schattenwort:Schmerz läuft nun einmal 24 Sekunden, also warum die Zeit nicht ausnutzen/überbrücken mit einem Zauberstab? Meine frühere Grenze war so in etwa 1/2-1/3 Leben des anvisierten Gegners.

Ist ja toll. Aber hier geht es darum schnell zu leveln und das bedeutet mobs schnell zu killen. Es bringt auch nichts Manasparend vorzugehen und 24 Sekunden pro Mob zu brauchen(und dabei auch nocht mehr Schläge einzustecken)...weil dann säuft man zwar seltener aber ist dafür auch soviellangsamer das andere in der Zeit 2 mal saufen können und 5 Mobs mehr erledigt haben.

Versuchs doch mit Schatenwort schmerz und Gedankenschlag auf 2-3 mobs nacheinander,...mit VU und VB sollte das doch auch locker gehen
smile.gif

Na aber genau so ist es doch. Ein Schattenpriester "tickt" nun einmal so. Wer das nicht will und die Mobs in 3 Schlägen umfisten will, der darf einfach keinen SP spielen, denn dann wird er nur enttäuscht. Ein SP macht kontinuierlichen Damage, er ist keine Crit-Sau.
Schnell leveln heißt für mich noch lange nicht einen Mob schnell umkloppen, da geht es eher um einen erreichten Betrag in einer festgesetzten Zeit. Chinafarmer benutzen nicht ohne Sinn fast immer einen Mage oder Jäger, wer von dem Gedanken nicht wegkommt dass er genauso schnell wie ein Mage sein will der soll einen spielen, der SP wird es nie sein.

P.S.: Was interessiert es einen Sp ob er geschlagen wird? Wenn man natürlich nur 1 Dot + Vu nimmt mag das sein, bei 2n juckt einen das relativ wenig.

In fast jedem Topic gehen hier manche echt ins Detail, sogar kommt es oft zu diskussionen Oo.

Können manche auch beim Thema bleiben?

BTT:

Es geht net darum ob geeignet oder nicht. Jeder Anfänger beherscht eine Klasse von anfang an 100%ig.
Das kommt erst mit dem Lvevel. Von daher ist der Shadow keine Klasse die schwer zu spielen ist, denn ich kenne meine Klasse.
Also learning by doing
wink.gif
.

Ich spiele auch Priesterin und bin mit ihr vor kurzem auf Lv 70 angelangt. Zwar ist und war sie immer heilig geskillt.. aber wenn ich hier lese das es zäh ist bis Level 40.. dann denke ich mir, ist das nicht mit vielen Klassen so ?

Immerhin haben wir Priester unser Schild, der Magier z.B. hat es nicht.. dafür kann er zwar festfrieren, bomben, macht mehr Schaden.. aber ich finde es immer noch einfacher das Schild auf mich zu legen und es eben zu erneuern wenn die geschwächte Seele weg ist. Dann wäre da noch das innere Feuer was auch hilfreich ist. Also, ich denke zwar das es nicht einfach ist zu farmen mit dem Priester aber dafür könnte ich den lieben langen Tag in Instanzen sitzen - wenn ich die Konzentration dafür denn hätte
rolleyes.gif

Also, denke ich, wenn dich der Schattenpriester neugierig macht.. nur auf, es macht nicht jedem zwingend das Spaß was einfach ist und Spaß ist doch das was man haben sollte an Wow, jedenfalls sehe ich das so.

....
Das Interface ist eigentlich recht simpel.....bei normalen Gegnern brauchst du evtl 6 Tasten......

6 Tasten,... wie soviel
blush.gif

- Schattenwort Schmerz
- Gedankenschlag
- Vampierumarmung
- Gedankenschinden

das macht 4 tasten
top.gif

Ausser bei Gegener die richtig schaden machen, da kommt dann halt noch das Schield hinzu.
Aber zum LevelGrinden reichen 4^^.

6 Tasten,... wie soviel
blush.gif

- Schattenwort Schmerz
- Gedankenschlag
- Vampierumarmung
- Gedankenschinden

das macht 4 tasten
top.gif

Ausser bei Gegener die richtig schaden machen, da kommt dann halt noch das Schield hinzu.
Aber zum LevelGrinden reichen 4^^.

Ähm du weisst aber wie man einen Shadow richtig spielt oder?

die Taste für den Zauberstab nicht vergessen^^

Zurück