Schattenzwirn Set ...

Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ...
Ich wollte ne 2. oder 3. ... oder 10. ^^ Meinung einholen.
Lohnt sich das Schattenzwirn Set für mich noch?
hier mein Char
Ich will mir n Gutes Pve dmg equip sammln.
Bin Affli mit 43/7/11 (glaub das es so is ^^)
Habe Kara epics auf rücken, kopf, Waffe, hand, hals, ring, ring ...
(nur weil amory net aktuell ist ...

Momentan mit selfbuff komm i auf 850 spelldmg ...

Also wie ist das ?
Machen Blutsaugen usw alle mit schatteneffekte + mehr dmg ? schon oder?
Ich nutze nur schatteneffekte und schattenzauber (fast) also sollte es doch was bringen...

Was haltet ihr von dem Set?

(ja ich weis das ich nochn bissl skill dazu brauch ^^)

mfg
top.gif
 
Ich nutze nur schatteneffekte und schattenzauber (fast) also sollte es doch was bringen...

Was haltet ihr von dem Set?

(ja ich weis das ich nochn bissl skill dazu brauch ^^)

Hm, auf diese Frage möchte ich kurz und bündig antworten.

SCHULTERN (ich schreibe links immer deinen jetzigen Schadenswert und rechts den vom Setteil):
Von 29 auf 50.

BRUST:
Von 40 auf 72.

SCHUHE:
Von 20 auf 57.

Man darf hier nicht vergessen, dass das Eisschattenset +Schattenschaden macht. Das heißt du wirst mit dem Set an Zauber-Schadensboni verlieren, da sie nur deinem Schattenschaden addiert werden. Das heißt aber auch weniger DMG bei DOTs.
Das Schattenset hat außerdem immer nur einen blauen und einen gelben Sockel, sowie keine kritische Zaubertrefferwertung. Das sind Punkte, die du bei deiner Entscheidung respektieren solltest.
 
Hm, auf diese Frage möchte ich kurz und bündig antworten.

SCHULTERN (ich schreibe links immer deinen jetzigen Schadenswert und rechts den vom Setteil):
Von 29 auf 50.

BRUST:
Von 40 auf 72.

SCHUHE:
Von 20 auf 57.

Man darf hier nicht vergessen, dass das Eisschattenset +Schattenschaden macht. Das heißt du wirst mit dem Set an Zauber-Schadensboni verlieren, da sie nur deinem Schattenschaden addiert werden. Das heißt aber auch weniger DMG bei DOTs.
Das Schattenset hat außerdem immer nur einen blauen und einen gelben Sockel, sowie keine kritische Zaubertrefferwertung. Das sind Punkte, die du bei deiner Entscheidung respektieren solltest.


Ok ... + crit brauch ich net sooo viel wenn überhaupt da ich dotlock bin ...
Bissl will ich wegen den sb's ...

Die Dots werden net durch + schatteneffekte gesteigert?
Ist ja dann voll Müll ...
Da Wart ich lieber auf Kara items ^^

Also ist es besser auf +dmg zu gehen als auf die einzelnen magie arten?

mfg
und danke derweil
 
Man darf hier nicht vergessen, dass das Eisschattenset +Schattenschaden macht. Das heißt du wirst mit dem Set an Zauber-Schadensboni verlieren, da sie nur deinem Schattenschaden addiert werden. Das heißt aber auch weniger DMG bei DOTs.

Letzte Aussage ist natürlich völliger Quatsch, da die Dots ja gerade Schattenschatten verursachen. Instabiles Gebrechen, Verdammnis, Fluch der Pein, Lebensentzug ist alles Schattenschatten, profitiert also durch das Eisschattenzwirnset.
Zusammengefasst kann man sagen, dass es für einen Dot-Hexer fast ein must-have ist und es sehr sehr lange dauern wird, bis es durch Besseres ausgetauscht wird.
 
Letzte Aussage ist natürlich völliger Quatsch, da die Dots ja gerade Schattenschatten verursachen. Instabiles Gebrechen, Verdammnis, Fluch der Pein, Lebensentzug ist alles Schattenschatten, profitiert also durch das Eisschattenzwirnset.
Zusammengefasst kann man sagen, dass es für einen Dot-Hexer fast ein must-have ist und es sehr sehr lange dauern wird, bis es durch Besseres ausgetauscht wird.

also würdest du sagen das ich es bauen soll?
Ja denke auch das meine dots dadurch erhöht werden ^^
und die stats der items sind soweit ok ...

mfg
 
Dadurch wird auch dein der Schaden von Sb erhöht und Krit braucsht du als Affli nicht(~ 15 % sind aber erreichbar durch Skillung)

der einzige Dot der nicht davon profitiert ist Feuerbrand und der macht auch so noch genügend Schaden
 
Schattenzwirn-Set ist ein Must! Trage immer noch die Brust, weil ich bis jetzt nix besseres gefunden habe.
 
Schattenzwirn-Set ist ein Must! Trage immer noch die Brust, weil ich bis jetzt nix besseres gefunden habe.

Ja logisch das feuerbrand net erhöht wird ^^
is mir aba wie du (poster davor) schon richtig gesagt hast recht wurscht ...
ja na wenns so toll ist werd ich ma schnell hochskilln und baun ^^

Danke Leute!!!
 
Letzte Aussage ist natürlich völliger Quatsch, da die Dots ja gerade Schattenschatten verursachen. Instabiles Gebrechen, Verdammnis, Fluch der Pein, Lebensentzug ist alles Schattenschatten, profitiert also durch das Eisschattenzwirnset.
Zusammengefasst kann man sagen, dass es für einen Dot-Hexer fast ein must-have ist und es sehr sehr lange dauern wird, bis es durch Besseres ausgetauscht wird.
Aua. Hast ja recht. =)
 
Naja nette sache =)
Sagma, vom namen her ...
Spielst du zufällig Schamane auf dem Server Thrall? =)

mfg
Ich werde es künftig unterlassen, Beiträge zu schreiben wenn ich noch am pennen bin.

Kannst ja mal auf meine mybuffed-Seite gehen und nachschauen. Aber normalerweise nicht, nein.
wink.gif
 
ich find, für Hexer lohnt sich immer das Schattenset, wenn man es sich Schneidern kann.
Wir erst von den T5 Sachen/Inz. abgelöst, also hat man lange was von dem Set
wink.gif


und klar kannst das gut rein Sockeln, je nachdem ob du den Boni haben willst.
Ausdauer+Zauberschaden und dazu Crit + Zauberschaden sind 2 gute Sockel für das Set
 
Hi,
Bist du in ner Gilde die 5 mal in der Woche raidet,
würd ichs mir net machen.
Da es sehr viel kostet und du es gleich mal loswirst.
Biste allerdings in ner Gilde die 1-2 mal pro Woche Kara macht, dann auf jeden fall.
Alternative dazu is nur noch ein Gladi set
 
Ich persönlich habe es eher bereut mir das Set zu schneidern. Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass das nur ein + auf Schatten gibt und beispielsweise die verbesserte Verderbnis oder Schatten und Flamme den allgemeinen Spelldmg erhöhen und nicht den kompletten Schattendamage. Um ein Beispiel zu nennen, du hast 600 allgemeinen adddmg und meinetwegen 750 auf Schatten, dann bekommt deine Verderbnis nur 36% auf die 600 angerechnet und nicht auf die 750, die Skalierung mal aussen vor gelassen. Deswegen würde ich wenn du Kara raidest lieber auf die Items setzen, die dort droppen. also lange rede, kurzer sinn, ich würd' Items mit allgemeinen spelldamage vorziehen.

Gruß
 
@Vorposter
Also willst du uns sagen, alle unsere Zauber, die Schattenschaden verursachen, profitieren nicht von unserem Schattenschadensboni? Klingt irgendwie unlogisch. Sei mir ned bös, aber das muss ich erstmal austesten, bevor ichs glaub.
 
Gruß zurück Merowinga,
solltest dir nochmal überlegen was du so laberst.
Hocherfreut, Daragon
 
Wenn ich den schon falsch liege, wäre eine Richtigstellung hilfreicher gewesen, nunja hab mich ma' durch mehrere Foren gewühlt und habs gesehen dass ich falsch liege, normalerweise werden ca. 86% vom Spelldamage für einen SB angerechnet mit Schatten und Flamme sind es dann halt ca. 106%. Aber das ändert nichts an meiner Meinung, dass das Schattenzwirnset für Hexer eher suboptimal ist, ich kanns weiterhin nicht empfehlen, mit den Dropps aus Kara etc. bin ich besser gefahren...
 
kla, 900spell dmg > 1000.
Schattenschaden ist spell dmg nur für shadow spells. klingelts ?
 
Ka wie du deinen Hexer zockst, aber neben SB-Spam mach ich auch Feuerschaden(Feuerbrand und Brunst auf CD) und da hilft logischerweise allgemeiner Spelldamage mehr, da brauch bei mir auch nichts zu klingeln...wie dem auch sei, jedem das seine....
 
Zurück