Raids - Ehre Vs. Kara

dieser vergleich trifft aber nur auf dudus zu...nimmst du hingegen nen warri dann wird er mit einem schlag weggehauen....zb caster machen weniger dmg...
bobei es in kara eigentlich egal ist was du für ein equip trägst ( abgesehen vom tank )... du kannst ruhig pvp- items benutzen um dir in kara das passende pve- equip für den nächst höheren raid zu famen.

kara ist ein einsteiger-raid für neue 70er....später geht das nicht mehr
 
Ein Heiler hat ernsthaft und absichtlich S1 im Raid an? .... kick -> igno - keine Diskussion^^

Und bitte ... einmal schreib ichs noch:
der SetBONUS - die SetBONI
 
Nehmen wir mal den Schurken,die wichtigen werte (hit,ap) sind in so ziemlich 80% der fälle selbst bei grünen items besser als beim s set.Ganz zu schweigen vom d3.Ich denke dies sollte schon Voraussetzung zum Kara raiden sein.S1?No way
 
hab zwar jetzt nicht alle antworten durchgelesen (nur seite 1) aber ich geb trotzdem meinen senf dazu ab :>

Wie schon einige vor mir gesagt haben:
PvP-Equip is für PvP und PvE-Equip für PvE.

Leuten mit PvP-Equip in Raids werden einfach die die Leistung bringen die se mit PvE-Equip bringen könnten, allein weil auf dem ganzen PvP-Equip schon kein Hit drauf ist, und das ist das wichtigste im PvE! Und was also bringt mir Spell/Crit/etc. wenn ich die Gegner aber nicht treffe? :> (Ich red jetzt hier mal für die DDler weil mich Heiler-Sets noch nie wirklich interessiert haben ^^)

Das gleiche ist es andersrum. Wenn ich mit meiner Hexe PvP mache in meinem PvE-Equip bringt mir des ganze T6 nix, weil ich 0 (oder warens doch 15 durch die Armschienen? :>) Abhärtung habe und einfach nur Futter bin. Da bringts auch nix wenn meine Shadowbolts reinhauen, weil ich vor lauter Wiederbeleben gar nicht dazu komme
wink.gif
(Hart gesagt ^^)


Schön aber, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles zu vergleichen. Vom Grundprinzip her stimmts schon dass sich die Stats nicht wirklich unterscheiden, aber wozu braucht man im PvE massig HP? Wozu Abhärtung? Genauso andersrum.

Alles in allem ist es aber (wie auch schon paar mal erwähnt *glaub*) bei Kara wayne ob jetzt PvE-Equip oder PvP... Zumindest bei den DDlern. Spätestens ab SSC/TK kannst dein PvP-Equip in die Tonne treten weil man einfach nichts mehr reisst in den Sachen. :>
 
leute die ihre items aus inzen erspielen nehme ich prinzipiell lieber mit, da ich bei denen eher von ausgehen kann, dass sie etwas dafür getan haben.


sry, aber bei dieser aussage geht mir der hut hoch - ehre zu erspielen oder durch kara zu rennen wer da mehr "was tut" sei dahingestellt! ich spiele erst ab lvl70 pvp, um meine rüssi aufzupeppen, da ich auch weniger zeit für raids habe ist das halt eine gute alternative^^



Danke für die zusammenfassung:)
 
DamageDealer, Heiler oder Supporttanks können ohne weiteres PvP Equip anhaben.

nein..
für dd kein hit, für healer kein manareg udn wenig +heal, auch offtank brauch avoid...

achja und s3 is dd technisch t4 gleichwertig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spätestens ab SSC/TK kannst dein PvP-Equip in die Tonne treten weil man einfach nichts mehr reisst in den Sachen. :>
Allerspätestens.
Aber bis dahin wird auch anständiges PvE-Equip gesammelt worden sein.
Er spricht ja von PvP-Equip als -> Einstieg für -> Kara.
Und dafür ist es ganz OK, weil Kara ist ja auch nur eine Grosse Ini und kein Raid...
biggrin.gif
tongue.gif
 
Die Items, die du im T4 Equip aufgeschrieben hast, sind aber auch teilweise crap für einen Offwarri.

Rücken: Wildumhang der Weltenwanderer -> Crap für Offwarris. Vorzuziehen ist entweder der Umhang von Moroes oder der von Aran.
Taille: Gurt des Lauerers in der Form des Bären -> Gurt des Streuners von Aran ist auch noch ganz nett für Offwarris.
Füße: Eisenschreiter der Dringlickeit -> Find ich jetzt auch nicht so prall. Schurkenschuhe von Moroes würde ich da eher nehmen.
Finger: Mithrilband des Narbenlosen -> Ring vom Prinzen > all bis man in den T5/T6 Inis was besseres bekommt.



Schmuck: Abzeichen des Kommandanten
Schmuck: Dunkelmond-Karte Wahnsinn


-> Die Dinger haben nichts im Offset verloren, allerhöchstens im Defset wegen der Ausdauer, aber Offwarri soll Dmg machen, dem bringt Ausdauer nicht viel. (Komm mir nicht mit "Aber falls man mal Aggro zieht, fällt man nicht so schnell um...")
 
Allerspätestens.
Aber bis dahin wird auch anständiges PvE-Equip gesammelt worden sein.
Er spricht ja von PvP-Equip als -> Einstieg für -> Kara.
Und dafür ist es ganz OK, weil Kara ist ja auch nur eine Grosse Ini und kein Raid...
biggrin.gif
tongue.gif

So? Dann geh mal mit full pvp leuten in Kara rein,folge : Heiler heilt nix, Tank kriegt nur aufs Maul, dds machen kein damage. Also du siehst,pvp equip -> Kara??Nein!
 
So? Dann geh mal mit full pvp leuten in Kara rein,folge : Heiler heilt nix, Tank kriegt nur aufs Maul, dds machen kein damage. Also du siehst,pvp equip -> Kara??Nein!
Ja und?
Wer bekommt nicht aufs Maul, wenn er das erste Mal in Kara ist?
Ich sage ja auch nicht, dass PvP-Items BESSER als gute blaue PVE-Items sind.
Es wird nicht leichter, ist aber in Kara (!) trotzdem eine Alternative.

(Komm mir nicht mit "Aber falls man mal Aggro zieht, fällt man nicht so schnell um...")
Full ack, reine DDs brauchen KEINE (zusätzliche
smile.gif
) Ausdauer, weder durch Equip, noch durch Skillung.
Wer overnuked, hat was falsch gemacht.

edit: Natürlich gibt es auch hier ausnahmen, z.B. wenn der Hexer bomben muss...
...aber dafür hat man ja sein PvP-Equip immer dabei
smile.gif
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und?
Wer bekommt nicht aufs Maul, wenn er das erste Mal in Kara ist?
Ich sage ja auch nicht, dass PvP-Items BESSER als gute blaue PVE-Items sind.
Es wird nicht leichter, ist aber in Kara (!) trotzdem eine Alternative.

Es ging hier beim tank nicht um die Erfahrung sondern um den damage den er rein kriegt...Und da dieser bei pvp sets nahezu um 0 verringert wird ist das nicht realisierbar...Schonmal ne hero mit nem s1 warri gewesen der deff is und tanken will?Dann weiste was ich mein...Das was der ab damage kriegt is nich mehr feierlich und heilbar...Und Kara ist dann noch schlimmer
 
So? Dann geh mal mit full pvp leuten in Kara rein,folge : Heiler heilt nix, Tank kriegt nur aufs Maul, dds machen kein damage. Also du siehst,pvp equip -> Kara??Nein!

Jo also die Schlüsselpositionen wie Maintank und den Healer sollten schon PvE Gear haben. Der Tank wird sonst von den Bossen meist mit ein paar Schlägen zu Brei geschlagen und die Heiler haben dank des wenigen Manaregs meist nach ein paar Minuten Bosskampf arge Manaprobleme. Für die DDs ist PvP-Set jetzt nicht sooo wild, hatte schon oft S3 Mages dabei, die trotzdem ordentlich Schaden rausgehaun haben.

Was mich allerdings verwundert, sind einige der Itemvorschläge: die sind schlichtweg schlecht. Gürtel und Stiefel gibt es schöne Schmiederezepte. Die droppen zwar SSC/TK, sind aber dank Auktionshaus und/oder bissel Trinkgeld trotzdem für Karaeinsteiger zu erreichen. Und Geldprobleme sollte man dank dailys wohl keine haben. Auch die Trinkets sind eher ungewöhnlich. Wenn schon ein Kartenset dann für nen Offkrieger dann Zorn, Kreuzzug oder das alte Maelstrom. Wie schon gesagt wurde, die 51 Ausdauer bringen dir garnix wenn du gehaun wirst, da du eh umkippst. Im Raid sollte man eben niemals nie Aggro ziehen, außer man is der Tank^^

Das einzige was man im PvE wirklich vom Gladizeug gebrauchen kann sind als Offkrieger immernoch die Waffen. Die haben gut DPS und sogar Hit drauf. Evtl noch die Brustrüstung, wenn man sie gscheit sockelt. Alles andere sollte man früher oder später schon austauschen....
 
nun ja ich weiss zwar nicht was die leute die meinen pvp gear in kara ist nix für gruppen haben aber bei uns in der gilde waren anfangs viele mit mehr oder weniger pvp gear in kara dabei hatten noch nie probleme da drinnen!? klar der mt sollte kein s equip tragen genausowenig wie der mt heiler aber der rest!? wayne die ini ist nicht sonderlich anspruchsvoll und wenn man eingespielt ist ist es sowas von egal welches equip die dd´s tragen ja und ich würde sogar soweit gehen das der zweite heiler auch s equip anhaben kann! selbst unser off tank( druide) hat s1 gehabt bevor wir da rein sind und klappt alles ohne probleme...
sogar beim prinzen geht das, letzter kara run war sogar so das wir den prinzen mit 7 leuten gelegt haben und es waren 3 holy priester dabei hat zwar lange gedauert aber mit anregen vom druiden ging das auch.
Ich finde zwar das man durch Inis/kara viel entspannter an gutes equip kommt als durch bg/arena aber manche leute vertreiben sich halt in der woche so die zeit und warum sollen wir die stehen lassen nur weil sie halt anstatt blaues pve equip lila pvp equip an haben! spätestens wenn durch kara alle equipt sind wird das pvp zeugs eh zur seite gelegt weil das was in kara droppt besser ist aber für kara ist das kein problem, zumindest hatte ich damit noch keine schlechten erfahrungen!
ich selber würde mir aber kein s equip zusammen farmen das ist mir zu langweilig da hab ich lieber mein rl und bin dann 3 mal die woche zum raiden und farmen on....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nen Kumpel von mir spielt nen Schurken lvl70 und hand S3 full.

Selbst er geht mit diesem Set PvP und PvE. In inis bezüglich kara wurde er ebenfalls schon des öfteren mitgenommen. Der vergleich ist super.
jedenfalls, ein Shadowpriest kann mit dem zeug nix anfangen, da die bonis und stats von PvE anders sind als von PvP. ist schön und gut aber naja. Ich will darauf hinaus, einige Teile die man im PvP bekommt sind durchaus nütztlich im PvE. Aber nicht alles. Der Schurke hat bis zu 400 Abhärtung...naja was bringt es in kara oder so wenn ich 0% Crit abbekomme obwohl die Monster eh kaum krit machen? Auf Ausdauer ist da mehr zu empfehlen, darum schauen raidleiter darauf. Die stats in PvE und PvP sets sind unterschiedlich, aber nicht gewaltig. Ausdauer und Abhärtung sind die gängigsten. Was auch immer, diese ganzen S...rüssi sets sind für die katz, kein Bg ist mir das Wert da reinzuhüppen. Blizzard soll de Sammulwut in dem Spiel einbauen wie zu Diablo zeiten und kein scheissdreck.
dunno.gif


schachtel
 
Auf deine Frage kann man ganz simpel antworten:

Dir fehlt die Trefferwertung!!! Beim Krieger-S1 ist es im Vergleich mit anderen Klassen zum Glück nicht so schlimm, aber wir haben das schon live erlebt. Unser Off-Krieger macht mit S1 um die 750 DPS in Khara. Zieht er sich aber die paar Khara-Items (bis jetzt nur aus dem unterer Teil bekommen) und ersetzt den Rest durch blauen und epischen Loot aus Hero und für Marken (bei Gheras), steigt er auf knappe 880 DPS rauf. Das selbe Erlebnis hatten wir bei einem Schurken, einem Jäger, einem Mage und einem Hexer. Diesen ganzen Ehrensachen fehlt die Trefferwertung. In der selben Zeit wo man sich diese Sachen erfarmt kann man sich gutes PvE-Zeugs aus den Inzen holen. Das D3-Set ist beispielsweise extrem gut als Einstiegsset für Khara.

Persönlich sage ich nicht viel gegen S1-Leute in Khara (alle anderen Raidinis sage ich ohne lange zufackeln nein). Aber wenn so ein epischer S1 Typ nicht mehr schaden macht als unsere Tanks (600 DPS) nehm ich sie nicht nochmal mit, solange sie nicht mindestens die hälfte ihrer Items getauscht haben und sinnvoll gesockelt (Trefferwertung, usw)

Und fals du dich wunderst: Trefferwertung macht extrem viel aus. Wenn man nur +10% Trefferwertung hat, verliert man bei gleichen Stats gegen über jmd mit +16% schon über 15% seiner DPS und das ist einfach zuviel.
 
PvP Gear sucks. Don't Pve with PvP, or u suck!
 
Aus meiner sicht, die eines Magiers:

Im großen und ganzen kann ich Pvp Sachen im Pve nicht gebrauchen, da ich als Magier an das Hitcap, d. H. ich brauche eine Zaubertrefferchanche von 164, kommen muss. Gut zur Zeit bin ich zum testen Arkane Geschosse aber das spielt keine Rolle. Bei PVP Zeugs gibt es keine Zaubertrefferwertungsitems, bis auf die Stäbe. Es gibt aber Pvp teile die sind besser als Pve Teile die in Kara oder evtl sogar höher droppen. Bsp. bei mir sind durch sockel die Armschienen für Ehre besser als die die es beispielsweise in Karazhan zu holen gibt. (Mehr Kritt und mehr Zauberschaden). Oder habe ich auch das Zauberschlag Kapuze gegen den S3 Helm ausgetauscht, weil dadurch das ich das Hitcap schon erreicht habe dieser durch seinen Meta sockel besser ist. Es ist also immer so eine Sache was besser ist.
Außerdem brauch ich als Magier ein volles Pvp set da ich ja bei Gruul und später auch im Schwarzen Tempel tanken muss.
 
Weil (meiner Meinung nach) einer sich ins AV stellen kann, das jeden Tag macht und innerhalb von einer Woche das hoch gelobte S1 hat.

eben nicht.

ich müsste meinen char noch in den anderen bgs parken, weil mit ehre und av-abzeichen alleine ich nicht an alle s1 teile rankomme.
 
PVP EQ Kann man nur bis Kara benützen! danach ist das "Crap" und das meine ich auch so! Für was Abhörtung zb? und vor allem im T5 Contest kannste PVP eq in der Pfeife Rauchen... #

LH
 
mir als pve spieler ist aufgefallen das bei pvp equipten leuten
nicht das gruppenspiel oder die spielweise an sich schlecht ist.
Häufig ist es die einstellung zum raiden die mir und meiner
gruppe (wir greifen öfter auf radnom spieler zurück) negativ
auffallen.
oft geht es den besagten spielern darum immer noch schneller
durch die ini zu kommen, obwohl die geschwindigkeit schon gut ist.
als wäre man auf dem bg und müsste gegen die die zeit/punkte/
gegnergruppe kämpfen.
das unangemeldete verlassen der gruppe oder rumgeflame findet
man meiner meinung nach zu gleichen teilen auch bei pvelern.

äähm, lange rede kurzer sinn: ich habe den "subjektiven" eindruck das
pvpler in instanzen oft unter einem ganz persönlichen, inneren zeitdruck leiden.

dies kann auch mit jedem anderen pve-spieler passieren ... aber
wie gesagt, das ist mir besonders bei pvp-equipten leute naufgefallen.

mfg
 
Zurück