Raids - Ehre Vs. Kara

Bitte bleibt bei dem Thema sachlich und verzichtet auf Verallgemeinerungen.

Aber da ich nun auch hier bin, wollte ich mal schreiben wie es bei unserem Raid ist. Wir sind ein Progressraid, das bedeutet, das wir zur Zeit 6 Tage in der Woche Raiden und das jeweils von 19-23:30. Jedoch haben wir nicht einen Arbeitslosen bei uns, es sind 3 Studierende, 2 sind in der Ausbildung und der Rest ist voll Berufstätig. Dennoch schaffen wir es, man muss sich halt überlegen, wie man das Spiel sieht, ist es wirklich ein Hobby oder ist es just for Fun. Beides hat seine Berechtigung, jedoch kann jemand der nebenbei noch andere Hobbys wirklich pflegen möchte nicht in einem Progressraid bestehen, also wenn jemand neben Raiden noch gerne 2-3 mal in der Woche Fussballtraining oder am Wochenende immer Angeln geht, dann wird er bei unserem Raid auf kurz oder lang aussortiert.
Das hat nichts mit Menschlichen nichtgefallen zu tun, aber eine Mannschaft, was anderes stellt ein Raid nicht da, die vorrankommen will muss schauen woher sie die Spieler nimmt mit der gleichen Motivation und dem gleichen Elan.

Zu der Frage Ehre Vs. Kara, kann ich nur sagen, dass ich als Schattenpriester mit karazhan Equip auf ca 1200+ Schattenschaden gekommen bin vollgebufft, dabei lag ich am Hitcap von 6% (10% bekommt man durch Skillung) und war somit wirklich schon Tauglich in höhere Instanzen zu gehen.
Die Damagesets aus den BGs und auch das S2 Set haben weder genug Hit für das Hitcap noch bieten sie genug Mana und Schaden um damit ab T5 Content zu bestehen. Es gibt auch sehr lange Kämpfe, bei denen es auf Koordination ankommt und nicht nur darauf Blind loszuschlagen oder Loszuschießen. Spätestens bei den Kämpfen gehen den Ehre und S2 besitzern die puste aus.
Außnahmen gibt es immer wieder, das einzelteile eventuell besser sind, aber man sollte sich die grobe Richtug der Ausrüstung anschauen.
 
Hab im GildenTS gehört das Abhärtung demnächst Aggro macht
 
Hallo zusammen,

ich habe versucht mir alles durchzulesen.
Auf Grund von fehlenden Kommata, Punkten oder hier und dort mal einen Absatz, viel dieses aber sehr schwer und war teilweise dann auch sinnlos. Das aber nur am Rande.

Der Te hat sich mühe gegeben, ohne Frage. Allein deshalb hat er es verdient, dass man ihm vernünftig antwortet.
Fakt ist, PvP Zeugs reicht für KARA wenn es durch andere aus der Gruppe AUSGEGLICHEN wird.
10 Leute alle PVP ausgerüstet und die Sache geht in die Hose.
Fakt ist auch, bei MANCHEN Klassen sind PVP Klamotten eine gute ERGÄNZUNG, bis man durch Inis/Raids besseres hat.

Warum denkt man, dass PVP Leute keine Ahnung bzügl. Raids/Inis haben?
Ganz einfach, wenn mir ein voll S1 PVP OFF Krieger in die Gruppe kommt, Furor geskillt ist und am besten seine PVP Sachen auch noch auf PVP gesockelt hat, beweist er mir mit einem Blick, dass er sich nicht mit seiner Klasse UND PVE beschäftigt hat. Er weiß dann scheinbar nicht, was TREFFERWERTUNG bedeutet. Das gleiche gilt mind. auch beim Magier. Solche Leute nehme ich nicht mit. Punkt aus. Diese Leute haben einfach mal gerade kein Bock mehr auf PVP und denken sich .. super, lass ich mich jetzt einfach mal PVE Ausrüsten .. man wird mich schon durchziehen.

Wer Ernsthaft PVE machen will, dem sieht man es auch an den Klamotten an. Das Problem ist nur, dass die Leute ja UNBEDINGT alles in Lila haben wollen. Dabei gibt es z.B. für nen OFF-Krieger/Furor genug schöne Sachen die man sich zusätzlich zu seinem PVP Zeugs schmieden lassen kann.
Oder der Magier, der durch Schneidern ein Set bekommt, welche einige bis weit in T5 Content tragen.
Aber dazu sind die meisten PVPler nicht bereit und disqualifizieren somit schon von selber.

Ergänzent PVP in Raid = Ja
Nur PVP = Nein

Isch habe fertisch ..
Gruß
 
Hab im GildenTS gehört das Abhärtung demnächst Aggro macht

echt?

da freut sich unser druidentank
clap.gif
 
Ohne jetzt den ganzen Fred gelesen zu haben aber zum Thema Offkrieger:

Mit dem kompletten Ehreset bzw dem Arenazeug hast du weniger Stärke und weniger Hit als mit jedem PVE Zeug dass Episch ist und sogar mit einigen blauen Teilen. Für nen Offkrieger ist Hit und Stärke immens wichtig um guten Schaden rauszuhauen. Mit deinem PVP Zeug wirst du von jedem anderen DD im Raid gnadenlos abgehängt, weil du viel zu oft danebenhaust und unterm Strich deutlich weniger Schaden machst.

Also für Offkrieger ganz klar: Karazhan Equip > Ehre Equip

Allein schon wegen der Trefferwertung...
Ist eigentlich auch schon ein alter Hut dass PVP Zeug im PVE nicht mithalten kann, teilweise sind sogar schon blaue PVE Drops besser als episches PVP.

Also wenn du Raids angehen willst, kannste dich schonmal komplett neu einkleiden sonst machst du weniger Schaden als n Quest-Blau-Equippter.

Just my 2 cents
 
Ich denke nicht das abhärtung aggro machen wird.
Wie man sieht greifen die pvpsachen jetzt schon stark ins pve ein.
Das glauben tue ich nur mit Link von nem blizzposting.
Auserdem sind solch hab gehört sachen immer sehr bedenklich.
 
Hallo, ersteinmal danke für die Mühe um das mal zu vergleichen^^ lustigerweise hatte ich grad gestern diese diskussion Gildenintern, von wegen blablub mit S1 nich gruul. Hatte da schon die Werte überflogen und auch da schon gesehen das das S1 retriPala besser als T4 ist.
Ich habe mir gerade nocheinmal das retriPala S1 ausführlich verglichen mit dem T4 (dank maxdps.com ja ganz einfach (thx 4 link^^)) . Ganz nüchtern gesagt: für einen retri Pala ist S1 definitiv besser weil mehr schaden. Ganz einfach^^ Für meine Klasse also durchaus zu gebrauchen für den Kara/Gruul einstieg. Auch die wichtigen Werte wie krit/stärke/ap (S1 entsprechend gesockelt) komme ich auf ansprechende Werte (27%/655/1950 netto, mit sdm ((not foodpimped^^) wobei meine Waffe noch der Totschläger der Lichtdurchdringung ist (sprich crap^^).

Leider hab ich auch schon oft bei dem versuch bei rnd gruppen mitzugehen gehört, "S1?? ähm, ne lass ma lieber". Es hat mir nicht allzuviel ausgemacht, da diese Aussage ja nur zeigt, das er sich damit noch nicht auseinandergesetzt hat, ich aber auch keine lust hatte mich jetzt riesig mit den Leuten auseinanderzusetzen. Hinzukommt ja auch noch das Vorurteil retri´s machen kein dmg^^ *grins*

Also Ihr lieben Vergelter, beisst euch durch, falls Ihr wieder mal hört S1 noob blablub...scheinbar spielen diese Leute noch zu preBC Zeiten, und haben nicht bemerkt das das S1 (retriPala!) doch so stark (geworden?) ist. Achja^^ Offtopic hab ich noch was: Liebe Vergelter, /(§&$(/ aufs dmgmeter^^, achtet lieber etwas mehr aufs aggrometer^^ wir sind in S1-T4 Platte trotzdem "onehitwonder" in Kara/gruul. DMG ist NICHT alles^^

Vieleicht machen sich ja auch mal die anderen Klassen die Mühe S1>T4 vergleich. Scheinbar scheint es ja nicht für alle Klassen so zu sein (warum eigentlich? *grübel*)
 
man kann es nicht so direkt vergleichen, das schlagkräftigste argument ist, das als nahkämpfer mit vollem s1 sogut wie keine trefferwertung hast, kritisch vielleicht noch, aber das nützt dann auch nix, wenn den mob verfehlst. bestes beispiel, ein mage mit kompletten s1 ohne verzauberungen, hat geschätzte 0 zaubertrefferwertung, ausnahme die pvp waffen und offhand, da kommt er vielleicht auf 20 ..... haben sollte er mindestens 100, wenn ich nicht sogar mehr, ok er hält viel aus, hat viel ep, aber der schaden bleibt auf der strecke.

am besten ist es am anfang, wenn man mit dem s1 sachen oder nun bald auch mit s2 das ausgleicht was einen fehlt, es gibte viele epische pve sachen, die auch keine trefferwertung haben als boni, da kann man natürlich auch die pve sachen nehmen, oder die waffen, viele sehr gute waffen bekommt man erst in den 25er raids....

im grunde also, soviel wie möglich pve sachen mit boni und da wo es keine gibt die s1 oder s2 sachen um mehr ausdauer zu bekommen
 
2. is das ganze selbst mit aktivem pvp nicht innerhalb 1 woche zu schaffen (jedenfalls nicht für leute mit sowas wie einem beruf und dazugehöriger arbeitsstelle)

tolleriere ich pvp equip im pve ? nein !
tolleriere ich pve equip im pvp ? nein !
zu deinem punkt 2 möchte ich noch sagen:
du hast recht es ist nicht in einer woche machbar aber an sich die 5 s1 teile kann man sich innerhalb 10 tage holen, ich bin berufstätig und hab mir s1 geleecht wenn man so will.
für die random epics darf man noch mal ein paar tage draufrechnen.
aber an sich war es einfach an komplett s1 ranzukommen als an komplett t4 !

aber gut das sei dahingestellt, es gibt pvp und es gibt pve beides hat seinen eigenen reiz und sein eigenes equip ... also warum streitet man darum ...
 
Also erst mal Danke an die doch im Großteil sehr sachlichen Antworten. Dass man als Off-Warri mit dem S-Set oft "danebenballert" ist mir schon klar. In diesem Fall muss man halt die Sockel bzw auch die ein oder andere Verzauberung opfern um ans Cap zu kommen. 3% Wertung kriegt man ja eh über den Baum und 18 Trefferwertung noch über die Waffen.

Ich wollte aber absichtlich diese Sachen rauslassen da ich ne neutrale Vergeleichsbasis schaffen wollte. Das S1 Set mit zzgl Abhärtung gesockelt ist natürlich nonsens. Kein Thema.

Ich hab das Set das ich als PVE Set genommen habe (steht am Anfang des Threads) einfach nur aus T4 genommen und versucht vernünftige und aus meiner Sicht sinnvolle Items zu nehmen. Beim Schmuck hab ich mir zugegebenermaßen nicht viele Gedanken gemacht. Das hat auch ne einfachen Grund. Ich bin tutti kompletti so equipt wie der von mir beschriebene "Ehrenset" Krieger incl des Schmucks. Dann halt noch die Waffen aber egal. Deshalb hab ich den Schmuck bei der Auswertung so beigelassen da ich ja sehen wollte wie ich im Vergleich zu so einem Karaequipten abschneide. Die item Namen sind ausgeschrieben und können nachvollzogen werden. Um also sich selber zu vergleichen muss man diese bloss austauschen.

Ich stelle auch net die Behauptung auf dass so ein Warri tauglich für SSC oder BT ist. Ich meine nur den Karaeinstieg.

Das es noch vernünftige Rezepte gibts ist mir auch klar. Mit stupiden Goldgefarme ist es auch möglich vernünftige Sachen zu schmieden bzw sich schmieden zu lassen. Damit meine ich z.B. Rezepte die in höheren Raids droppen.

Aber zum anderen bin ich mir doch wieder bewusst geworden dass ich bis Wotlk nie nen Raid sehen werde weils halt doch genug Vorurteile gibt. Das einzige was ich noch hoffe ist: Wenn ich versuch mich bei Wotlk in Rekordtempo auf 80 zu levn und dann an nem Raid teilnehme und in später Zukunft mal jemand mit nem S(sonstwas) nach nem Raid fragt ich mich an meine anfänge besinne und net sobin wie manche hier auf den Servern und sonstwo.
 
Guten Tach,

sry aber geht es hier wirklich um das Thema "Raids - Ehre Vs. Kara" oder wieder nur die typischen Beschimpfung von zwischen PVPlern und PVElern?

Haben PVPler wirklich mehr / weniger Skill als ihre PVE Kollegen und anders herum?
Nur weil ich T6 / S3 Items besitzt kenne ich meine Klasse?

Entschuldigt aber mir geht diese Items-Kategoresierung langsam auf die Nerven.

Man muss im PVE genauso wie im PVP / Arena seine Klasse gut beherschen um weit nach vorne zu kommen. Beide Arten das Spiels kann man nur als Team bestreiten, daher sollten sich doch bitte beide Seiten etwas zurückhalten und nicht ständig die andere Form des Spiels in den Schmutz ziehen. Danke!

Ich finde das man Kara locker mit ein paar S1 ausgestatten Leuten schafft. (Nicht alle aber einige DDler oder Healer können sicherlich S1 tragen;der Tank natürlich nicht.)
Kara ist nicht wirklich eine anspruchsvolle Instanz und dank den Leuten denen Heroic zu schwer war, wurden diese ja durch Blizzard entschäft und können somit locker mit einem S1 Team (ausgenommen Tank) bewältigt werden. Natürlich setze ich vorraus das jeder seine Klasse einigermasen beherscht. Drüber hinaus würde ich keinen Sx Char mitnehmen.

Was ich viel schlimmer finde ist, das man im Spiel nicht nach Leistung sondern nach Items beurteilt wird. Ich würde von mir behaupten das ich mich mit WoW (mehrere Klassen; Instanzen; Arena/PVP) recht gute auskenne, nicht perfekt aber ich habe schon einiges erlebt, und kann mit Fug und Recht behaupten, dass die heutigen Ansprüche etwas übertrieben sind. Es werden teilweise Tx für Heroic gesucht, die aber von der Hirachie gleich mit Kara auf sind.


Zum Abschluss:

Es kommt nicht nur auf die Items darauf an sondern im wesentlichen wie man mit seiner Klasse umgehen kann.

Gruß

(entschuldigt die Knappe und ggf. wirre Formulierung aber war unter Zeitdruck)
 
@ Hödr

Nein, dies soll nicht als gewetter Thread für PvE'ler Vs. PvP'ler sein. Mir ging es bei der Erstellung nur darum was jetzt so schlecht an einem PvP equipten Spieler ist.

Ach vllt eins noch. Fällt mir erst jetzt wirklich auf. Durch Kara kann man mit ner richtigen Gruppe schon mal gezogen werden. Dies fällt in der Arena weg. wenn da einer bei 5/5 nichts draufhat heissts gleich 4/5.

Somit denke ich zumindest mal dass die S3 Leute mit Sicherheit was erreicht haben denn da haut ziehen halt mal net.
 
Also erst mal Danke an die doch im Großteil sehr sachlichen Antworten. Dass man als Off-Warri mit dem S-Set oft "danebenballert" ist mir schon klar. In diesem Fall muss man halt die Sockel bzw auch die ein oder andere Verzauberung opfern um ans Cap zu kommen. 3% Wertung kriegt man ja eh über den Baum und 18 Trefferwertung noch über die Waffen.

...was dann aber immer noch lange nicht ausreichend ist.
dunno.gif


Musst dir mal die gängigsten Krieger Stickys im Blizzard Forum oder hier bei Buffed anschauen, bisher hat sich an die 200 Hit (+/- paar zerquetschte) als optimaler Wert erwiesen wenn du als Fury im Raid guten Schaden machen willst. Mit den PVP Items ist dieser Wert allein rechnerisch unmöglich zu erreichen, selbst wenn man die spärlichen Sockel, die verfügbar sind, mit epischen 10er Hit Steinchen vollpackt, erreicht man den Wert nicht bzw. verliert zuviel Stärke.

Ich hatte das Problem selbst als PVP Krieger wo ich auf Fury umsteigen wollte. Ich hab erstmal das komplette Gear gewechselt für einige Hundert Gold und komplett umgesockelt, hab mich so langsam heran gearbeitet.

Ich hab auch schon Furys gesehen mit 80 oder 100 Hit, wo ich dann nur müde lächeln konnte
happy.gif

Leider lässt sich das auch durch Verzauberungen nicht kompensieren. Nur "Sicherer Stand" auf Stiefel kann aushelfen, gibt aber auch nur 10 Hit wenn ich mich recht erinnere. Das ist ein Tropfen auf den heissen Stein.

Das alles aber nur zum Thema Equipment bei Offkriegern... (speziell Fury in diesem Fall)
Natürlich kann man auch mit S1/2 oder gar 3 nach Kara gehen. Ich sehe auch oft genug S3 Krieger mit 2 Hand Skillung die Warscheinlich einen auf Slam-Krieger im 25er Raid machen. Gibt Situationen wo das funktioniert, aber halte ich persönlich nichts von. Wie du sagtest, durch Kara mitschleifen klappt durchaus. Aber besonders viel Spass macht es wohl kaum weil man den Damage einfach nicht bringt. (mir persönlich würde das keinen Spass machen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch der Meinung dass das PVP-gear gut ist.
toll dass einer das mal sagt.
Und ich glaube nicht das 90%der leute die s1 tragen noobs idioten usw. sind.
 
Zurück