cool das du dir solche mühen gemacht hast aber ich finde PvP net so dolle wie PvE^^Als mir mal wieder fad war hab ich mir als Jux und Dollerei hier auf buffed 2 Chars gebastelt welchen unterschied es macht komplett Ehre bzw. komplett Karaequipt zu sein. Ausgehend als Off-Tank. Also nicht nur die Sets sondern das rundum sorglos Paket. Ausgenommen hab ich mal die Waffen und die Wurfwaffe da aus meiner Sicht in Kara nichts vergleichbares mit den S1 Waffen dropt und es ja schließlich auf die jeweilige Skillung (die ich zwecks Vergleichsgründen auch rausgelassen habe) eines Chars ankommt. Würde man die S1 Waffen anlegen zum Vergleich mit den Kara Waffen dann würde das Ehrenset noch ewas aufgewertet werden vor allen in Bezug auf Ausdauer und die Trefferwertung. Ebenso habe ich die Verzauberungen rausgelassen da sie wiederum mit der jeweiligen Skillung zusammenhängen und es hier nur “neutral” um die Stats gehen soll. Aber mal egal hier mal ne Übersicht:
Ehre Vs. Kara
Das Ehrenset hat im Vergleich zum Karaequip:
+ 587 rüsi
+ 950 Gesundheit
+ 5,4 crit
+ 302 Abhärtung
+ 1 gelber Sockel
+ 2 rote Sockel
- ca. 11 DPS
- 3,55 Trefferchance
- 3,63 Ausweichen
- 3 blaue Sockel
- der Setboni des PvP-Sets ist für die Katz
Zur Berechnung für die Taille hab ich den Gurt des Lauerers in der Form des Bären genommen da sonst kein vernünftiger in Kara dropt. Die genaue Zusammensetzung des Karaequip das ich genommen habe ist folgendermaßen:
Komplettes T4
Hals: Worgenklauenhalskette
Rücken: Wildumhang der Weltenwanderer
Handgelenk: Schwarze Teufelsstahlarmschienen (Handwerk da ich nichts gefunden hab was sinnvolles für einen Off-Tank in Kara dropt und es soll ja vergleichbar bleiben und nicht ein Rezept aus Sunwell oder so sein)
Taille: Gurt des Lauerers in der Form des Bären
Füße: Eisenschreiter der Dringlickeit
Finger: Mithrilband des Narbenlosen
Finger: Garonas Siegelring
Schmuck: Abzeichen des Kommandanten
Schmuck: Dunkelmond-Karte Wahnsinn
Beim Ehrenset ist es klar. Komplett S1 und das ganze Verteidigerzeugs + Triumphband des Veteranen. Beim Schmuck beim Ehrenset ebenso das Abzeichen des Kommandanten und die Dunkelmond-Karte Wahnsinn.
Selber muss ich sagen dass ich sehr überrascht war als ich gesehen habe dass das “Ehrenkomplettpaket” so gut abschneidet. Aus meiner Sicht sind sie sogar durchaus vergleichbar. Was ich deshalb net verstehe. Warum werden solche komplett Ehre equipten Leute denn nicht mit auf Raids mitgenommen. Dass sie ihr komplett blaues Zeugs aus den Inzen nicht mehr tragen ist doch alleine schon nach diesem Vergleich ersichtlich. Und jeder fängt mal an. Selbst wenn man alles auf Hero spielt kommt man nicht wirklich an ein dermaßen “Karastartequip”. Und hier hab ich sogar das komplette Karazeugs genommen. Und wenn das jemand hat dann "Prospekt". Alles zu haben ist ja schon fast unmöglich. Somit könnte es evtl sogar weiter reichen. Aber einfach mal langsam reiten.
Noch kurz zur Abhärtungswertung (PvP-Set) und dem verbesserten Ausweichen (PvE-Set). Beides spielt ja eigentlich eine untergeordnete Rolle da man ja Dmg machen soll und nicht die Aggro auf sich lenken. Sollte man dennoch die Aggro bekommen verhindert die hohe Abhärtung jedoch die Chance einen crit zu bekommen auf Null und zudem (in diesem Vergleich) werden Dots um 15,32 % abgeschwächt was einem das “Leben” retten kann. Und ja, Abhärtung zählt auch für PVE. Das bissl mehr ausweichen ist für mich persönlich nebensächlich, denn wenn man n crit als off auf die Mütze bekommt haben entweder die Heiler ein unnötig schweres Leben oder man schaut sich gleich den Rest des Kampfes in “Geistergestalt” an und macht gar keinen Dmg mehr.
Und warum ich auf diesen komischen Vergleich gekommen bin? Ich selber trag mit meinem off Warri das komplette Ehrenset, deshalb. Und nur weil Leute PvP-equipt sind bedeutet dies doch noch lange net dass se schlechte Gruppenspieler sind. Zudem wird’s sogar noch den Vorteil haben dass sie auf viele Sachen passen weil ihre eigenen PvP-Items besser sind.
So, jetzt zerstört es. Ich weiss es gibt viele solche Threads, aber noch nie hat sich mal jemand mit den kompletten Sets befasst und immer nur auf den PvPlern rumgehackt. Es gibt halt User die sich Items für Ehre holen damit se nen guten Einstieg haben und dennoch Gruppen Inis abgehen. Die dortigen Items sind aber schwächer als die Items welche für Ehre zu erhalten sind und passen somit auf diese. Der Raidleiter sieht also nur das PvP Equip und denkt sofort der kann eh nichts außer sich durch BG’s zu “gimpen”. Nur sind se net so schlau auch mal n Schritt weiterzudenken und miteinzubeziehen dass eben diese Rüsi besser ist als was es eben in Inzen gibt.
Sorry dass das so lang ist. Aber ich musste es mal loswerden. Ach ja. Mimidingsbumms usw. Evtl. schaffen es ja dennoch ein paar vernünftig zu Antworten.
Gruß
Reraiser
schön für dich... was genau willst du mit der aussage der diskussion beisteuern?cool das du dir solche mühen gemacht hast aber ich finde PvP net so dolle wie PvE^^
Wenn ich mir dieses Thema mit diesen Antworten durchlese, ziehe ich ernsthaft in Erwägung in ein Land ohne Infrastruktur auszuwandern.
PvP Equip ist für PvP (ausgeschrieben: Player vs Player) das hat nichts aber auch gar nichts mit PvE (Player vs. Environment) zu tun.
Wer Ernsthaft meint er/sie könne mit PvP equip Inis bestreiten oder gar RaidInstanzen, der löscht bitte seinen Account und spielt wieder Sims
ich kenne so nen Heilschami auf unserem Server (Name unwichtig) der trägt T6!!!! und hat auch ein T6 raid, gute Gilde blalbalblalblablal, kurz gesagt: der ist zu doof zum beim Leerhäscher den Kugeln aus zu weichen, aber er nimmt keine Leute mit 4pvp Teilen in heros^^ von solchen gibt es in wow viel, die Anforderungen an pveler sind halt lachhaft, vorallem in Standkämpfen ist Heilen glaube ich nicht all zu schwer.... 4Tasten, 40addons,400pots, 0 Ahnung habe ich zu oft gesehen, gibt natürlich auch sehr fähige Heiler, aber auch eben die oben beschriebenen.
Weil (meiner Meinung nach) einer sich ins AV stellen kann, das jeden Tag macht und innerhalb von einer Woche das hoch gelobte S1 hat.
leute die ihre items aus inzen erspielen nehme ich prinzipiell lieber mit, da ich bei denen eher von ausgehen kann, dass sie etwas dafür getan haben.
sprich arbeitslose die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben ?? genauso hört es sich an
und für die leute die meinen ich weiß nicht was raiden bedeutet: preBC war ich teil einer recht erfolgreichen gilde die schon am anfang mit MC ( das is die erste inst für 40 mann gewesen, für die Neuen) angefangen hat wo manch anderer nicht mal auf seinem epicgaul gesessen ist. un damals hat es monate gedauert bis alle leute ihre wunschausrüstung hatten, nur daß man damals eben 2 mal die woche geraidet hat (1 mal mc, 1 anderes für equip als start) und die gildenleutz sich gegenseitig noch geholfen haben.
Genauso verhält es sich bei den Nah-/ Fernkampfschamanen, Feral-/ Moonkindruiden und allen Heilfähigen Klassen die dazu nicht "gezwungen" werden zu Heilen.
3k Schläge sind normal, Schrecken der Nacht verteilt 6k Schläge.
-als offkrieger kann man kara ganz tanken( man hat eher ein aggro als ein Aushalteproblem....)
-man kann die Maid z.B. in offgear in Berserkerhaltung tanken