Zusammenfassung:
Spiele WoW auf Nefarian, nem deutschsprachigen Server – no comment.
Spiele HDRO auf nem englischen RP-Server – absolut zivilisiert.
Zu einfach die Erklärung? Spielt wer auf nem englischen server?
Lg und hf /discuss
Ja, zu einfach.
Nochwas. Spiel mal Herr der Ringe auf Belegear (deutscher RP Server HdRo) und geh dann auf die
silberne Hand (deutscher RP Server WOW)
Das sind beträchtliche Unterschiede. Schuld daran hat Blizzard, denn die RP-Regeln wurden nie durchgesetzt.
Verfehlungen bei HdRo werden sehr schnell angesprochen. Wenn du mit einem GM chatten möchtest, nenn
dich auf Belegear einfach mal Legoloaskilla oder RoXxoR.
Auch werden hier wieder die gängingen Vorurteile aufgezählt. Ich bin Deutscher und keine Arbeitsmaschine.
Ich reserviere im Urlaub keinen Liegestuhl mit einem Handtuch und trage keine Socken in den Sandalen.
Nicht jeder Franzose isst Schnecken und Käse. Nicht jeder Italiener nur Pasta und Pizze. Nicht jeder Pole klaut
den ganzen Tag Autos und kaum ein Russe gehört der Mafia an.
Aber Computeruser - die kann man so langsam über einen Kamm scheren. Hinter der Tastaur versteckt, nehmen
sie sich Sachen raus, die man sonst nie tun würde (beleidigen, flamen, mobben usw.)
Irgendwie hat man das Gefühl das diese Primadonnen über Jahre lang durch ihre Solospielerei komplett vergessen
haben, sich wie ein soziales Wesen zu verhalten. Nach dem Motto, wenns mir passt, bin ich still. Aber wehe, es ist
nicht mein Tempo, mein Loot, meine DPS, mein Heal, mein Char
(der gepusht wird), dann geht es rund.
Woran WOW krankt ? An der gesamten Community, an dem Ton und den Forderungen die jeder für sich stellt.
Es wird auch der Altersdurchschnitt sein. WOW - das Erfolgsmodell zieht jüngere Spieler wohl mehr an als HdRo.
(mit Erfolgsmodell meine ich, in 3 Wochen ist jeder Level 80er voll episch ausgestattet und kann damit rumposen)
Es liegt an vielem, aber nicht an dem Land aus dem einer kommt.