Schizophrene WoW-Community

BillyChapel

Rare-Mob
Kommentare
8
Hallo WoW-Spieler,

Wortklärung: Schizophrenie soll hier im landläufig gebrauchten Sinne verstanden werden, als Persönlichkeitsspaltung und nicht im eigentlichen pathologischen Sinne (siehe auch Wikipedia).

Persönlich gespalten, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten...die rechte Hand weiß nicht was die linke tut...der eine Teil des Kopfes sagt "Hüh" der andere "Hott"..., so kommt mir die WoW-Community vor.

Beispiele gefällig?

- In den diversen WoW-Foren jammern die Vielspieler herum, dass "alles" (?) einfacher wird in WoW, dass man sich nichts mehr "erarbeiten" (?) muss und dass man die epischen Gegenstände für "umsonst" (?) bekommt. Gleichzeitig suchen genau diese Spieler im Handelskanal nach Mitspielern für einen schnellen "daily hero Martkenrun" ---> Holla... geht's noch? Schneller Markenrun? Was ist mit erarbeiten?

- Ebensolche Vielspieler suchen im Handelskanal (warum auch immer dort?) nach diesen Mitspielern, wobei die DD aber mindestens 4k dps fahren sollen! Geht's euch noch gut? ODer hat wieder die andere Persönlichkeit von eurem Kopf besitz ergriffen und weiß nicht, was die andere im Forum gepostet hat. Frage: Wie soll ein Spieler, dessen Char gerade die ersten heroics gemacht hat an 4k dps kommen? Nur mal so am Rande: Wer 4k dps sucht soll nach Naxx oder noch weiter nach oben...

- Manchmal suchen jene Vielspieler auch händringend einen Tank. Gleiches Spiel wie bei den DD's die sie suchen. Tank wird (teilweise) nur akzeptiert wenn er voll episch ausgerüstet ist und HP auf Ulduar-Niveau hat. Gleichzeitig raunzen jene Vielspieler in den Foren, dass Blizzard alles zu einfach macht und den Spielern alles "umsonst" gibt! Habt ihr noch alle Tassen in der Vitrine? Ihr setzt die Messlatte durch euere "Anforderungen" so hoch wollt aber nicht, dass Normalspieler gut an die entsprechenden Gegenstände rankommen.

- Was ist das für ein Gezerre jetzt um die käuflichen Pets! Welch ein Wehklagen... Hm, jetzt gibt Blizzard mal nichts umsonst, und schon ist es auch nicht recht. Mal im ernst: Was haben die Pets für eine Auswirkung auf das Spiel? Wisst ihr nicht...dann sag ich's euch: KEINE! Aber euer Ego will das nicht einsehen. Die eine Persönlichkeit in euch hätte das Pet gern "umsonst" (man will ja ein bisserl protzen), die andere Hirnhälfte regt sich aber mächtig über den Kostenfaktor auf. Einfach lachhaft.

Fazit:
Es ist nicht das Spiel WoW das schlechter wird, es ist nicht der Hersteller, der das Spiel verhunzt, nein, es ist die Community die echt ein bisschen "schizophren" ist.

Gruß
Billy

Die Spieler befürchten komplett erkaufbare Epic´s oder am besten noch Legendary´s.
Sobald das eintritt ist es schwieriger die Spreu vom Weizen zu trennen. Anhand des Equip´s war es noch teilweise annehmbar. Klar gibt es auch Gurken mit Top Gear aber die meisten können halt doch schon bissl mehr als 2 Tasten drücken und sabbern. (Hoffe ich zumindest)

- Was ist das für ein Gezerre jetzt um die käuflichen Pets! Welch ein Wehklagen... Hm, jetzt gibt Blizzard mal nichts umsonst, und schon ist es auch nicht recht. Mal im ernst: Was haben die Pets für eine Auswirkung auf das Spiel? Wisst ihr nicht...dann sag ich's euch: KEINE! Aber euer Ego will das nicht einsehen. Die eine Persönlichkeit in euch hätte das Pet gern "umsonst" (man will ja ein bisserl protzen), die andere Hirnhälfte regt sich aber mächtig über den Kostenfaktor auf. Einfach lachhaft.

Das ist der Itemshop durch die Hintertür. Damit wäre WOW das erste Spiel, dass sowohl Monatsgebühren UND Itemshop hat...

Servus Billy....

zuerst einmal.... nein keiner ist schizophren.... und das wow einfacher geworden ist ist nicht nur gelaber sondern eine tatsche die auf fakten basiert....

klar regen sich hier viele leute darüber auf, aber logischerweise profitiert dennoch jeder von der vereinfachung... daran kann man nichts ändern...

... ich weiss ja nicht wie lange du scho wow zockst, aber zu bc/classic zeiten war es WIRKLICH schwer mal ein passendes epicteil zu ergattern, heutzutage machst du 5 heroinnies und hast schon ein epicteil...

Und dass heute epic voraussetzung für gewisse leute ist, ist auch verständlich da man diese auch so einfach bekommt^^
----

du stehst sicher auch auf beispiele also hier bekommst du au eins....

ich nehme mich selbst als beispiel^^.... ich profitiere von den epics die man einfach bekommen kann, eine andere wahl habe ich ja nicht, aber aufregen tu ich mich darüber trotzdem, denn wäre das game so programmiert dass die epics schwerer zu finden sind, dann wäre die suchmarge der gruppen auch niedriger, verstehst^^.... früher konnte man anhand von equip leute einschätzen, also skill usw. heutzutage rennt wirklich jeder mit imba zeug rum aber vielleicht 5% der gamer haben was aufm kasten^^, das ist meiner meinung nach der hauptgrund der meisten leute....

was für ein sinnvoller kommentar... skelletor... ich muss sagen .. ja du hast recht (nein hat er nicht schreit die andere hälfte meines hirnsXD) ne spaß bei seite... du hast recht die leute wollen immer alles schneller höher weiter... aber wenn sies dann haben... war ja zu leicht blablub... aber wenns zu zäh wird... bäh mag ich auch net... was wollt ihr? das mittelmaß ? das gibts net weil net jeder gleich denkt... der eine sagt oh ruf bei den netherschwingen geht schnell... der andere sagt bah is das zäh... wem soll mans nun recht machen? Und dieses verflixte dps gehampel geht mir jetz schon richtig auf den sack... hauptsache der boss liegt und ruhe im karton... seufz ...

Da muss ich dir mal in jedem Punkt absolut rechtgeben...

Umso Leichter WoW wird, umso schwerer machen es sich die Spieler gegenseitig... schon irgendwie Ironisch
meeting.gif

Das ist der Itemshop durch die Hintertür. Damit wäre WOW das erste Spiel, dass sowohl Monatsgebühren UND Itemshop hat...

Da wiederspreche ich doch mal... Champions Online besitzt auch eine grundgebühr und einen Itemshop. In dem Itemshop werden zusätze zur Kostümerstellung angeboten wie neue Kostümsets und embleme mit denen man sich noch weiter aus der masse heben kann
wink.gif

/Sign...manche leute wissen halt einfach nicht was sie wollen.

bug

Servus Billy....

zuerst einmal.... nein keiner ist schizophren.... und das wow einfacher geworden ist ist nicht nur gelaber sondern eine tatsche die auf fakten basiert....

klar regen sich hier viele leute darüber auf, aber logischerweise profitiert dennoch jeder von der vereinfachung... daran kann man nichts ändern...

... ich weiss ja nicht wie lange du scho wow zockst, aber zu bc/classic zeiten war es WIRKLICH schwer mal ein passendes epicteil zu ergattern, heutzutage machst du 5 heroinnies und hast schon ein epicteil...

Und dass heute epic voraussetzung für gewisse leute ist, ist auch verständlich da man diese auch so einfach bekommt^^
----

ich nehme mich selbst als beispiel^^.... ich profitiere von den epics die man einfach bekommen kann, eine andere wahl habe ich ja nicht, aber aufregen tu ich mich darüber trotzdem, denn wäre das game so programmiert dass die epics schwerer zu finden sind, dann wäre die suchmarge der gruppen auch niedriger, verstehst^^.... früher konnte man anhand von equip leute einschätzen, also skill usw. heutzutage rennt wirklich jeder mit imba zeug rum aber vielleicht 5% der gamer haben was aufm kasten^^, das ist meiner meinung nach der hauptgrund der meisten leute....

Und schon wieder geht das gleiche Gelaber los, wessen Fakten, deine vielleicht, aber nicht die der andern 95%.

/sign

Genau darum macht es kein Spaß mehr weil Leute warum auch immer zu viel Zeit haben sich in Foren über "dummes" Zeug aufzuregen das es doch alles viel zu einfach ist. Ich glaube 95 % der Leute haben nicht mal die Ulduar Hardmodes clear.

Sie wiedersprechen sich selbs wie der TE schon sagt. Das ganze min4 k dps im /2 gabs in BC alles nicht da wurde vielleicht schon darauf geschut in welcher Gilde er spielt oder was für ein Equip er hat.

Mein schönster Vergleich ich wurde nach einer WoW Pause mit meiner Hexerin level 80 hab die normalen Inis auch schnell durch gehabt un da auch so ziemlich alles an Items mitgenommen was so für mich dropte. 1-2 Tage später lese ich im /2 Suchen DD 4/5 Vio Hc. Ich ok da gehste mit invite bekommen 5 sek in der Gruppe = kick. Ich denk mir nichts böses dabei un frag nochmal nach was den los sei darauf hin meinte der Gruppenleiter nur du hast 15 k HP und willst HC gehn was bist den du für eine/r. Ok alles klar
meeting.gif

Ich finde es gut was Blizzard macht. Nur die Spieler sollte sich vielleicht mal Gedanken machen ! doch so ist der Mensch der einfachste Weg ist auch meisstens der beste ? und suchen Fehler immer bei anderen bevor sie sie bei sich selbst suchen / finden

Servus Billy....

----

Zu Classic Zeiten sind wir auch mit zum großteil Blauen Teilen nach MC gegangen, ist ja klar das es so dann schwieriger ist! Und oh Wunder die Mobs sind trotzdem tot umgefallen, denn was wir an equipp schlechter hatten haben wir eben durch gutes zusammenspiel wieder wett gemacht.
Ich halte es immer noch so wie damals, lieber nehme ich einen Blau equippten mit, der mir Sympatisch ist als ein voll Epic-Ekel und ich schaffe die Instanzen trotzdem!

Hallo WoW-Spieler,

Wortklärung: Schizophrenie soll hier im landläufig gebrauchten Sinne verstanden werden, als Persönlichkeitsspaltung und nicht im eigentlichen pathologischen Sinne (siehe auch Wikipedia).

Persönlich gespalten, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten...die rechte Hand weiß nicht was die linke tut...der eine Teil des Kopfes sagt "Hüh" der andere "Hott"..., so kommt mir die WoW-Community vor.

Beispiele gefällig?

- In den diversen WoW-Foren jammern die Vielspieler herum, dass "alles" (?) einfacher wird in WoW, dass man sich nichts mehr "erarbeiten" (?) muss und dass man die epischen Gegenstände für "umsonst" (?) bekommt. Gleichzeitig suchen genau diese Spieler im Handelskanal nach Mitspielern für einen schnellen "daily hero Martkenrun" ---> Holla... geht's noch? Schneller Markenrun? Was ist mit erarbeiten?

schneller markenrun ist in meinen augen keine arbeit sondern eher ein nerviges nebenbei

- Ebensolche Vielspieler suchen im Handelskanal (warum auch immer dort?) nach diesen Mitspielern, wobei die DD aber mindestens 4k dps fahren sollen! Geht's euch noch gut? ODer hat wieder die andere Persönlichkeit von eurem Kopf besitz ergriffen und weiß nicht, was die andere im Forum gepostet hat. Frage: Wie soll ein Spieler, dessen Char gerade die ersten heroics gemacht hat an 4k dps kommen? Nur mal so am Rande: Wer 4k dps sucht soll nach Naxx oder noch weiter nach oben...

4K Dps sind eben der messwert mit dem diese spieler einen mitstreiter suchen der seine klasse auch spielen kann um die meisten der "oh ich lasse mir alles in den a... schieben und flame dann alle wenn ich umfall" von vornherein auszuschließen.
Beispiel:
ich spiele mage genau wie ein gildenkollege. mein durchschnittliches itemlevel lag bei 208 seins bei 217 trotzdem wurde ich und nicht er in einer rnd grp mit nach PDK10 genommen, weil ich mal locker 3,8 DPS fahre und er, da er seinen char noch nicht so lange spielt, noch bei 3,1 rumeiert. (ach ja und nochmal ... PDK10 IST freeloot!)

- Manchmal suchen jene Vielspieler auch händringend einen Tank. Gleiches Spiel wie bei den DD's die sie suchen. Tank wird (teilweise) nur akzeptiert wenn er voll episch ausgerüstet ist und HP auf Ulduar-Niveau hat. Gleichzeitig raunzen jene Vielspieler in den Foren, dass Blizzard alles zu einfach macht und den Spielern alles "umsonst" gibt! Habt ihr noch alle Tassen in der Vitrine? Ihr setzt die Messlatte durch euere "Anforderungen" so hoch wollt aber nicht, dass Normalspieler gut an die entsprechenden Gegenstände rankommen.

Das selbe nochmal

*hust* liest du deine texte bevor du sie abschickst? "Die eine Persönlichkeit in euch hätte das Pet gern "umsonst" (man will ja ein bisserl protzen), die andere Hirnhälfte regt sich aber mächtig über den Kostenfaktor auf" wo is hier der gegensatz? da sind doch beide seiten im einklang

Fazit:
Es ist nicht das Spiel WoW das schlechter wird, es ist nicht der Hersteller, der das Spiel verhunzt, nein, es ist die Community die echt ein bisschen "schizophren" ist.

Gruß
Billy

ähm... nein?
Das spiel ist Casual freundlich und daher High end unfreundlicher geworden. ich kann die leute schon verstehen die sich angepisst fühlen weil iwelche 11 oder 12 jährigen die ihre klasse kaum beherrschen genau die selben inis gehen wie sie auch...

in diesem sinne ein freundlichen meow vom kater

Auch ich unterschreibe die Meinung absolut! Ich habe ein EQ mit meiner Jägerin, das für Heroic absolut ausreicht, alles verzaubert, gesockelt, extra ein Pet für Inis gelevelt (zum Questen nehm ich ein anderes).

Und was les ich ständig im Channel? DD mind. 3k dps gesucht, meistens für Naxx...die erste Raid-Instanz in Nordend...

Ich habe mir glücklicherweise jetzt eine nette Gilde gesucht, mit denen ich die Heros und die Raids gehe. Da kommts nicht drauf an, wieviel dps jemand macht, sondern ob er es drauf hat.

Ja fakten.... früher gabs sowas wie token für t teile nicht.... da musstest du glück dass beim 40 mann genau das teil droppt das du brauchst, kannst dir ja die warscheindlichkeitsrechnung machen....

40 mann, dazu kommen x verschiedene items die droppen könnten, vielleicht 3 leute die das teil auch brauchen und würfelglück.... genau nach diesen kriterien hat man früher items bekommen....

heute gibts n token das für 3 klassen gilt und das wars, nebenbei kannste noch marken sammeln und archa farmen....

das sind einfach fakten, klar sind es meine, aber auch deine oder sonstwem welche, das ist tatache, das hat mit mir nix zu tun....

Auch ich unterschreibe die Meinung absolut! Ich habe ein EQ mit meiner Jägerin, das für Heroic absolut ausreicht, alles verzaubert, gesockelt, extra ein Pet für Inis gelevelt (zum Questen nehm ich ein anderes).

Und was les ich ständig im Channel? DD mind. 3k dps gesucht, meistens für Naxx...die erste Raid-Instanz in Nordend...

Ich habe mir glücklicherweise jetzt eine nette Gilde gesucht, mit denen ich die Heros und die Raids gehe. Da kommts nicht drauf an, wieviel dps jemand macht, sondern ob er es drauf hat.

is ja normal dass man 3k dps will, schliesslich will keiner 6 stunden mit mittelmässig equippten leuten am pc verbringen wenn die sonne scheint^^....

meiner meinung nach sollten einfach die schlecht equipten leute untereinander was machen und die gut equippten und sich gegenseitig nicht darüber aufregen dass der eine vom anderen nix will...

/sign

was für ein sinnvoller kommentar... skelletor... ich muss sagen .. ja du hast recht (nein hat er nicht schreit die andere hälfte meines hirnsXD) ne spaß bei seite... du hast recht die leute wollen immer alles schneller höher weiter... aber wenn sies dann haben... war ja zu leicht blablub... aber wenns zu zäh wird... bäh mag ich auch net... was wollt ihr? das mittelmaß ? das gibts net weil net jeder gleich denkt... der eine sagt oh ruf bei den netherschwingen geht schnell... der andere sagt bah is das zäh... wem soll mans nun recht machen? Und dieses verflixte dps gehampel geht mir jetz schon richtig auf den sack... hauptsache der boss liegt und ruhe im karton... seufz ...
Tritt nicht oft auf, aber hier geb ich dir eindeutig recht.

Tatsache ist einfach dass einfach eine art Hierarchie in wow entsteht....

die gut equippten leute und die schlecht equippten leute

die guten wollen gute leute, die schlechten regen sich darüber auf wieso die guten nur gute wollen.....

doch siehs doch mal so billy...... hättest du jetz full t9,5 und willst nurnoch paar marken für pvp items, würdest du da nen hansel mit grün blau equip mitnehmen um da ewig in ner inni rumzugammeln oder würdest du auch nen guten typen einladen....

es fehlt einfach nur an verständnis seitens der schlecht euqippten leute, mehr nicht

@BillyChapel : Respekt, ich muss dir Recht geben.

Die Spieler jammenr dass alles zu einfach wird, gleichzeitig greifen sie nach jedem Strohalm. Wieso soll ich 5 min länger
in der Ini sein, in de 5 min könnt ich was sinnvolleres machen um besseres Equip zu bekommen.Was nur 2,8 K DPS?
Geh erst 4 Stunden Naxx bevor du mich 5 Min in der Ini kostest.

Naja als Persönlichkeitsspaltung würde ich das zwar nicht sehen aber Recht hast du schon ^^

Zurück