Schizophrene WoW-Community

Beispiele gefällig?

Deine Beispiel haben einen unverzeihlichen Haken:

Unzulässige Verallgemeinerung.

Du erzählst das "Die Vielspieler" sich über die Vereinfachung empören und das gleichzeitig "Die Vielspieler" nur high-euqippte Spieler dabei haben wollen.

Das wäre in der Tat ein Widerspruch wenn....ja wenn es sich um exakt die gleiche Gruppe handeln würde.

Wer sagt dir denn das die Vielspieler die im Forum rumgeflennt haben die gleichen sind wie die, die du im Handelschat liest ??
Können doch völlig andere Personen sein.

Sorry war wohl nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- In den diversen WoW-Foren jammern die Vielspieler herum, dass "alles" (?) einfacher wird in WoW, dass man sich nichts mehr "erarbeiten" (?) muss und dass man die epischen Gegenstände für "umsonst" (?) bekommt. Gleichzeitig suchen genau diese Spieler im Handelskanal nach Mitspielern für einen schnellen "daily hero Martkenrun" ---> Holla... geht's noch? Schneller Markenrun? Was ist mit erarbeiten?

- Ebensolche Vielspieler suchen im Handelskanal (warum auch immer dort?) nach diesen Mitspielern, wobei die DD aber mindestens 4k dps fahren sollen! Geht's euch noch gut? ODer hat wieder die andere Persönlichkeit von eurem Kopf besitz ergriffen und weiß nicht, was die andere im Forum gepostet hat. Frage: Wie soll ein Spieler, dessen Char gerade die ersten heroics gemacht hat an 4k dps kommen? Nur mal so am Rande: Wer 4k dps sucht soll nach Naxx oder noch weiter nach oben...

- Manchmal suchen jene Vielspieler auch händringend einen Tank. Gleiches Spiel wie bei den DD's die sie suchen. Tank wird (teilweise) nur akzeptiert wenn er voll episch ausgerüstet ist und HP auf Ulduar-Niveau hat. Gleichzeitig raunzen jene Vielspieler in den Foren, dass Blizzard alles zu einfach macht und den Spielern alles "umsonst" gibt! Habt ihr noch alle Tassen in der Vitrine? Ihr setzt die Messlatte durch euere "Anforderungen" so hoch wollt aber nicht, dass Normalspieler gut an die entsprechenden Gegenstände rankommen.

- Was ist das für ein Gezerre jetzt um die käuflichen Pets! Welch ein Wehklagen... Hm, jetzt gibt Blizzard mal nichts umsonst, und schon ist es auch nicht recht. Mal im ernst: Was haben die Pets für eine Auswirkung auf das Spiel? Wisst ihr nicht...dann sag ich's euch: KEINE! Aber euer Ego will das nicht einsehen. Die eine Persönlichkeit in euch hätte das Pet gern "umsonst" (man will ja ein bisserl protzen), die andere Hirnhälfte regt sich aber mächtig über den Kostenfaktor auf. Einfach lachhaft.

- Das alles einfacher geworden ist, ist nunmal eine Tatsache (vergleich mal mit BT oder MH zu 70iger zeiten)
jetzt kann man sich n komplettes T set für Marken holen ...

- zugegeben, manchmal such ich auch im /2 nach leuten (parallel zum sng channel), ABER ich würde NIE nach DPS fragen.
allein schon die frage nach DPS zeigt von lwoness, ein gear check für nen 25iger raid is ja ok (solangs net naxx oder ak is)

- wenns bei pets bleibt, isses mir wurscht, aber allein die einführung eines solchen shops machts es sehr einfach da in zukunft auch rüstungsteile anzubieten.

- Das alles einfacher geworden ist, ist nunmal eine Tatsache (vergleich mal mit BT oder MH zu 70iger zeiten)
jetzt kann man sich n komplettes T set für Marken holen ...

- zugegeben, manchmal such ich auch im /2 nach leuten (parallel zum sng channel), ABER ich würde NIE nach DPS fragen.
allein schon die frage nach DPS zeigt von lwoness, ein gear check für nen 25iger raid is ja ok (solangs net naxx oder ak is)

- wenns bei pets bleibt, isses mir wurscht, aber allein die einführung eines solchen shops machts es sehr einfach da in zukunft auch rüstungsteile anzubieten.

Naja ich bin auch deiner meinung, aber ich glaub dass keiner irgendwie der tatsachen bewusst ist, wie denn auch.... wer mit wotlk angefangen hat der sollte schonmal garnichts hier rein schreiben

ich meine wenn ich nen lamborghini hätte der 340km/h fährt und dabei wenig sprit verbraucht, wieso sollte ich mir dann nen vw käfer holen der nichtmal halbsoviel aufm kasten hat?.... dahinter steckt keine logik, aber glaub an logik fehlt es in der wow community^^

Hmm, nicht das Spiel wird also schlechter, sondern nur die Comm? Macht nicht Blizz nach und nach das, was angeblich die Comm will (angeblich, ja..ein böse denkender Schelm, der da auch finanzielle Gründe mit einbezieht)? Wenn die Comm also immer schlechter wird und Blizz es ihnen recht macht, wird dann nicht auch das Spiel zwangsläufig immer schlechter? Ich hör hier mal lieber auf, sonst werde ich auch gleich für schizo erklärt....
rolleyes.gif
.

Cyn

Hallo zusammen

Ich muß die Frage ob (manche) WoW- Spieler schizophren sind leider mit Ja beatworten. Denn wer sich aufregt "man muß sich im Spiel nichts mehr HART ERARBEITEN" hat meins Erachtens tierisch einen an der Murmel! Ich spiele seit Classic und mir war es immer schon zu blöd (ich sage es mal so) exzessiv zu raiden, da ich in meinen bisherigen Gilden echt nicht Montags schon sagen sollen mußte "hey ich kann am Sonntag von .... bis .... mitraiden!" Seine "Freizeit" nach dem "wann kann ich raiden" zu gestalten hat nichts mehr mit Zeitvertreib zu tun. Klar kann da jeder machen was er will, aber gesund ist das nicht!
Zum Thema "jeder bekommt Epics hinter her geworfen" sag ich nur recht so: Das Spiel wird so artraktiv für die (mutmaßlichen) 9 mio Spieler die 3x die Woche vor WoW sitzen. Denn mal ganz im Ernst (an die 2 mio 24/7-Spieler): Würdet ihr ein Spiel im Laden kaufen, in denen ihr nach der Hälfte nicht mehr weiter kommt?
Natürlich ist bei Blizzard nicht alles gold was glänzt, doch betrachtet das ganze mal genauer: Blizzard ist ein Wirtschaftsunternehmen und wenn es "Waren" zum Verkauf anbietet, dann holt sie euch oder lasst es bleiben, aber spart der restlichen Community die Beiträge "Ich hasse Blizzard weil ich Pets kaufen kann aber werde trotzdem weiter spielen"!
Ich für meinen Teil komme ganz vorzüglich ohne K.T. und KungFu Panda aus!

Gruß, Weidmannsheil und Tod der Allinaz/Horde

doch siehs doch mal so billy...... hättest du jetz full t9,5 und willst nurnoch paar marken für pvp items, würdest du da nen hansel mit grün blau equip mitnehmen um da ewig in ner inni rumzugammeln oder würdest du auch nen guten typen einladen....

es fehlt einfach nur an verständnis seitens der schlecht euqippten leute, mehr nicht

Wenn der Rest "full T9,5" hat, könnte einer der DDs nackt durch die Hero-Ini laufen und nichts als /dance machen. Wie viel langsamer würde das gehen? Fünf Minuten?

Ja, ich nehme auch lieber "gute Typen" mit. Aber nicht im Sinne von DPS, sondern in Bezug auf den Umgangston und das Verhalten. Ich finde es schöner, wenn jemand beim Endboss ein ILVL200-Epic einsteckt und sich freuen kann, als dass ich es für ca. 10g beim Händler abgebe oder entzaubern lasse.

Billy ich muss dir auch recht geben ^^

Es ist wirklich schwierig wieder darüber zu diskutieren warum wieso alles so ist...

Es ist auch schwer zu sagen das man mit fragen von dps, live und mana alles kaputt macht ist wieder rum auch falsch..

Denn die Alte Diskussion Tank, Healer und DD ist wieder am aufflammen..
Erklärung:

1. Je weniger Live der Tank hat umso mehr muss der Heal healen...Ergo... schnell wenig Mana
1.1 Je mehr live der Tank hat umso weniger muss gehealt werden...Ergo... mehr Mana (tank kann mehr mops ziehen)
2. Je besser die DD´s umso schneller liegt der Boss ... ERGO:::: Tank lebt länger ,Healer hat mehr Mana und die Ini oder Raid erfolgreich beendet

Daher kann man viele Spieler verstehen das sie immer nur die besten suchen und das die Comm sich so entwickelt...

Jeder dem das nicht gefällt muss sich daran kein beispiel sondern sollte es anders machen.. Aber da frage ich mich ob das überhaupt geht ?

Das kann nur jeder für sich beantworten und dem entsprechend Handeln..

Ps: Vllt klappt es ja das wieder etwas ruhe in wow reinkommt und irgendwie jeder es genießen kann...

Mfg

PPS: Ich gehe mit jedem in eine Instanz und versuche das beste herauszuholen, was soll es wenn gewipte wird, Ich sehe es als Game und nicht als mein RL ... Mir wurde auch oft geholfen und jeder sollte die möglichkeit haben an Equip rann zukommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ja normal dass man 3k dps will, schliesslich will keiner 6 stunden mit mittelmässig equippten leuten am pc verbringen wenn die sonne scheint^^....

Ich lach mich schlapp die meisten Hero Ini´s macgt man inzwischen zu dritt in weniger als 45 min.
Da nehme ich sehr gern noch etwas schlechter Equipte Spieler mit wie sollten sie sonst an besseres
kommen.
Ich kann auch immer nur wieder über Leute die im /2 suchen für was auch immer mit dem Zusatz
nur mit Clearerfahrung und Equip + Skill, meine Frage sind diese Leute mit Clearerfahrung zur
Welt gekommen oder wurden die auch mal mitgenommen und haben das nur vergessen?

Meine Meinung ist lieber einen netten nicht so gut Ausgerüssteten Spieler als so Imba tolle Leute die
dann auch noch meist im Recount nicht mal auftauchen weil sie ihre Klasse nicht spielen können.

So das von mir dazu

Grüsse Mimaha

Blizz wird solange dann den Stellschrauben drehen, bis das Spiel allen passt, oder total im Sack ist. Wobei ich eher das Letztere glaube. Bis dahin wird versucht auch noch den letzten Cent aus dem Spiel rauszuholen.

Der Petshop ist wieder so eine Idee. Die Tierchen wären eigendlich nicht das Problem, wenn nicht zu befürchten wäre, dass es nur der Anfang ist. Wenn eines Tages ein komplettes T wasweisich Set für Kohle zukaufen ist, dürfte die Luft vollkommen raus sein.

letztendlich verlieren wir ALLE, egal ob Proraider oder Casual.

Nur schade, dass die meisten noch immer nur an ihren eigen Vorteil denken und nicht über den Tellerrand blicken.

Du hast vollkommen Recht.
Die Gemeinschaft der Fußball-Fans ist schizophren und bescheuert, weil verschiedene Leute auch verschiedene Vereine gut finden.
Sowas beklopptes. Wenn alle alles mögen ist es doch viel besser.

Du verstehst worauf ich hinaus will?
Die WoW-Community besteht auch vielen vielen Leuten mit unterschiedlichen Ansichten.
Da nicht jeder das gleiche gut und schlecht findet, hast du bei einer 13Mio. großen Gemeinde, große Chancen auf jemanden zu treffen, der gerade "meckert", egal welches Feature.

Beispiel:

Instanzen sind schwer -> Ein Teil der WoW Community meckert.
Instanzen sind leicht -> Ein ANDERER Teil der WoW Community meckert.

=> Es meckert nicht "Die Community", sondern einzelne Leute. "Die Community" ist kein eigenständiges Wesen, sondern eine Ansammlung an verschiedensten Menschen.

Servus Billy....

zuerst einmal.... nein keiner ist schizophren.... und das wow einfacher geworden ist ist nicht nur gelaber sondern eine tatsche die auf fakten basiert....

klar regen sich hier viele leute darüber auf, aber logischerweise profitiert dennoch jeder von der vereinfachung... daran kann man nichts ändern...

... ich weiss ja nicht wie lange du scho wow zockst, aber zu bc/classic zeiten war es WIRKLICH schwer mal ein passendes epicteil zu ergattern, heutzutage machst du 5 heroinnies und hast schon ein epicteil...

Und dass heute epic voraussetzung für gewisse leute ist, ist auch verständlich da man diese auch so einfach bekommt^^
----

du stehst sicher auch auf beispiele also hier bekommst du au eins....

ich nehme mich selbst als beispiel^^.... ich profitiere von den epics die man einfach bekommen kann, eine andere wahl habe ich ja nicht, aber aufregen tu ich mich darüber trotzdem, denn wäre das game so programmiert dass die epics schwerer zu finden sind, dann wäre die suchmarge der gruppen auch niedriger, verstehst^^.... früher konnte man anhand von equip leute einschätzen, also skill usw. heutzutage rennt wirklich jeder mit imba zeug rum aber vielleicht 5% der gamer haben was aufm kasten^^, das ist meiner meinung nach der hauptgrund der meisten leute....

Um das nochmal klar heraus zu kristallisieren anhand dieses Zitates.
Heute ist es einfach früher ist es schwer!
Es geht nicht darum wie einfach es heute ist bzw wie schwer es ist einfach EINFACHER als FRÜHER und das meinen alle die sagen es ist zu einfach geworden...
Ich weiß nicht warum ihr das immer auf Inis und Pvp schiebt^^. Ich selber gehöre zu den Verfechtern und sage nicht das Hardmode und Achievments einfach sind nur die Fülle an schweren Sachen bzw das an fassbare Schwere ist nicht mehr so vorhanden wie früher.

*Ceshania ein super süßes foto fals du das bist *zwinker

an alle anderen ein hallo erstmal
smile.gif

zum thema :

was ich öfftermal amüsant finde ist wie sich leute wieder gegenseitig rechtfertigen wollen,
die selbst ernnanten pro-gamer und die ..wie nennt man sie wieder?
ah ja casual gamer ^^ wobei letzteres was heißt das schon? das man weniger zeit hat = kein guter spieler? oder wie? naja egal^^

meiner meinung nach, sind die spieler schon garnichtmehr fähig nachzudenken was sie so von sich geben,
egal in welchen foren das geschrei wie
alles ist ja so leicht , andere wiederum alles ist ja so schwer bla bla ..
fakt ist mit diesem arroganten,egosistischen verhalten sehr vieler spieler besonders von den selbst ernannten pro-gamern die groß von skill reden ect ect.
denkt sich eine firma wie blizz "machen wir einige spielinhaltliche veränderungen" , sprich alles etwas leichter,einsteigerfreundlicher ect.

was ich damit sagen will ist, das sehr viele mit ihrem schmarn von dps min.4k+ für ne hero (lach) oder so schärze wie equipt check in dalaran oder ka wo überall
selbst dafür sorgen das vieles vereinfacht wird..doch sich dann selbst an die nase fassen nene das geht mal garnet oder?

was soll eigendlich so mist? andere spieler die ebenso spass haben wollen , mit anderen zusammen spielen möchten,freundschaften knüpfen möchten,
vorallem das gleiche Hobby teilen und ebenso ihre 13 euro monatlich zahlen, so aussenvor zu lassen,zu beleidigen u.s.w. ??

wenn hier einer meint er hätte skill dann soll er doch mal bitte komplett alle seine addons löschen komplett auf original lassen und dann mal raiden gehen wie weit würden wohl die meisten kommen?? hinzu kommt die meisten vergessen das sie net alleine in einer raid instanz rum rennen, das da 24 andere leute ebenso mit rennen, ergo solch sprüche wie ich bins ja weil ich dies und jenes equipt hab ist nonsense..
die meisten haben auch erst ihre heroics machen müssen jetzt wo die weiter sind als andere meinen die es raus hängen lassen zu müssen oder?
egal ob einer alle tasten für seinen char kennt oder nicht, erfahrungen im gruppen spiel gesammlt hat oder nicht..
jeder hat mal nen guten tag , mal nen schlechten und da kann auch einem noch so super-power-gamer fehler passieren.

dps und anderer blödsin ist ebenso nonsense wenn die gruppe net zusammen spielt sich keine tipps gibt , manche net richtig durch buffen (wo ebenso schaden fehlt)
dann kann es auch nix werden.
ich bin selbst auch schon mit blau equipte leute in naxx rein und was war? man hat es trotzdem geschaft weil eben das zusammen spiel gepasst hat.

ich finde es sehr gut was blizz da macht , besonders hat es auch seinen vorteil
wenn man mal ne wow pause eingelegt hat um wieder aufzuschliessen, sich evtl nen twink hoch ziehen mag ect ect. es ist ein vorteil.

die meisten leute sollten mal lernen respekt zu zeigen gegenüber menschen die sie persönlich nicht kennen,
anständige antworten geben wenn wer mal eine frage hat und net denn jenigen gleich als depp zu titulieren,
nur weil einer keine 4k+ dps fährt gleich auszugrenzen oder wenn einer dieses oder jenes item net hat als noob abzustempeln.

haben die meisten echt schon vergessen das es ein spiel ist? das man da spass haben sollte ? und das MIT gleichgesinten?
alle im selben boot sitzen? es ist schon fast traurig möchte man sagen was alles so abgeht in einem mmo ..früher war sowas nicht..

viele sind einfach zu überheblich geworden,arrogant und egositisch ich darf alles haben weil ich so hammer super bin ,
andere dürfen das net haben sonst bin ich ja nix mehr wert ..*kopf-Tisch*

schön wäre es wenn sowas abnehmen würde und es wirklich wieder ein spiel wird in dem man spass hatt, vom alltag abschalten kann u.s.w.

es wird natürlich paar geben die meinen das dem nicht so ist was ich so schreibe, nun es ist denoch nun mal fakt..

und das die community im moment mit zu dem schlechtesten gehört was in einem mmo ist ,
ist ja auch bekannt ...wobei aion macht ja konkurenz in sachen schlechter com ..
smile.gif

ich bin der meinung die leute sollten sich mal zusammenreissen und so negativ verhalten ändern,
ihr spielt nicht allein , ihr macht da nix allein es sind immer andere mit dabei vergesst das net.
seit froh das immer mehr auch teil haben möchten an eurem lieblings spiel , somit wird es in zukunft auch immer spass geben.

so leg mich jetzt dann bissl ab ^^ grüße an alle und habt spass.

Hmm, nicht das Spiel wird also schlechter, sondern nur die Comm? Macht nicht Blizz nach und nach das, was angeblich die Comm will (angeblich, ja..ein böse denkender Schelm, der da auch finanzielle Gründe mit einbezieht)? Wenn die Comm also immer schlechter wird und Blizz es ihnen recht macht, wird dann nicht auch das Spiel zwangsläufig immer schlechter? Ich hör hier mal lieber auf, sonst werde ich auch gleich für schizo erklärt....
rolleyes.gif
.

Cyn

das bestätigt ja nur, dass die community das spiel zerstört.

@ TE

mein gott... du sprichst mir aus der seele
biggrin.gif

verdammt, entscheidet euch!
happy.gif

Tritt nicht oft auf, aber hier geb ich dir eindeutig recht.

Ein historischer Moment... dragon und ich sind einer meinungXD

Tatsache ist einfach dass einfach eine art Hierarchie in wow entsteht....

die gut equippten leute und die schlecht equippten leute

die guten wollen gute leute, die schlechten regen sich darüber auf wieso die guten nur gute wollen.....

doch siehs doch mal so billy...... hättest du jetz full t9,5 und willst nurnoch paar marken für pvp items, würdest du da nen hansel mit grün blau equip mitnehmen um da ewig in ner inni rumzugammeln oder würdest du auch nen guten typen einladen....

es fehlt einfach nur an verständnis seitens der schlecht euqippten leute, mehr nicht

es fehlt nicht das verständnis die leute haben einfach einen gott komplex bekommen... sie denken nur weil sie jetz gut ausgerüstet sind... yeah bin ich gut.. das sie auch mal wie jeder klein angefangen haben ... übersehen sie gern.
und ich muss es aus meiner sicht sagen... ich bin nicht grad gammelequipt mit meinem hunter... mir ist egal wer da mit im raid/hero/ etc was es sonst noch gibt is... hauptsache er macht seinen job so gut ers kann und macht nicht allzu doofe sachen(wie als heiler auf gegner eindreschen oder als dd pullen solche sachen eben) aber sonst... is mir egal welches equip der hat... ich weiß wie ich früher ausgesehen hab... wie kick die 50 cent grabbelkiste.. aber ich hab halt dann an mir etwas gearbeitet und mit ner netten gilde viel erreicht...
so das wars von mir zu dem thema...
over and out
arthi

Wenn der Rest "full T9,5" hat, könnte einer der DDs nackt durch die Hero-Ini laufen und nichts als /dance machen. Wie viel langsamer würde das gehen? Fünf Minuten?

5 min? Wenns denn so lang wär, aber es handelt sich da ja nur um Sekunden, mittlerweile machst ja als Tank schon den Schaden für einen DD mit....

Ich weis ja auch nicht was die alle mit ihrem DPS Wahn haben, am Anfang, wo das Addon rauskam sind wir auch zügig durch Naxx gekommen und da legte der höchste DD ca 2400 DPS hin und es hat funktioniert....und nun müssen es mindestens 4000 sein? Ich glaube nicht das Naxx in den letzten Monaten so verändert wurde das man nun mehr Schaden braucht, und die paar Sekunden die man schneller durch ist sind ja wohl ein Witz.
wink.gif

Ich muss über euch alle lachen weil ihr alle labert von sozial hier, freundschaften knüpfen da und so weiter.....

dann sehen wirs doch mal so ihr sozialen hallodris..... ich will mal einen von euch sehen der auf lvl80 rein aus "spass" nur classic innies geht, weil er so sozial ist.... oder grossen spass daran hat....

es ist nunmal so dass jeder einzelne von euch hier mit mir eingeschlossen weiterkommen will.... und rein natürlicherweise versucht man das so schnell es geht, klar hat der eine vielleicht nur 3 tage in der woche zeit, der andere 7 tage oder wasweisich, aber jeder will schnell vorwärts kommen....

da kann man doch keinem verübeln der gutes equip hat gute leute zu wollen damit er schnell voran kommt.... oder nimmt ihr auf high-end equip stand leute mit blauem equip mit in raids, damit ihr länger braucht.... ausserdem reden wir nicht wie so manche sagen "aaach wegen 5 minuten länger nimmt der mich nicht mit" sondern von stunden.... ich persönlich hab gewisses equip, skill und erfahrung.... und durch diese erfahrung weiss ich einfach dass wenn ich kacke equippte leute mitnehme, dauerts einfach länger und das pisst mich an, dafür könnt ihr doch verständnis haben....

das ist wie in der arbeitswelt.... du kannst auch nicht erwarten im CERN in genf deinen doktor in physik machen zu können wenn du gradmal nen sonderschulenabschluss hast.... da wird dich auch keiner mitnehmen

das hat mit schizophrenie rein garnix am hut.... klar freuts mich dass ich equip schneller bekomme, aber gleichzeitig hab ich keine ahnung mehr wer nun skill hat und wer nicht, weil mittlerweile alle gut equipped sind.... und früher war das einfach nicht so, das ist nich aus der luft gegriffen, das ist reinste wahrheit.....

also pls verübelt es nem guten char nicht, wenn er keinen bock auf anfänger hat.... schliesslich spielt ihr ja auch nich alle in ner deutschen nationalmannschaft oder und regt euch darüber nicht auf!

5 min? Wenns denn so lang wär, aber es handelt sich da ja nur um Sekunden, mittlerweile machst ja als Tank schon den Schaden für einen DD mit....

Ich weis ja auch nicht was die alle mit ihrem DPS Wahn haben, am Anfang, wo das Addon rauskam sind wir auch zügig durch Naxx gekommen und da legte der höchste DD ca 2400 DPS hin und es hat funktioniert....und nun müssen es mindestens 4000 sein? Ich glaube nicht das Naxx in den letzten Monaten so verändert wurde das man nun mehr Schaden braucht, und die paar Sekunden die man schneller durch ist sind ja wohl ein Witz.
wink.gif

Ich mache sogar als Heiler in Heros schon manchmal ein wenig Schaden mit aus reiner Langeweile. Trotzdem gibt es immer wieder Spieler, die lieber einen halben Abend im /2 nach einem 5K+DD suchen, anstatt jemand ohne Erfahrung mitzunehmen.

Zurück