Schlecht gemacht - Item-Look in WAR

boah leute euer geflame is unfassbar ihr habt scheinbar keine ahnung was warhammer angeht!!! stellt euch mal vor das gamesworkshop schon seit jahrzehnten im geschäft ist und gut kohle macht mit ihrem tabletop-system und für jeden der hier nur etwas mitdenken würde wäre unter anderem auch klar das MYTHIC bestimmte grenzen aufgezeigt bekommt von gamesworkshop & co ... denn ich meine ich spiele das tabletop ca 14jahre schon und die einzelnen figuren unterscheiden sich auch minimal aus einem regiment und nciht wie in wow der eine hat nen hammer schild und vll der musiker rennt mit nem kleinen kaum als schild erkenntlichen gegenstand rum ...

egal fakt is das mythic auch vorgabe hat und um trotzdem die lizenz zu bekommen MÜSSEN ihre VORGABEN auch eingehalten werden ...

mfg shokras

p.s.: wer sich durch rüssisets profilieren mag gehe bitte zu wow zurück und unterläßt das geflame hier
wink.gif

ich bin nun mit meiner hexenkriegerin gerade mal lvl 17 und hatte schon 5 verschiedene Looks (zwischen durch war mal was, was wieder aus sah wie eins was man vllt drei vier lvl davor hatte aber sonst...)
ich hääte auch von allen screens anzubeiten wo mein lvl und name mit drauf ist, so isses ja nicht.
meine sachen sind teilweise aus quests gewesen einige aus pq und andre vom rufhändler, also ich bin damit zufrieden
smile.gif

was mich jetzt dann doch mal interessiert ist.....die herren die mit dem aussehen unzufrieden sind...sagt uns doch mal was genau euch da unzufrieden macht...ich verstehe das immer noch nicht ganz bzw was ihr erwartet habt bzw wie es nach eurem wunsch ausehen sollte...dann würde sich evtl das ganze affige gegenseitig an die grugel gehen wie läufige hunde von selbst erledigen...das ist ja beängstigent und beschäment

Ich muß dem TE recht geben - ein wenig designarm ist das ganze schon - wenn man jetzt wirklich alle Flächen färben könnte (ohne horrenden Aufwand für Farbenherstellung) und nicht ohnehn die meisten Teile unfärbbar wären, wär das was anderes - so bleiben nur die Trophäen zur echten Individualisierung, und die werden eh erst mit höheren RÄngen relevant und interessant.

Schade also - aber hier wird bestimmt mit einem der nächsten patches noch nachgelegt.

@Shokras - also die Regimenter, auf die ich Zeit und Mühen verwendet habe, sehen durchaus abwechslungsreicher aus, als sie es "out of the box" tun würden. Gibt genügend tabletopper, die begeistert und viel umbauen.

Es muss ja kein epix-kuckmal-leuchteblingbling sein - mal hier ne Delle in der Rüstung, da mal was aus ner andere Kultur, dort mal ein anderer eingravierter Spruch etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte auch von allen screens anzubeiten wo mein lvl und name mit drauf ist, so isses ja nicht.
Zeig doch mal bitte , bin ich mal gespannt.

@ Thread : Ich find´s ziemlich gelungen , gut , am Anfang sehen alle gleich aus.. aber in welchem Spiel ist das nicht so?

Später sehen alle soooo unterschiedlich aus..

Von lvl 5 bis lvl 20 (höher bin ich noch nicht) - sehen alle Items gleich aus. Egal welche Stats sie haben, grün blau oder purpur sind - das Modell ist immer exakt gleich. Erbärmlich, und sogar noch schäbiger als die faulen Hunde von Funcom und ihrem AoC.

Die hatten und versprochen, die Chars würden alle verschieden aussehen, aber das einzige, was sich unterscheidet, ist die Farbe.
angry.gif

stimmt nicht. Allein das es an die 20 Klassen gibt beweist,d ass nicht alle items gleich aussehen, denn sie unterscheiden sich schon grundsätzlich von klasse zu klasse...hinzukomen trophäen unterschjiedliche model designs der charaktere ( viel mehr möglichkeiten seinen char zu gestalten als in WoW) , die zig tausend verschiedneen farben (wobei du die items nach sekundär und primärfarbe färben kannst ) und oben drauf noch der gildenwappenumhang ( der mejhr einstellungsmöglichkeiten als der WoW tabard bitet).

/closed plz

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Lieber habe ich mehrere Spieler, deren Charaktere ein wenig aussehen wie meiner, da die Rüstungsdesigns sich ähneln, auf die ich aber noch Einfluss durch färben und Trophäen habe, als von anderen Spielen dazu gezwungen zu werden dieses eine Design zu tragen.

Seit ich mit meinem Schattepriester mit pinkem Zuhälterhut, violett-goldenen Schulterstücken und einer neon-grün-Barbie-lila-farbenen, hautengen Hose, die geschnitten war als ob sie eigentlich eine weibliche Draenai hätte tragen müssen tragen musste (da seitlich aufgeschnitten und durch schicke, verzierte Knöpfe an manchen Stellen zusammengehalten um eine Art Lochreiheneffekt zu erzielen) und sich das Outfit über vier 60-er Level nicht verändert hatte, das Folgeoutfit keinen Deut besser war sondern bloß die Waffe noch babyblau leuchtete... (Gott, was ein Satz...)
Verdammt, ich hab mich kaum aus der Taverne getraut, so peinlich war mir das. Und ich übertreibe nicht, es war so grausig wie es sich anhört.

Nein, da sind mir etwas ählichere Outfits um vielfaches lieber, auf die ich zumindest ansatzweise noch Einfluss habe,

Wenn man von WOW gewohnt ist, dass ein epischer Lev 60 Helm das identische Aussehen eines Lev 26 Helms hat (Löwenherzhelm oder wie das Ding heißt), dann ist Warhammer eine erfrischende Abwechslung.

Bei WAR habe ich mir z.B. auf Lev 13 einen Helm aus dem AH geholt. Mit Lev 16 kann ich einen als Rufbelohnung wählen, welcher wieder ein anderes Aussehen besitzt. Ab Lev 21 gibt es dann schon wieder andere Helme mit neuem Design.

Zwischen Stufe 11 und 15 habe ich 3 verschiedene Rüstungen getragen, die sich nicht nur jeweils durch die Farbe unterschieden haben, und von 1-15 3 verschiedene Schulterrüstungen.

Von daher erscheinen die Behauptungen des Threaderstellers doch irgendwie sehr seltsam.

Flame an: Besonders witzig finde ich den Avatar des Erstellers. Seine (wahrscheinliche) Kriegerin trägt eine Rüstung, die ebenso jeder m Mensch, w Nachtelf, m Nachtelf,w Zwerg, m Zwerg, m Ork, w Ork, m Gnom, w Gnom, m Taure,
w Taure, m Untoter, w Untoter, w Draenei, m Draenei, m Blutelf, w Blutel, m Troll, w Troll trägt/tragen kann.
top.gif

Moin,
muss auch mal meinen Senf dazugeben: Ich persönlich finde den Style von WAR wesentlich besser, insbesondere über die Details kann ich mich sehr freuen, z.B., dass mein Schattenkrieger an der linken Hand einen normalen Lederhandschuh trägt und an seinem Schwertarm Metall, was durchaus Sinn macht!! Und der ist erst Lvl 6, mein Jünger sieht mit 16 schon sehr stylisch aus ohne das es überzogen wirkt, wie manche Rüstung in WoW. Das hat hat mich schon manchmal gestört, mein Hexenmeister sah manchmal aus, als wenn er direkt vom CSD käme, was ich aber am schlimmsten fand, war die Tatsache das mein Ork-Krieger zeitweise mit Schildern herumgelaufen die ungefähr so gross waren wie ein Kuchenteller....das war nicht schön!!
BTW im hochgerühmten Endgame von WoW sahen definitiv so ziemlich alle gleich aus.....
In diesem Sinne Waaaaaaagh
Schönen Tag noch.....

Also ich meine auch, dass das Ausrüstungsdesign von War sehr gut ist und sehr stimmig zum Universum und den Klassen passt. Und wie schon häufig gesagt wurd - pro Tier gibt es ein Grundset, zu dem die Quest oder PVP Items passen. Und das gefällt mir viel besser als der Kirmeslook von WoW, den du abseits von kompletten Sets eigentlich immer hast. Und du kannst die Gegnstände (bis auf wenige Ausnahmen) auch noch einfärben. Alleine das reicht mir schon, denn bei WoW würde ich mir das sofort wünschen, um zumindest von Zeit zu Zeit einen Einheitlichen look in meine Levelausrüstung zu kriegen...

o.O
FANBOY ALARM!
Aber kommen wir doch vielleicht mal von "mimimi, ich träume nachts von 1k Rüstungssets und glaube beim aufwachen diese gesehen zu haben".

Das jede KLASSE anderes aussieht bezweifelt glaub ich weder der TE noch irgendwer anders. Das hatten aber damals schon die 2D Shareware RPGs mit Onlinemodus, wäre ja auch etwas krank wenn ein Magier aussieht wie ein Tank.
Das Färben ändert die Rüstungen auch nicht. Ob man 1 Model im Rot, Pink, Gelb oder Grün hat es bleibt 1 Model.

Wenn ihr nun meint es gibt soooo viele Rüstungssets, dann schnappt euch doch mal eure Klasse und postet einfach mal Bilder der Items 1! Klasse in 1! Tier.

Sollte schnell gemacht sein bei der momentanen Anzahl.

PS:
Und Aussagen wie "In anderen Spielen hat man auch nicht mehr" sind auch der Brüller des Tages. Mir fällt kein einziges MMORPG ein wo man seinen "Style" nicht fortwährend anpasst (ausser man hat das höchste, aber das steht ja bei War garnicht zur Diskussion, geht ja um die Itemvielfalt davor)

Mich einen Lügner zu nennen ist schon ein ziemlich starkes Stück; und ich habe Screenshots von meinem Sigmar-Priester und der sieht in jedem Detail bis auf die Farbe and allen Teilen gleich aus. Da die Screenshots aus dem Login-Screen sind (die große Figur rechts) kann man sogar feststellen, das der Spruch in der Brustplatte immer gleich ist. (Ye shalt shuffer not a heretic to live, "Du sollst es nicht dulden/ertragen das ein Ketzer lebt"). Auch Hämmer, egal ob mit 5 oder 35 dps sind selbst in den Verzierungsdetails exakt gleich.
Wenn du seit 20 Leveln mit der gleichen Rüstung rumrennst ist das dein Problem... Das sich die Rüstungen nicht von einanader unterscheiden ist nunmal schlicht und einfach gelogen!

Im Endeffekt darf man sich fragen, was den Leuten wichtiger ist. Selbst wenn einem ein Leuchtendes Schwert nicht gefällt, was ist euch wichtiger? Das aussehen, oder dass das Spiel Spaß macht? Mir ist letzteres deutlich wichtiger, und WoW schätze ich alleine des Raid contents wegen. Mir macht Warhammer auch Spaß, aber so der PVP Fan bin ich nicht.

Zig Tausend ist übertrieben.

Vorhanden sind meiner Meinung nach allerhöchstens an die 50 - 60 Farben...etwa soviele (Genaue Zahl hab ich leider jetzt nicht) verkuaft Games Workshop in seinen Läden.

Ist euch das noch nie aufgefallen, dass die Farben die man Ingame kaufen/Erhalten kann, dieselben Namen haben, wie die Farben die man im Games Workshop zum bemalen der TT - Figuren kriegt?

Bubonic Brown, Snakebite Leather, Red Gore, Scab Red, Orcish Green, Skull White, Boltgun Metal, Mithril Silver, Warlock Purple....alles dabei =) Steht sogar in der Itembeschreibung wenn man es gefärbt hat: "This Item has been dyed with Bubonic Brown and Boltgun Metal."
smile.gif

Einige der Farben (Die weniger Spektakulären) kann man bei jedem Händler kaufen, die höheren muss man Finden, von einem Alchi brauen lassen, oder bekommt man (Achtung, nur Vermutung) ab bestimmten Renown Stufen.

Im Endeffekt darf man sich fragen, was den Leuten wichtiger ist. Selbst wenn einem ein Leuchtendes Schwert nicht gefällt, was ist euch wichtiger? Das aussehen, oder dass das Spiel Spaß macht? Mir ist letzteres deutlich wichtiger, und WoW schätze ich alleine des Raid contents wegen. Mir macht Warhammer auch Spaß, aber so der PVP Fan bin ich nicht.
Meine Damen und Herren: Obiges ist der intelligenteste Kommentar des Threads, und eigentlich muss man dem nichts mehr hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Grob unterteilen lässt es sich in 4 verschiedene Sets, wobei ich jetz garnicht wieß, obs noch mehr um LvL 40 rum gibt.
Wenn es dem TE nicht passt, dass er nicht völlig anders aussehen kann, als die anderen, dann muss er entweder damit klarkommen, oder das Spiel verlassen.
Man kann es ja nicht jedem rechtmachen, oder?
biggrin.gif

Zum Glück ist das in WoW anders, wo sich Jeder von allen Anderen unterscheidet....
btw: Der Screenshot ist etwas älter...ich bin nicht immer so rumgelaufen
wink.gif

Also es muss ja einbischen gleich sein so kann man die Rassen auch gleich unterscheiden wenn jeder rumrennen kann wie er will blickst nicht mehr durch gegen welche Klasse man spielt. Unterscheiden tuhen sie sich ja und zu den Farben, es gibt ne menge beim Händler, questen usw.

Ich weis ja nicht ob es schon geschrieben wurde, weil ich keine lust hatte alles durch zu lesen.
Das Spiel heist WARHAMMER online und bei WARHAMMER sehen zb. alle Schattekrieger relativ gleich aus mit einigen unterschieden die von den Warhammer spieler durch veränderung der figur durch was auch immer macht.
Daraus ergibt sich das ein spiel mit der lizens von warhammer sich auch etwas an die vorlage halten muss und ich persönlich finde das auch gut so.

Weiß einer wie man einen Anhang rauseditieren kann? Ich hab vergessen die Namen zu schwärzen
sad.gif

Edit: Ok, habs geschafft
smile.gif

Zurück