Schmuckwahl

DarkerO

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
9
Abend zusammen, liebe Druidengemeinde!
Ich habe eine Frage bezüglich meiner Schmuckstückwahl. Erstmal mein Armory, habe zur Zeit ub 39k Life und ca 40% avoid im Bär:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ra&n=Faenas

So, ich habe wie ihr seht atm

und

Jetzt schwanke ich allerdings, ob ich nicht lieber noch

anziehen soll, da ich im Vergleich zu anderen Tanks (die aber meist solche Leute sind, die komplett Ausdauer sockeln) doch als eher wenig Life besitze. Im Prinzip gefällt mir der Avoidschmuck besser (mit Proccs 49% ausweichen und höherer Itemleveldurchschnitt hat schon was), doch wie es zur Zeit leider ist, wird ja eher häufig nach dem Life geurteilt, als nach anderen Werten.
Welches Schmuckteil würdet ihr anziehen? Ich kann mich nicht so recht entscheiden...

Freue mich auf Antworten,
mfG,
Faenas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nabend,

also ich trage im augenblick die "kleinere" version des ausdauer-trinkets, mit +126 ausdauer (uldu25, ignis) sowie die dunkelmondkarte: grandeur mit +90 beweglichkeit und procc auf +300 bewe. ich bin eine zeit lang auch voll auf ausdauer gegangen, fiel dann aber zwischenzeitlich unter die 40% ausweichen marke, deswegen mach ich jetzt wieder eine mischung aus beidem, so wie bei den trinkets.
ich habs am anfang nicht so recht glauben wollen, aber der schild durch "wilde verteidigung" bringt unterm strich doch einiges. und da beweglichkeit mir krit. Trefferwertung bringt, ist es (nicht zuletzt auch wg. der grandeur-karte) permanent oben. somit verringert sich der schaden raidbuffed bei mir im augenblick um 2085 (25% der AP in bär) bei jedem gegnerischen treffer. mit proccs wirds dann sogar noch ein bißchen mehr.

ist halt ne ansichtssache, bei der trinketwahl^^ ich würde z.b. ein trinket mit reiner ausweichwertung niemals nehmen, weil beweglichkeit viel mehr stats mit sich bringt. dafür ist der rüstungsprocc natürlich endgeil, vor allem für den bären.
probier es einfach im raid aus, nimm dir ein combatlog zur hand falls du es genau wissen willst und sprich dich mit den heilern ab, ob ihnen unterschiede auffallen.

viel erfolg
Dex

nabend,

also ich trage im augenblick die "kleinere" version des ausdauer-trinkets, mit +126 ausdauer (uldu25, ignis) sowie die dunkelmondkarte: grandeur mit +90 beweglichkeit und procc auf +300 bewe. ich bin eine zeit lang auch voll auf ausdauer gegangen, fiel dann aber zwischenzeitlich unter die 40% ausweichen marke, deswegen mach ich jetzt wieder eine mischung aus beidem, so wie bei den trinkets.
ich habs am anfang nicht so recht glauben wollen, aber der schild durch "wilde verteidigung" bringt unterm strich doch einiges. und da beweglichkeit mir krit. Trefferwertung bringt, ist es (nicht zuletzt auch wg. der grandeur-karte) permanent oben. somit verringert sich der schaden raidbuffed bei mir im augenblick um 2085 (25% der AP in bär) bei jedem gegnerischen treffer. mit proccs wirds dann sogar noch ein bißchen mehr.

ist halt ne ansichtssache, bei der trinketwahl^^ ich würde z.b. ein trinket mit reiner ausweichwertung niemals nehmen, weil beweglichkeit viel mehr stats mit sich bringt. dafür ist der rüstungsprocc natürlich endgeil, vor allem für den bären.
probier es einfach im raid aus, nimm dir ein combatlog zur hand falls du es genau wissen willst und sprich dich mit den heilern ab, ob ihnen unterschiede auffallen.

viel erfolg
Dex

Okay danke dir, werde es mal so machen im 10er, da ist es ja eh egal und die Healer befragen
wink.gif

Finde nur es sieht irgendwie noobig aus, 2 Ausdauerschmuckteile zu tragen, da zur Zeit halt wirklich massig Tanks einfach nur komplett auf Ausdauer gehen und ich da eigentlich nicht dazugehören will.
Na ja, ich werde sehen, wie es aussehen wird, werde es auch noch mal hier reinschreiben.
MfG,
Faenas

Den Ansatz, nicht nur auf Ausdauer setzen zu wollen, finde ich generell genau richtig. Ich bin auch entschieden gegen diese HP-Pool-Honks, die nichts außer den Lifepool bewerten. Aber man darf dabei leider nicht vergessen, dass ein gut ausgebauter HP-Pool bei manchen Bossfights unumgänglich ist bzw. zumindest sehr hilfreich sein kann.

Wie sehen denn deine übrigen Werte so aus? Auf wie viel HP kommst du raidbuffed mit dem Dodge-Trinket?
Wenn du mit Trinket bei 49% Dodge raidbuffed bist, ist mit Sicherheit auch der DR schon von Interesse. Ausdauer bzw. HP unterliegen halt keiner abnehmenden Wirkung, die sind immer brav dasselbe Wert!

Ein guter Tank schaut halt nicht nur auf den Lifepool, sondern achtet auch auf Avoid/Mitigation-Stats. Ein noch besserer Tank wechselt die Trinkets je nach Boss einfach durch
wink.gif
Meine Tankerfahrung in PdK etc lässt zu wünschen übrig, aber ich würde bei den Twins in PdK z.B. mehr HP dem Ausweich-Trinket vorziehen. Einfach weil die Heiler da einen Puffer haben, mit dem sie "arbeiten" können... So als Beispiel!

ja das stimmt schon und wenn du nur mit der gilde raidest (oder fast) kannst du auch besser mehr auf avoidance setzen aber als rnd heißt es nur wass? nur 40k unbuffed in bär?!?!?.. Kick.

Zurück