Tank Anforderungen ICC10

kobe24

Quest-Mob
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Guten Morgen liebe Buffed-Community,

dieser Thread wurde in dieser Form wahrscheinlich schon mal erstellt, nur habe zu diesem speziellen Fall habe ich nichts über die Suchfunktion gefunden. Ich blicke mit meinem Tank so langsam Richtung der Eiskronenzitadelle und wollte mich im Vorfeld informieren welche Anforderungen an den Tank gestellt sind.

Konkret würde ich gerne wissen:

- Wieviel HP sollte ich mitbringen?
- Gibt es ein Cap der erreicht werden muss bei Ausweichen, Parieren und Blocken?

Desweiteren würde ich gerne wissen ob es ratsam ist nur auf Ausdauer zu sockeln und zu verzaubern oder eben mehr defensive Attribute zu steigern.

Anbei mein Armory-Link damit ihr sehen könnt wie ich aktuell ausgerüstet bin.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Vod%C3%B3oo

Würde mich über konstruktive Vorschläge und Meinungen freuen und bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Guten Morgen liebe Buffed-Community,

dieser Thread wurde in dieser Form wahrscheinlich schon mal erstellt, nur habe zu diesem speziellen Fall habe ich nichts über die Suchfunktion gefunden. Ich blicke mit meinem Tank so langsam Richtung der Eiskronenzitadelle und wollte mich im Vorfeld informieren welche Anforderungen an den Tank gestellt sind.

Konkret würde ich gerne wissen:

- Wieviel HP sollte ich mitbringen?
- Gibt es ein Cap der erreicht werden muss bei Ausweichen, Parieren und Blocken?

Desweiteren würde ich gerne wissen ob es ratsam ist nur auf Ausdauer zu sockeln und zu verzaubern oder eben mehr defensive Attribute zu steigern.

Anbei mein Armory-Link damit ihr sehen könnt wie ich aktuell ausgerüstet bin.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Vod%C3%B3oo

Würde mich über konstruktive Vorschläge und Meinungen freuen und bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Als Tank reicht dein Equip bei weitem nicht aus. Du hast zwar genügend HP aber Blocken und Parieren sollte definitiv höher sein, da jeder im ICC einen debuff mit -20% Ausweichchance hat. Dein Equip besteht vor allem noch zum größten Teil aus einem ziehmlich niedrigen Itemlevel. Geh noch ein paar mal PdK 25/PdoK 10.
 
an deiner stelle würde ich auf jeden fall erstmal Bitterer Plörrbräuglücksbringer ausziehen und dafür etwas mit proccchance oder mit direkt einsetzbarem Bonus zu benutzrn.
 
also ich würde dich mitnehmen warum?

a)Das Leben reicht
b)Du bekommst zwar trozdem den -20% Debuff was aber net soreinhaut du hast zb sagen wir 20% parieren genau wie mien DK
der hatt auch nur 30% ausweichen + 20 parry was bei dir das blocken halt weg macht

also such dir ne grp und geh mit es ist nicht soschwer wie es alle sagen..
 
Heyhooo,

ich war diese Woche mit meinem Tank das erste mal in der Eiskrone und muss sagen es lief recht anständig.
Es braucht natürlich ein paar gute Heiler im Hintergrund wir hatten 2, einen Pala und einen Shamie, unser Bäumchen konnte nach dem ersten Boss umspeccen und mit schaden machen.
Schwieriger ist das tanken an sich, man muss sich etwas an die Mobgruppen gewöhnen und das es bei der Lady auch mobs gibt die man als Tank kiten muss, sonst hauen die dich sofort aus den Latschen.
Auch der Kapitän ist ein harter brocken bei dem du jedes deff% brauchen kannst, ab 7-8stacks.., kurz bevor du zurückspringst, haut der schon mal für knapp 20k zu.
Also mein Tank kommt unbuffed auf gut 26%Ausw., und 23% Parri/Blocken bei 36k leben. Ich halte die Werte Parri/Blocken für wichtiger als etwas leben, sobald einer der Werte unter 20% sein sollte würd ich eher abraten, sehr zu empfehlen der Onyxia Schmuck.
Mein kleiner Nachtelf
wink.gif
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...os&n=Thobin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine HP reichen zwar aus (zumindest für den 10er und für 25er als 3ter Tank beim ersten Boss) aber du solltest nicht nur stupide Ausdauer in dein Equip reindonnern.
Sockel hier und da ausweichen/ausdauer und du wirst sehen das Leben ist viel leichter.
 
Hab mit meinem Pala:

26,06% Ausweichen
21,17% Parieren
13,86% Blocken

und hab das letzte Woche ganz locker getankt... tausch alle deine Rar-Sockel erstmal gegen Epics aus, dann sollte es kein Problem sein..
victory.gif
 
Du solltest allerdings bedenken das ein Pala durch seine Klassenfähigkeiten sowieso einnen wesentlich höheren Blockwert hat! Ich war mit meinem Bäumchen mal dort, mit nem Krieger mit 20%Parri 17%Blocken, das lief nicht so entspannt!
 
Wer darf sich eigendlich Tank schimpfen ?
paladin.gif


Pala,Krieger,Dudu oder sogar DK ?

Mir kommts so vor als ob jeder denkt ein guter Tank zu sein.
Mal erlich,welche klasse ist für Tank die beste ?

Mfg
 
Hol dir am besten den Schmuck von ony (also von dem kopf da) und tausch den Schmuck gegen ein Hp Schmuck. Dann hast du zwar nochmehr deff, aber dann kannst du ohne bedenken alle sockel in 30Ausdauer bzw ausdauer + dodge/parry austauschen.

Hier mal mein Amory-Link:http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tichondrius&n=T%C3%B4dt%C3%AE.(Hmm irgendwas ist mit dem verlinken net gegangen:/) Hatte früher auch das Schild aus pdk10er und Hals auch und es ging ohne Probleme. Nur Saurfang (4. Boss) hab ich nochnet down da das mit den Kiten... net geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, was hier teils für ein schmarn verzählt wird. Der einzige Boss, der wirklich Schaden macht, ist der erste und der macht so um die 10-13k Kellen. Dein Equip reicht auf JEDEN FALL aus. Das einzige was ich dir rate ist in der Tat den Humpen gegen ein Procctrinket zu tauschen. Aber ansonsten ist dein Equip auf jeden Fall okay. Da die 20% Ausweichnerf dein Blocken, Parry und Deff nicht beeinflussen, stehst du immernoch mit grob 32% Parry+Dodge+Deff + 19% Blocken da. Das is vollkommen in Ordnung. Erster Boss gehst halt als sec Tank, 2ter Boss is ein Easy gelulle, Adds umklatschen dann den Boss entweder schnell allein machen, Geistern ausweichen, raus aus D&D, oder mit 2 Tanks immer nach paar stacks abspotten. Dritter Boss ist nicht der Rede Wert, da kannst du theoretisch auch als DDler den Saurfang aufm Schiff tanken und vierter Boss is eine reine dmg-heal-addumhauohnedmgbekomm-Action. Dein Equip reicht völlig aus und ich würde dich jederzeit als Offtank mitnehmen. Viel Spass in ICC 10er.
 
@Grusader
Ich verstehs langsam echt nicht. Ist doch egal, ob es ein Krieger, Paladin, DK oder Druide ist, hauptsache der Boss liegt doch und die Heiler schaffen es den Tank oben zu halten. Es wird doch nur dann rumgemosert und gemault, wenn es nen Wipe gab. Und da ists dann mal gerne der Tank, der sonstwas gemacht haben soll, oder der Heiler, der eben sonstwas nicht gemacht haben soll. Das evtl die DDs kacke bauen, bemerkt meist keiner. Und mal am Rande: Gestern war ich (BlutDK Tank) wieder mit meiner Gilde ICC 25er und habe bei Saurfang 1.6% weniger Schaden gefressen, als mein Pala Tankkollege, was insgesamt 3% weniger Schaden waren, als das letzte ID ICC 25er, was daran lag, dass ich gestern auf max avoid ging und mit 37% Ausweichen und 23% Parry in ICC rein bin. Man sieht also, dass es völliger Humbug ist, was viele über den DK und seinen Schaden sagen.

(Falls es jemanden interessiert, mein Palakollege hat ein GS von 5550 und ich 5450)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wuerde sagen das Reicht nicht ganz . Meiner Meinung soll das noch getan werden :
Hose gegen T9 Hose tauschen (50 Triumph Marken )
Fern Waffe gegen die Wurfaxt tauschen ( 25 Triumph Marken )
Wie schon andere gesagt haben : Braufest Schmuck gegen Onys Kopf Schmuckstueck
Dann solltest du noch das Machen :
1 . Die Sockel sollten alle Episch sein
2 . Tausche deine Sockel aus undzwar so , damit du auch immer den Sockelbonus mitnehmen kannst :
Gelber Sockel : 10+ Verteidigung 15 + Ausdauer oder 10+ Trefferwertung 15+ Ausdauer (Vergiss nicht 8% ist Hitcap , danach lohnt sich nur noch Verteidigung , weil es auch dein Parry , Block und Dodge erhoeht
Roter Sockel : 10 + Parry 15+Ausdauer oder 10 + Ausweichen 15+Ausdauer oder 10+ Waffenkunde 15+ Ausdauer
(hier wuerd ich dir den Parry Stein empfehlen , weil du schon 0,25% ueber dem Waffenkunde Hitcap bist und Parry genauso wie Ausweichen an Dimishing Returns leidet d.h. du brauchst mehr Parry / Ausweichen um dein Wert um 1% zu erhoehen , deshalb geh lieber auf Parry , da du ja mehr , davon profitierst )

Desweiteren empfehle ich dir die Seite Wow-heroes.com , dort kannst du dir ansehen in welchen Content du dich wagen kannst .
Ich geh mit meiner Gilde jede Woche ICC 10er(genauso wie 25er) und wir legen meist alles 1 oder 2 try (zumindest im 10er ^^) .
Wenn es dich mal interessiert hier kannste nachkucken wie ich so vom EQ bin :http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+Mithrilorden&n=Axelushido (Die Sachen die nicht angezeigt werden sind neue ICC sachen )
 
weil du schon 0,25% ueber dem Waffenkunde Hitcap bist

du schreibst aber viele komische sachen, und was bitte ist ein waffenkunde hitcap ? oO
davon ab das es eh nur das wk softcap wäre und dodge sockeln (wenn schon kein stamina) ist meist besser wie def (pauschalisieren kann man dies nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was hier teilweise für Blödsinn von Möchtegerntanks verzapft wird ist echt Wahnsinn. Stimmt schon dass dein HP Pool passen würde jedoch hast du stupide Stam gesockelt - sowas nennt man schlechthin Papptank.

Weiters fehlt dir auch noch einiges an Hit - sprich du kannst ruhig mal einen Mischgem sockeln mit hit und stam.

Ansonsten tausch doch den Bierkrug - dass dir sowas nicht peinlich ist... Und für Marken kannst du dir auch eine ganz anständige def Wurfwaffe holen. Ansonsten würde ich noch die Teile die unter 232 liegen gegen T9 tauschen.
 
Also was hier teilweise für Blödsinn von Möchtegerntanks verzapft wird ist echt Wahnsinn. Stimmt schon dass dein HP Pool passen würde jedoch hast du stupide Stam gesockelt - sowas nennt man schlechthin Papptank.

Weiters fehlt dir auch noch einiges an Hit - sprich du kannst ruhig mal einen Mischgem sockeln mit hit und stam.

hit sockeln ist nogo

p.s. @te , es gibt hier nen warri forum evtl. kommst uns da mal besuchen .-) (spart dir viele der "seltsamen" aussagen hier)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hit sockeln ist nogo

p.s. @te , es gibt hier nen warri forum evtl. kommst uns da mal besuchen .-) (spart dir viele der "seltsamen" aussagen hier)

hm - wenn man durch einen Mischgem von Hit und Stam einen Sockelbonus von 9 oder 12 Stam mitnehmen kann und sowieso noch hit braucht ist das ein absolutes go wie du dich so ausdrückst...
 
So isses Metadron.
Ich hab allerdings auch übersehen, was für einen kleinen Hitwert er hat. Aber da hilft schon das Bufffood mit 40hit und 40 Ausdauer + 20 Hit auf die Handschuhe verzaubern und schon is das mit dem Hit auch keine Frage mehr, eine Aktion von 1min. Verzauberung kaufen, buffod kaufen, Hitcap bis auf 0.xy% erreicht.
Ansonsten reicht sein Equip auf jeden Fall aus. Inkasso Oggrimar, wenn du genau hinsiehst dann is das einzig wirklich schlechte Item der Humpen. Ansonsten hat er ein Gemisch aus T8.5-T9.5, was für DeathNerfed ICC10er auf jeden Fall reicht (ich sag DeathNerfed, weil der einzig schwierige Boss momentan der erste war). Er kanns ja mal einfach ausprobieren und sich ner Ruf-Farm grp anschliessen, dann sieht er schnell wie ers aushält, weil schon die Trash recht viel Aua machen müssten bei ihm. Ich mein hey, wir reden hier nicht von ICC10er Soloclearen. Leute, wir reden von ICC10er, was ich einfacher als Naxx10er Spinnenflügel empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück