Schnelleres leveln evtl bald möglich.

Quendan

Quest-Mob
Kommentare
294
Buffs erhalten
135
Quote from: Drysc The leveling curve and quest experience decrease/increase (respectively) will not be in the 2.2 patch, which is technically the next patch. If you're asking will it be in the patch after that, we haven't announced exactly when the feature will be included just yet. The increase stops at 60 for both reduction in XP required for each level, and quest XP increases, so if your alt is 60 then you should just level them now.

I don't believe a percentage increase has been stated. Reputation has not been reduced relative to level difference since (I think) patch 2.0, and that applies to all reputation gains anywhere, not just starting areas. I don't think hunter pets will be an issue either. There's no change to loot or quest rewards. I know some classes have higher training costs than others at some level gains, and if it looks like it's an issue we can make adjustments to those prices.
Quelle : US-Forum

Kurz gesagt: Das Leveln soll durch erhöhte Erfahrung schneller gemacht werden. Noch nicht mit dem nächsten Patch 2.2. , aber offensichtlich bald. Ab Level 60 wird es wohl reduziert, was bedeutet, wer jetzt noch 60er hat, sollte sich mit Leveln beeilen.

Warum sollte das ab LvL 60 reduziert werden? Wo ist da der Sinn?

Wenn Blizz die EP von 1-60 erhöht, dann kann man das ja vll noch verstehen, wegen bevorstehendem Addon. Aber dann ab 60 weniger EP als jetzt?? Versteh ich nicht.

Persönliche Sichtweise:

Absoluter Schwachsinn und ein Nachteil für all jene, welche noch mit der "normalen" Exp hochgelevelt sind.

Blizzard's Sicht:

Kluger Schachzug in Richtung Zorn des Lich-König's. Je mehr highlvl Spieler desto mehr potentielle Käufer. Hoffentlich gibts bald ne Beta zu dem Teil.

Also ich für meinen Teil finde es auch in Ordnung. Ich kann neben meinem (Noch-)MainChar, nämlich nem Tank einen DD hochleveln zum Farmen etc. Dann kann ich mich mit dem Tank auch ganz aufs Defensive konzentrieren, und muss nur zum questen, und ruf farmen offensiv skillen.

Ich habe nicht so viel Zeit zum Spielen, dass ich 2 Chars auf 70 schnell hochzocken könnte.

Persönliche Sichtweise:

Absoluter Schwachsinn und ein Nachteil für all jene, welche noch mit der "normalen" Exp hochgelevelt sind.

Blizzard's Sicht:

Kluger Schachzug in Richtung Zorn des Lich-König's. Je mehr highlvl Spieler desto mehr potentielle Käufer. Hoffentlich gibts bald ne Beta zu dem Teil.

ja klar ..... früher müsstest du einen twink von 1-60 leveln ... heute von 1-70 ... und morgen von 1-80 ...

die spieler werden irgendwann die lust verlieren sich twinks hochzuspielen, weils einfach zu verdammt lange braucht ....

find ich ne gute regelung ..

Steh ich voll dahinter... Wenn das Leveln nicht so scheiße lahm wäre, hätte ich bestimmt schon einige 70er mehr. Und nein, nicht jedem macht leveln Spaß...

Steh ich voll dahinter... Wenn das Leveln nicht so scheiße lahm wäre, hätte ich bestimmt schon einige 70er mehr. Und nein, nicht jedem macht leveln Spaß...

Beim ersten Mal schon, beim zweiten Mal kann es Spass machen, wenn man alternative Gebiete besucht, aber wer bereits bekannte Inhalte nochmal durchackern muss, dem ist so langweilig..

daher voll /signed

....
deswegen weist Drysc auch darauf hin das man seine 60er noch jetzt leveln sollte....
im übrigen steht ja noch nichts fest.
Ich verstehe diese Äußerung so, daß Du maggus Aussage in Frage stellst.
Mich wundert, daß maggus auf Deinen Post nicht reagiert hat, schließlich hat er ja Recht.
wink.gif

Für das Leveln ab 60 wird sich nichts ändern. Die "News" ist ja auch nicht wirklich neu...
Wer weiß.. vielleicht zieh ich ja noch den ein oder anderen Char hoch, aber da die Slots begrenzt sind und ich keine Lust auf andere Realms habe, werd ich außer einem Todesritter wohl keinen neuen Char anfangen.
smile.gif

Also ich finds gut
wink.gif
Bin momentan auch am Druiden leveln... und ich muss sagen das Questen macht weit weniger Spaß als noch mit dem Schamanen oder der Jägerin, weils einfach verdammt lange braucht...

ich stelle gar nichts in Frage, ich wollte damit lediglich andeuten, das Drysc's Post sehr unglücklich formuliert ist.
Denn warum , ausser die XP ab 60 werden reduziert, sollte er in seinem Post darauf hinweisen seine 60er jetzt noch zu leveln
smile.gif
Daraus kann man lesen, das ab diesem Level die erhaltene Erfahrung im Vergleich zu heute, reduziert wird....ansonsten ist mir egal wie neu oder wie alt oder wer das wo gelesen hat. Es war mir ein Bedürfnis das zu posten und gut. Der kommentar von Drysc ist von gestern, also neu. Alles eine Frage der Sichtweise.....

So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch nur einer hier einen vernünftigen Grund nennen, warum die exp ab 60 verringert werden sollte?!

Persönliche Sichtweise:

Ich wurde als Kind geschlagen und deswegen müssen alle anderen Kinder geschlagen werden?oO

Ich wurde als Kind geschlagen und deswegen müssen alle anderen Kinder geschlagen werden?oO

Absolut dämlicher und unangebrachter Vergleich!

Lvln ist jetzt schon viel zu schnell und ein wenig Aufwand sollte schon hinter Max-LVL stecken. Mir scheiß egal, wieviel Flames ich dafür noch erhalte das ist meine Meinung und fertig.

Jo und meine Meinung ist, dass man das Leveln komplett weglassen könnte ^_^

Das EndGame ist wesentlich interessanter und abwechslungsreicher... NN Leveln

Ich fände es sinnvoller, die Dropraten für Questitems zu erhöhen. 60-70% der Quests in WoW sind dumpfe Sammelquests, bei denen man nicht selten 30-50 Mobs töten muss, bis das erste Item droppt. Solche Quests gingen mir schon immer auf die Nerven. Ähnlich unsinnig: "Botenquests", bei denen die gesamte Leistung daraus besteht von NPC zu NPC zu rennen um Nachrichten auszutauschen, ohne dass man etwas davon hat - meistens nicht einmal ein bisschen Hintergrundgeschichte zum Lesen.

Jo und meine Meinung ist, dass man das Leveln komplett weglassen könnte ^_^

Das EndGame ist wesentlich interessanter und abwechslungsreicher... NN Leveln

Naja, ganz ohne lvln.. Wo bleibt das mmorpg
tongue.gif
?
Leveln ist beim ersten und auch beim 2. mal spannend, abwechslungsreich und auch spaßig.. Doch danach ödet es einen nur noch an.. Ich selbst spiele einen 70er Heildruiden auf Seiten der Allianz und einen 70er lock bei der Horde.. Mit dem Druiden bin ich nahezu immer pleite, das Geld der daily's geht fast immer für Mats drauf.. Da würde mir so ein exp-schub wirklich gut tun, denn momentan habe ich die Ausdauer, einen Twink zu leveln einfach nicht..

Zurück