Schnelleres leveln evtl bald möglich.

Ja das stimmt schon.

Die ersten beiden 70er gehen relativ leicht von der Hand.

Aber alles was danach kommt ... *würg*

Wäre doch wesentlich einfacher, dass man nach dem zweiten 70er entscheiden kann ob ein Char gleich auf z.B. Level 55 oder 60 startet (ohne Equip natürlich) oder man ihn leveln will.

Ich fände das überhaupt nicht übertrieben oder unfair, allen Ernstes...

In WoW gibt es genau einen komplett sinnfreien lvl-Bereich: 40-58.. Was lernt man da denn noch über seine Klasse? Nichts! Den könnte man gut und gerne überspringen..

In WoW gibt es genau einen komplett sinnfreien lvl-Bereich: 40-58.. Was lernt man da denn noch über seine Klasse? Nichts! Den könnte man gut und gerne überspringen..
Findest du wirklich? Also gerade ab 40 fangen doch die Inis (ab Uldaman) erst an anspruchsvoller zu werden und man lernt das bessere Zusammenspiel in der Gruppe. Ich habe in BC schon genug Klappspaten kennen gelernt, die fast nie eine höherlevelige Instanz besucht haben und nicht wussten was sie machen sollen, als sie im BC in die Inzen gegangen sind. Wenn man den Levelbereich von 40-58 weg lässt, wäre das wohl absolut chaotisch. Keiner würde wissen, wie man mit anderen (erfolgreich) zusammen spielt.

Findest du wirklich? Also gerade ab 40 fangen doch die Inis (ab Uldaman) erst an anspruchsvoller zu werden und man lernt das bessere Zusammenspiel in der Gruppe. Ich habe in BC schon genug Klappspaten kennen gelernt, die fast nie eine höherlevelige Instanz besucht haben und nicht wussten was sie machen sollen, als sie im BC in die Inzen gegangen sind. Wenn man den Levelbereich von 40-58 weg lässt, wäre das wohl absolut chaotisch. Keiner würde wissen, wie man mit anderen (erfolgreich) zusammen spielt.

Hm, da hast du allerdings auch wieder recht.. Allerdings sollten die Erfahrungen aus dem Kloster nicht reichen?

Was? Kloster? Nene. Kloster ist ja wie Ragefire, nur mit Menschen, die lvl 32-40 sind. Wirklich anspruchsvoll ist es nicht. Also ich würde auch sagen Uldaman. Da müssen die Mages auch endlich mal sheepen.

Nur weil du vielleicht geleidet hast müssen andere leiden?So besser?

Besser ja. Allerdings habe ich keineswegs gelitten, das lvln geht viel zu schnell und teilweise zu einfach. Klar, das Spiel ist auf Endgame ausgerichtet, der Weg dahin sollte dennoch ein wenig anspruchsvoller sein.

ich stelle gar nichts in Frage, ich wollte damit lediglich andeuten, das Drysc's Post sehr unglücklich formuliert ist.
Denn warum , ausser die XP ab 60 werden reduziert, sollte er in seinem Post darauf hinweisen seine 60er jetzt noch zu leveln
smile.gif
Daraus kann man lesen, das ab diesem Level die erhaltene Erfahrung im Vergleich zu heute, reduziert wird....ansonsten ist mir egal wie neu oder wie alt oder wer das wo gelesen hat. Es war mir ein Bedürfnis das zu posten und gut. Der kommentar von Drysc ist von gestern, also neu. Alles eine Frage der Sichtweise.....

So einfach ist das.

So, und jetzt die richtige Aussage des Textes, damit ich meiner Erwartung von Dalmus auch gerecht werde.
wink.gif

Zuerst der relevante Teil des englischen Originals und dann seine Übersetzung (von mir höchstpersönlich)

Quote from: Drysc The leveling curve and quest experience decrease/increase (respectively) will not be in the 2.2 patch, which is technically the next patch. If you're asking will it be in the patch after that, we haven't announced exactly when the feature will be included just yet. The increase stops at 60 for both reduction in XP required for each level, and quest XP increases, so if your alt is 60 then you should just level them now.

Zitat von Drysc: Das Foranschreiten durch die Level und die Anhebung der Questerfahrung/ respektive Senkung der nötigen Erfahrung für einen Stufenaufstieg werden nicht in Patch 2.2 implementiert, welcher der nächste Patch sein wird. Es wird im nächsten Patch nach 2.2 eingeführt werden, aber wir haben noch nicht genau festgelegt, wann dieser folgen wird. Die Anhebung der Quest-Erfahrung und die Senkung der nötigen Erfahrung für einen Levelaufstieg werden bis Stufe 60 greifen. Sollte Euer Charakter also Stufe 60 haben, lohnt es sich nicht zu warten, ihr solltet lieber gleich anfangen, ihn zu leveln.

Sprich: Die jetzigen Quest-XP und nötigen XP für einen Levelup zwischen Stufe 60 und 70 werden absolut konstant bleiben und sich nicht ändern. Wer etwas anderes sagt, der lügt.
Lediglich im Bereich von 1-60 werden Änderungen vorgenommen.

Ich verstehe die Spieler der Meinung "Nachteil für all jene, welche 'normal' gelevelt haben" nicht...

Wieso sollte es ein NACHTEIL sein? Ihr habt damals mehr Zeit investiert... Ihr habt mehr erlebt, damals ohnehin mehr funt gehabt als all jene, die jetzt erst anfangen - und ihr habt deutlich mehr erfahrung im gesamten Spiel...

Ich persönlich finde die Änderung absolut Top und wenn diese so gegen November erscheint, ist es ein super Zeitpunkt.

Ich selbst habe die Zonen von 1-60 schon so oft gesehen, kenne stellenweise die Questtexte auswending und die Laufpfade für die Quests ohnehin schon. Dennoch ist es mittlerweile einfach nur noch nervig, sich einen neuen Twink anzufangen.
Die Dauer die man hereinstecken muss von 1-60 ist einfach zu viel auf dem heutigen Standpunkt gesehen. Schlimmer noch: Man muss eigentlich alles alleine machen, wenn man nicht mit einem Freund zusammen hochlevelt...
Aus diesem Grund gibt es mittlerweile sogar so viele Glider-Spieler, welche nur bis 58 Gliden, damit diese dann in der Scherbenwelt in einem normalem Tempo weitermachen können - und das mit mehreren Spielern zusammen.

Auch wenn noch keine genauen Daten genannt wurde, so denke ich, dass der Anstieg der XP um ca 15% steigen wird, die benötigten EP pro level ebenfalls um ca 20%
Das gilt zu einem Großteil übrigens nur für die Level ~20-60. Die Entwickler sind mit der Geschwindigkeit von 1-20 relativ zufrieden! Besonders die neuen Gebiete werden eher keine Adjustments bekommen - für die alten Startzones besteht allerdings noch Hoffnung :>

Alles in allem ein Top-Feature - Mehr Spieler auf hohem Level bedeutet einfach nur, dass einige Spieler einen neuen Mainchar entdecken und es vlt. mal mehr Krieger oder Heiler gibt!

Alles in allem ein Top-Feature - Mehr Spieler auf hohem Level bedeutet einfach nur, dass einige Spieler einen neuen Mainchar entdecken und es vlt. mal mehr Krieger oder Heiler gibt!
Warri auf lvl 13
Priest auf lvl 12

besser wäre noch der eine vorschlag von "ApoY2k"
char gleich auf höherem lvl anfangen

Warri auf lvl 13
Priest auf lvl 12

besser wäre noch der eine vorschlag von "ApoY2k"
char gleich auf höherem lvl anfangen
Dagegen. Ich hab meine Priesterin auch nirgends ziehen lassen (außer Kloster, wegen dem Stab), weil es mir wichtig war das Heilen von der Pike auf zu lernen. Wenn ich mir nun vorstelle, daß ich in eine Instanz mit einem Heiler ginge, der seinen Char mit 60 angefangen und null Plan vom Heilen hat, weil er die letzten 10 Level als Shadow mit questen verbracht hat.... *bibber*
Neee, reicht schon, daß man den Todesritter direkt als 60er (?) anfangen kann.
unsure.gif

Daher auch der Zusatz "man kann es sich aussuchen" und "nach dem zweiten 70er".

Denn wenn jemand schon 70er gespielt hat, kann man davon ausgehen, dass er verantwortungsbewusst mit einem Char umgeht, der schon im High Level startet.

Dann könnte man es aber auch so machen:
Wenn man einen 70er hat bekommt man mehr Erfahrung.
Ich persönlich habe noch keinen 70er und mir geht das lvln aufn Geist.
ABER:Ich habe mich mit meinem Warri mühsam auf lvl 51 geqäult und habe die Zeit XY gebraucht.
Dann fände ichs aber fies wenn andere das in der Zeit Y schaffen.
Ich finde man sollte gar nix ändern da man,wenn es lvl 80er gibt , auch vielleicht durch 50er oder höhere Inztanzen gezogen werden kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann könnte man es aber auch so machen:
Wenn man einen 70er hat bekommt man mehr Erfahrung.
Ich persönlich habe noch keinen 70er und mir geht das lvln aufn Geist.
ABER:Ich habe mich mit meinem Warri mühsam auf lvl 51 geqäult und habe die Zeit XY gebraucht.
Dann fände ichs aber fies wenn andere das in der Zeit Y schaffen.
Ich finde man sollte gar nix ändern da man,wenn es lvl 80er gibt , auch vielleicht durch 50er oder höhere Inztanzen gezogen werden kann!

Aber das "ziehen" ist nun wirklich nicht der sinn des spiels.. Oo Und erst recht kein Argument!

Noch ne lustige Idee:

Mit jedem 70er, der auf dem Account ist, verringert sich die Anzahl der XP, die ein neuer Char auf dem gleichen Server (und der gleichen Fraktion!) für ein Level Up braucht um ~25%.

Sprich:

1. 70er auf dem Account -> Twink braucht für jedes Level nur noch 75% der "normalen" XP.
2. 70er -> 50%
3. 70er -> 25%

Ab dem dritten verringert es sich nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ne lustige Idee:

Mit jedem 70er, der auf dem Account ist, verringert sich die Anzahl der XP, die ein neuer Char auf dem gleichen Server (und der gleichen Fraktion!) für ein Level Up braucht um ~25%.

Sprich:

1. 70er auf dem Account -> Twink braucht für jedes Level nur noch 75% der "normalen" XP.
2. 70er -> 50%
3. 70er -> 25%

Dann hättest du deinen char schon nach etwa ein paar tagen^^ wochen auf 70 oda wie^^

2. 70er -> 50%
3. 70er -> 25%

Und wer Blizzard schriftlich nachweisen kann dass er wirklich überhaupt gar kein Leben hat muss gar nicht mehr spielen.

Zurück