Schnelleres leveln evtl bald möglich.

Ich verstehe die Spieler der Meinung "Nachteil für all jene, welche 'normal' gelevelt haben" nicht...

Wieso sollte es ein NACHTEIL sein? Ihr habt damals mehr Zeit investiert... Ihr habt mehr erlebt, damals ohnehin mehr funt gehabt als all jene, die jetzt erst anfangen - und ihr habt deutlich mehr erfahrung im gesamten Spiel...

Ich persönlich finde die Änderung absolut Top und wenn diese so gegen November erscheint, ist es ein super Zeitpunkt.

Die Dauer die man hereinstecken muss von 1-60 ist einfach zu viel auf dem heutigen Standpunkt gesehen. Schlimmer noch: Man muss eigentlich alles alleine machen, wenn man nicht mit einem Freund zusammen hochlevelt...
Aus diesem Grund gibt es mittlerweile sogar so viele Glider-Spieler, welche nur bis 58 Gliden, damit diese dann in der Scherbenwelt in einem normalem Tempo weitermachen können - und das mit mehreren Spielern zusammen.

Eben und genau diese Erfahrung fehlt ja dann mit Max-lvl, macht sich dann vor allem im Endgame bemerkbar, egal ob Arena oder Raid.

Ich habe ja geschrieben, dass ich es aus Blizzard's Sicht verstehe, persönlich finde ich es allerdings nicht so gut ist halt meine Meinung. Zumindest ein wenig Aussagekraft sollte lvl 70 schon haben...

Lvln macht nur Spaß, wenn man dabei neue Gebiete entdeckt. Als ich meinen Hunter hochgespielt habe, hat mir das lvln in der alten Welt auch noch spaß gemacht, weil sie in dem Bereich 40-60 neu für mich war (Zur Erklärung: Ich hab nen Mage bis ca lvl 40 gezockt, aber er wurde langweilig. Ich habe ihn gelöscht und als BC rauskam nen Blutelf Hunter angefangen). Und in BC ging es auch schnell mit dem lvln, vorallem als Beastmaster
wink.gif
Das lag aber wirklich an der Skillung, das war ja schliesslich mein erster Outlandchar und hab die Qs net gekannt und da hat das lvln auch Spaß gemacht. Aber Twinks hochzuzocken ist extrem langweilig, da man a) 99% der Welt kennt und B) Es scheisse lange braucht. Mein Hunter wurde innerhalb von 20 Tagen /Played lvl 70. Das ist schon das schnellste, da der Hunter einfach gut und gerne schnell lvln kann. Bei anderen Klassen dauert das logischerweise nochmal länger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ich hab soviele Twinks die ich gern auf 70 haben möchte aber immer ist mir die lust an diesem dummen LvLen vergangen
hmmm.gif

Was? Kloster? Nene. Kloster ist ja wie Ragefire, nur mit Menschen, die lvl 32-40 sind. Wirklich anspruchsvoll ist es nicht. Also ich würde auch sagen Uldaman. Da müssen die Mages auch endlich mal sheepen.

Kann ich nur bestätigen ich bin Mage und habe un Uldaman endlich mal was etwas ansprchsvolleres zu tun ^^ Sheepen und so was...

Aber 40 auf 48 erscheint auch sehr lang und da ich im Moment nicht wirklich quests habe, ist es um so ätzender

also mir geht es beim twinken oft so....ich versuche hecktisch quests gezielt zu machen und möglichst schnell in neue gebiete zu kommen...ergebnis: irgendwann hock ich in einem gebiet und hab nurnoch rote quests^^

wo wir grad dabei sin....was für alternativen gibt es zu stranglethorn
smile.gif

und für meinem bloodelf bräuchte ich auch ein anderes giebiet als hügelland was gäbe es da?

Also ich würde den umgekehrten Weg gehen. Für jeden 70 der einer hat sollte das Levlen für den nächsten Char langsamer gehen. So wird gewährleistet das jeder lange Spielspaß hat bis seine 8 Slots voll sind.

Also ich würde den umgekehrten Weg gehen. Für jeden 70 der einer hat sollte das Levlen für den nächsten Char langsamer gehen. So wird gewährleistet das jeder lange Spielspaß hat bis seine 8 Slots voll sind.
weil es auch so viel spass macht jede quest ewig oft immer und immer wieder zu machen und zu hoffen schnell den lvl up zu haben
stop.gif
ne danke
schnelleres lvln
top.gif
top.gif
top.gif

sind das eigentlich nicht auch mehr slots?
wink.gif

Kann auch nur einer hier einen vernünftigen Grund nennen, warum die exp ab 60 verringert werden sollte?!

Ganz einfach: Die Startgebiete wurden von vielen Spielern nun schon mehrfach durchgekaut, die Instanzen kennt jeder in und auswendig und die Quests sind für die wenigsten eine Herausforderung. Spätestens mit lvl 60 begibt man sich in die Scherbenwelt, um dort auf lvl 70 zu gelangen. Diese Gebiete dort sind noch relativ neu und Blizzard möchte, dass in Zukunft möglichst viele der Quests in der Scherbenwelt von den Spielern erledigt werden. Mit lvl 70 werden die Spieler dann nämlich sofort Northrend betreten.

ja klar ..... früher müsstest du einen twink von 1-60 leveln ... heute von 1-70 ... und morgen von 1-80 ...

die spieler werden irgendwann die lust verlieren sich twinks hochzuspielen, weils einfach zu verdammt lange braucht ....

find ich ne gute regelung ..

So siehts aus, find ich auf jeden Fall auch gut.

Kann ich schön meinen Dudu hoch lvln
smile.gif

na sry für's "ot" aber wie kommt man auf die idee in uldaman was zu sheepen?

brt/scholo/strath/ubrs/lbrs da kannste mit sowas anfangen (wenns denn funzt)

aber ansonsten kanns die ganzen innis durchflügen ohne wikrlich was von deiner klasse verstehen zu müssen

das mit dem schnelleren lvl'n kann ich nur mit /Sign beantworten und nen post weiter oben steht für mich schon der beste grund (es würde mehr tanks und heals geben)

heißt jeder kann spielen, wenn auch mal ne andere klasse aber man kommt wenichstens vorran im game und liegt net 5 wochen auf der lauer um in eine inni zu kommen

aber das ist nur meine meinung

na sry für's "ot" aber wie kommt man auf die idee in uldaman was zu sheepen?

brt/scholo/strath/ubrs/lbrs da kannste mit sowas anfangen (wenns denn funzt)
Wer macht heutzutage Strat oder Scholo (abgesehen von 70ern, die schauen wollen, ob und wie weit sie da solo durchkommen)? Wenn man keinen Highlevel-Char mitnimmt, um sich die Sache zu vereinfachen, sollte man von 5 Leuten im Bereich 58-62 ausgehen.
Da willst Du dann "mit sowas anfangen"? Ich würde einfach mal behaupten, daß da ohne CC mal gar nix geht. Aber wie Du schon anmerktest: Es ist ot.

Im Moment hab ich nicht vor noch einen Twink hochzuspielen, aber ich könnt mir schon vorstellen mir später noch einen Krieger zuzulegen und da bin ich froh, wenn's ein wenig schneller geht.

Und diejenigen, die neu anfangen, sollten die Möglichkeit haben mit einer ähnlichen played-time ins Endgame zu kommen wie unsereins damals.

......
aber ansonsten kanns die ganzen innis durchflügen ohne wikrlich was von deiner klasse verstehen zu müssen

das mit dem schnelleren lvl'n kann ich nur mit /Sign beantworten und nen post weiter oben steht für mich schon der beste grund (es würde mehr tanks und heals geben)....

Ich sehe das sehr viel differenzierter. Instanzen "durchpflügen" geht nur deshalb, weil sich keiner mehr die Mühe macht auf Level in eine Instanz zu gehen. Die wenigsten gehen in eine der alten Instanzen mit 5 Leuten gleichen Levels und auf dem zu erwartenden Level. Das ist eigentlich der Hauptunterschied zu früher. Das merkt man am besten, wenn man doch einmal eine Gruppe findet, die passend wäre. Solltet ihr mal testen, ist irre spannend. (vor allem die lustigen Reaktionen)

Schnelleres Leveln finde ich ganz grundsätzlich gut, ABER : 1. glaube ich nicht das es dann mehr Heiler und Tanks gäbe. Beide Klassen sind nichts sehr beliebt und das hat weniger mit dem leveln zu tun, denn mit dem problem das viele haben, weil diese Klasse (fälschlicherweise) mit "machen keinen Schaden" in Verbindung gebracht werden. In Zeiten in denen Damage-Meter, SW-Stats, Recap und wie sie alle heissen und die Position die man dort einnimmt, mit Können gleichgesetzt werden, sind Deff-Tanks, Heilig-Priester, Heilig-Palas und Baum-Druiden nicht sehr gefragt. WoW ist nur noch ein einziger Schw****-Längen Vergleich für die meisten und das würde auch schnelleres leveln nicht ändern. Vielleicht gäbe es noch viel mehr Hexer, Jäger u.ä.
Was den Todesritter betrifft: Ich persönlich hoffe inständig, das Blizzard sich das sehr gut überlegt und man diese Klasse sowohl freispielen muss, als auch nach Möglichkeit NICHT rückgängig machen kann. Es gab ja die Vermutung , das man einen seinen 70er in einen Todesritter "verwandelN" könnte, das dabei aber die alte Klasse nicht verloren geht. Und genau das fänd ich nicht gut. Die Leute sollen sich klar für oder gegen diese Klasse entscheiden müssen, mit entsprechenden Folgen. Und genauso hoffe ich das man nach Möglichkeit bei 0 beginnen muss. Zu Beginn wird die Klasse derartig nachgefragt sein, weil jeder einen Todesritter will und immer noch viel zu viele glauben das es durch die Bezeichnung "Heldenklasse", die imba-roXXor-super Helden sind, die einfach stärker als alle sind. Das dem nicht so ist, werden viele wohl erst verstehen, wenn sie diese Klasse spielen (müssen). und da ist jede Hürde, die die Entscheidung, diese Klasse zu spielen, erschwert willkommen.

Ich sehe das sehr viel differenzierter. Instanzen "durchpflügen" geht nur deshalb, weil sich keiner mehr die Mühe macht auf Level in eine Instanz zu gehen. Die wenigsten gehen in eine der alten Instanzen mit 5 Leuten gleichen Levels und auf dem zu erwartenden Level. Das ist eigentlich der Hauptunterschied zu früher. Das merkt man am besten, wenn man doch einmal eine Gruppe findet, die passend wäre. Solltet ihr mal testen, ist irre spannend. (vor allem die lustigen Reaktionen)

naja seh ich z.b. komplett anders weil ich über die woche oft in low inzen gehe (hab ja auch nen paar twinks
smile.gif
)

und passiert schon des öfteren das dort die gleichen lvl-schichten in eine inze gehn und es geht ohne cc oder sheep und meist klappt es ohne wipe was ich von früheren tagen z.b. gar nicht kannte da wahr es standart mal 3-4 mal zu wipen (bissi hoch gegriffen)

aber es ist wohl richtig das man auch oft chars dabei hat die vllcht mal paar lvl's höher sind als man selbst oder für die inze aber nunja glaub da drifte ich zuuuu sehr ins ot ab ^^

Ja das stimmt schon.

Die ersten beiden 70er gehen relativ leicht von der Hand.

Aber alles was danach kommt ... *würg*

Wäre doch wesentlich einfacher, dass man nach dem zweiten 70er entscheiden kann ob ein Char gleich auf z.B. Level 55 oder 60 startet (ohne Equip natürlich) oder man ihn leveln will.

Ich fände das überhaupt nicht übertrieben oder unfair, allen Ernstes...
Das wäre aber nicht weiße von Dir,denn das ist dann so als wenn du Dir zu Weihnachten ein Geschenk kaufst,es selber einpackst und es unter den Baum legst, um abends es auszupacken und vor Freude zu weinen weil es so schön ist. VERSTEHSTE: also blödsinn, den woher wollen die wissen ob du "deine 70" erspielt hast oder gekauft.

Wer erkaufte Chars spielt, lernt auch nicht mehr wenn er sich einen Twink erspielt.

Außerdem könnte es ja auch durch eine Quest freigeschalten werden, ähnlich wie der DK.^^

Schnelleres Leveln finde ich ganz grundsätzlich gut, ABER : 1. glaube ich nicht das es dann mehr Heiler und Tanks gäbe. Beide Klassen sind nichts sehr beliebt und das hat weniger mit dem leveln zu tun, denn mit dem problem das viele haben, weil diese Klasse (fälschlicherweise) mit "machen keinen Schaden" in Verbindung gebracht werden. In Zeiten in denen Damage-Meter, SW-Stats, Recap und wie sie alle heissen und die Position die man dort einnimmt, mit Können gleichgesetzt werden, sind Deff-Tanks, Heilig-Priester, Heilig-Palas und Baum-Druiden nicht sehr gefragt. WoW ist nur noch ein einziger Schw****-Längen Vergleich für die meisten und das würde auch schnelleres leveln nicht ändern. Vielleicht gäbe es noch viel mehr Hexer, Jäger u.ä.

Stimmt schon. Viele gehen nach dem Dmg, aber das ist nicht alles.
Ich hätte sehr gern einen 70er Priester oder Warri. Einfach darum weil die immer need sind. Aber warum spiele ich meine erstellten Chars nicht weiter? - Ja genau der Dmg fehlt um schnell bzw gut zu leveln. Besonders wenn man schon andere Chars hat, nervt das! - Immer und immer wieder die selben Quests, die selben Zonen..

Aber warum spiele ich meine erstellten Chars nicht weiter? - Ja genau der Dmg fehlt um schnell bzw gut zu leveln.

Also Schaden austeilen kann der Krieger durchaus. Es fehlt ihm halt das CC. Mit meinem Magiertwink ist es einfach, mal einen Gegner aus dem Kampf zu nehmen, der Krieger kann sowas nicht.

Zurück