Schnellstmögliche Muskelzunahme

Ich weiss jetzt auch net was Hanteln kosten, hab von meinem Vater hier noch ne Hantelbank und passende 1h-Hanteln mit Gewichten stehen aber ich brauchs nicht wirklich da ich in ne Fittibude gehe, ich weiss nicht ob du sie brauchst - ich würde an deiner Stelle wohl kein Geld dafür ausgeben!
Was wiegen denn die dinger die du hast?

Viel wichtiger, hast du ne möglichkeit Klimpzüge zu machen? Wenn ja (wenn draußen bitte mit Handschuhen), dann mal los und das Kinn muss über der Stange sein, sonst zählts nicht - und denk dran, quälen musst du dich
wink.gif


@d2wap dein Ernährungsplan klingt eher nach nem Bodybuilder Body, er will Kraft aufbauen und nicht Fettfrei leben und aussehen wie ein Bodybuilder?! Auf Bier und Burger muss man nämlich nur verzichten wenn man genau das will.. Masse = Nudeln, Brot (beides Vollkorn) und Reis, dazu Fleisch - das ist wichtig, natürlich auch Vitamine und Mineralien usw. Aber er braucht net wirklich auf Fettaufnahme aufpassen und nurnoch Pute und Salat essen.
Recht geben muss ich dir bei der Sache mit dem Studio, dir fehlen so einfach die Gegebenheiten und auch die passende Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss jetzt auch net was Hanteln kosten, hab von meinem Vater hier noch ne Hantelbank und passende 1h-Hanteln mit Gewichten stehen aber ich brauchs nicht wirklich da ich in ne Fittibude gehe, ich weiss nicht ob du sie brauchst - ich würde an deiner Stelle wohl kein Geld dafür ausgeben!
Was wiegen denn die dinger die du hast?

Viel wichtiger, hast du ne möglichkeit Klimpzüge zu machen? Wenn ja (wenn draußen bitte mit Handschuhen), dann mal los und das Kinn muss über der Stange sein, sonst zählts nicht - und denk dran, quälen musst du dich
wink.gif

Ich glaube die Dinger wiegen 250g (eine) naja Klimmzüge kann ich mehr oder weniger an der Treppe machen. Allerdings kann ich dort nicht richtig greifen und nach 3 ist schluss
rolleyes.gif
entweder weil ich nicht mehr kann oder ich sonst wegrutsch^^
naja im internet fand ich schon solche Hantelsets (20kg für 40€ ) und ähnliches. also man bekommt wohl schon gute sachen für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das wenigstens 2? Mit einer Hantel kannste nicht viel machen, auch ohne Bank ist schlecht - ich würde mich eher im Freundes/Bekannten/Verwantnenkreis mal erkundigen ob du dahingehend Möglichkeiten findest. 250g bringt dir rein garnix... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das wenigstens 2? Mit einer Hantel kannste nicht viel machen, auch ohne Bank ist schlecht - ich würde mich eher im Freundes/Bekannten/Verwantnenkreis mal erkundigen ob du dahingehend Möglichkeiten findest. 250g bringt dir rein garnix... ^^

ne leider hab ich niemanden der sowas macht. Deswegen hatte ich überlegt solche Hanteln zu kaufen, weil 250g ist ja wirklich nichts.^^ Meine Joghurtbecher wiegen bald mehr
happy.gif


Edit: ne nur noch eine. die Andere finde ich nicht mehr. ist wohl beim Umzug weg gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube die Dinger wiegen 250g (eine) naja Klimmzüge kann ich mehr oder weniger an der Treppe machen. Allerdings kann ich dort nicht richtig greifen und nach 3 ist schluss
rolleyes.gif
entweder weil ich nicht mehr kann oder ich sonst wegrutsch^^
naja im internet fand ich schon solche Hantelsets (20kg für 40€ ) und ähnliches. also man bekommt wohl schon gute sachen für den Preis.


Gibt so Klimmzugstangen für den Türrahmen. Nicht optimal aber besser als die Treppe zu blockieren. ;-)
 
... oder an den Autos der Nachbarn üben...
Wenn du einen Reifen eines Kombis ohne Wagenheber wechseln kannst, bist so weit
tongue.gif


Aber Kraft kann man erst aufbauen, wenn die Muskeln dazu da sind....
ich empfehle: 2-3 Wochen Muskelaufbautraining und 1 Woche dann nur auf Kraft zu gehen...
 
Glaub mir, der Sporttest den du da machen musst, ist recht einfach. Natürlich solltest du vorher trainiern, vor allem eben den Sprung, aber durch das Adrenalin das du da im Köper hast, wirst du ordentlich gepusht. Ich hab den auch gemacht und hab mich vorher mal mit meinen Mitbewerbern unterhalten. Manche haben wie ich schon lange vorher angefangen zu trainiern, es warn aber auch n paar Leute da, die eben nicht "wirklich viel" gemacht haben
wink.gif
. Naja, geschaffts hats trotzdem fast jeder.

Mach weiter deine Sit-Ups und Liegestütze, geh n bisschen joggen und trainier den Standweitsprung, dann kann nicht viel schiefgehn. Mach am besten auch die Liegestütze die du da machen musst und schau dann auf die Zeit. Wenn du so im Mittelmaß liegst, dann packst du den Sporttest da fast sicher
wink.gif
. Hoff ich konnt dir ein bisschen helfen.

Hau rein und viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch nicht nur aufs Muskelaufbauen achten sondern sehr auf Kondition, wenn du beim Test nach ein paar Minuten Bestleistung das Handtuch werfen musst hat das Muskeltraining nämlich auch keinen Zweck erfüllt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich zuallererst interessiert: Warum möchtest du jetzt vor der Musterung noch extra Muskelmasse aufbauen? Hast du ein bestimmtes Ziel das du bei der Marine erreichen willst? Da solltest du nur Fit sein. Das reicht auch schon. Was wichtig ist für dich, dass du beim Test gut abschneidest, je nach Schulbildung haben die einen bestimmten Erwartungshoritzont, der dir dementsprechend auch Möglichkeiten eröffnet, die ein Realschüler z.B. nicht bekommen kann, wenn du Gymnasiast bist.

Ich hatte letztes Jahr im Oktober Musterung, habe eine recht normale Statur, bin nicht wirklich schlank, aber dick nun auch nicht. Und ich kann quasi alles beim Bund machen, ausser was mit Funken etc zu tun hat. Also wo das Gehör wichtig ist, da ich anscheind auf einem Ohr nicht mehr soo toll hör, oder ich hab einfach beim Gehörtest zu lang gewartet mitm drücken.

Naja, was ich damit sagen will, Kampfschwimmer, Offizier bei der Marine oder sonstiges kannste garantiert machen, wenn du beim Wehrdienst an sich Leistung zeigst.
 
muskeln sind nicht alles mein freund
wink.gif
versuch lieber deine ausdauer zu steigern das ist ne ecke wichtiger als aus purer muskelmasse zu bestehen
 
muskeln sind nicht alles mein freund
wink.gif
versuch lieber deine ausdauer zu steigern das ist ne ecke wichtiger als aus purer muskelmasse zu bestehen


jop, ausdauertraining,steigerungsläufe...
dat wird dir auch beim bund noch vieeeel nützen ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausdauertraining

siehe intervallmethode
wink.gif

Am einfachsten zu realisieren durch:
Ab auf die Aschenbahn, langsame Runden drehen, zwischendurch 100m-Sprints, auslaufen...langsam ne Runde zur Erholung...Sprint...auslaufen...
dabei den eigenen Rhythmus finden und das täglich durchziehen, und nach 4 Wochen sollte bei den Liegestütz auch schon n bisschen mehr Ausdauer dahinterstecken, da du bei erfolgreichem Training das erreichen deiner anaeroben Schwelle etwas herrauszögern kannst (sprich du trainierst mal banal gesagt deine Muskeln darauf, langsamer zu übersäuern, was im endeffekt zu länger anhaltender Leistung führt)

das ganze mit ein bisschen Kraftsport abgerundet und dem guten Willen und da sollte schon was drin sein, wenn auch nicht viel, in 4 wochen


meinereiner hatte da auch mal ganz dolle Ziele, aber T5 dank Herzfehler und weg war der traum von der Luftwaffe ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist wie schon gesagt wurde Viel Wichtiger Die ausdauer!


mein vater ist bei der USMC ist bisschen dick aber ja der hat ne ausdauer ^^ und Spriten kann der ^^ wie ein Tieger XD
 
Eine effektive Methode um relativ schnell mit geringem Zeitaufwend Muskelmasse aufzubauen wäre, die Abläufe so einzurichten, dass du möglichst wenige Wiederholungen mit Maximalgewicht durchführst und dann so ca. 3x10 Ausführungen der Übung, wobei du beim letzten Durchgang darauf achten solltest, so lange die Bewegung durchzuführen bis du über den Punkt an dem du denkst du kannst nicht mehr, noch weiter machst. Wichtig dabei ist allerdings, dass Du dich vor dem Training aufwärmen solltest. Diese Methode wird hauptsächlich von Bodybuildern verwendet, wurde allerdings auch schon von Wissenschaftlern bzw. Sportprofessoren getestet und verfeinert; Wenn du Einzelheiten dazu haben möchtest, google am besten ein wenig, denn ich glaube nicht dass sich hier aufm buffed forum so viele sportler tummeln ^^

gruß konti

edit: Ich habe jetzt einfach mal auf das geantwortet, nach dem der TE gefragt hatte, ob es beim bund mehr auf ausdauer ankommt, kann ich schlecht sagen, halte ich nicht viel von, von der bundeswehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ein feiner Thread - aber der Herr mag doch zur Bundeswehr oder? Was will der dann mit 100Kilo Muskelmasse? Sich selber tragen? Bei meinem letzten Marsch mit voller ausrüstung, MG3 und Splitterschutzweste hab ich ca. 50-60 Zusätzliche KG getragen. Ok dafür kann man vllt traineiren, aber man brauch keine hardcoer haneln zu ballern.
Das was man einfach brauch für Bundeswehr ist Ausdauer/Kondition. Ohne das hast verloren. Die muskeln trainierst du schon automatisch in der Grundausbildung, wenn du die damn Ausrüstung ganze Zeit mit rumschleppst. Bin selber nicht der muskolöseste, aber habs trotzdem geschafft und es hat spaß gehabt. Nur Kondition ist so ne sache. Die Märsche sind ansich kein Problem. 30 Kilometer und dazu ein 10Kilo (wird voher gewogen) und das unter (6km/h geteilt durch 30km = 5h) schaffen (also 5 Stunden). Das noch easy. Hatte jedoch nen verrückten Oberfährich später in meiner Kompanie (Feldjäger) der hat die 30km ma eben in 1std und 35min geballert. Woher ich das nu noch weiss? Also ComputerAdministrator der Kompanie hab ich die Datebanken um modeliert und die Einträge besitze ich teils immernoch. Und so ein Wert ist schon heftig. man kann davon ausgehen das der Herr mit einer konstanten geschwindigkeit von knapp 20-25km/h gerannt ist und das auf 30kilometer. Genauso hatte ich einen Stabsfeldwebel in der Kompanie, der schon ewig Marathon-Läufer ist. Das die Sache Muskel schön und gut, wenn du auf Sicherheit und Selbstverteidigung machen musst. Aber als guter Soldat musst du lange viel aushalten können, so Beispielsweise mit voller Ausrüstung mal feine drauflos joggen und zu Gott beten das du zu den Sportjunkies gehörst die 5km mit dem Zeug schaffen. 98% meines Zuges sind stets nach 3kilometer verreckt, so wie ich und lagen dann brechend im Busch. FÜr die Bundeswehr kann man nicht einfach mal 1 monat vorher entscheiden vorher zu trainieren ausser du läufst täglich deine 20kilometer und merkst nichts davon.
Und wenn du glück hast und das trifft bei 75% aller Grundausbildungen zu kriegst auch die Erlaubnis täglich 1-2 Kasernenrunden (in der Regel 3-6km pro Runde) mit 5 feinen Kameraden zu laufen. Natürlich während ihr alle den selben 500kilogramm schweren Baumstamm trägt. 500 geteilt durch 6 machen knappe 83,3 Kilogramm für dich. Das ist doch was tolles. Sportlich? nee vllt quählerisch. Und geht böse auf den Rücken, die Knochen und die feine Muskulatur
smile.gif

Bundeswehr toll? Aufjedenfall etwas das man machen sollte, wenn man spaß sucht
biggrin.gif


MfG
Matt
 
Mal ne andere Frage, was habt ihr eig. alle für nen Beweggrund zur Bundeswehr zu gehen? Echt nur wegen des sportlichen bzw. "Kameradschaft's"-Gedanken? Oder findet ihr es auch reizvoll mit echten Waffen auf andere Leute zu schießen? Würde mich mal interessieren.
 
Mal ne andere Frage, was habt ihr eig. alle für nen Beweggrund zur Bundeswehr zu gehen? Echt nur wegen des sportlichen bzw. "Kameradschaft's"-Gedanken? Oder findet ihr es auch reizvoll mit echten Waffen auf andere Leute zu schießen? Würde mich mal interessieren.


Hier geht's darum, wie man auf schnellstem Wege Muskeln aufbaut und nicht, warum irgendwer zur Bundeswehr möchte. Zudem ist es jedem selbst überlassen und rechtfertigen muss man sich auf Grund seiner Entscheidung ebenfalls nicht (siehe diverse andere Themen, wo man sich selbst erklären muss warum man an Gott glaubt oder zur BW möchte)

@ TE: Viel Ausdauer (denk bitte auch an die richtigen Schuhe zum Laufen), Liegestütze, Klimmzüge und Situps sollten gut helfen. Wenn du dir keine Hanteln kaufen möchtest, dann füll doch einfach 2 Liter Flaschen mit Sand oder Wasser auf. Die müssten sich auch ganz gut dafür machen.
 
Zur Marine, ja. Aber das ist ja Belanglos und ich möchte da jetzt auch nicht darüber diskutieren. Jeder hat ne eigene Meinung darüber.

Grüße
ich war dort...
der test ist nen witz du musst nicht mal schwimmen könnnen...
kannst mich per pn anschreiben wenn du genauere infos brauchst.
 
der test ist nen witz du musst nicht mal schwimmen könnnen...
Hehe, da spielt grad so ein Filmchen im Kopf ab.

Ein Matrose fällt über Bord, schlägt im Wasser wild umsich und schreit das er nicht schwimmen könne.

Der Käpten zu seinen Jungs: "Los rein und retten!"

Da kommt vom ersten zögelich: "Öhm, ich kann leider nicht schwimmen!"

Darauf viele Stimmen wie im Chor: "Ich auch" "ich auch" "hier, ich auch" "ich kanns auch nicht"

Der Käpten verzieht sein Gesicht und meint zu sich selbst: "Ich glaube wir müssen den Aufnahmetest überarbeiten!"

biggrin.gif
 
Hier geht's darum, wie man auf schnellstem Wege Muskeln aufbaut und nicht, warum irgendwer zur Bundeswehr möchte. Zudem ist es jedem selbst überlassen und rechtfertigen muss man sich auf Grund seiner Entscheidung ebenfalls nicht (siehe diverse andere Themen, wo man sich selbst erklären muss warum man an Gott glaubt oder zur BW möchte)

@ TE: Viel Ausdauer (denk bitte auch an die richtigen Schuhe zum Laufen), Liegestütze, Klimmzüge und Situps sollten gut helfen. Wenn du dir keine Hanteln kaufen möchtest, dann füll doch einfach 2 Liter Flaschen mit Sand oder Wasser auf. Die müssten sich auch ganz gut dafür machen.

Wenn man jmd. etwas fragt - vor allem habe ich ja nichtmal eine spezielle Person, sondern in die Runde gefragt - heißt das noch laaange nicht, dass man diese Person dazu verpflichtet sich zu rechtfertigen o.Ä. Ich habe aus Interesse gefragt, da ich mir halt selber keinen Grund erdenken kann, warum jmd. zur Bundeswehr gehen wollte. Wenn dich beispielsweise jmd. fragt wie alt du bist, zwingt dieser dich dadurch ebenfalls nicht dazu, dir diese Information zu geben, er fragt halt nur; Wie kommst überhaupt darauf, dass ich hier irgendwen dazu bringen will Rechenschaft abzulegen oder so etwas in der art?
 
Zurück