Schockadin im PvE

Jonoliva

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo zusammen,

bin aktuell auf Schockadin (40/0/21) geskillt und trage die empfohlenen Ausrüstungsgegenstände, die im Guide im offiziellen WoW-Forum empfohlen werden.
Dabei handelt es sich um PvP-Belohnungen, d.h. S1-Set und diverse andere Gegenstände, wie Ringe etc..
Gesundheit und Mana liegen bei etwa 8k +/-; Healbonus bei 950 und Schadensboni, ich glaub bei knapp 400.

Jetzt hab ich folgende Probleme:

1. Ich bin in längeren Kämpfen als heiler oft oom, wie kann ich das durch Edelsteine/Verzauberungen ändern?

2. PvP-Rüstungen sind nur suboptimal für PvE, daher will ich mir nun ein etwa gleichwerties PvE-Set, Rüstung, beschaffen, allerdings ist hier die Frage, was am besten geeignet ist? Ausgenommen aber Kara, das kommt erst später.

Bin für alle Vorschläge dankbar :-).

Hi,bin auch Shockadin geskillt und ich denke es gibt kaum eine Verzauberung oder Edelstein,der den Manaverbrauch so einschränken kann,dass man nicht nach fast jedem Kampf oom ist...
es gibt zwar die Möglichkeiten viel Manareg über Verzauberung und Edelsteine zu holen,aber das reicht doch alles nicht vorne und nicht hinten.den Verbrauch beim Kampf als Shockadin, wo du ständig castest kann KEIN Manareg entgegenwirken...
ein Tip für Pve:geh vorher in eine BG,bitte dort Magier um Tisch und nehem drei Stacks Kekse mit.das mach ich immer bevor ich farmen gehe...
wenn du mit Gruppe Kara gehst,kannst du ja erstmal mit s1 reingehen, als Heiler...und die Drops die du dort bekommst werden dir für PvE weiterhelfen.ein anderen Weg ausser Heroic Inis wüsste ich sonst auch nicht...
wenn du viel PvE machen willst würde ich eh nicht Shocka skillen sondern Vergelter, wenn es dir um den Damage geht...
übrigens ist dein Schadensboni viel zu niedrig für ein Shocka.also wenn du mal über 700 hast,besser sogar 800(dazu wichtig kritische Zaubertreffwertung muss so bei ca.25 % liegen), dann machst du ausreichend Schaden...
schwierig ist auch welche s1 Rüstung zu nutzen ist:die Lammellen erhöhen Schaden verringern aber Heal,während Zierrat mehr Heal bringt, aber weniger Schaden...
interessant wäre es mal dein char zu sehen, weil du als 70er Pala mit 950 Heal auch Schwierigkeiten haben wirst in Kara oder Heroic zu heilen.vlt kann man da noch was rausholen
hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Danke für die Rückmeldung.
Hab hier mal den Link zu meinem Char
WoW Armory
Habe doch knapp 650 Schadensboni statt 400, meine letzten Infos waren was veraltet :-).
Hab von S1 die Lamellenrüstung zur Zeit, will aber wenn man S2 für Ehre bekommen kann, mir die Rüstung holen, die mehr heal hat als Schaden.
Ich bin zur Zeit mit mir noch uneinig, ob ich Schaden machen will oder Heilen will.
Ich denke werd mal auf Vergelter wieder umskillen und mir in dieser Richtung was zu holen, zur Not hab ich ja die Rüstung zum heilen noch :-).
Bei Vergelter sollte man auf Stärke und was jnoch achten?

Gruß

Hi,also ich will das jetzt folgendermassen machen mit Heal und damage:aus s1 hab ich zumeist Zierratrüstung also mit verstärktem Heal und auch die Edelsteine mit +Heal und wenn jetzt s2 für ehre rauskommt werd ich vorallem Lamellenrüstung und Edelsteine mit +zauberschaden/crit holen...
für inis hab ich mit der Zierratrüstung knapp 1400 Healbonus,dazu Relikt +79 Heal Lichtblitz(aus Nagrand die Questbelohnung) udn als 1H-Waffe den Erretterkolben aus s1 mit viiieeel +Heal(ich glaub 375)...
und für Schaden nehm ich Lammellenrüstung und den anderen s2 Kolben der irgendwie 225 Zauberschaden macht,dazu ein Relikt welches Mana spart bei Weihe und nochwas...hab momentan füer Zauberschaden 760 und mit dem neuen Hammer und s2 Teilen komm ich locker über 800,bei über 25% krit.ZTW...
für PVp und farmen Lamelle und für Heilung in Raids oder inis dann Zierrat...
hab bei deinem Char gesehen das du noch Essenzfokussierer benutzt.würd ich auf alle Fälle so schnell wie möglich in den s1-Kolben umtauschen, der neben den hohen Heilungswerten auch noch stats wie int und ausdauer drauf hat,welches dem Essenzfokussierer völlig fehlt...
auch +int aufs Schild und Armschiene,denn Mana ist immer wichtig.jeweils +12(ich glaub "erhebliche Intelligenz" nennt sich die Verzauberung) macht schon 24 Intelligenz mehr aus und dann die Int vom s1 Kolben und schon steigt deine Int über 30 an...
so hat man mal seinen Spass als Shocka im PVP und healt auch gut in inis...
allerdings ist nach Kara eh Ende mit PVP-Rüstung. da wirst du selbst mit s3 nicht mehr reinkommen.da geht nur noch pve-Rüstung,aber das mach ich eh nicht...hab für raids eh keine Zeit...

danke für die rückmeldung....

so werd ichs machen, s2 die zierratrüstung für heal und s1 für dmg lassen.
verzauberungen kommen eh noch drauf, genauso wie der pvp streitkolben, mir fehlen da aber noch 10k ehre ^^ ...

ich hab schon kräftig Ehre "gefarmt"...hab jetzt die 75 k Ehre voll...hatte ich zur s1-Umstellung auch schon.hat damals aber nicht gelangt komplett mit Waffe und allen drum und dran.musste ich noch nachfarmen um alles zu haben

Zurück