Schockpala

Ruven

Dungeon-Boss
Kommentare
70
Wollte mal fragen wer seit BC nnoch den "schock" Pala spielt,
also 40/0/21 geskillt ???

Wollte mal fragen wer seit BC nnoch den "schock" Pala spielt,
also 40/0/21 geskillt ???
hab ich bis vor ca. 2 Monaten noch gespielt.war aber glaub ich 42/0/19...warum der allerdings Shockadin oder shock Paladin hiess,ist mir bis heute ein Rätsel...auf alle Fälle wollte ich beides gut machen:damage und healen,aber das geht nur begrenzt.zum questen klasse aber spätestens in den fortgeschrittenen Inis ist Schluss mit lustig mit solcher Skillung,zumal ich auch noch gemischte Rüstung(Stärke,Ausdauer,Int) trug...jetzt hab ich auf Holy und Schutz umgeskillt 47/14/0 und trag sogar ein bischen Stoff wegen Int...damit bin ich als Holy in Inis willkommen.aber kann sein das ich zur Erweiterung wieder umskille.das mach ich ab und an mal...

Der Name kommt daher, weil der Schockpala den Heiligen Schock für dmg einsetzt...
Was aber eigentlic Quak ist, da die Richturteile im dmg höher angesiedelt sind...

Meine Frage stelle ich, weil ich wohl der einzige auf dem Server bin der den Pala so spielt...
Und ich eigentlich denke, dass das nicht sein kann...

Habe mir für den Anfang halt teilweise ele schami zeug angezogen...
Nun ist das PVP Zeug dazu gekommen und die ersten 2 Gladi Teile und der dmg ist ganz moderat, so das es
mir viel mehr spass macht als Vergelter...

Vorallem, weil ich mit dem heal equip immer noch voll heilen kann...

Wenn ich es Richtig verstehe, der Schockadin ist nen Pala der komplett auf Spell Dmg ausgelegt ist ??
Daran arbeite iich nämlich neben meinem Holy Equip, denn ich denke mit Spell DMG macht man mehr Schaden, als wenn man auf Vergelter Equipt Sprich Stärke und Beweglichkeit.

Ansonsten erklärt es mir falls ich das falsch verstehe !?!?! ;p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein du liegst mit allem vollkommen richtig, dein Schaden ist konstant und berechenbar,
ab ca. 600 spell dm lohnt sich das ganze und ab dem zeitpunkt solltest du wenn du Inis gehst als DD
dir selber SDR buffen, da du dann die aggro maschiene schlecht hin bist...

Problem an der Sache ist das extrem zeitaufwenige farmen der Ausrüstung...
Erst mal ist alles grün zeug gut was irgendwie des herbeirufers heisst...
Davon gibts schöne schwere rüssi und ab und zu auch platte im ah...

Epic Zeug bekommst du leider nur in der Arena / PVP als Belohnung.
Schmuckstücke und Ringe machst du jedem Mage streitig und Als Umhang lohnt sich eigentlich auch nur ein
Mage Umhang oder der RDM Drop aus Kara Tuch des Rechtschaffenen.

Aber trotzdem denke ich sollte es noch mehr von uns geben...

Im PVP sieht man ja öfters "echte" Holy Palas mit Spell Dmg equip, aber das ist ein bischen lächerlich mit dem Splitter der Tugendhaften und nem Heiler Schild und rdm Spell dmg equip...

Und ehrlich gesagt taugt die ganze Skillung nichts wenn man nicht 21 Punkte in Vergeltung steckt, da man auf 10% Schaden verzichten, alles andere erleichtert nur das farmen.

hatte überlegt aus meinem lvl 53 paladin einen schheal/schock pala zu machen.
leider gibt es in dieser lvl region kaum equipment dafür, so das diese skillung doch eigentlich humbuck ist.

weiß zufällig jemand wo ich in diesem lvl-bereich ansatzweise gutes equipment für nen schockpala bekommen kann ?

Ich denke mal das es in dem lvl bereich auch nur über schami equip sprich schwere rüssi läuft...
Hatte die Skillung nur vor BC auf lvl 60 (also ähnlich) und jetzt wieder seit 3 Monaten...
Darfst mich auch nicht fragen ob sich das in dem lvl schon lohnt, vorallem weil es gerade in dem lvl Bereich als Vergelter mit Platte bessere Alternativen gibt...
Gib einfach Mal bei buffed unter Gegenstände lvl 48-55 ein und dann Zauberschaden und Platte bzw schwere rüssi!

Hallo,

so ich hab mal für dich nachgeschaut, also in dem lvl lohnt sich das 0,0...
Allein schon weil du sogar bis auf stoff mit der Rüssi zurück musst um überhaupt dmg zu machen.
Es gibt schöne Vergelterteile mit Zauberschaden in deinem Bereich so aus lbrs und co...
Hol dir lieber sowas und zeig den Off Tanks wo der Hammer hängt!
top.gif

vielen dank für deine hilfe.
werde dann einfach noch kurz 17 lvl machen und dann schockadin werden^^

vielen dank für deine hilfe.
werde dann einfach noch kurz 17 lvl machen und dann schockadin werden^^

Schön das es noch ein paar gibt die diese Skillung zu schätzen wissen...
Wie gesagt bei mir auf dem server bin ich ein sonderfall...

Nur muss ich ernsthaft warnen dass das ganze ein übles gefarme ist und viel arena + pvp
aber es lohnt sich wenn man dann später die magier in den inis schockt und im bg bestaunt wird...

dance.gif

da mache ich mir keine sorgen.
ich liebe pvp^^

und dann lassen wir es krachen

ich bin zwar kein paladin und werde nie einen spielen, aber shockadine fand ich schon immer witzig.
konnte mich noch an t2 zeiten erinnern, wo jeder zweite paladin so geskilled war und habe mich gefragt, weshalb man derzeit kaum welche sieht.
als ich gestern jedoch nachgeschaut habe, wie sehr sich der spelldmg auf den tsets verbessert hat, musste ich laut lachen.

klar hatte T2 drei ausruestungsslots mehr und keine sockel, aber dass t4 nur knapp 10 spelldmg mehr hat finde ich schon aeusserst interessant ^^

ich bin zwar kein paladin und werde nie einen spielen, aber shockadine fand ich schon immer witzig.
konnte mich noch an t2 zeiten erinnern, wo jeder zweite paladin so geskilled war und habe mich gefragt, weshalb man derzeit kaum welche sieht.
als ich gestern jedoch nachgeschaut habe, wie sehr sich der spelldmg auf den tsets verbessert hat, musste ich laut lachen.

klar hatte T2 drei ausruestungsslots mehr und keine sockel, aber dass t4 nur knapp 10 spelldmg mehr hat finde ich schon aeusserst interessant ^^

Da hst du vollkommen recht es eigenen sich nur noch die pvp items was wirklich schade ist!
Und ja t2 zeiten waren schön nur hatte ich damals nicht die möglichkeit an t2 ranzukommen,
aber ich habe die Palas bewundert und den damaligen burst dmg mit den richturteilen!!

habe jetzt mit meinem pala einfach mal auf schockadin umgeskilled.
bin zwar erst lvl 57, macht aber trotzdem spass.

und schön ist im bg gerade dieser "mini-spontan-schaden" (ca. 600-800) in verbindung mit dem richturteil, wo ein unachtsamer gegner auf einmal liegt und sich wundert wo zum teufel die 1k dmg herkommen. (bestimmt nicht von dem pala)

ist zwar kein imba-dmg, und auch nichts wo man sagen kann "hey schaut her wie toll ich bin", aber es ist ne schöne überraschung und macht einfach megga spass

Bis jetzt halte ich 40/0/21 auch für die für mich sinnvollste Skillung. Bin atm bei 33/0/21, die letzten 7 punkte gehen jetz noch in Heiliges Licht "spammen" und DMG Bonus durch Int...

Dadurch bekomme ich mit entsprechendem Equip (hoffentlich) einen guten Allround-Char, dessen DMG-Output (das klingt jetz scho wieder als obs mords viel wär
tongue.gif
) für PvP und Solo-Aktionen ausreichend sein dürfte, der aber dank Heiltalenten auch für das Gruppenspiel geeignet ist (Tanken hasse ich sowieso). "Tägliches Umskillen" wie mans bei manchen immer liest entfällt somit. Und das war mir wichtig. Ich wollte eine Allroundskillung, die meinem Spielstil entspricht und das ist eben die 40/0/21.

Möglicherweise werden mich meine langsam aufkommenden Raidgelüste eines Tages doch zum Umskillen zwingen. Aber ich machs auch wirklich nur, wenn wir eindeutig wegen meiner Skillung scheitern und wenn ich nciht Tank skillen muß^^

Falls hier noch jemand liest, meldet sich jetzt mal Edit(h) zu Wort: Wer meine Signatur anschaut, sieht daß das hier nicht mehr ganz aktuell ist. Ich hatte irgendwie den Eindruck, daß egal wieviel Spelldmg-Bonus ich anhäufe, die "gelben Zahlen" nicht einen Tick größer werden. Daher führe ich im Moment ein kleines Experiment durch. Es geht im Wesentlichen darum, herauszufinden ob Illumination, +12% Heilung, Heiliger Fokus und +10% Int, sprich 20 Punkte Holy kombiniert mit einem dicken Heilbonus-Set ausreichen, um die handelsüblichen Instanzen vernünftig heilen zu können. Schließlich fehlt da nur der 35% Int -> +heal Bonus und ein paar imho entbehrliche Kleinigkeiten. Bis jetzt macht sich der "erleuchtete Vergleter" ganz gut, auch in Sachen Heilen. Erfordert zwar die Anschaffung von 2 grundverschiedenen Equip-Sets, aber wenn dafür dann endlich mal nicht nur beim Heilen 4-stellige Zahlen auftauchen und BGs wieder Spass machen...
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele auch als ''Schockadin'' (lvl 63) und das ziemlich erfolgreich (gestern auf dem 69er Arathi Bg 3.
biggrin.gif
) Mit Glück hau ich manchmal auch 1200er crits raus mit ''Vergeltung der Illidari! (18%critchance)
Das Questen fällt mit dieser skillung auchviel leichter als reiner Holpala.
Aber ich habe eine andere Skillung als 40/0/14 nämlich 44/0/10 (auf 70 werde ich wahrscheinlich auch 40/0/21 skillen aber im mom bringts nich viel da keine +10% holydmg)
Ich finde es auch eigenartig dass es keine anderen ''Schockadins'' gibt (hab bis jetzt noch keinen anderen auf meinem Server gesehen). Und ich sehe auch nie andere Palas weit oben in der Rangliste
cry.gif

Mein EQ ist ganz auf +spelldmg ausgelegt d.h. viel ''... des Zaberhexers''(nur Platte) = 320 SPelldmg
biggrin.gif

Was mich wirklich nervt ist wenn man Leute trifft die sagen:''Palas machen dmg? lol! Heil lieber mal anstatt zu versuchen Dmg zu machen!''
hmmm.gif
Diese leute sind leider auch meistens von nem anderen Server, so dasss ich die nich vom Gegenteil überzeugen kann...
hmmm.gif

P.S
Diese Skillung ist einfach Hammer
biggrin.gif

also ich kann dazu nur sagen das schock pala sich einfach nicht mehr lohnt, wie schon erwähnt wurden ist gibt es richtig schöne vergelter items! sprich +stärke+ausdauer+agi etc.. mit dem entsprechendem equip ist ret pala auf jeden fall (meiner meinung nach) besser als ein schockadin
tongue.gif

Naja natürlich hat es er Retri einfacher an die Ausrüstung zu kommen, dank Blizz ist ja nur noch das Arena Set dafür gedacht...
Aber mehr lohnen?
Hmm...
Ich weiss nicht, siegel des rechtschaffenen proct mit 450 die weihe mit 200 die richturteile mit 2000 lichtblitz mit 1700, alles non crits...
Ich hab im Durchschnitt in inis 550-600dps, da ist mir der Vergelter dann doch zu Crit abhängig, früher hab ich ab und zu 3 Mobs lang auf den Crit warten müssen trotz 28% crit wertung...

Aber das ganze ist eh Ansichtssache, mir macht es so einfach mehr Spass und ich hebe mich vom rest ab.

Zurück