Schockpala

das klingt alles wirklich sehr interessant. derzeit suche ich auch für eine geeignete skillung fürs holypvp und denke dass das hier durchaus das richtige wäre. dazu hätte ich allerdings einige fragen
schild für mehr rüstung oder 2h für zusatzschaden?
ich hörte einmal,dass sdr mit spellkrit ausgelöst wird, wärend sdb durch nahkampfkrit beeinflusst wird. da nun 21 pkt im vergelter sind, ist das siegel sicherlich dabei. lohnt sich dessen einsatz trotzdem oder ist hier sdr angebracht, da der zauberkrit eindeutig höher angesiedelt sein wird als der meleekrit

Hi,

schaust mal auf Amory vorbei und schaust mich an,
SDB hat beim schockadin nix verloren, läuft alles über sdr oder bei
nem sehr schnellen schwert auch über sdv, wobei ich sdr bevorzuge!

Die Skillung kannst dir ja auch im Arsenal anschauen, bin auf dem Server Thrall...
Achso uund ganz klar Schild, hab fast 13k rüssi unbuffed, da verzweifeln die schurken dran...
biggrin.gif

mal ne frage...hab vor mal unter der woche auf schockpala umzuskillen nur um das mal auszuprobieren...aber bevor ich mich jetzt in unkosten stürzen... ab wieviel spelldmg und krit machts sinn das zu spielen??
bin mit allen teilen und meiner holy rüstung vorerst ungefähr bei 600 spelldmg und ca 19 % crit...

Naja 600spell sind ok der crit ist ein bischen niedrig wenn du daran arbeitest bist du auf dem besten weg!
Meiner ansicht nach lohnt es sich ab 600spell und 25% holy crit

ok nechste frage ... das man mit heiliger shock und richturteil des rechtschaffenden arbeitet hab ich mitgekriegt... aber was macht man in der zwischen zeit???

Der Kampf wird so ablaufen:
-Kreuzfahrer Richten
-Holy Shock
-Siegel (rechtschaffenheit oder Vergeltung je nach Weapen Speed)
-Weihe
-Siegel Richten, neues Siegel
-Weihe
-Holy Shock
-Siegel richten....

So das heißt du hast ca 5-8 Sekunden in denen CD auf alles hast, in der Zeit kannst du dich mit Stun um CC kümmern oder auf Hero kurz ne Heilung zur Unterstützung des Priesters raushaun.
Je nach Spielweise, in Kara dagegen musst du noch Exorzismus einbauen, das verkürzt deine CD Zeit und CC ist dort wichtiger da 3 Heiler anwesend sind, dann eher danach schauen ob einer der Heiler Aggro hat und ne mini bubble raushauen...

Ausserdem mit dem Hammer aus dem unteren Viertel machst du mit 800 Spell Dmg ca 150-200white dmg und procen tut das Ding mit knapp 500 also ist ja nicht so das kein Schaden da wäre.

naja als mainhand waffe dachte ich an den sturmrufer weil ich da sowie so schon den ruf habe ...

Der Kampf wird so ablaufen:
-Kreuzfahrer Richten
-Holy Shock
-Siegel (rechtschaffenheit oder Vergeltung je nach Weapen Speed)
-Weihe
-Siegel Richten, neues Siegel
-Weihe
-Holy Shock
-Siegel richten....

So das heißt du hast ca 5-8 Sekunden in denen CD auf alles hast, in der Zeit kannst du dich mit Stun um CC kümmern oder auf Hero kurz ne Heilung zur Unterstützung des Priesters raushaun.
Je nach Spielweise, in Kara dagegen musst du noch Exorzismus einbauen, das verkürzt deine CD Zeit und CC ist dort wichtiger da 3 Heiler anwesend sind, dann eher danach schauen ob einer der Heiler Aggro hat und ne mini bubble raushauen...

Ausserdem mit dem Hammer aus dem unteren Viertel machst du mit 800 Spell Dmg ca 150-200white dmg und procen tut das Ding mit knapp 500 also ist ja nicht so das kein Schaden da wäre.

du raidest kara als shockadin?.. cool xD
was machst du denn so an dmg? ... auf welchem platz im dmg meter bist du?... und wie sind die anderen im verhältnis zu dir equipped?
hab nämlich auch shcon länge rmit dem gedanke gespielt shock zu machen.
bin derzeit vergelter weil ich testen wollte ob wir wirklich keinen dmg machen... hat sich als falsch erwiesen dieses grücht.
ich mach zwar net den imba schaden.. aber bin net weit hinter schurken und huntern.. meist so 2-3 mm im dmg meter.. also echt net viel ^^
und wenn dann ncoh nen feral mit rudelsführer dabei is geh ihc noch besser ab
smile.gif

Naja was will man erwarten...
Der 3. Platz ist mir sicher... Die ersten beiden plätze gehen an einen Feuermage und ein Eismage...
Aber bis zum Theaterevent halt ich gut mit, danach holen die Hexer und Schurken auf...
Equipment sind wir alle ziemlich auf dem gleichen Niveau, da ich viel PVP spiele und das dem Schocker entgegen kommt (Equip) stehe ich vielleicht mit 2 epics mehr auf dem Feld...
Schaden sind die Schocks bei rund 2000 und die Richturteile ebenfalls (non crit)
Was nicht zu verachten ist, ist das die Weihe mit 230 tickt ohne Kreuzfahrer.
Naja ich hab lieber ne Eule in der Gruppe XD

Hi Ruven

Möchte mich auch gerne auf den schockpala um skillen.
vllt könntest du dir ja mein equip von meinem holypala ansehen könntest im arsenal (Celdin arygos)
und mir den sagen ob es sich lohnt mit dem equip...und wenn nich den mir vllt einpaar tipps geben wo ich gutes equip herbekomme^^

MGF Celdin

Hallo Celdin,

von deinem Equip her, allein schon des Schwurbewahrers wegen, bist du eher ein Fall für die Vergelter Skillung.
Wenn du das aber unbedingt durchziehen willst, empfehele ich dir viel PVP zu Spielen und dort das Platte spell DMG zeug zu holen.
Schnapp dir ein Arnea Partner und spiel Arena für die Aegis des Gladiators.
Dann würde ich mir gleich mal das komplette Khorium Set herstellen, Platte mit spell dmg iss immer gut.
So und dann das ganze Ele Schami Zeug, dass dir einen besseren Schaden gewährt aus den Inis einpacken.
Schwert bekommst du bei den Hütern der Zeit, Schild vom Endboss im Schattenlab... und so weiter... aber guck das du nie unter 10k rüssi fällst...
Viel mehr Tips kann ich dir nicht geben...
Damit man so dasteht wie ich dauerts halt seine Zeit...

Danke für deine Tipps werde es durch ziehen weil die skillung i-wie zu mir passt ich mag dmg zumachen aber heilen liegt mir auch
biggrin.gif
werde denn mal gleich anfangen die sachen zu suchen^^

noch mal vielen dank und bis i-wann einmal gz:Celdin.

Spar die einfach jetzt schon ne Menge Ehre an (an den PvP-Wochenenden kriegst du ganz schnell ne Menge zusammen)... ab Patch 2.3 gibts das Arena S1 Set für "normale" Ehre.

Das ist schon nicht schlecht. Danach kannst du dann langsam auf´s A2 bzw. A3 (die hohe Wertung für das A3 braucht man nicht für alle Teile) umsteigen. Arena-Punkte ansammeln dauert halt länger als die "normale" Ehre.

Und wenn du dann irgendwann genug Arena-Punkte hast, hol die den Spelldmg-Hammer mit +40 Spelldmg Verzauberung. Was besseres gibbet nicht.

Ich selbst bin voll Holy geskillt. In den PvP Klamotten (Spelldmg) kann man dann eigentlich alles gleichzeitig. Schaden machen und im Notfall immer noch genug Healen. So ist man felxibel einsetzbar. Macht schon Spaß. Haust einen um, healst deine Kollegen, Springst in die Gegner-Gruppen und knallst Weihe rein, u.s.w. (und im BG-Schaden stehe ich trotz zwischenzeitlichem healen immer im oberen Viertel)

Viel Spaß dabei...

hab ich bis vor ca. 2 Monaten noch gespielt.war aber glaub ich 42/0/19...warum der allerdings Shockadin oder shock Paladin hiess,ist mir bis heute ein Rätsel...auf alle Fälle wollte ich beides gut machen:damage und healen,aber das geht nur begrenzt.zum questen klasse aber spätestens in den fortgeschrittenen Inis ist Schluss mit lustig mit solcher Skillung,zumal ich auch noch gemischte Rüstung(Stärke,Ausdauer,Int) trug...jetzt hab ich auf Holy und Schutz umgeskillt 47/14/0 und trag sogar ein bischen Stoff wegen Int...damit bin ich als Holy in Inis willkommen.aber kann sein das ich zur Erweiterung wieder umskille.das mach ich ab und an mal...

huhu,
Schockpaladin hört sich komisch an, weis nich ma warum des so heißt
biggrin.gif

War bis dato auch auf Holy und schutz wegen sdk eben für die gruppe. Naja mich hats evtl auch bisken mitgepackt von wegen pala und kein dmg aber des war mir großteils so egal. Wollte nur besser healn als Priester
biggrin.gif

und zu dem Stoff wegen Int. Naja ich hab Pure Platte und komm auf 16k Rüstung 10k - 12k HP und 13k Mana wenn ich gebuffed bin da weis ich nich warum ich noch stoff anziehn sollte
wink.gif

Ich bin auch Holy/Schutz wegen SDk halt.
Mit dieser Skillung hab ich schon so manchen Vergelter im Duell zerlegt, ich hab gebufft auch ca. 650+ dmg und ca. 20% Spellcrit.
Ab und zu skill ich mal auf Schutz um, wenn mal kein Tank für ne Ini aufzutreiben ist.
Hab halt demnach auch ne Tank, Heal und Dmg Rüssi parat.
Zum tanken nehm ich z.B. das Schwert aus Ogrilla, hab Hand der Ewigkeit und jetzt auch Splitter der Tugendhaften zum heilen und ein Schwert aus dem Shadowlab mit 130 +dmg für Dmg halt, alles mit jeweils passendem Schild.
Manchmal hau ich auch mit Drachenfaust zu.
Ansonsten halt ein paar Schami-Items und Ringe, Schmuck usw. mit Spellcrit und Dmg.
Im Holytree hat man halt Dmg und Heal durch 35% der Intelligenz, das sind bei mir ca. 120 dmg und heal mehr im Moment (ungebufft).
Mein Holy Schock bringt mit gerichtetem Kreuzfahrer auch ab und an seine 1,5K Schaden.
Ich hab auch komplett mit dieser Skillung von 60 bis 70 meine Lvl gemacht, ging recht schnell (OK, mein Shadowpriest war da noch schneller) und in Inis konnt ich genug heilen.

also hab jetzt mal aufem test realm auf shockadin umgeskillt ... wohlgemerkt in healequipment...komm knapp auf 700 holy dmg und ca 25% crit... alerdings find ich das schöne ist das dadurch das auf den heiler sachen jetzt spelldmg ist kann ich auf gute spelldmg zahlen kommen und hab trotzdem ne menge +heal so kommen meine support heilungen auch net zu knapp
biggrin.gif

also alles in allem ne schöne sache ^^

Das ganze ist schon recht angenehm...
Selbst im Healequip werde ich wohl zukünftig knapp 600 Schadensboni haben...
Das ganze erleichtert das Farmen ungemein...
Wenn jetzt die reine Schocker Spielweise noch en boost bekommt was aggro oder mana betrifft wär ich überglücklich!

Ich bin jetzt mittlerweile seit 4 Wochen Lvl 70 und hab auch schon ein bisschen EQ gesammelt und wollte dich bitten mal meinen Char im Arsenal anzuschauen (Vinci).
Eigentlich wollte ich von dir allfällige Verbesserungs zum EQ hören bzw. Rüssiteile an die ich relativ leicht rankomme.
Ich bedanke mich schon mal im voraus
victory.gif

Hi Vinci,

hast die echt super viel mühe gegeben in der kurzen zeit, dazu erst mal dickes gz.
Wichtig für dich sind jetzt erst mal richtige schmuckstücke und andere ringe wenn ich das richtig gesehen hab!
Den Schaden solltest du so beibehlaten und dafür mehr crit bekommen,
dann sieht das als DD sehr gut für dich aus!

Danke für die Tipps und das Lob
smile.gif

Ich hoffe ich bekomme bald nen besseren Kara Ring (wir wipen uns grad auf ehrfürchtig hoch xD) und zum Schmuck denke ich dass ich mal Ruf bei den Sehern farmen werde um mir Xiri's Gabe (oder so) zu holen.

/edit

In Kara darf zur Zeit nur als Healer ran -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück