Schönste Stadt

Wolfmania

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
23
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Da ich gerne neue Städte kennenlerne und besuche, wollt ich mal wissen, welche Stadt für Euch die schönste ist und warum.

Für mich ist es Wien, war zur EM 2008 das erste Mal dort und die Mischung aus alten und neuen Gebäuden ist super, viel Geschichte ist zu sehen und nette Menschen und super Essen + Trinken.
 
Meine Heimatstadt Köln

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich liebe meine Stadt, die Menschen, de Veedel einfach alles .....
Und viele viele Touristen sidn ja auch von der Stadt begeistert .. also so schlecht kann Köln ja dann net sein

Tante Edith sagt, das die Video als Begründung gesehen werden sollten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv Kopenhagen!!!
Schöne Mixtur aus Alt und Neu, absolut multikulturell und Christiania (autonomes Hippieviertel) ist immer wieder ein Besuch wert
Was man da so alles auf offener Straße kaufen kann... ;D
 
--> Frankfurt am Main <--

- Viel zu sehen ( Geile Skyline, grad bei Nacht. Nette Locations zum Feiern und natürlich eines der schönsten Stadien der Republik in dem der beste Fußball-Verein der Welt residiert )

- Tolle Menschen

Geilste Stad einfach
Nich davon Abschrecken lassen das wir die höchste Kriminalitätsrate der Bundesrepublik haben ^^

Meine Heimatstadt Köln

OMG Köln geht so gar nich finden... Nich nur eine unglaublich hässliche Stadt, auch das ganze drumherum... Karneval und so. *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oldenburg Einfach schöne Stadt zumindest zum Wohnen. Nicht zu groß, nicht zu klein. Und eine schöne Studentenkultur (Kneipen ftw...)
 
Trier. Die älteste Stadt Deutschlands, überall Römerbauten, direkt an der Mosel gelegen, überall Weinberge und die einzige Stadt auf der Welt, von der man vier Staaten mit dem Fahrrad an einem Tag erreicht.
 
Trier. Die älteste Stadt Deutschlands, überall Römerbauten, direkt an der Mosel gelegen, überall Weinberge und die einzige Stadt auf der Welt, von der man vier Staaten mit dem Fahrrad an einem Tag erreicht.
<3 Trier

Obwohls mim Rad schon arg böse wäre... obwohl, da kommste durch den Howald-Tunnel wenigstens flott durch.


Ansonsten finde ich Heidelberg sehr schön. Ausserhalb Deutschlands finde ich Bruge/Brügge in Belgien (Fahrrad - wir erinnern uns, wuah) schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Frage Münster und das finde nicht nur ich http://www.muenster.de/stadt/livcom/

Und wie sagte unser Papst: "Eine schöne, ja geradezu vornehme Stadt. Hier korrespondiert große Vergangenheit mit dynamischer Gegenwart. Beeindruckend.“ Papst Benedikt XVI.

oder unser erster Bundespräsident:

„Wenn ich in einer schönen Stadt war, habe ich immer gesagt, sie sei die zweitschönste in Deutschland, ob es nun Bamberg oder Bremen war. Damit provozierte ich die Frage, welche denn die schönste sei. Und dann habe ich gesagt: Münster.“ Theodor Heuss,
 
Amsterdam hat auch mir gut gefallen. Die schnuckeligen Grachten, interessante Museen und ein bunter Mix aus Tradition und Moderne. Dazu unglaublich freundliche und offene Menschen. Man möchte vor einem Besuch meinen, das berühmte Rotlichtviertel würde das Bild der Stadt "beschmutzen", aber dann merkt man sehr schnell, dass alles einfach unglaublich gut zusammenpasst.

Leider konnte ich bei meinem letzten Besuch im August den königlichen Palast nicht fotografieren, weil er zu diesem Zeitpunkt renoviert wurde. Darauf hatte ich mich gefreut.

210zm.jpg


Sehr interessant finde ich auch Aachen. Der Stadtkern ist wunderschön und die vielen kleinen Geschäfte laden zum gemütlichen Bummeln ein.
Dazu der imposante Dom, für mich als Historiker natürlich ein Highlight. Aber auch der große Marktplatz und das historische Rathaus sind einen Besuch wert.
Eine wunderbare Stadt mit historischem und architektonischem Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die geilste stadt der welt liegt gleich vor den toren hamburgs...Lüneburg...knapp 70 000 Einwohner.Mittelalterliches Flair kombiniert mit junger Bevölkerung, da Universitätstadt udn der höchsten Kneipendichte Norddeutschlands(Stichwort Stint) udn coolen Discos, umgeben von natur und ein paar kilometer fahren udn schon ist man in der grostadt hamburg...perfekt
und hier unsere Hymne;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Deanne, you know what I mean yo!



Aber welche Stadt mir auch noch richtig gut gefallen hat, ich war dort im Sommer.


http://www.norden.de/

Diese Niedersächsische Mentalität und das "Moin!".

Ich habe mich sofort verliebt. <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die geilste stadt der welt liegt gleich vor den toren hamburgs...Lüneburg...knapp 70 000 Einwohner.Mittelalterliches Flair kombiniert mit junger Bevölkerung, da Universitätstadt udn der höchsten Kneipendichte Norddeutschlands(Stichwort Stint) udn coolen Discos, umgeben von natur und ein paar kilometer fahren udn schon ist man in der grostadt hamburg...perfekt
und hier unsere Hymne;)

Nichts mehr zu zu sagen :>
 
Stockholm ist eine Hammer Stadt, Kopenhagen is auch noch ne gute

Aber die beste is: Göteborg, da gibst kein Bus als öffentliches Fahrmittel, da gibt das Schiffe!

Sehr schöne alte Stadt, aber auch mit vielen neuen Häusern, viele Caffes, Shopping gibts da auch genug, Freundliche Menschen, und mitten in Göteborg gibts auch noch einen Freizeitpark, auch der Hafen ist eine schöne gegend, vorallen mit dem Wassertaxi, also man is durch die Komplette Stadt mit einem Schiff unterwegs, is wien Taxi, als Schiif

Also umbedingt Göteborg angucken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück