Schönste Stadt

Ich finde es gibt viele schöne Städte und jede Stadt hat ihre hässlichen Ecken .
Mir hat San Antanio sehr gut gefallen.
Besonders der Riverwalk bei Nacht.
 
Ich sag mal Bielefeld *wegduck*
O-Ton meiner Familie (Ich bin in der Ecke aufgewachsen) "Heute gehts in die Steinstadt" <- Gemeint war Beton


Aber im ernst, Freiburg i.Brsg.
(wenns da nicht immer so warm wär in der Ecke, puh)
Heimat von Onkel, Tante und Cousinen...eine der schönsten Städte Deutschlands - da studieren ist ein Traum, aber kostenmäßig eher nicht realisierbar :/ Und heiß ist es auch, da hast du Recht


Ich kenn Lüneburg und ich mag Lüneburg. Wirklich eine nette Stadt.
Aber den Verfasser und Sänger dieser Hymne sollte man teern, federn udn dann kielholen.
Naja im Endeffekt ist Lüneburg schon sehr spießig, da sind bzw. waren Top for Tea (sind inzwischen auseinander gegangen (körperlich und als Band)) gemeinsam mit Gierig (selbes Schicksal) angeblich die "besten Bands der Stadt". NEU - Gierig ist die Fusion von Bandmitgliedern, auch nicht besser

Aber immerhin haben wir noch die Rentner von den Rock'n'Roll Deputyz
 
Rothenburg ob der Tauber
Nördlingen
Prag
Marienbad

Gibt es auch einen Fred für hässliche Städte? Da müsste ich London eintragen...
 
--> Frankfurt am Main <--

- Viel zu sehen ( Geile Skyline, grad bei Nacht. Nette Locations zum Feiern und natürlich eines der schönsten Stadien der Republik in dem der beste Fußball-Verein der Welt residiert )

- Tolle Menschen

Geilste Stad einfach
Nich davon Abschrecken lassen das wir die höchste Kriminalitätsrate der Bundesrepublik haben ^^

BWAHAHA... WAS? Frankfurt... Da würd ich nur hingehen, wenn ich die Wahl hätte zwischen FFM und Offenbach.


Eine wirklich schöne Stadt ist Mainz. Die Altstadt ist wunderschön, es gibt viel zu sehen (noch aus Römerzeiten) und abends kann man urig in z.b. dem Eisgrub sitzen und gemütlich was trinken oder auch feiern gehen. Im Moment ist da auch Weihnachtsmarkt, wunderschön, mit der Riesenweihnachtspyramide und der Lebendkrippe einer der schönsten Weihnachtsmärkte, die ich kenne. Rosenmontag ist Mainz natürlich auch sehenswerd, vorrausgesetzt man steht auf verrückte Menschen, aber allein der Umzug ist schon sehenswert. Allerdings kann mit Fassenacht nicht jeder was anfangen - ich bin damit aufgewachsen und Rosenmontag ist für mich ein Muss (früher selbst mitgelaufen ^^). Bin eben ein echtes Meenzer Mädche

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von den Tassen im Video haben wir noch mehrere Jahrgänge hier stehen, für die zwei Euro Pfand nimmt man die schon mal mit - aber das wissen die auch ^^

Und das Trier die älteste Stadt Deutschlands ist, ist ein Gerücht - das ist nämlich Mainz Trier war nur schlau und hat einfach mal die Feier zum 2000-jährigen Jubiläum als erstes angesetzt.

Köln find ich allerdings auch schön, da kenn ich mich aber nicht so aus.


Über die Landesgrenzen hinaus fällt mir spontan Florenz ein, wenn man ein wenig Kultur haben möchte - Allerdings ist die Stadt ein bisschen überfüllt mit Touristen, wir waren damals Anfang Oktober dort (Kursfahrt) und es war brechend voll, was auch am guten Wetter lag.

Aber die schönste Stadt, die ich bis jetzt gesehen habe, war Prag, die goldene Stadt. Da Prag weitgehendst von der Bombardierung im zweiten Weltkrieg verschont wurde, ist noch sehr viel erhalten und man kann sehr viel Schönes entdecken. Viele sehenswerte Kirchen, alte Gebäude, natürlich die Karlsbrücke, aber auch das jüdische Viertel ist sehenswert (wir sind damals auf der Kursfahrt mit einer deutschsprachigen jüdischen Reiseleiterin durchgegangen, kann ich jedem nur empfehlen). Irgendwie findet man überall Geschichten, die weit zurückreichen. Ich werd da definitiv noch einmal Urlaub machen, weil die Stadt mich wirklich sehr beeindruckt hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der einzige Schatten - wie unsere Reiseleiterin im jüdischen Viertel so schön sagte: "Passen Sie gut auf Ihre Sachen auf - Prag hat die besten Diebe Europas." Und es kam natürlich, wie es kommen musste, am letzten Abend vor der Heimreise hat eine aus unserem Kurs im Restaurant ihre Handtasche geklaut bekommen.


Über Europa hinaus fand ich New York verdammt schön. Wobei da eher die Moderne auffällt als die Geschichte ^^ Aber ich finde, New York ist eine Stadt, die jeder einmal gesehen haben sollte. Wir haben 6 Tage durch New York getourt (ohne Führungen, selbst entdecken und so) und haben einen Bruchteil dessen gesehen, was sehenswert ist. Falls jemand mal da ist, kann ich nur empfehlen, eine Weile vor Sonnenuntergang knapp nach Brooklyn zu fahren und dann über die Brooklyn Bridge Richtung Manhattan den Sonnenuntergang bei einem Spaziergang zu genießen. Da sind auch die schönsten Fotos entstanden, das ist einfach der Wahnsinn. Allerdings sollte man es tunlichst unterlassen, zu versuchen, New York mit dem Auto zu entdecken, sondern die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.
 
Definitiv Essen, die Kulturhauptstadt 2010.
 
Sa Rapita auf Mallorca schöner strand undso. oder irgendwie port irgendwas da wars auch schön
 
Möchte mich da nicht festlegen, gibt sehr viele schöne Städte.
 
Ich arbeite ja nun seit ein paar Jahren in Frankfurt, aber schön würde ich es hier nicht nennen. Aus der Ferne gefällt mir die Hochhaus-Skyline, aber außer dem Römer fallen mir nicht so viele tolle Ecken ein. An größeren Städten gefällt mir München sehr gut. Habe gehört Dresden und Leipzig sollen ganz schön sein, war aber noch nicht dort. Mit Karlsruhe kann ich mich auch ganz gut anfreunden.
 
Berlin <3

München und Frankfurt sind allerdings auch sehr schöne Städte
 
Geniales Bild, gibts das auch in Wallpapergröße (1680x1050)?
 
San Gimignano, Toskana.
Kleine, alte Stadt mit sehr vielen schmalen, verwinkelten Gassen. Hat was von einem Labyrinth.
War einfach nur herrlich dort im Sommer!
 
Zurück