Schönste Stadt

Salzburg!

Wunderschöne Altstadt, tolle Lage im Tal, Österreicher haben zwar oft ne seltsame Sprache aber sind dafür deutlich netter als die meisten Deutschen. Salzburger Lifestyle ist viel chilliger und angenehmer. Dazu ne Rundfahrt durch die Stadt mit nem Fiaker und Glühwein = perfekt <3

Nebenbei hat Salzburg auch noch den wie ich finde besten Christkindlmarkt im Umkreis von ca. 100km von meinem Heimatort Altötting (Umkreis also Städte wie Passau, München, Landshut, Regensburg ganz knapp nicht mehr ) Ich freu mich jedes Jahr wenn es wieder so weit ist und bald ist es wieder so weit.

http://www.salzburgnet.com/images/salzburg1.jpg
 
Was hat das jetzt mit der schönsten Stadt zu tun? Hauptsache ich poste erstmal überflüssigen Müll.



Zum Thema: London



Ziemlich viel, da ich das Prinzip des Themas angesprochen habe. Zudem habe ich schon gepostet, wer den Thread nicht komplett liest merkt sowas eben nicht.

&#8364;: Wieso zur Hölle wird plötzlich mein Computec Account benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich is die schönste Stadt Heidelberg einfach aus dem grund ich bin dort groß geworden und bei Nacht ist es einfach ein Traum.
 
Meine Stimme geht an Wien <3 Ich liebe diese Stadt... hier fühle ich mich zuhause!
 
Dann streu ich jetzt mal Boston oder besser gesagt Cambridge MA ein

In Europa: Wien...oder Rom... kann mich nicht entscheiden ^^ Beides hat ein unvergleichliches Flair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist die schönste Stadt London. Sie gefällt mir einfach, sie ist gross und hat einige der schönsten Bauwerke. (Westminster Abbey, Tower).
 
Füssen ist auch ne wunderschöne Stadt, war leider erst einmal dort...
 
düsseldorf ist auch ne recht schöne stadt
am schönsten ist es mit freunden am Rheinufer zu chillen mit nem Kasten Bier, Musik & nem 1 Weggrill <3
 
welchen müll ?
den kasten nehmen wir mit und der einweg grill wird standesgemäß eingeäschert
 
Wenns rein um die Ästhetik geht, würd ich wohl sagen: Luzern, Schweiz. Die Stadt hat nen wunderschönen See, ne nette kleine Innenstadt, ne super erhaltene Stadtmauer, die man problemlos (und kostenlos) besichtigen kann und ständig die verschiedensten musikalischen Festivals. Die Stadt scheint auch ne Art Musik-Studenten-Hochburg zu sein, so sieht man immermal wieder Studenten am Weg Musik machen, um die Leute zu begeistern (und nicht um zu betteln).
Allerdings, alternativ könnte ich auch sagen: Singapur. Singapur hat eine unbeschreibliche Kombination aus modernen Hochhaus-Gebäuden, aber auch traditionellen, asiatischen Bauwerken. Überall stehen gut erhaltene und gepflegte Brunnen rum, die oft mit den verschiedensten Pflanzen garniert sind. Die Menschen sind freundlich, die Essensauswahl gigantisch, Erkundungen auf eigene Faust einfach. Das einzige Negative ist, dass man das meiste Sehenswerte bereits nach ~3 Tagen gesehn hat.

An den meisten berühmten Metropolen stört mich, dass sie dreckig und laut sind, die Leute oft unfreundlich sind und dass man die wichtigsten Sachen nach wenigen Tagen bereits gesehn hat. Daher würde ich Städte wie Rom, Paris oder London nie aufzählen. Sehenswert sind sie auf alle Fälle, aber wirklich schön, nicht.

Wenns ums ausgehn und feiern geht, ist meine persönliche Lieblingsstadt Berlin (allerdings war ich noch nie in Moskau und da solls scheinbar auch richtig abgehn). Nirgendwo findet man so ne grosse Auswahl verschiedenster Clubs und Bars mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen, da ist echt für jeden Geschmack was dabei. Dazu kommt noch, dass die Preise für Essen + Getränke für westeuropäische Verhältnisse unheimlich günstig sind. Ausserdem kann man, anstatt sich nach nem teuren Hotel umsehn zu müssen, auch einfach ne günstige Wohnung für 1-2 Wochen mieten und kommt so mit abartig günstigen Party-Ferien locker weg. Daher war und ist Berlin auch immer mein Geheimtipp für Studenten und Azubis, die mit dem Feriengeld eher knapp bemessen sind.

Wenn man sich von den bekifften Touristen nicht gestört fühlt, ist Amsterdam auch ne tolle Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv

1. Wien - die Stadt in der ich lebe, die Architektur der Innenstadt ist unvergleichlich und die Lebensqualität sehr hoch.

http://fotowettbewerb.hispeed.ch/or..._nacht_der_museen____naturhistoisches_mus.jpg

2. Lüneburg - ein wirklich schönes Städtchen mit den mittelalterlichen Bauten, hat mir seeeehr gut gefallen!
3. Sydney - so sauber wars selten wo auf der Straße! Die Leute sind superfreundlich, chillig, easy going....

Aber jede Stadt hat ihre Sonnen- und Schattenseiten....
 
Zurück