Schurke 80 und wo Ruf farmen für Equip?

Ravenyard

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
9
Hi seid gegrüßt. Auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon gibt (hab es so spontan nicht gefunden) meine Frage:

Ich bin jetzt so gut wie auf 80 (Schurke, Nachtelf, Arguswacht, Verstümmeln) und möchte ein Teil meines Equip (PVE) selbst beschaffen, ohne auf Gilde oder Gruppe/Freunde angewiesen zu sein. Kann mir jemand eine Fraktion empfehlen, die sich für Schurken dank HighEquip besonders lohnt? Ritter der schwarzen Klinge? Söhne Hodir? Kirin Tor? Was könnt ihr empfehlen?

Ich kann jetzt alle Fraktionen durchsehen aber vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen gemacht oder kann irgendwas empfehlen.

Wenn sich leichter Items aus Inis / Raids holen lassen, die gut droppen dann wäre es schade überhaupt Ruf zu farmen.

So ansich hab ich 2 mal den Bibliothekar und noch ein Altarac Schulterteil, aber ich glaub das ist eher Pvp ;D

Also Ausrüstung ist echt kaum der Rede wert. Wer kann helfen?

Gruß und Danke
Ravenyard

Edit: formal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Ruf farmen ist im Prinzip für den Allerwertesten. Bis auf Fraktionen wo du Verzauberungen bekommst würde ich nix farmen. Das Equip was du für Eroberungsmarken bzw. aus PdC bekommst reicht dicke um dich Raidfertig zu machen (Also erst mal Naxx).

jo da stimmt ich Resch vollkommen zu, jetzt ist es nicht mehr so notwendig ruf bei den fraktionen zu farmen wegen equip, weil man halt wirklich in pdc non hero/hero sachen auf der sogar über naxx10 niveau bekommt.

das einzig notwendige für dich als schurken wäre Ritter der schwarzen Klinge für Kopfverzauberung und die Hodirs für die Schultern. sonst wüsste ich auf die schnelle keine notwendige fraktion.

Es ist wie bei allen anderen Klassen auch. Ritter der Schwarzen Klinge sowie Die Söhne Hodirs Ruf farmen für die Verzauberungen, Rest der Ruffraktionen sind unwichtig. Täglich Daily Hero sowie Nohero machen und massenhaft Hero Instanzen gehen für Marken. Dazu wenn möglich täglich PdC normal (bis du alles von da hast) sowie PdC Hero da dort Equip auf Ulduar10 Niveau dropt. Mit dieser Methode kannst du dir ein komplettes iLevel 226/219/213 Setup zulegen. Auf Naxx10/25 kannst du danach xxxsen da dort nichts mehr oder nur wenig zu holen ist, höchstens Schmuck.
smile.gif
Schau am besten in die Lootlisten aller Instanzen was du brauchen kannst.

Ok das klingt gut. Stimmt, die Verzauberungen, daran hatte ich garnicht gedacht. Werd mich da noch mal belesen.

Kopf und Schultern VZ okay, gibt es sonst noch VZ, die man holen kann?

Danke für eure Antworten, ihr helft mir echt weiter. Als Frisch-Erst-80er ist euer Wissen echt hilfreich für mich. Könnte meine Gilde belästigen aber da sind selten Schurken online
wink.gif
und hier hab ich es schwarz auf weiß.

Gruß

Seid gegrüßt. Ich hab so bissl Sorgen.

War gestern Naxx 10.
Bin auf Verstümmeln geskillt und erst frisch 80, mein Equip ist kaum der Rede wert, AP rund 2100 und 2 Papierschneiderdolche 1,3er Speed knapp 130 DPS wenn ich mich richtig erinnere.

Nun war eine Schurkin mit, die hatte exakt die gleiche Skillung, ich nehm an voll equipt. Ihre Dolche waren bei 179dps. Während sie bei knapp 4k dps lag tümpelte ich auf dem letzten Platz mit 1200 rum. Anfangs lag ich sogar hinter den Heilern
biggrin.gif

Hab mit dann ma Informant angesehen und da war bei Ihr dolchfächer ganz oben. Auch gegen Ende lag ihr dmg zu 23% beim Dolchfächer. Aber das nur am Rande.

Also meine Skillung ist soweit okay. Hab echt versucht das beste rauszuholen aber mehr als 1250 war nicht möglich, selbst bei idealem Ablauf (Blutung, Blutgier, Zerhäckseln, Verstümmeln, Vergiften und dann nach Prio) kam ich nicht viel höher.

Nun meine Frage... also ich muss dazu sagen, das war schon ziemlich demotivierend, der letzte zu sein.... macht das Equip über 2k dps aus??? Durfte mir dann vom Tank anhören, zwar nicht an mich gerichtet, dass er eigentlich niemanden da durchziehen wollte.

Ja aber wie soll ich an equip kommen, wenn ich immer betteln muss, dass mich einer mitnimmt? Meine Gilde geht nun auch nicht jeden Tag da lang.

Als DD ist es, zumal schwach equipt, alles andere als leicht ne gute Gruppe zu finden. War gestern so demotiviert, dass ich dachte... "wow is scheisse" ;D und "wieso hab ich bloß nen Schurken genommen"... also es war alles andere als erfüllend.

Ich hab BB als Beruf und von Ingi auf Juwe gewechselt, hab aber erst 45 Skillpunkte. Ich weiß nicht, irgendwie glaub ich dass Juwe mich da auch nicht retten kann. Ständig Equip im AH kaufen hab ich nicht das Gold und so groß ist das Angebot nicht.

Ahja, Missrate war relativ hoch. Ich hab Präzision geskillt und dann rund 40 oder 45 Trefferwertung. Ich weiß das ist wenig, aber selbst wenn ich da 200 Trefferwertung hätte würde der DMG nicht reichen und so viele VZ und Sockel kann ich garnicht haben dass ich auf 200 komme.

Find es Mist dass man für gutes equip immer auf andere angewiesen ist. So dauert es viele Wochen um einigermaßen an gutes Equip zu kommen.

Habt ihr ne Idee?

mfg
Ravenyard
Die Arguswacht

Der Schurke ist einer der Equip abhängigsten Klassen. Nicht Vergleichbar mit Jäger oder Hexer welche schon frisch auf 80 2k schaffen. Und ja das Equip macht sogar weit mehr als 3k dps aus.

Deine Trefferwertung von 45 ist praktisch nichts. Wenn der Schurke nicht trifft macht er kein Schaden. Ich schätze auch mal das du fast 0 Waffenkunde hast. Außerem sind 2 schnelle Dolche fürn Popo. In die Main gehört ein 1,8er dolch (oder wenigstens 1,7).

Mit deinem Equip gehörst du definitiv noch nicht nach Naxx. Es ist 5er Hero ini farmen angesagt. Durch PdC und vor allem durch Embleme der Eroberung (Welche du auch in Embleme der Ehre und des Heldentums umtauschen kannst) kann du dich komplett episch equipen.

Wenn du das geamcht hast kannst du übers raidn nachdenken.

Edit: Hab mir grad mal dein Equip angeschaut und fast einen Herzkasper bekommen. So was ist grad mal 5er Hero anfangsequip (und auch nur fast). Erst wenn du min. 300 Trefferwertung und über 20 Waffenkunde hast kannst du über Naxx nachdenken.

Edit2: Wenn du es mist findest auf andere angewiesen zu sein bist du definitiv im flaschen Game bzw. Genre gelandet. Es ist nunmal ein Gruppenspiel....

Find es Mist dass man für gutes equip immer auf andere angewiesen ist. So dauert es viele Wochen um einigermaßen an gutes Equip zu kommen.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss was für Equip du hast, muss ich deine Aussage ganz klar verneinen.

Als Schurke kann man sich epische Gürtel, Schultern, Armschienen und Schuhe herstellen lassen, evtl. sogar die Brust. Des Weiteren fällt mir noch ein herstellbarer Umhang sowie diverse Item-Level 200 Items bei den Ruffraktionen ein.

Für diese ganze Sachen ist man 0 auf andere angewiesen, ok jemand muss einem den Gegenstand herstellen, aber die Mats bzw. den Ruf, kann man ganz alleine farmen.

Wenn man einen Schritt weiter geht, kann man durch 5er Gruppen in Inis wie PDC oder durch Marken sein Equip so aufbessern, dass man sogar PDK 10er und PDK 25er raidfähig ist.

Also bitte nicht rumheulen, wie schwer es doch ist an einigermaßen vernünftiges Equip zu kommen
wink.gif

Hm na das motiviert ;D Aber ich hab gestern keine andere Gruppe gefunden und war froh überhaupt irgendwo hin zu dürfen. Und da Hexerkumpel mit 3,5k dps nen relativen Ausgleich geschaffen hat fand ich es besser als nix. Leider sind nur die Schuhe rausgesprungen. ( könnt ja gern ma gucken http://xarmory.com/de/c/11383422 ) aber eben ohne Trefferwertung.

5er Hero, naja dann werd ich mal betteln dass mich einer mitschleift. Gibt es irgendwelche die für Schurken besonders gut geeignet sind?

Waffenkunde 20 reicht? Ich hab atm ja 66.

Ja die Dolche sind kacke, ich lass mir vom Schmied welche bauen, die haben etwas höhere dps und mehr DMG. Fürn Anfang vielleicht besser.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss was für Equip du hast, muss ich deine Aussage ganz klar verneinen.

Als Schurke kann man sich epische Gürtel, Schultern, Armschienen und Schuhe herstellen lassen, evtl. sogar die Brust. Des Weiteren fällt mir noch ein herstellbarer Umhang sowie diverse Item-Level 200 Items bei den Ruffraktionen ein.

Für diese ganze Sachen ist man 0 auf andere angewiesen, ok jemand muss einem den Gegenstand herstellen, aber die Mats bzw. den Ruf, kann man ganz alleine farmen.

Wenn man einen Schritt weiter geht, kann man durch 5er Gruppen in Inis wie PDC oder durch Marken sein Equip so aufbessern, dass man sogar PDK 10er und PDK 25er raidfähig ist.

Also bitte nicht rumheulen, wie schwer es doch ist an einigermaßen vernünftiges Equip zu kommen
wink.gif

Ruf farmen, da sind wir wieder bei meiner ersten Frage ganz oben (bitte mal lesen!), da habe ich gefragt, wo und bei wem und ob das lohnt.

MfG und trotzdem danke

Waffenkunde 20 reicht? Ich hab atm ja 66.

Ja die Dolche sind kacke, ich lass mir vom Schmied welche bauen, die haben etwas höhere dps und mehr DMG. Fürn Anfang vielleicht besser.
Waffenkunde: 26 nicht mehr!
Trefferwertung: ab 315 verfehlen deine Gifte nicht mehr (Präzision vorausgesetzt)

bin zwar Kampf, aber der Schmiededolch dürfte nix sein, für die Haupthand zu schnell, für die Nebenhand zu langsam. Der Papierschneider hat 1,3 Tempo, Titandolch 1,6.
Für die Haupthand ist iwas mit 1,8 besser geeignet. Wenn du dich in Inis verbessert hast... in PdC hero dropped ein netter Dolch

btw: ich hab in Naxx auch mit 1300dps angefangen, das bessert sich mit besserer Ausrüstung ;-)

wobei 1200 dps im raid schon ziemlich wenig ist... da hatte ich auf 74 in inis am boss schon teils mehr O.o gut, je nach bewegung isses im raid noch n bisschen was anderes aber so viel sollte das nicht machen

Ruf farmen, da sind wir wieder bei meiner ersten Frage ganz oben (bitte mal lesen!), da habe ich gefragt, wo und bei wem und ob das lohnt.

MfG und trotzdem danke

Du hast 66 Waffenkundewertung, du benötigst aber 26 Waffenkunde. Das sind ca. 152 Waffenkundewertung (weiß grad nich geanu, sollte aber hinkommen). Und wie gesagt würde ich persönlich trotzdem keinen Ruf bei anderen außer den Vz-Fraktionen Farmen. Wenn du erst mal genug Marken gefarmt hast (dann hast schon 2 T8,5 Teile und etliche 200-219er Items) kannst du PdC non Hero farmen und PdC Hero machen. So kannst du dich komplett episch equipen.

Wegen den genauen Werten solltest du dir nochmal den Beitrag durchlesen.

wobei 1200 dps im raid schon ziemlich wenig ist... da hatte ich auf 74 in inis am boss schon teils mehr O.o gut, je nach bewegung isses im raid noch n bisschen was anderes aber so viel sollte das nicht machen

Nur im Gegensatz zu deinen 5er Inis sind die Viecher im Raid ein höheres Lvl, wodurch du ohne Trefferwerung nicht mehr triffst. Das ist in 5er Instanzen noch recht egal aber im Raid wird deine DPS dadurch fast halbiert.

Nur im Gegensatz zu deinen 5er Inis sind die Viecher im Raid ein höheres Lvl, wodurch du ohne Trefferwerung nicht mehr triffst. Das ist in 5er Instanzen noch recht egal aber im Raid wird deine DPS dadurch fast halbiert.
lag mir auf der Zunge, ähhh... den Fingern^^

Hm ok. An ner 80er Puppe komm ich auf 1850 dps, von daher. Könnte es ja mal an der Bosspuppe probieren.

Ok das mit der Trefferwertung kann hinhauen, klingt auch logisch. Werd dann mal gucken dass ich in 5er Inis komme.

Würde es denn Sinn machen, Lederverarbeitung zu skillen, und die Ausrüstung zum Teil erstmal daraus zu ziehen oder ist das zu aufwändig bei zu geringem Nutzen?

Hm ok. An ner 80er Puppe komm ich auf 1850 dps, von daher. Könnte es ja mal an der Bosspuppe probieren.

Ok das mit der Trefferwertung kann hinhauen, klingt auch logisch. Werd dann mal gucken dass ich in 5er Inis komme.

Würde es denn Sinn machen, Lederverarbeitung zu skillen, und die Ausrüstung zum Teil erstmal daraus zu ziehen oder ist das zu aufwändig bei zu geringem Nutzen?

Eh du Lederer auf 450 hast und dann noch die passenden Vorlagen gekauft hast bist du 3 mal schneller mit Marken farmen. Aber als Lederer kannst dir halt 130Angriffskraft auf die Armschienen machen, und billig 75Ap+Krit auf die Hose.

aber: auf dem level hat man verhältnismäßig weniger trefferwertung normal... meist genau 0 ^^ und es zählt ja die leveldifferenz fürs hitcap... die muss nicht unbedingt kleiner sein

So. Gestern ma an der Puppe und von hinten (ka ob das bei Puppen nen Unterschied macht) getestet. An der normalen 80er komme ich mit den Papierschneidern auf 2000-2050 dps. An der Bosspuppe (?? LVL) kam ich einmal auch auf 1900, aber meist waren es so 1500-1550.

Ich hab festgestellt dass es mit Verstümmeln knapp 15 Sek dauert bis der Schaden wirklich beginnt. In Naxx kam ich wohl einfach nicht hinterher, da der Tank wirklich alles gepullt hat.

In Zul'Drak, glaub das heißt so, war beim Crit (gebufft) von 31% die DPS bei 2200, also ich denk das ist der Weg.

--- Thema kann geschlossen werden ---

Zurück