Schurke 80 und wo Ruf farmen für Equip?

Also ich hab gestern, allerdings im 10er PdK und mit neuer SKillung (wollt mal Mucheln probieren) 5,5k geschafft. Mal zum Vergleich zu dir, es sind mit Vergiften 14k krits drin und dazu ist mein Mainhanddolch auch nicht die Wucht.

Als Mainskillung hab ich Kampf und da mach ich öfters mal 6k+ im 25er Raid. Ausweidenkrits von 10-11k sind drin. Durch 4er T8 Bonus kann Blutung kritten. Finsterer Stoß mit fast 6k.

Wenn du das mit deinen Werten vergleichst wirst wohl erstaunt sein^^. Aber ja das Equip macht sehr viel aus. Als ich von der Faustwaffe aus HDZ auf die Faustwaffe von Mimiron (178dps) gewechselt bin stieg meine DPS enorm an (500+ dps).

Wirsd sehen, wenn du 315+ Trefferwertung hast sind deine Dps auf jeden Fall schon im 3k-4k Dps Bereich.

Der Schurke ist eine der Equiabhängigsten wenn nicht sogar die Equipabhängiste Klasse in WoW. Wenn du Die Skillung und Rota drauf hast stehen bei besseren Equip den 5k+ DPS nichts mehr im Wege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm klingt logisch. Zumal Du nur grad mal 900 AP mehr hast als ich hab ich nen Hoffnungsschimmer....

Aber: Wie kann man so hohe Werte bei den Finishern haben? Wenn Du grad mal 900 AP mehr hast.... wenn ich mich recht besinne skaliert der Schaden doch nur mit der Angriffskraft?

*verwirrt*

Edit: Hab grad Deine beiden Schmuckstücke gesehen ^^ okay das würde erklären, wo die benötigte AP herkommt, aber reicht das um Vergiften so hoch zu kritten?

@Ravenyard: Dir fehlt ohne Ende TW, du bist noch weit von ilvl200+ Durchschnitt entfernt. Vergleiche dich nicht mit Raidequip ;-)

Der Schurke kommt erst spät richtig in Fahrt, das war schon immer so (sprich: mit der richtigen Ausrüstung). Mach dich da nicht umsonst verrückt. Ein Porsche mit 350 PS ist langsamer als einer mit 450^^

Für Inis/Raids solltest du besser Blutung skillen und glyphen. Ausweiden wird durch Rüstung rduziert, Blutung nicht. Ausweiden sieht nur toll aus, weil da dickere Zahlen stehen. Das wird sich erst ändern, wenn du irgendwann genug Rüstungsdurchschlag hast.

edit: Ja, die Raidbuffs machen jede Menge aus

Mal Grob gerechnet. Mit Kampf hab ich ca 4,1k AP dann hab ich noch durch die 2 Trinkets glaub 2,2k + 2mal Berserker 800AP. Man glaub gar nicht wie oft Bersekrer 2 mal an ist. Das getimed mit dem Marken Trinket + Klingenwirbel + Mordlust und die DPs schießen in die Höhe und das alle 2 Minuten.

Allen im allen sinds im Raid wenn alles proct + Buffes knapp 8500-9000AP. Da knallts schon ordentlich. Natürlich proct nicht immer alles, aber auf die Zeit gerechnet hat man dann eine Durchschnitts AP von über 6k (5,4 mit SdM+HdW+Flask).

Du musst bedenken, mit meinem Equip komm ich kompleet unbuffed wenn alles Trinkets und Verzauberungen proccen auf 5,5k AP. Nimmt man jetzt die ganzen Raidbuffs dazu sind locker 8-9k AP drin. Allein SDK macht in dem Fall scho 500 AP aus.

Geh nur mal ein paar heroes oder Naxx. Das Equip daraus bringt dir schon enorm viel. Dann sind Werte im Bereich von 3,5k DPS durchaus drinnen.

Ok. Hab das ganze mal simuliert. Das rockt sag ich euch. Ich hab mit den Werten gespielt und gemerkt, AP ist absolut alles (wenn Treffer stimmen und oft genug gecrittet wird).

Kam mit der Simulation auf knapp 6k dps mit Ausweiden in den ersten 4 Sek (setzt alle CDs voraus und 2 179dps Waffen) bei 6900 AP. Hab ma nen Rüstungsabzug von 30% vom Schaden angesetzt.... also 70% des Schadens geht durch. Ist das realistisch? Also bei Ausweiden könnte Rüstungsdurchschlag sicherlich sinnvoll sein, geh ich da richtig?

Aber Blutung ist ansich natürlich erste Wahl. Das hab ich auch simuliert und stimmt einfach ^^ aber im Raid bei Trashmobs sinkt natürlich die DPS enorm mit Blutung will ich meinen.

Ma ne Frage, wieviel DPS fahrt ihr in ner hero ini?

Hab bei der Simulation gemerkt, dass die Waffe tatsächlich eher weniger brutal auf den Gesamtschaden einwirkt als AP. Also demnach wären zwei 149er zu zwei 179er dps Waffen eher banal... um es vorsichtig zu äußern. Kann das von euch einer mal an ner Puppe testen? Ok. Bei ner 249er dps Waffe dürfte der Schaden dann schon brutal reinhauen.

Also meine Frage:
-DPS von euch in ner normalen hero ini?
-Rüstungsdurchschlag sinnvoll, wenn man nur auf Ausweiden gehen will?

-Wie sieht das mit Vergiften aus? Rein rechnerisch ist der Schaden (DpE) ja auch hier geringer. Aber Vergiften bringt doch noch andere Vorteile (fokussierte Angriffe, Amok, Sofortwirkendes Gift besser, Blutgier, mehr CP da Zerhäckseln nicht mehr ausgegeben werden muss)... hat hier einer nen direkten Vergleich? Also am besten Hero Ini.

Das ist nicht nur so Spielerei, es hat ja Auswirkung darauf, ob ich auf Dolche gehe oder eben doch bei den "brutalen" Waffen bleib.

Wobei Verstümmeln DPS sicherlich deutlich stärker von den Dolchen abhängt.

So das wars.
smile.gif

Ein Frage hab ich mal...

http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=40684

Spiegel der Wahrheit.

Wie sinnvoll ist das? Ist das in ner 5er Hero Ini sinnvoll (CD wird ja durch das Rumlaufen zum Teil überbrückt) So rein rechnerisch sind es 181 AP / s wenn es sofort procct. Aber die CritWertung ist ansich ja auch nicht schlecht.

Wie oft wird das dann aktiviert, wenn man knapp 27,5% Crit hat? Geh ich mal von nem normalen Zwischenboss aus, der 1 Min lebt, dann sollte es spätestens nach der Hälfte der Zeit proccen sonst hat es ja weniger Sinn. Würde dann genau in dem Moment Ausweiden/Blutung einsetzen, evtl 2 mal mit Adrenalinrausch.

Also macht das Item Sinn? Hab ja atm eines mit 106 und eines mit 148 AP. Ich würde das 106er austauschen dann. Ist dann ein grünes Item weniger.

Gruß

1. Blutung lohnt sich immer, vorausgesetzt es kann voll durchlaufen! (ist bei Trash halt selten der Fall)

2. auf ArP zu gehen lohnt sich erst, wenn du eines der Trinkets hast (Grimmiger Tribut/Runenstein)

3. Spiegel procct sehr gut, kann ich nur empfehlen

4. Willst du jetzt Kampf oder Verstümmeln spielen? Du solltest dich entscheiden, sonst verwirren dich die unterschiedlichen Antworten (von den Lesern mal ganz zu schweigen^^)

Ja der Spiegel ist eigentlich Daueraktiv. Wenn du eine Ausweiden Rta nehmen willst lohnt sich das erst wenn du mit Trinketprocs auf über 1000 Arp (Am Besten 1400) kommst. Nur wirst du das nicht erreichen, da Rüssi Durchschlag erst ab Ulduar / PdK Gear stark genug vertreten ist.

In 5er Hero Inis hab ich am Ende meist eine Overall Durchschnittsdps von 3,5-3,8k je nach Instanz. Bei Bossen variiert das um die 4-6k+, da der Kampf so kurz ist, dass wenn man alle CDs reinknallt der schnell Boss tot ist. Dadurch werden die Dps natürlich enorm gepusht.

Meucheln lohnt sich m.E. erst ab Raids, da in den Inis die Kämpfe einfach nicht lang genug sind um eine ordentliche Rota zu fahren. Bei Kampf geht das felxibler, aber in Raids ist Meucheln mittlerweile eine nette Abwechslung für mich.

Also ich spiele Kampf. Und dann Ausweiden. Meine Erfahrung war einfach, dass sich Blutung bei Trashmobs nicht lohnt. Die sind schneller Tot als die 20Sek Blutung.

Hab da so ein Knopfdruck-Schmuckstück, dass die Rüstungsdurchschlagswertung um 291 für 20 Sek erhöht. ( http://de.wowhead.com/?item=37723 ) das in Verbindung mit Ausweiden (geskillt und Glyphe) hat sicherlich paar DpE (Damage per Energy) weniger als Blutung, aber dafür sehen die DPS gut aus und daran wird man leider gemessen in den Inis.

Werd mir den Spiegel holen, dazu Mungo für die Waffe. Hat es Sinn 2 mal Mungo zu haben? Oder teilen sie sich die ppm/cd? Berserker ist für ne so einfache Waffe für mich nicht finanzierbar/lohnenswert.

Macht echt Spaß die DPS und den Spielefluss so verbessern zu sehen.

(Da schwirt mir noch so ein Gedanke im Kopf rum. Mordlust. Wenn man das im PVP anwendet und 2 sehr sehr langsame Waffen benutzt mit viel Höchstschaden..... würde da ein Knopfdruck für einen Stoffie reichen? Einen 80er Pala hab ich damit mal auf knapp 60% runtergeholt, aber nur mit mittelmäßigen Waffen.)

Ravenyard

Edit, PS: Ahja noch mal zum Spiegel. Ich hab im Netz gelesen, dass der einen CD von 45 Sekunden hat, ist das noch so?

Ja klar bei Trash lohnt sich Blutung meistens nicht, außer bei Trash wie vor Koralon ist, da läuft es durch. 1x Blutung rest Ausweiden.

Mungo kann meines Wissens wie Berserker 2 mal gleichzeitig aktiv sein.

Mordlust könnte für einen nicht PvP equipten Stoffi tödlich sein, ja aber nicht für gute PvPler

Beim Spiegel kann ich nicht zu 100% sagen ob er einen 45sek cd hat, aber habs gelesen. Aber selbst wenn wird der proc halt alle 45 sek ausgelöst was auch recht nice ist.

Jopp, Spiegel hat 45 sec interner CD.

Und Mungo kann auch zweimal gleichzeitig proccen.

Ok danke. Hab mir den Spiegel der Wahrheit geholt. Währt mir dann noch die WaffenVZ holen.

Eine Frage fällt mir noch ein.
Unterscheidet sich PVP von PVE Ausrüstung nur dadurch, dass Abhärtung drauf ist?

Gruß

Ok danke. Hab mir den Spiegel der Wahrheit geholt. Währt mir dann noch die WaffenVZ holen.

Eine Frage fällt mir noch ein.
Unterscheidet sich PVP von PVE Ausrüstung nur dadurch, dass Abhärtung drauf ist?

Gruß

kein haste, armor penetration oder großartig hit auf PvP items. ebenso wie weniger beweglichkeit.

dafür mehr AP und ausdauer, abhärtung.

Naja, es gibt scho ein paar PvP items mit Hit. Aber ned wirklich viele.

Was ArP angeht gibts in Wintergrasp welche mit doch recht hohen ArP Werten. Die sind auf Furious Gladi Niveau aber haben anstelle von crit ArP drauf.

Da bin ich mal wieder. Diesmal gehts um die T-Sets.

Ich hab mir mal das T8 Set (Blutung Crittet bei 4 Teilen) angesehen. Das ist ja ansich nicht schlecht. Hab aber gesehen, dass man mit Marken nur an 2 Teile kommt. Den Rest bekommt man in Inis/Raids? Und das ist bestimmt nicht ganz so leicht oder?

Was ist mit dem T9 Set? Hab davon irgendwie noch nix gesehen glaub ich (ich n00b), gibts das schon, lohnt es sich und wo bekommt man es her?

Gruß

Da bin ich mal wieder. Diesmal gehts um die T-Sets.

Ich hab mir mal das T8 Set (Blutung Crittet bei 4 Teilen) angesehen. Das ist ja ansich nicht schlecht. Hab aber gesehen, dass man mit Marken nur an 2 Teile kommt. Den Rest bekommt man in Inis/Raids? Und das ist bestimmt nicht ganz so leicht oder?

Was ist mit dem T9 Set? Hab davon irgendwie noch nix gesehen glaub ich (ich n00b), gibts das schon, lohnt es sich und wo bekommt man es her?

Gruß

T8 + T8,5 bekommst entweder mit Loot & Würfelglück bei Archa (10/25) , oder durch die Token aus Ulduar (10/25).

T9 und höher bekommst direkt vor dem Instanzeneingang PdK. Da stehn NPC rum, bei den zu gegen Marken bzw. Trophy deine Set-Teile eintauschen kannst. Oder eben auch wieder mit Loot & Würfelglück bei Kora (10/25).

MfG S.

Ok danke.

Was anderes, hab gestern das nette Teil bekommen und bin noch auf Kampf. Hab kaum Trefferwertung (bis eben auf Skill). Nun meine Frage. Macht es Sinn auf Mutilate zu wechseln? Als ich das Anfangs angewendet hatte war ich ja mehr als nur mies ^^ ok damals hatte ich schlechteres equip.

Haupthand: http://de.wowhead.com/?item=49682
Nebenhand: http://de.wowhead.com/?item=42435

Ich weiß, nebenhand ist zu langsam, aber die Alternative wäre Papierschneider und der ist doch arg schwach.

Dann hab ich gestern noch das Teil bekommen ( http://de.wowhead.com/?item=37390 ), sind die 444 Tempowertung mehr wert als 134 Angriffskraft dauerhaft? Sind ja immerhin nur 10 Sek oder procct das so oft, dass es sich lohnt? Kann man irgendwie erkennen, wie oft ein Teil procct?

Gruß und danke

Boah, willst du dir eigtl alles vorkauen lassen?

Wenn es um die Frage geht Item x oder Item y und du kannst es selbst nicht einschätzen, dann wirf mal ein Blick auf die Gewichtung (EP-Werte) der Stats für Combat oder besorg dir ein Spreadsheet und gib das da ein...

Ob sich Muti oder Combat für dich mehr lohnt hängt ganz allein von den dir zur Verfügung stehenden Waffen ab!

scenic.gif

Zurück