Schurke 80 und wo Ruf farmen für Equip?

Öhm, also wenn du jetzt versuchen willst, auf crit zu gehen, dann kann ich dir sagen, das das ein schuss in den ofen wird :S

Das aller aller aller aller wichtigste attribut für einen schurken (bzw. alle Nahkämpfer) ist Trefferwertung(Soweit man hier das cap von 9% noch nicht erreicht hat). Ich mache allein ca. 40% (!) Schaden nur durch whitehits. Danach kommen Gifte, die machen auch einen großen Teil aus. wieiviel trefferwertung du hier brauchst weiß ich nichtmehr, steht aber alles hier schon drin. Mein Schamanencompagno hat das erst auch nicht geglaubt, bis ich ihn dazu überredet habe mal umzusockeln. Vorher hat er überall crit gesockelt, jetzt hat er hit drin, und tada, er macht locker 500-700 dps mehr.

hoffe ich konnte dir helfen.

Neee nicht Crit ist der Weg, die Embleme und bessere Ausrüstung MIT mehr Crit
biggrin.gif

Ich hab ne White Damge Miss von 14% in Burg hero gehabt.

Ich werd trotzdem mal versuchen auf Kampf zu gehen. Hab da nen guten Guide für und gestern ein gutes Schwert gefunden. Die DPS leidet enorm, da ich bei nem schnellen Tank garnicht so schnell Erdrosseln, Blutgier und Zerhäckseln draufhauen kann und dann hat Vergiften höchstens 3 CBs und der Mob liegt, hatte dann gestern in Burg auch nur knapp 1450 dps, soviel hatte ich in SW an der Bosspuppe (?? lvl). Wenn die DPS dann im Praxistest deutlich hinter Verstümmeln liegen sollte wechsle ich zurück.

Aber so leicht ist das mit Trefferwertung nicht. Die meiste bekommt man doch durch das Equip.. ja und das hab ich noch nicht ;D aber lassen wir das. 50 Trefferwertung bringen exakt... öhm... null. Habs getestet. Gut lag sicher auch daran, dass Vergiften selbst immer getroffen hat bzw nur miss von 1 % hatte. Wenn ich Praxiswerte für Combaz hab stell ich die hier rein, dann hilft es vielleicht auch anderen Schurken-Neulingen.

50 Trefferwertung bringen exakt... öhm... null.
Mit "Präzision" solltest Du als Verstümmler 315 und als Kampfschurke 99 haben. Wenn du auf Kampf gehst, fehlenden Hit auf jeden Fall sockeln.

edit: ich war so frei, mal im Arsenal zu lunzen^^ Waffenkunde solltest du auch nicht vernachlässigen, 26 ist da das Ziel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da hab ich gleich mal ne Frage.
Wie wirken Waffenkunde und Präzision. Hab so gelesen, das beides gegen das Ausweichen der Mobs hilft. Ist das der Grund, warum Kampf nur 99 braucht? Addieren sich die beiden Skills?

Kannst Du mir mal den Arsenallink geben? Ich find den im Netz nicht mehr
biggrin.gif
hab nur das xarsenal und das reicht mir nicht.
Danke
Gruß

Waffenkunde und Trefferwertung sind zwei sehr unterschiedliche Werte.

Waffenkunde verringert die Chance das ein Gegner deine Angriffe blockt, pariert oder ausweicht. Ein Schlag der pariert, geblockt oder ausgewichen wird ist zwar eigentlich ein Treffer aber macht keinen Schaden. Weiss man jetzt das Gegner wenn man sie vpn hinten schlägt (was man in inis/raids eigentlich immer macht) nur noch ausweichen aber nicht parieren oder blocken können so reicht eine Waffenkunde von 26. Dann kann der Gegner deinen Angriffen nicht mehr ausweichen. Als Kampfschurke kann man 10 Waffenkunde mitskillen.

Trefferwertung hingegen ist die allgemeine Trefferchance. Man hat immer einen gewisse Chance das ein Treffer gar nicht trifft. Diese ist abhängig davon wie hoch das Lvl deines Gegners ist. Nimmt man jetzt an das du raiden gehst so sind Bosse in Raids immer lvl 83. Damit hier deine Spezialangriffe (finsterer Stoss, meucheln, ausweiden,...) nicht mehr verfehlen benötigst du das sogenannte Softcap. Das sind 99 Trefferwertung.
Dann gibt es noch das sogenannte Giftcap von 315. Da verfehlen deine Gifte nicht mehr. Da muti stärker auf Giftschaden angewiesen ist sollte man hier die 315 erreichen. Als Kampf ist dies nicht so wichtig aber au ned sooo schlimm wenn mans erreicht.
Als drittes gibt es noch das Hardcap wo alle deine Angriffe, auch die autohits, immer treffen. Der Wert ist aber dermaßen hoch das man ihn nur erreichen kann wenn massiv andere Werte vernachlässigt und ist somit nicht rentabel.
Mit "Präzision" kannst du eben 5 (oder warens 6) % Trefferchance mitskillen.

Also, Trefferwertung verringert die Chance das deine Angriffe vollkommen ins Leere gehen. Waffenkunde betrifft Schläge welche eigentlich schon getroffen haben aber dann vom Gegner quasi abgewehrt werden.
Falls du dich hier noch ein wenig tiefergreifender mit beschäftigen willst kannst du im meleecraft Sticky ( http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=78133) dir mal den Punkt 1.4 anschauen, da ist die sogenannte Attacktable erklärt welche berechnet was aus nem Schlag wird.

Boss Level fail :E
ist sicher nur n vertippser. sag einfach das Bosse immer 3 Level höher sind als man selbst

Ok, das war mal informativ. Danke. Wenn ich Items für Embleme kaufe oder ma doch im AH gucken oder VZs raushaue ist damit dann fast klar, dass ich da Trefferwertung statt Krit nehme.

Da fällt mir noch ne Frage ein. Ich würde jetzt ein Schwert nehmen, dass guten Schaden macht und als 2.Hand nen 1,3er Dolch (Papierschneider). Oder macht es hier jetzt sinn, da ein 2. schnelles Schwert zu nehmen oder gar ne Axt? Ich bin finanziell arg begrenzt. Ein 1.4er Schwert oder Axt wird sicher schwer zu finden sein für 200-300 Gold oder?

Da ich am Samstag mit Gilde wieder Naxx 10 gehe (wohl eher "mitgeschliffen" werde) kann ich gleich ma gucken wie die Kampfskillung gegenüber Verstümmeln ist.

Kann man sich bei der Trefferwertung auf die Trainingspuppen verlassen, wenn ich das mal testen will? Nur so ein Beispiel, könnte von Murphys Gesetz stammen: Kumpel will mir mit Hexer beweisen, dass 30 Zaubermacht und 20 krit Trefferwertung was ausmachen. Stellt sich an Puppe und erst ohne, dann mit der Erhöhung. Joa und mit Erhöhung war die DPS natürlich niedriger ^^ ok er hat das nur knapp 2 Min jeweils gemacht, aber das sagt doch, wie wenig aussagekräftig leichte Veränderungen sind. Also atm würde ich 40 krit Wertung einer 40er Waffenkunde vorziehen. Falls ihr meint, dass das aber schon was ausmacht würde ich Buff-Food einlegen. Dann hätte ich 40 Wertung mehr. Aber das würde ich eben gern an den Puppen testen, nur wie gesagt hat das da an denen Sinn?

PS: Ist ja nicht so dass ich zu faul wäre Ini zu laufen, wenns nach mir ginge wäre ich 100% der Onlinezeit in Inis, aber nachdem ich gestern den ganzen Tag gesucht hatte, okay den halben Tag, hatte ich gegen 22 Uhr endlich ne Gruppe für Burg ^^

PPS: Da fällt mir noch was ein, was ich wissen muss. Ich hab auf beide Waffen immer "Große Potenz" (je 50 AP) gezaubert. Würde es hier Sinn machen, Feurige Waffe oder Eisige Waffe, Unheilige Waffe oder sowas draufzuzauben? Berserker und Mungo fallen flach für so Billigequip. Außer einer mag mir das schenken, aber davon geh ich mal nicht aus
biggrin.gif

@Grobs:Denke ich auch^^

WK hilft nicht gegen blocken.
Du darfst natürlich auch mehr Trefferwertung als 99/315 haben, aber nur, wenn sie eh auf der Ausrüstung ist, nicht darüber hinaus TW-Sockel benutzen. Mehr Treffer sind immer auchmehr Schaden. AP oder Agi machen halt ab den Caps mehr Schadenszuwachs, that´s it ;-)

Da fällt mir noch ne Frage ein. Ich würde jetzt ein Schwert nehmen, dass guten Schaden macht und als 2.Hand nen 1,3er Dolch (Papierschneider). Oder macht es hier jetzt sinn, da ein 2. schnelles Schwert zu nehmen oder gar ne Axt?
Waffengattungen zu mischen, ist nicht optimal. Solange du kein schnelles Schwert/Axt hast, könnte Nahkampfspezi besser sein.
Kann man sich bei der Trefferwertung auf die Trainingspuppen verlassen, wenn ich das mal testen will?
Du kannst dich auf dein Charfenster verlassen, da müssen 99 Trefferwertung stehen oder mehr
Also atm würde ich 40 krit Wertung einer 40er Waffenkunde vorziehen.
Krit nicht sockeln, nicht essen, nicht verzaubern. PUNKT. Essen: pochierte Groppe=AP!

Schließe nicht von anderen Klassen, schon gar nicht Casterklassen auf den Schurken ;-)

edit: Waffenvz - Berserker>Mungo>AP, nix anderes^^

@ TE du musst halt immer abschätzen - ich hab mit meinem jäger zu beginn auf Trefferwertung geschissen - hatte immer so 160 (hätte 260 gebraucht) und hab trotzdem gut dmg gemacht. Hätte ich immer des hit zeug angehabt hätte ich auch net mehr gemacht - weil des hit zeug damals einfach schlechter war. Um das hitcap zu erreichen gibts einen ganz einfachen weg - hol dir einfach mal das 90hit trinket aus 1k winter, und das hit trinket aus Nexus hero - sockel noch bissi hit und die sache passt - dann kannst du weiter gehen und deine werte, agi, ap crit verbessern. Auf höherwertigem equip ist fast immer genug hit drauf um die caps zu erreichen, selbiges gilt für waffenkunde.

99 TW is ja jetzt nicht soooo schwer^^
Waffenkunde ist was anderes, da wirst du erst mal nicht an Sockeln vorbeikommen.

Jopp, warn Vertipper. Bin immer noch irgendwie auf BC eingestellt.

Das WK ned gegen blocken hilft hab ich verplant. Das stimmt natürlich. Also Waffenkunde hilft nur gegen parieren und ausweichen. Nicht gegen blocken. Liegt glaub daran das blocken keine eigentliche Schadensverhinderung sondern nur ne Verringerung des Schadens ist. Ein Block verringert den eingehenden Schaden nur um einen gewissen Wert. Liegt dieser Wert jetzt über den eingehenden Schaden so wird er komplett verhindert. Liegt der Blockwert unter dem eingehenden Schaden so kommt immer noch Schaden an.

Also atm ist 99 Trefferwertung sicher nicht so schwer, aber ich hab nur 1 oder 2 Sockel die ich besetzen könnte (eben die, die man selbst anlegen kann, also gürtel und noch eins, ka welches das jetzt war). Dazu noch vll ne VZ und ein Item austauschen, vll geht es dann ja.

Hm, seid ihr sicher dass Mobs von hinten parieren können? Also ich glaub das stimmt so nicht ganz. Rein von der Logik her (ok was ist bei wow logisch) kann ich nen Gegner nur parieren, wenn ich mit meiner Waffe in Richtung seiner Waffe schaue
biggrin.gif

Von hinten weichen Mobs nur aus, da bin ich sehr sicher. Falls nicht soll mich einer korrigieren. Von daher wäre das hinterm Mob ziemlich egal. Also hat Waffenkundeskillen nun nen Sinn oder nicht?

Edit: No Gold, no Berserker
Also welche Waffenverzauberung ist noch sinnvoll?

Jo, von hinten können Gegner nur ausweichen, hab ich aber glaub au so geschrieben.

Als Verzauberung gilt Berserker als Optimum (mit BiS Gear teilweise auch Mungo). Hast du dafür ned genug gold is Mungo die zweitbeste Verzauberung. Danach kommt 50AP. Alles andere lohnt sich eigentlich nicht.

Also hat Waffenkundeskillen nun nen Sinn oder nicht?
Abgesehen davon, daß es im Kampfbaum praktisch unmöglich ist, WK nicht zu skillen, mit 26 WK verhinderst du nur Ausweichen, was auch reicht, da wie gesagt nur von vorne pariert werden kann.

Also ganz dickes JA:-)

So. Naxx am WE war nicht.

Hab aber meine Skillung geändert, paar Items besorgt für Abzeichen und 2-3 Sachen gefunden. Demnach nur noch 1 grünes und ein Schmuckstück müsste ausgetauscht werden (bringt aber 73 Trefferwertung - dafür aber sonst nix, ist eigentlich ein Zaubermachtitem). Wer nun meint das ist fürn Schurken kacke, der hat recht. Aber ich hab nicht viele Alternativen, und das es mit dem Ding besser geht (hab getestet, das macht einiges aus) lass ich es drin.

Hab jetzt nen Kolben, der für die normalen Heros ausreichend sein sollte. AP liegt bei 2905 unbuffed.

Hatte dann gestern in Zul'Drak (?) bei den ersten 2-3 Trashmobgruppen und 1 Zwischenboss 2600 dps (inkl. aller CDs), im Schnitt nachher so 2200. Hatte da aber auch nur 93 TW. Ja ansonsten gehts voran. Hab gemerkt dass Ausweiden mehr zieht als Blutung. Hab atm nen max DMG für Ausweiden (laut Tooltip) von 3380 unkrit. Ist bei so einfachen Inis einfacher, da die Mobs gar nicht lang genug leben für ne Blutung.

In einer Woche also knapp 1000 dps mehr, das nenn ich mal ne Steigerung ;D in diesem Sinne danke für eure Tipps.
Ravenyard

gerne :-)

zu den Schmuckstücken: schau dir mal die Markensachen an, es lohnt sich

Ja sind schon noch schöne Stücke bei, aber kostet ja alles ^^ mit Alternativen meinte ich, was IM MOMENT möglich ist.

Wenn es nicht immer so wie am WE läuft (2 Tage hintereinander Turm Hero und insgesamt 10 mal gestorben, Boss nicht besiegt ^^) sollte ich gegen Ende der Woche was besseres haben. Ist schon ärgerlich wenn man 2 h in ner Ini hängt und dann nix bei rum kommt.

Kumpel meinte ich soll die richtig guten Sachen holen, aber 50 Marken sind schon ne Menge. Für EIN Teil ^^

Ne Feste Gruppe für tägliche Inis wäre gut, aber sowas kann ich wohl knicken.

Gruß

Naja, wenn du ein paar Leute findest mit denen es Spass macht in Inis zu gehen pack die einfach mal auf deinen Friendlist. Dann einfach immer wieder mal fragen ob se Lust auf ne Ini haben.

Wenn man einigermassen Skill hat gehen die gerne au mit selbst wenn man no ned so gut equipt is.

Und dann halt einfach immer schön im LFG rumhängen und wenn wer für Naxx oder Sarth (normal, ned 3d) sucht immer mal anfragen. Ich hab gern auch mal wen mitgenommen der von den Sachen no was braucht. Solang man sich a weng reinhängt und ehrlich is hab ich da kein Problem mit. Wenn halt wer sagt er fährt 5k dps und im Endeffekt sinds dann nur 2,5 nervt mich das mehr wie wenn wer von Anfang an sagt er is no ned so gut equipt aber bei dem Zeug das er hat passen die Sockel und Enchants.

Huhu. Ich noch mal.

Was ich mich frage... also ich bin ja schon bissl zufrieden, dass die DPS steigt. Aber wie kann man auf 6-7k DPS kommen als Schurke? Ist das Equip aus Ulduar 25 o.a. sooooo derart besser? Wo kommt da auf einmal so enorm viel Schaden her? Oder sind die Raidbuffs mehrfach stärker als in den Hero Inis von Pala (SdM)? Ich mein selbst 10% mehr Crit machen so derb den Unterschied.

Falls hier einer auf 6-7k kommt, kann er mir ma sein equip zeigen? Würde mich echt mal interessieren ^^

Ich bin mir ein wenig unschlüssig. Hab mit Ausweiden als Finisher (geskillt) genauso viel Schaden (teils mehr) wie mit Blutung. Hab das ma 5 Min an der Puppe getestet. Kann Blutung nicht critten? Hab gestern die Faustwaffe "Gier" bekommen, dachte die DPS müsste im Vergleich zum Koblen steigen, aber gut, nun fehlt auch Mungo drauf, aber im Endeffekt. Selbst die 5% mehr Crit durch die Faustwaffen/Dolchskillung bringen eigentlich nix. Macht Mungo so viel aus?

( http://xarmory.com/de/c/11383422 )

(Ich weiß, TW ist atm nicht drauf, aber tausche ich das Item aus, geht AP weg und dann hab ich am Ende die gleiche DPS - im Moment habe ich nix besseres)

Gruß

Zurück