Schurken Nerf

Tommi1981

Quest-Mob
Kommentare
16
Steht grad in der bluepost......

# The base damage bonus from Hunger for Blood has been reduced from 10% to 5%.

# The bonus damage rogues gain from attack power for poisons has been decreased. This applies to Instant Poison, Deadly Poison, and Wound Poison.

na klasse.....werden wohl wieder alle auf combat gehen....

:-(

Oh man

Wenn ich jetzt schon wieder umskillen/sockeln muss dann kotz ich meinen Laptop voll -.-
Naja mal schaun wie sich Mutilate nach dem Nerf spielt.
angry.gif

Unwahrscheinlich das jetzt alle "wieder" Combat gehen, der DMG der Mutilatoren wird eben einfach etwas runtergeschraubt.
Imho auch nciht so wild... dann kratz man eben nicht an den 10k sondern hupft eben bei 9k rum.
Der Gift Nerf ist weitaus drastischer... das könnte neben skillung und sockelung dafür sorgen das es ganz klar wieder ArP>All tendieren wird und somit auch "jungen Rogues" wieder schwerer macht mitzuhalten...

langsam wirds kächerlich... alles mimimit, im besonderen whrs wegen pvp, und wir Rogues müssen das rumgegimpe der spieler ausbaden... jammern ftw.

ich denke der nerf wird so bei 2-2,5 k liegen....und wir uns im mittelfeld ansiedeln

Also nach meinen "wenigen" Erfahrungen in ICC darf man sich über den Nerf eigtl. nicht wundern. Wenn ich sehe dass die Schurken 2k DPS vor den nächsten DDs sind muss man schon zugeben dass das teilweise etwas OP ist.

Wobei, wenn ich mir anschaue wie die Mages teilweise abgehen oder die DKs, wenn mehr als ein Ziel rumrennt relativiert sich das schon wieder.

Ich hoffe durch den Nerf verschieben sich nicht wieder die ganzen Wertigkeiten von Stats, sodass es wieder heisst: umskillen, umsockeln, neu Verzaubern etc... Denn dann könnte man echt kotzen
sad.gif

ja, echt der letzte muell. habs auch gerad gelesen und wollt auch n post hier aufmachen.
das sie muti tunen muessen keine frage aber gleichzeit wieder deadly nerfen was sie gerad ebend erst gebuffed haben und sonst die AP koeffizienten fuer gifte nerfen. good game

danke fuer den combat nerf...echt, der war mMn nicht nötig. und HfB ist echt nur noch "lol", sollten es ganz rausnehmen und dafuer n interessantes talent implementieren

achja stimmt, wenn jetz wieder zb. arp besser wird fuer combat koennt ich auch ausrasten. möchte dann gern ne entschädigung fuer die drölf roten sockel die ich vor 2 3 wochen ausgetauscht habe.
glaub ich aber net so recht dran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle das der nerf solch drasticschen verlauste des dmg bis zu 2,5k verursachen wird... bissl übertrieben würd ich sagen*g*
Der Vorsprung der Mutis wird halt etwas gemindert.

Der ätzende nebeneffekt, wie ihn DILuCa schon angesprochen hat, es wird den facerollern und mages (bzw auch anderen raged/zauberklassen) nur wieder leichter gemacht locker vorbeiziehen zu können und die schurken müssen wieder mehr skill haben (wäre ja nicht verkehrt wenn weniger rumgegimpe rumhupft, aber dann doch bitte bei allen klassen...^^°)

wtf ich könnte kotzen, ständig werden wir nur generft, wie oben schon geschrieben müssen wir den kopf für die ganzen leute die ihre klasse net spielen können hinhalten.
wir können auch nix dafür das es mages gibt die im raid 5,5k fahren.. die mach ich sogar mit nem ptr account an der puppe >
sad.gif

Ich hatte mit sowas eh gerechnet, da seit dem Patch der DPS schon arg op war. War nur eine frage der zeit, wann Nerf kommen würde.

...Ich hoffe nur, das komplett neusockeln bleibt erspart...kein Bock auf ArP.. x(

...müssen wir den kopf für die ganzen leute die ihre klasse net spielen können hinhalten.

Wie der Ehrfahrung zeigt wirds whrs aber nicht wegen PvE den Nerf geben sondern weil die ganzen gimps im PvP rumhupfen, sich aufregen das sie nicht stehen bleiben können, druafholzen und verwundert sind das sie dann von uns niedergeschnetzelt werden... is doch immer das gleiche-.-

Das Problem was ich gerade sehe dreht sich mehr um die Combat Kollegen. Zurzeit sah es bei uns meist so aus:

1. Mutilate (ich) (100%dmg)
2. Verstärker (98%-98,5%)
3. Dk/Combat (97,5%)

Combat wird wohl durch den Giftnerf noch weiter fallen wodurch diese wieder auf die 15/51/5 skillung wechslen müssten. Uns Mutilate seh ich dann wieder auf gleichem Niveau mit den anderen DDs. Bei Movmentlastigen bossen werden wir aber wohl in die "Mittelschicht" rutschen.

Das Problem was ich gerade sehe dreht sich mehr um die Combat Kollegen. Zurzeit sah es bei uns meist so aus:

1. Mutilate (ich) (100%dmg)
2. Verstärker (98%-98,5%)
3. Dk/Combat (97,5%)

Combat wird wohl durch den Giftnerf noch weiter fallen wodurch diese wieder auf die 15/51/5 skillung wechslen müssten. Uns Mutilate seh ich dann wieder auf gleichem Niveau mit den anderen DDs. Bei Movmentlastigen bossen werden wir aber wohl in die "Mittelschicht" rutschen.

Wie es sich alles genau auswirkt werden wir in den nächsten 2-3 Tagen sehen wenn diese Änderungen in die Spreadsheets eingebaut wurden.

Akuell trifft der Buff Mutilate mit ca - 7% DPS und Combat mit - 2 % DPS.

Die Lücke zwischen Mutilate und Combat wird dadurch kleiner, Muti wird aber wohl noch vorne bleiben.

Von AP zurück auf AGI umsockeln werden wir wohl nicht müssen, da man mit AGI sonst wieder in zu stark mit der Crit-Cap-Problematik zu tun bekommt.

ald

"In my current gear it's a bit under 2% for Combat - I went from 10588.2 to 10394.2. I'll have an updated spreadsheet out in a day or two, once I've had a chance to put at least a rough cut of TAiaJ and Black Bruise in the sheet."

jmd anderes

"So if all are down 10% does that really equate to a 2.3% nerf to combat? if so that's not awful, and correct me if I am wrong won't really change gemming/speccing at all."

2% sind net viel aber wie gesagt fand ich n combat nerf jetz net so angebracht

ald

"In my current gear it's a bit under 2% for Combat - I went from 10588.2 to 10394.2. I'll have an updated spreadsheet out in a day or two, once I've had a chance to put at least a rough cut of TAiaJ and Black Bruise in the sheet."

jmd anderes

"So if all are down 10% does that really equate to a 2.3% nerf to combat? if so that's not awful, and correct me if I am wrong won't really change gemming/speccing at all."

2% sind net viel aber wie gesagt fand ich n combat nerf jetz net so angebracht

Hihi, da haben wir wohl grad den selben Post gelesen
wink.gif

Mutilatoren werden ganz sicher Abrutschen, imho allerdings eher auf ein ähnliches Niveau wie wir Combatanten... bei multiblen targets oder movement lastigen situationen jedoch wirds whrs richtig richtig übel...

In solchen Momenten wünschte ich, Blizz würde dies BERNÜNFTIG begründen müssen... uns Rogues solch brachialen nerf keulen in die Weichteile zu Rammen und andere Klassen permanent zu buffnerfen (als nerf verpackter buff) wird langsam lächerlich.
Naja, mal abwarten... eine nerf war ja abzuwarten... is auch nachvollziehbar aber in dem ausmaß..-.-

Ich sehe creep schon motzen und meckern das er seinen kompletten Guide, denn er ja erst Vorsgestern verfasst hat, wieder übererabeiten muss...^^°

Zurück