Schurken Nerf

die frage ist doch stehen wir soweit an platz eins weil wir uns unter anderem mit tot gegenseitig buffen? was passiert wenn man als schurke mal nur alleine im raid ist und der tot buff fehlt, was dann?

Ich steh auch mit fehlendem TotT-Buff bei Saurfang meist immernoch auf Platz 1, meist aber dichtgefolgt vom Rest. ^^
Allerdings bin ich auch "nur" Combat und verteil mein TotT meist an einen meiner DD-Kollegen. ^^

Ich kann wohl ohne zu übertreiben sagen das ich noch nie mit TotT gebufft wurde.
WENN mal ein anderer Rogue im Raid ist dann habe ich festgestellt es gibt eh nur 3 mögliche Situationen
1.Der andere gibt sein totT ausschließlich dem tank
2.Er gibt es niemandem (hey, is ja ein verbrauchter gcd...^^°)
3 Er gibts jemand der weiter unten im damage meter steht

einziges was ich verstehen aknn und auch oft so mache ist 3.
Ansonsten is das aber etwas womit man nciht rechnen sollte*g*
Wobei es gibt noch 4. !
->Blos nicht einem anderen Guten DD geben sonst könnte der im DMG ja wit über einem landen *rolleyes*
Egotrip ftl

Was juckt der DamageMeter überhaupt... solange der schaden auschreichend ist, ist es doch wuppe ob man auf 1, 2, 5 oder sogar 10 ist.
Wer nen epenis brauch um die realität zu kompensieren hat größere probleme.. oder kleinere, wie mans nimmt;)

und zu der skillungs frage, imho bleibt die 20/51/0 Skillung sowie ip und dp bestehen, auch wenns generft wurde, die schlichte exsistenz des neuen proc systems macht 20/51/0 > 15/51/5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...... tot wir für gewöhlich bei uns im Raid 1 mal auf Tank gewirkt..... beim Boss Fight wohlgemerkt. Dann wenn genüg Aggro da ist trade ich mit dem andern Rogue tot um den dps zu pushen. Somit is der Nerf wieder aufgehoben. Simpel . Bei zu viel Aggro miner Seite aus : Vanish !

Wir haben bei uns im Raid sowieso immer per Macro die 'Roguetrades' (Bad english!) zwischen den Schurken hin und her geschickt. Egal, ob jetzt 2, oder gar mal 4 Schurken dabei waren. Da an allen Ecken und Enden damals die DPS gefehlt haben, war jeder Push von nöten und wie mein Vorredner schon angedeutet hat: Finte oder Vanish, schon hat man evtl. Aggro-Probs im Griff. Vor jedem Raid wurde dann angesagt, wer auf wen TotT macht und die Suppe war gegessen (bis auf den einen, der lieber stur seine Rota gefahren ist und einem nur immer ermahnt hat, bloß TotT auf ihn zu klatschen, ohne es selbst gemacht zu haben :/)
Bei Randomraids halt auf die DPS-Schwächsten DD's, brauchen die ja nicht zu wissen. Und falls die dann doch mal Aggro ziehen: Blame them!

also ich habe mir auch vorhin in ICC 10er gedacht was ist denn nun kaputt mit meiner DPS und war am schauen ob ich was falsches an habe.^^
hatte am mitwoch noch eine DPS von 7-8k gehabt und heute gerade mal so gerade an die 6k und die mages und hexer auf einmal voll weit vor mir
finde es schon heftig das es fast 2k unterschied sind

hab grad mal bisschen an der puppe getestet ob sich für combat weiter 20/51/0 lohnt und für mich selbst kann ich nur sagen dass es weiterhin etwa 300 dps mehr sind

Gestern mal wieder ICC25er Fauldarm getryed. Leider nur bis 3Mio life gekommen. Vom Schaden her sind wir Meuchler immer noch die Nummer 1, obwohl mittlerweile Verstärker Schamis, Hunter und Mages meist gleichauf sind. Also bei Fauldarm sind noch ~8,5k drin, vorher lag es meist bei über 9,5. Also der Nerf macht sich schon ziemlich bemerkbar -.-

Naja mal schaun wie es weiter geht.

bei uns wird generell ToT auf CD gehalten, das sind 15% mehr schaden die man sich gegenseitig zuschieben kann. wobei es unlogisch ist, dies einem schwachen dd zu geben, da der raid am meisten profitiert, wenn es die stärksten dds bekommen.

naja mit 2*t10 wird das sowieso in die rota kommen.

also unsere 2 Mutilate schurken leigen bei Fauldarm im 25er immer bei ca 10k dps... das war vorher auch so... also ich habe im 25er Raid nix von dem nerv gemerkt(kann natürlich auch an unterschiedlichem Support liegen)... und tott wird natürlich in einem guten 25er raid immer auf cd gehalten! egal ob es uns durch 2/4 t10 was bringt... grad bei Fauldarm ist die dps extrem wichtig... Vergisst mal einer einen Geschwindigkeitstrank, kann das schon der Grund für nen Wipe sein...

Ich erwarte von unseren RaidChars, dass die IMMER am Maximum spielen, und da gehört tott traden natürlich dazu...

Joa, weiss gar ned warum das so exotisch immer is wenn man in nen 25ger kommt und da gleichmal ne TotT Rota postet. Magier machen das mit ihrem MF ja auch.

Ich merke schon, dass ich mich mehr bemühen muss um meine DPS zu halten. Vor dem Nerf hatte ich - auch mit Timing Fehlern und dem Sporen verteilen bei Fauldarm - meine 9 - 9,5k DPS. Das spielt sich freilich nun nicht mehr, somit muss ich mich mehr konzentrieren und besser Timen. Dass man Schurkenhandel auf Cooldown halten sollte (wir haben 4 Schurken im Raid und eine entsprechende 2 / 2 Rotation) ist gerade wenn man den zweier Setbonus hat, ohnedies klar. Wenn ich nun nicht mit Sporen laufen muss (ich hab ein unverschämtes Glück was das betrifft, gestern in 4 Trys kein einziges Mal die Spore abbekommen *kicher*) und alles richtig mache, komm ich nach wie vor auf meine 9k.

Bei Bossen in denen man als Meuchler laufen und ständig das Ziel wechseln muss hat man was die DPS angeht ohnehin keine guten Karten, das war aber auch schon vor dem Nerf nicht anders.

Nerfende Grüße
Khyrindas Puppenspieler

Jop, ich habe mir den Nerf auch schlimmer vorgestellt. Wie du schon sagtest muss ich jetzt konzentrierter spielen und auch Energiepooling machen, dadurch schaffte ich Gestern auch bei Fauldarm meist 9,1-9,5kDps.

Bin damit auch immer noch aufn guten ersten Platz nur nicht mehr mit so viel Abstand^^ Vorher konntest ja selbst Blutgier auslassen und hast das geschafft^^

Wenn ich noch das Markenschmuckstück und den Luftschiffkampfumhang bekomme (Am liebsten noch den DOlch von der LAdy^^) dann gehts bestimmt ab. Wenn wir am Anfang bei Fauldarm Kampfrausch zünden, ich mit dem Amokbuff und einem 500Tempo Trank starte ist der komplette Bildschirm voller Giftprocs xD das ist so herlich. In den Ersten 15 Sekunden sind so 11,5k drinnen. Das Pendelt sich dann gegen Ende bei 9,5k ca ein.

Wollte mir eigtl. zuerst die T10 Hände für den Bonus holen, hab mich aber erstmal für das Schmuckstück entschieden, sollte erstmal mehr bringen. Aber mit dem Bonus wird die Prio mal bissl interresanter "freu"

Eben, ich sehe den Nerf eher als eine Art "Buff", der die Spreu vom Weizen trennt. Es sind bei uns im Raid zwar nach wie vor die Schurken auf Platz 1-4 (Fauldarm) mit knapp 1% Vorsprung zum Rest, doch nun ist es weit spannender und man muss sich wirklich bemühen, die 3 Tasten richtig zu drücken
ugly.gif

gedrückte Grüße
Khyrindas Puppenspieler

Zurück