Erstmal willkommen zurück, wenn du es denn auch wirklich bist.
Demoruf ist fürn werten Hintern, weil es keine Aggro erzeugt. Damit kannst du vielleicht den Kampf son bissl eröffnen, das wars aber auch schon.
Ich habe mir für den Trash extra mein 2nd Spec aufgehoben mit den entsprechenden Glyphen. Also Spaltenglyphe, dann noch die Glyphe, dass Rüstung zerreißen auf ein weiteres Ziel gewirkt wird-
Spalten ersetzt heldenhaften Stoß bei mir beim Trash komplett. Trotz alledem ist es immernoch schwer, leider. Aber wenigstens nicht so anspruchslos wie beim Pala(ja so einen spiel ich auch).
Grüße
spalten ist kein tankskill
man schafft es nicht entsprechende dds mit spalten zu tanken daher lasst es weg da es zuviel wut kostet und nicht mit geeigneten glyphen erweitert werden kann wie es der hs kann
spalten ist leider mittlerweile eher zu nem dd skill geworden bzw wieder da das verhältnis wut/aggro katastrophal ist
für gewöhnlich machsten sturmangriff ziehst mim demoruf initial und drehst dich solange bis du den grossteil vor dir stehen hast
dann hauste ne schockwelle rein und donnerknall
beides hällste auf cd und zwischendurch benutzt du hs+verwüsten und rache sobald rdy
dann tabbst du durch und haust jedem mob der nicht mit großem vorsprung an dich gebunden ist nen schildschlag rein
machst weiter mit verwüsten+hs auf wechselnde targets und schildschlag sobalg rdy bzw rache
da die mobs in schmiede+grube recht nervig stehen teilweise kümmerst du dich erstmal um den hauptteil der gruppe
du versuchst die mobs so zu ziehen dass auch kein ae ddler da per zufall an die aussenstehenden ungetankten drankommt, sobald du dann mal wieder sturmangriff frei hast bzw abfangen stürmste auf den/die freien zu und haust denen je 2 schläge rein, das reicht um die healaggro zu halten und es geht zurück
sollte doch mal ein castermob davonrennen, im optimalfall auf den armen heiler zu und du willst ihn retten bringt dir ein spott auch nix
wirkungsvoll wirds erst mit spott+heldenhafter wurf, daher den immer rdy halten, antanken tuste damit eh nicht
solltest du ne gruppe haben die etwas geduldiger ist, manchmal kommts noch vor, ziehst du die gruppe am anfang erstmal mim demoruf zusammen
du rennst ein bisschen wild umher bis du mal bei allen vorbeigekommen bist und sammelst soviele wie möglich paar meter von den anderen(castern) entfernt und fängst dann erst mit deinem ae an(schockwelle, donnerknall)
damit verhinderst du dass ein paar am anfang nicht vom donnerknall erfasst werden und doch aufn heiler zurennen
natürlich geht das nur wenn a) die gruppe weis was aggro bedeutet und woraus sie sich zusammensetzt/wie sie funktioniert und b) du nicht direkt so tot bist dass der heiler dir während du mit initial arbeitest nen heal reinhauen muss, denn dann ist schnell alles versaut
solltest du doch mal ae spott nutzen müssen musst du dir darüber im klaren sein was das jetzt genau bedeutet
denn bloss weil die 6 sekunden an dich gebunden sind heisst das nicht dass du aggro von denen hast
solltest du also deinen 10m spott nutzen und dennoch in den 6 sekunden wo sie gebunden sind keine aggro auf aussenstehende mobs machen werden die danach wieder zurück auf ihre alten targets gehen
insbesondere bei mobs die gestunnt sind/geslowt oder caster und daher gar nicht an dein schadensschild kommen ist das eine sehr große gefahr iwas falsch zu machen
und gerne übertreibens dds auch gerne mal und denken sich dass spott schon alles regelt und ballern voll drauf
sobald die 6s vorbei sind schaffst du es gar nicht mehr an die aggro zu kommen^^
ausserdem solltest du versuchen die mobs beim antanken nicht ausser range zu stunnen mit der welle
das ist das nervigste was man machen kann da man a) keine wut bekommt wenn sie einen gar net erreichen und b) keine aggro da sie auch nicht ans schadensschild kommen(was nach wie vor sehr praktisch ist)
und wenn sie nunmal weit entfernt gestunnt sind und die dds schon draufballern während sie gestunnt sind/danach bis sie zu dir gelaufen kommen haben sie natürlich schneller aggro als wenn sie bloss draufballern während sie gestunnt sind und du direkt dranstehst um aggro zu machen
solltest du krieger sein kannst du mit deiner tollen volksfertigkeit auch noch etwas an der aggro schrauben, denn ein nahestehender wehrloser mob ist leichter einzufangen als ein weit entfernt aufn heiler hauender^^