Schutz Krieger Aggro

Zul´Jan

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

ich hab eine frage an die Leute die einen Krieger(Tank) spielen.
paladin.gif

Ich hab mit meinem Krieger das Problem das ich bei mehreren Mobs (3-4-5) ein riesen Problem mit dem Aggro halten hab!

Gutes Bsp. ist die Schmiede der Seelen!

Wie macht Ihr das? Bitte um Tipps!

Danke im Voraus

Ich glaub im Kriegerforum kann Dir besser und schneller geholfen werden.
Kenn mich mit Schutzkriegern nicht so aus, aber ich sehe in Inis meist:

Anstürmen, Donnerknall, Schockwelle

markiere doch einfach 1-2 ziele und die anderen hälst du mit donnerknall/schockwelle schon irgendwie bei dir

sobald ziele markiert sind, sollte jeder dd merken dass sie bei aggro selber schuld sind

Ja das mit Donnerknall und Schockwelle is ja auch gut nur halt ich da nicht lang aggro.

Ja das mit den Targets hab ich schon oft probiert, das Problem daran is das sich in randoom inis kein Mensch drum schert ob etwas makiert is oder nich, die haun einfach rein(AOE) oder irgend ein Ziel!

Moin.
Ging wahrscheinlich jedem Kriegertank so, also mit aggrohalten bei mehreren mobs.
Ist aber eigentlich recht simpel.
Markier wie oben genannt 1-2 mobs, tank die richtig an, die anderen bindest du mit donnerknall/schockwelle.
Und dann spalten/verwüsten mit tab durchspammen.. dürftest keine probleme mehr haben.
smile.gif

Mhm ich dachte immer es gibt nen krieger unterforum ^^

Also mit mehreren MObs ist es als Krieger wohl wirklich nciht mehr schwierig.

Es gibt Donnerknall
Es gibt Spalten
Es gibt Demoralisierungsruf
Es gibt Schockwelle
Es gibt AoE Spot

Gut letzteres ist wirklich eine Notlösung, aber mit dem anderen skills, solltest du das wirklich SEHR gut getankt bekommen.

Du musst halt nur wissen, wann du was einsetzt, ganz einfach.

Ja das mit den Targets hab ich schon oft probiert, das Problem daran is das sich in randoom inis kein Mensch drum schert ob etwas makiert is oder nich, die haun einfach rein(AOE) oder irgend ein Ziel!

Ich weiß zwar, dass wir es nich halb so schwer haben wie unsere liebenswerten Kriegerkollegen, aber WENN ich mal ein Ziel markiere oder eine Prioritätsliste festlege (HdR) und die DDs halten sich nicht dran, dann ist das ihre Schuld und wenn sie ein paar mal sterben kapieren sie das auch irgendwann mal. :>

Ich kenn das gut.
Das Problem ist, das Krieger im Vergleich zu Palas und DKs in dieser Beziehung weiterhin die Arschkarte haben.

Mit einer eingespielten Gruppe ist das dennoch kein Problem. Du suchts dir einen Caster raus und stürmst den an, die Nahkämpfer werden zu dir rennen und schon hast du die meisten erwischt. Caster nummer Zwei kann anderweitig beschäftigt oder rangeholt werden (Sheep, shakel, der Griff vom DK, etc.)
Wenn das nicht geht markierst du den Caster, an den du nich gut rankommst mit dem Totenkopf so dass der umgelatscht wird während du die anderen vier beschäftigst.

Das Problem dabei ist, dass das in Random Gruppen keine Sau interessiert.
Man wird mit dem Schaden nicht auf dich warten, die DDs werden dich nicht mit CC unterstützen und dein Totenkopf wird auch keinen interssieren, leider.
Willkommen in der Welt der Schutzkrieger. Blizz liebt sie
sad.gif

P.S. Stell dir mal vor wie schön das war mit solchen Mobgruppen, als der Krieger noch nicht mal die Schockwelle hatte. Das war ein Spaß.

Edit: WOW B1ubb ist wieder da willkommen.!!
smile.gif

Das Problem in Seelenschmiede ist, dass die Mobs arg weit auseinanderstehen. da hilft weder Schockwelle noch Donnerknall noch Spalten um alle zu bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja, wenn der Krieger frisch auf Lvl 80 und entsprechend equipped ist, und die DD mit ICC Gear max AE machen, dann ist es nicht so einfach.

Im Zweifelsfall eben wirklich markieren und vor allem den Demo Shout nicht vergessen, der macht ziemlich Aggro.

Hi,

versuch vor allem bei den Gruppen wo die Caster weit auseinander stehen durch unterbrechung der Casts die Mobs in dein Camp zu ziehen. Schockwelle ist super, aber du solltest auch die Glyphe habe welche darfür sorgt das Verwüsten direkt auf mehrere wirkt!

Mit dem Krieger hab ich eigentlich keine Probs beim tanken, der hat ja 10000000 Fähigkeiten und es ist immer mindestens eine frei. Vor allem durch Schockwelle kannste immer nochmal schön resetten und dann zu einem Mob hinlaufen der noch nicht deine aggro hat und ihn bearbeiten. Da find ich druide sehr sehr viel nerviger.

Grüße

Sapper

Gutes Bsp. ist die Schmiede der Seelen!
Also wenn du SdS als Beispiel dafür nennst weiß ich selber nich...
Da is eigentlich jede TankKlasse (ausser DK) am Arsch... 50% der Mobs sind castermobs... und die muste erstmal einfangen.
2. Sind die dds durch alle anderen inis gewohlt bei mehr als 2mobs gleich mal aoe azuschmeißen...

kenne leider den namen nicht aber haben Krieger nicht auch noch ein Magie-Schild? der eigene Schaden sollte bei einem Mob doch auch aggro erzeugen oder irre ich? bin "leider" bärchen

und zu den random gruppen - erkläre vor dem ersten Pull das man sich bitte vor AoE und Co. erst der Totenkopf gefocused werden soll da es sonst ziemlich schmerzhaft werden kann. Wers nicht kapieren will hat hoffentlich genug Gold in den Taschen für die Rep-Kosten.

Tanke nur noch mit Totenkopf und den setz ich erst beim anchargen damit die DD#s länger "suchen" müssen :-)

hab auch schon die Mobs quer durch zwei Räume gekited damit sie nie ordentlich im AoE stehen - wasn Spassss

Wenn DD's dich sekieren dann tu du das doch auch bei ihnen.

Wenn ein DD meint pullen zu müssen - leg dir n zweihänder parat und wechsel die Waffe und spiel DD. egal ob du schaden machst aber es sieht lustig aus und macht Spass
Wenn ein DD (permanent) Zeichen ignoriert - stress dich nicht beim falschen Mob die Aggro zu halten - is der DD tot kommt der Mob schon wieder zu dir.
Wenn ein DD Schaden am Mob macht noch bevor dich der Mob überhaupt gesehen hat .... fällt das unter punkt 1.

Es ist an sich eine lustige sache ... wenn DD's meinen mir das Leben schwer machen zu müssen - mache ich es ihnen zur Hölle (das ist mein neuestes Lieblingshobby)

also lieber TE ... du mußt nicht innerhalb von 3 sekunden bei 5 Mobs aggro aufgebaut haben so das der imba roxxor T10 equipde magier lustig rum bomben kann. Du mußt nur dann wenn der Magier tot ist die Mobs soweit an dich gebunden haben das es keine unschuldigen Opfer gibt.

in diesem Sinne

happy tanking

lg Sily

Es gibt Donnerknall
Es gibt Spalten
Es gibt Demoralisierungsruf
Es gibt Schockwelle
Es gibt AoE Spot

Gut letzteres ist wirklich eine Notlösung, aber mit dem anderen skills, solltest du das wirklich SEHR gut getankt bekommen.

Du musst halt nur wissen, wann du was einsetzt, ganz einfach.

Erstmal willkommen zurück, wenn du es denn auch wirklich bist.

Demoruf ist fürn werten Hintern, weil es keine Aggro erzeugt. Damit kannst du vielleicht den Kampf son bissl eröffnen, das wars aber auch schon.

Ich habe mir für den Trash extra mein 2nd Spec aufgehoben mit den entsprechenden Glyphen. Also Spaltenglyphe, dann noch die Glyphe, dass Rüstung zerreißen auf ein weiteres Ziel gewirkt wird-

Spalten ersetzt heldenhaften Stoß bei mir beim Trash komplett. Trotz alledem ist es immernoch schwer, leider. Aber wenigstens nicht so anspruchslos wie beim Pala(ja so einen spiel ich auch).

Grüße

anstürmen
donnerknall
dich so drehen, dass alle mobs vor dir sind -> schockwelle
demoshout
donnerknall
und immer spalten solangs die wut zu lässt

du solltest damit egal mit welchem equip keine probleme haben
bei castermobs zauber mit spellreflect zurückwerfen wenn dus nicht schaffst sie zusammen zu ziehen

Im Zweifelsfall eben wirklich markieren und vor allem den Demo Shout nicht vergessen, der macht ziemlich Aggro.

Demo macht mal Null Aggro, es erzeugt höchstens Aufmerksamkeit, wenn es das erste ist, was die Mobs abkriegen, ist ein ausgeweiteter Bodypull(mal sehen, wer es versteht)

Hi,

Mit dem Krieger hab ich eigentlich keine Probs beim tanken, der hat ja 10000000 Fähigkeiten und es ist immer mindestens eine frei. Vor allem durch Schockwelle kannste immer nochmal schön resetten und dann zu einem Mob hinlaufen der noch nicht deine aggro hat und ihn bearbeiten. Da find ich druide sehr sehr viel nerviger.

wieviele 10000000 Aoe-Fähigkeiten hast du denn? Sind neue hinzu gekommen mit 3.3? HdR ist auch spaßig, wenn man ständig mit LoS arbeiten muss, aber da hat der Pala ja die gleichen Probleme.

Grüße

Erstmal willkommen zurück, wenn du es denn auch wirklich bist.

Demoruf ist fürn werten Hintern, weil es keine Aggro erzeugt. Damit kannst du vielleicht den Kampf son bissl eröffnen, das wars aber auch schon.

Ich habe mir für den Trash extra mein 2nd Spec aufgehoben mit den entsprechenden Glyphen. Also Spaltenglyphe, dann noch die Glyphe, dass Rüstung zerreißen auf ein weiteres Ziel gewirkt wird-

Spalten ersetzt heldenhaften Stoß bei mir beim Trash komplett. Trotz alledem ist es immernoch schwer, leider. Aber wenigstens nicht so anspruchslos wie beim Pala(ja so einen spiel ich auch).

Grüße

spalten ist kein tankskill
man schafft es nicht entsprechende dds mit spalten zu tanken daher lasst es weg da es zuviel wut kostet und nicht mit geeigneten glyphen erweitert werden kann wie es der hs kann
spalten ist leider mittlerweile eher zu nem dd skill geworden bzw wieder da das verhältnis wut/aggro katastrophal ist

für gewöhnlich machsten sturmangriff ziehst mim demoruf initial und drehst dich solange bis du den grossteil vor dir stehen hast
dann hauste ne schockwelle rein und donnerknall
beides hällste auf cd und zwischendurch benutzt du hs+verwüsten und rache sobald rdy
dann tabbst du durch und haust jedem mob der nicht mit großem vorsprung an dich gebunden ist nen schildschlag rein
machst weiter mit verwüsten+hs auf wechselnde targets und schildschlag sobalg rdy bzw rache
da die mobs in schmiede+grube recht nervig stehen teilweise kümmerst du dich erstmal um den hauptteil der gruppe
du versuchst die mobs so zu ziehen dass auch kein ae ddler da per zufall an die aussenstehenden ungetankten drankommt, sobald du dann mal wieder sturmangriff frei hast bzw abfangen stürmste auf den/die freien zu und haust denen je 2 schläge rein, das reicht um die healaggro zu halten und es geht zurück
sollte doch mal ein castermob davonrennen, im optimalfall auf den armen heiler zu und du willst ihn retten bringt dir ein spott auch nix
wirkungsvoll wirds erst mit spott+heldenhafter wurf, daher den immer rdy halten, antanken tuste damit eh nicht

solltest du ne gruppe haben die etwas geduldiger ist, manchmal kommts noch vor, ziehst du die gruppe am anfang erstmal mim demoruf zusammen
du rennst ein bisschen wild umher bis du mal bei allen vorbeigekommen bist und sammelst soviele wie möglich paar meter von den anderen(castern) entfernt und fängst dann erst mit deinem ae an(schockwelle, donnerknall)
damit verhinderst du dass ein paar am anfang nicht vom donnerknall erfasst werden und doch aufn heiler zurennen
natürlich geht das nur wenn a) die gruppe weis was aggro bedeutet und woraus sie sich zusammensetzt/wie sie funktioniert und b) du nicht direkt so tot bist dass der heiler dir während du mit initial arbeitest nen heal reinhauen muss, denn dann ist schnell alles versaut
smile.gif

solltest du doch mal ae spott nutzen müssen musst du dir darüber im klaren sein was das jetzt genau bedeutet
denn bloss weil die 6 sekunden an dich gebunden sind heisst das nicht dass du aggro von denen hast
smile.gif

solltest du also deinen 10m spott nutzen und dennoch in den 6 sekunden wo sie gebunden sind keine aggro auf aussenstehende mobs machen werden die danach wieder zurück auf ihre alten targets gehen
insbesondere bei mobs die gestunnt sind/geslowt oder caster und daher gar nicht an dein schadensschild kommen ist das eine sehr große gefahr iwas falsch zu machen
smile.gif

und gerne übertreibens dds auch gerne mal und denken sich dass spott schon alles regelt und ballern voll drauf
sobald die 6s vorbei sind schaffst du es gar nicht mehr an die aggro zu kommen^^

ausserdem solltest du versuchen die mobs beim antanken nicht ausser range zu stunnen mit der welle
das ist das nervigste was man machen kann da man a) keine wut bekommt wenn sie einen gar net erreichen und b) keine aggro da sie auch nicht ans schadensschild kommen(was nach wie vor sehr praktisch ist)
und wenn sie nunmal weit entfernt gestunnt sind und die dds schon draufballern während sie gestunnt sind/danach bis sie zu dir gelaufen kommen haben sie natürlich schneller aggro als wenn sie bloss draufballern während sie gestunnt sind und du direkt dranstehst um aggro zu machen

solltest du krieger sein kannst du mit deiner tollen volksfertigkeit auch noch etwas an der aggro schrauben, denn ein nahestehender wehrloser mob ist leichter einzufangen als ein weit entfernt aufn heiler hauender^^

Vieles was hier beschrieben steht ist richtig (vor allem das mit dem Krieger forum *g*)
Also ich würde dir bei 2 Castern in einer Gruppes folgendes empfehlen.
Einen Caster als Ziel markieren, (nach möglichkeit den hinteren) den durch die Gruppe anstürmen,
Sich umdrehen, so dass man die ganze Gruppe im Sichtfeld hat dann SChowelle oder Donnerknall. (Schockwelle>Donnerknall)
Dann dem marktierten Ziel einen SChildschlag verpassen (das bringt dich weit nach vorne in Sachen Agro)
Dann einmal Spalten( wird ja durch autohit aktiv)
Bewegt sich Caster nummer 2 nicht auf dich zu, dann wirf ihm den Heldenhaften Wurf ins Kreuz (das unterbricht ihn beim Zaubern und er kommt meist rüber gelatscht). Sollte der Wurf gerade Cd haben, kannst du mit Zauberreflextion zumindest etwas Agrro aufbauen.
Sobald Caster 1 tot ist, wird Caster 2 angestümt (oder man latscht zu ihm rüber, was meistens eher der Fall sein wird, weil anstürmen noch CD hat)
Dann wird Caster 2 Markiert und mit dem Schild, Rache oder Rüstungzerreisen wird agro aufgebaut.
Zwischen drinn immer mal wieder spalten oder Donnerknall streuen hilft auch.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

wichtig ist zu lernen die Ruhe zu bewahren, wenn man als Krieger Tank die übersicht verliert ist es meist ein Wipe (eigene leidvolle persönliche Erfahrung)

Merke:

Spotten und Massenspott sind nur für Notfälle, (Oh Shit Buttons, am besten gleich einen Schildwall hinterher werfen wenn man das gemacht hat )

Um Mobgruppen gut zu Tanken am besten ne Skillung mit verbessertem Spalten; wie z.b.:

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=1&tal=0500000000000000000000000000000320503000000000000000000000053351225000212521030113321

Da Spalten Glyphe rein und immer schön Donnerknall, Spalten, Schockwelle spammen. Macht gut aggro bei Mobgruppen und dein Schaden steigt in für DeffKrieger ungeahnte höhen
biggrin.gif

Wegen den Castern, ich hoffe Du hast "Auf die Kehle ziehlen" geskillt und nutzt den heldenhaften wurf um Caster#1 zu Caster#2 zu ziehen, den Du als First Target gemarkt hast. Wenns geht noch mit Schildhieb unterbrechen, dann rennt der auch nimmer weg
paladin.gif

Deff Warrie ftw!

P.S.
Du kannst Dir, dual Skillung vorrausgesetzt, natürlich noch ne Skillung machen um Single Raidbosse optimal zu tanken, aber das war nicht deine Frage.

Zurück