schutzpaladin leveln

the-King_of-Wow

Quest-Mob
Kommentare
11
hallo ihr lieben
hab da mal ne frage wegen meinem Pala
er ist ein lvl 60ig retri Pala aber ich möchte gerne auf schutz umskillen weil gerne inis gehe und die Gruppen immer nach Tanks und Heals ausschau halten
smile.gif

Also meine Frage ist : wie schnell levelt man als schutzpala ?Wie schnell killt man einzelne mobs oder ganze Gruppen ? bps in meinem lvl ? etc etc... hoffe ihr lönnt mir helfen
smile.gif

mfg nightcrawele

Ich hatte dazu mal einen Thread eröffnet.

Du kannst easy als Tank leveln.
Das einzige, worauf, du achten musst: Nimm dir mehrere Mobs vor. Bei einem wirst du Manaprobleme bekommen. 4-5 haust du weg wie nix und hast noch volles Mana.
D.h., einzelne Caster zB sind die schwersten Mobs überhaupt.

So macht das leveln richtig Spaß!!

Grüße, Christian

am besten dualspec holen und inis tanken und retri lvl´n

Ich habe meinen Pala ab lvl 10 auf Tank geskillt und bis 80 so gelevelt...das waren noch bc zeiten zumindest bis 70
smile.gif
Ich hatte nie Probs und muss sagen ging teilweise schneller als mit ner dd klasse...wenn man nicht nur 1 oder 2 mobs gleichzeitig nimmt:) Vorallem die Kill quest...töte 20 von xyz schwupps hat man sich mal alle 20 aufeinmal geschnappt und fast gleichzeitig runtergehauen...habe ich erst in den pessis gemacht und später dann fast nur noch so auch mit sammel quest ale zusammen ziehen und alle gleichzeitig umhauen...brauch zwar bissl übung wenn man so 15-20 mobs an der backe hat aber geht dann ganz gut und geht schneller als alles andere...und das schöne ist man stirbt nicht ...naja fast nicht ganz selten passiert aber das waren mehr dumme kleine unachtsame fehler und ausrutscher
smile.gif
und selbst heute mit 80 habe ich kein dual spec und kein dd equip weil ich den tank liebe und daylies etc geht auch so sau schnell einfach wieder alles zusammen ziehn und runterhauen:)

also mir machts extrem viel spaß als tank mobs zu kloppen und das leveln war auch ne reine freude...und wenn ich langeweile habe kloppe ich einfach mal so 400k elite mobs oder mach bc heros solo
smile.gif
warum? na weil es geht
smile.gif
aso und bei mob gruppen kommt auch bissl dps bei rum komm da gut und gerne mal auf knapp 3k dps und das als tank also passt das alles
smile.gif

Tank oder ret lvln is doch easymode. Meiner war sage und schreibe bis 76 Heal, dann hab ich mir Dualspecc geholt und mal Ret gespielt.

20-80 auf Holy, keine Sekunde bereut. Entspannend, mal eben einen 5-Mann-Gruppenquest allein zu machen.

Also meine Frage ist : wie schnell levelt man als schutzpala ?Wie schnell killt man einzelne mobs oder ganze Gruppen ? bps in meinem lvl ? etc etc... hoffe ihr lönnt mir helfen
smile.gif
Einfach mal ausprobieren? Wie schnell man ist, liegt ja auch daran, ob man die Quests schon kennt und wie gut man spielt...

mit dem lvl kann ich es nicht mehr genau sagen wie lange ich als prot gebraucht habe um 80 zu werden. aber als bsp wenn ich die dailys mache bei der arena brauch ich als retri so 5-10 minuten weniger wie wenn ich noch prot geskillt bin

kann schon sein, dass es manchmal etwas länger dauert als als vergelter.
aber siehs mal von der seite. grade wenn du tankeinsteiger bist, gibt es nichts besseres, als früh zu lernen, wie sich ein tank spielt. also ab dafür, skill um, lies dir guides durch und geh sehr sehr oft innis, also viel erfolg
smile.gif

also ich habe meinen pala mit lvl55 wieder reaktiviert (habe in dre zwischenzeit lange DK gespielt)
ich habe ihm dann eine top skillung verpasst (wie später fürs raiden) und ihn seither durch inis gezockt. klappte ganz gut und hat vorallem mehr sopass gemacht als questen aber auch beim questen war er zu gebrauchen!
gegen ende meiner zeit in der scherbenwelt (ab 65) hatte ich in den inis stehts besstes dps .... soänlich auch beim kampf gegen mehrere mobs
also zu lvl ist er zumindets in der scherbenwelt gut
nur in nordend dauern inis einfach zu lange alsdas man so lvln könnte..... hier kommt aber ein weiterer vorteils des tanks zur geltung..... seine pvp fahigkeit
ablvl75 zocke ich ich alteractal und lvl damit sehr schnell.... wenn man es richtig macht kommt man gut gegen 80er an wenn sie nicht zu gut equipt sind
alles in allem giebt es kaum was was mein pala nicht kann^^
(lvl 78; 20k life; 490 deff)

nur in nordend dauern inis einfach zu lange als das man so lvln könnte.....
die inis in nordend sind um einiges kleiner/kompakter als in der scherbenwelt, also du brauchst in der scherbenwelt um einiges länger in ner ini als in nordend

die inis in nordend sind um einiges kleiner/kompakter als in der scherbenwelt, also du brauchst in der scherbenwelt um einiges länger in ner ini als in nordend

sign

In der Scherbenwelt macht man so manches Level alleine durch die EP aus den Instanzen, das passiert einem in Nordend nicht wirklich - aber als Tank trotzdem immer rein da, es ist eine sehr angenehme Abwechslung zu den vielen Questen und trainiert den Skill.
(Abgesehen davon, daß man bei vielen Heilern in der FL landet bzw. selbst sich schon eine Heilerliste merkt um mit 80 Vollgas geben zu können)

Hab mir jetz auch ein Pala erstellt und möchte ihn als reinen tank spieln, wollte aber auch schnell hochleveln!
Kann man denn auch anfangs mit einer Vergelterskillung tanken und wenn ja, bis wie lange?

Wenn du reinen Tank spielen willst, musst du auch Schutzskillung machen. Sonst ist es ja ein Vergelter?! Da geht das Leveln natürlich grad am Anfang nicht so schnell wie mit 2-Handwaffe und der Vergelter Skillung.

Man kann relativ viel in dem Spiel, obs sinnvoll ist, ist was anderes.

Hab mir jetz auch ein Pala erstellt und möchte ihn als reinen tank spieln, wollte aber auch schnell hochleveln!
Kann man denn auch anfangs mit einer Vergelterskillung tanken und wenn ja, bis wie lange?
also ich hab bis zur scherbenwelt ne reine retri skillung gehabt und auch so getankt ging ohne probleme erst dort hab ich mir dann ne tankskillung zugelegt

seufz

Für alle die Palas als Schutz fürs Leveln in Betracht ziehen: Es geht verdammt gut, von level 1 bis 80! Und für DPS-süchtige ist der Schutzpala erst recht die Klasse der Wahl: Schutzpaladin = EinMannArmee! Ihr zwingt die dicksten Eliten alleine in die Knie (müsst also keine Stunden vergeuden bis ihr Gruppen dazu gefunden habt) räumt Felder voll von Viechern ab, während andere noch sich vorsichtig die Monster einzeln ranspotten müssen. Ich habe in meiner WoW-Zeit nun 4x einen Paladin aufs höchste Level gezogen, den ersten als Vergelter, den Rest nur noch als Schutz.

Als Vergelter tanken ist bis in die nichtheroischen 70er Instanzen durchaus praktikabel, du machst dir damit aber keine Freunde, weil du viel mehr CC der Gruppe abverlangen musst und deine Instanzgruppe zu einer langsamen Gangart durch die Instanz quälst. Stehst du als Schutzpaladin in der Instanz, dann gehts mit hohem Tempo durch - brauchst nur drauf zu schauen, daß dein Heiler nicht oom ist. Man wird dich dafür lieben*

*Ein kleines Geheimnis beim Tanken ist ein recht hohes Tempo der Gruppe abzuverlangen, schneller gepullt zu haben, als daß ein DD vor Langeweile Mist bauen kann. Die DD werden glücklich sein, weil sie ihre Cooldowns effizient einbringen können und nicht diese untätig abticken lassen müssen, Krieger die Wut haben stürmen dir nicht mehr störend und stunnend in deine Pulls, Todesritter freuen sich, daß sie ihre Runenmacht nicht erst mühselig aufbauen müssen, etc.
Ein hohes Tempo kannst aber nur gehen, wenn deine Eigenschaften zum Schadenreduzieren stimmen und als Schutzpala die Manarückgewinnung im Kampf passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ick bin jetzt lvl 26 und will halt auch später tanken. daher such ick schon den ganzen tag ne skillung die man dafür nimmt.

Zurück